• @the groove experience: ich lade dich herzlich ein mit mir folgende kölner strecken zu fahren: beliebe bahn über appelhofplatz, neumarkt, poststr. (halt vor, an und nach jeder halte stelle, wirklich cool) sowie die strecke friesenplatz bis ubierring mit der 15. in düsseldorf haben die bahnen vorfahrt, bekommen sowas wie ne grüne welle, solange es möglich ist. in köln steht die bahn hinter allen anderen verkehrsteilnehmern zurück.[/quote]


    Kann ich nur bestätigen. Dazu kommt, dass die KVB fährt, wann sie will. Ich hab mir das ein Semester angeguckt und bin dann nur noch Rad gefahren. Seit ich wieder in Düsseldorf bin, kann ich wieder unbesorgt mit der Bahn fahren, die Rheinbahn ist tausendmal pünktlicher und zuverlässiger.

  • Am geilsten am Alk verbot ist ja immer, dass es begründet wurde, dass die Rheinbahn kunden abgestimmt haben. Ob Verbot oder nicht Verbot. Ich fahr schon mein ganzes Leben Rheinbahn, ich hab von dieser Scheiß Abstimmung nix mitbekommen. Die letzte Verarschung. Seit dem kann mich die Rheinbahn mal.. Scheiß Pack.

  • @deathperado.


    Schlimmer gehts nimmer.
    Laut deinem Profil bist du 34 Jahre alt, führst dich hier aber auf wie ein Kind im Sandkasten, dem man seine Förmchen geklaut hat.
    Unqualifiziert, unhöflich, beleidigend. ( /e by F95 Hilden: Sorry, Kinder benehmen sich nicht so wie du, die schreien höchstens mal)
    Mal ein kleines Beispiel deiner Texte:

    Zitat


    Kürzlich fuhren auf der 725/738 nur Kurzbusse und ich frage den Fahrer, woran das denn liegen würde. Darauf sagte er, passen sie nicht rein? Direkt beschwert, fand ich unmöglich, das Verhalten.
    NE5 des Nachts. Am Bahnhof schmeisst der einen raus und ich frage ihn, was das soll, weil der NE5 doch nach Flingern fährt. Antwort: Verpiss dich, du blödes Arschloch.


    Ich unterstelle dir einmal, dass du dich entsprechend unhöflich verhalten hast, das beweisen einige Sätze aus deinen Beiträgen, die ich mal zusammengeschnitten habe.



    Unterlasse doch bitte die pauschalen beschimpfungen gegenüber allen Mitarbeitern/Innen der Rheinbahn, insbesondere solch derbe beleidigungen.


    Ich möchte nämlich als Fan von Fortuna Düsseldorf auch nicht mit dir auf eine Stufe gestellt werden.

  • "Ich unterstelle dir einmal, dass du dich entsprechend unhöflich verhalten hast, das beweisen einige Sätze aus deinen Beiträgen, die ich mal zusammengeschnitten habe."


    :thumbup: Richtig getippt!

  • haben die ja auch von den kvb übernommen. die hatten das zuerst.


    nee, hier in köln haben die erst deutlich später gestartet, weil das in düsseldorf so gut ankam. nebenbei wurde noch ne aktion gestartet gegen rauchen in u-bahnstationen und nun sammeln leute den müll aus den bahnen, damit man den fußboden mal wieder sieht.


    @the groove experience: ich lade dich herzlich ein mit mir folgende kölner strecken zu fahren: beliebe bahn über appelhofplatz, neumarkt, poststr. (halt vor, an und nach jeder halte stelle, wirklich cool) sowie die strecke friesenplatz bis ubierring mit der 15. in düsseldorf haben die bahnen vorfahrt, bekommen sowas wie ne grüne welle, solange es möglich ist. in köln steht die bahn hinter allen anderen verkehrsteilnehmern zurück.

    Ich empfehle wärmstens mal eine U-Bahnfahrt vom Kölner HBF zum Neumarkt morgens um 8Uhr. Hat auch was für sich. Hab' ich einmal versucht, danach nie wieder.

  • Am geilsten am Alk verbot ist ja immer, dass es begründet wurde, dass die Rheinbahn kunden abgestimmt haben. Ob Verbot oder nicht Verbot. Ich fahr schon mein ganzes Leben Rheinbahn, ich hab von dieser Scheiß Abstimmung nix mitbekommen. Die letzte Verarschung. Seit dem kann mich die Rheinbahn mal.. Scheiß Pack.


    Was ist denn daran störend, wenn sich einer sein Bierchen trinkt?
    Was ist daran störend, wenn jemand seine Bockwurst zu ende kaut?


    Niemanden stört es.


    Was aber störend ist ist nunmal die Tatsache, das es einige gibt, die sich derart daneben benehmen, denen es vollkommen egal ist ob Majo, Senf oder was auch immer am Sitz klebt. Das es Menschen gibt die ihre leere Bierflasche einfach ins Abteil werfen, egal ob die zu Bruch geht oder nicht.


    Gegen Wuppertal hatte ich das Glück in einer U78 zu stehen, die als Sonderzug für Wuppies eingesetzt war. Dort wurde geraucht und getrunken. Ein Vater mit seinem ca 8 jährigem Sohn stand in meiner Nähe. Der kleine hat dann gefragt
    "Papa, müssen die rauchen, der qualm kommt immer in mein Gesicht"
    Der Vater hat es dabei belassen den kleinen nur zu beruhigen, weil er keinen Konflikt heraufbeschwören wollte.


    In diesem Fall waren es Wuppertaler, aber das selbe habe ich auch schon von Fortunen gesehen.


    Ich bin selbst raucher, aber die 15 Min vom HBF bis zur Arena komme ich auch ohne Zigarette aus.

  • Ich fahr schon mein ganzes Leben Rheinbahn, ich hab von dieser Scheiß Abstimmung nix mitbekommen.


    Nein, Roman. So weit ich das in Erinnerung habe, hat die Rheinbahn eine "Umfrage" bei den Fhrgästen durchgeführt. Das "representative Ergebnis" wurde dann wohl in die heutigen Bestimmungen umgesetzt. Habe von dieser "Umfrage" aber auch nichts mitbekommmen.


    Wenn sie denn tatsächlich stattgefunden hat, hätte sie wahrscheinlich so ausgesehen:


    Sind Sie für ein Verzehrverbot von alkoholischen Speisen und warmen Getränken in unseren Bussen, Bahnen und U-Bahn-Stationen? Bitte kreuzen Sie an:


    Ja................ ;)


  • Ich habe meine Erfahrungen gemacht und diese sind nun einmal Fakt. Ich pflege Rheinbahnfahrer nicht zu beleidigen, ich denke mir mein Teil und hau denen per Beschwerde einen rein. Macht weitaus mehr Sinn. Wenn ich nämlich den Fahrer direkt anpupe, hebt sich das für mich wieder auf. Und ja, ich halte die Rheinbahn in vielerlei Hinischt für einen Versagerhaufen. Ich erwarte für mein Geld etwas. Liefert man mir das nicht, sehe ich das als Unfähigkeit an.
    Die Rheinbahn ist ein Dienstleister, ein Serviceunternehmen und ich will auch als Kunde behandelt werden und nicht als Zahlvieh. Und das Gefühl gibt mir die Rheinbahn jeden Tag. Ich kenne Ex-Rheinbahner die mir das eine oder andere auch so bestätigen konnten- Führt hier aber zu weit. Und du unterstellst es mir? Nette Sache, die dir in keinster Weise zusteht. Also.

  • Ich habe meine Erfahrungen gemacht .... Ich pflege Rheinbahnfahrer nicht zu beleidigen, ich denke mir mein Teil und hau denen per Beschwerde einen rein. ...Und du unterstellst es mir? Nette Sache, die dir in keinster Weise zusteht. Also.


    Mit allem nötigen Respekt, aber viele von uns haben Erfahrungen mit der Rheinbahn gemacht. Gute und weniger Gute.
    Du schreibst das du Rheinbahner nicht zu beleidigen pflegst? Darüber kann ich anhand deiner hier im Forum getätigten Äußerungen nur schmunzeln.
    Was mir zusteht, das sage ich dir gerne. Dein Benehmen in diesem Thread ist fragwürdig. Um es mit deinen Worten auszudrücken, die du so oft und gerne benutzt, dein benehmen ist asozial.
    Jemand wie du, der Pauschal auf ein Unternehmen klopft, der meint das er für seine 2 Euro 10 Cent den Anspruch erheben kann die Mitarbeiter anzumachen, der kann von mir gerne noch 40 Cent bekommen damit er für 2 Euro 50 zu Fuß geht.


    Hiermit beende ich die öffentliche Diskussion mit dir, du bist mir einfach zu :thumbdown:

  • Nein. Ich beleidige Auge zu Auge keinen Mitarbeiter. Wird er unfreundlich, beschwere ich mich. Fertig. Bessere Option und meine Erfahrungen sagen mir, das in dem Laden was faul ist. Und damit werde ich den Dialog mit dir beenden. Du bist einer, der sich hinter der Tastatur versteckt und dir einfach was ausdenkst, was nicht der Wahrheit entspricht. Dementsprechend möchte ich von deiner warte nichts mehr lesen und hören.
    Ich mache für 2,10€ gewiss keinen an, aber ich erwarte schlicht und einfach Leistung für mein gezahltes Geld. Denn ich musste Leistung erbringen, damit ich dieses Geld bekomme. Und wenn ein Mitarbeiter und ein Unternehmen das nicht beherzigt, dann ist da was faul. Nuff said. Ich diskutiere nicht weiter mit dir, das ist mir persönlich zu zeitaufwendig und mir ist meine Zeit dafür zu wertvoll.

  • Wenn hier schon alle ihren (teilweise leider etwas unqualifizierten) Senf dazu abgeben: ich fahre täglich mit der Rheinbahn und bin zu mindestens 95% zufrieden!

    dito. wenn sich die leute über staus so aufregen würden, wie über den öpnv, dann gäbs wohl keine autos mehr. ;--)j

  • Ich mache für 2,10€ gewiss keinen an, aber ich erwarte schlicht und einfach Leistung für mein gezahltes Geld. Denn ich musste Leistung erbringen, damit ich dieses Geld bekomme. Und wenn ein Mitarbeiter und ein Unternehmen das nicht beherzigt, dann ist da was faul. Nuff said. Ich diskutiere nicht weiter mit dir, das ist mir persönlich zu zeitaufwendig und mir ist meine Zeit dafür zu wertvoll.



    Dein gezahltes Geld? Fahr doch mit dem Auto!


    Ich bin kein Bahnfahrer, aber dein Gelaber geht mir auf den Sack!

  • Nein. Ich beleidige Auge zu Auge keinen Mitarbeiter. Wird er unfreundlich, beschwere ich mich. Fertig. Bessere Option und meine Erfahrungen sagen mir, das in dem Laden was faul ist. Und damit werde ich den Dialog mit dir beenden. Du bist einer, der sich hinter der Tastatur versteckt und dir einfach was ausdenkst, was nicht der Wahrheit entspricht. Dementsprechend möchte ich von deiner warte nichts mehr lesen und hören.
    Ich mache für 2,10€ gewiss keinen an, aber ich erwarte schlicht und einfach Leistung für mein gezahltes Geld. Denn ich musste Leistung erbringen, damit ich dieses Geld bekomme. Und wenn ein Mitarbeiter und ein Unternehmen das nicht beherzigt, dann ist da was faul. Nuff said. Ich diskutiere nicht weiter mit dir, das ist mir persönlich zu zeitaufwendig und mir ist meine Zeit dafür zu wertvoll.

    Du bekommst doch schon die Leistung, dass du relativ zuverlässig von A nach B gebracht wirst.

  • Wie gesagt klar ist die rheinbahn nicht immer Pünktlich und busse haben auch mal 5-10min verspätung aber das wie bei der DB auf gund von Lokschäden ,Regen ,Schneeoder Laub auf den schienen oder Sonne etc. weiss eigentlich nicht was ich noch nicht als ausrede gehört habe bahnen ausfallen ohne ersatz finde ich weitaus schlimmer

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Ich mache für 2,10€ gewiss keinen an, aber ich erwarte schlicht und einfach Leistung für mein gezahltes Geld. Denn ich musste Leistung erbringen, damit ich dieses Geld bekomme.


    Sorry, wenn ich dich für 0 Cent anmache: aber wenn du mehr "leisten" würdest, hättest du das Geld um Taxi zu fahren.
    Da darfst du dann sogar Radio hören und dir den Sender aussuchen- außerdem kannst du dich dann schon´mal an die Preise und Alternativen gewöhnen, wenn der ÖPNV privatisiert ist und spätestetens dann nachts bestimmte Strecken ganz ausgespart werden.
    Für die 2 Eier Fahrgeld ist eben nicht mehr Leistung drin.

  • Das einzige, was ich wirklich unverschämt finde, ist die Tatsache, daß man mit einem für 2,10 EUR erworbenen Einzelfahrschein, der 90 Minuten gültig ist, nicht hin-und zurück fahren darf! Auch Rundfahrten sind verboten. Und DAS sollte mir doch in den 90 Minuten selbst überlassen bleiben, wie ich die in der Preisstufe A nutze, finde ich

  • da kann ich dir nur zustimmen. Sorry, aber das ist meines Erachtens auch nichts neues, die Rheinbahn kriegt generell nichts geschissen. Auch ich zahle jeden Monat meinen Beitrag für mein Monatsticket und kriege einen scheißdreck für meine kohle...aber was willste machen...?


    ?(

  • Ist in München ebenso.


    Ist in München eben nicht "ebenso". Dort kannst du dich im Innenstadtbereich auf die Verkehrsmittel verlassen, die fast immer auf die Minute pünktlich kommen. Da kann man von München halten was man will, aber in dem Punkt können die Versager unserer Rheinbahn noch jede Menge lernen - falls sie intellektuell dazu überhaupt in der Lage sind.

  • Sorry, wenn ich dich für 0 Cent anmache: aber wenn du mehr "leisten" würdest, hättest du das Geld um Taxi zu fahren.


    Und wenn du und ich mehr leisten würden, dann hätten wir das Geld für einen Ferrari, und außerdem könnten wir uns von der Rheinbahn eine eigene Trasse direkt bis an die Villa bauen lassen. Und das Personal unserer Privatlinie wird dann natürlich handverlesen.