Was so in der Glotze läuft ...

  • Man sollte einen Schauspieler nicht auf eine Rolle reduzieren, sondern ihn als Schauspieler sehen. Da finde ich Elijah schon ganz okay, auch vorher schon in "SinCity".


    Aber, klar, wenn es sich um so herausragende Filme wie "HdR" handelt, oder aber so sehr präsente Auftritte in deutschen Serien, kann das schwer fallen. :P

  • Elijah Wood - vor allem durch seine Rolle als Frodo in "Der Herr der Ringe" bekannt , rundet den Film ab.


    Für mich macht er diesen eher total lächerlich. Ich hab mich damals, kurz nach Erscheinen, schlapp gelacht. Ich find Football Factory um Längen besser.
    Frodo als Hool... ;--)b .
    PS. die schauspielersiche Leistung von E. Wood ist aber völlig in Ordnung, keine Frage.


    Man sollte einen Schauspieler nicht auf eine Rolle reduzieren, sondern ihn als Schauspieler sehen. Da finde ich Elijah schon ganz okay, auch vorher schon in "SinCity".


    Aber, klar, wenn es sich um so herausragende Filme wie "HdR" handelt, oder aber so sehr präsente Auftritte in deutschen Serien, kann das schwer fallen. :P


    Beim ersten Schauen verglich ich E. Wood auch zu sehr mit seiner Rolle in "HDR". Beim zweiten Mal wirkte die Rolle von Elijah Wood auch glaubwürdiger.
    So einen richtigen Hool spielt er aber eigentlich nicht, eher so eine Art "Antiheld" der ähnlich wie in seiner Rolle als Frodo zum Helden mutiert-also eher ein Held wider Wille.Dementsprechend findet man dann auch aus dieser Perspektive betrachtet, Übereinstimmungen zu seiner Rolle in Herr der Ringe.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Naja, ganz nett anzuschauen. Aber Football Factory ist um einiges besser!!! Steht bei mir auch schön im Regal :)

  • Ich glaube schon, dass die Assoziation mit "Frodo" hier echt überwiegt und den Blick trübt.


    Sicher wurde er auch deswegen ausgewählt, um allein mit seiner Person (internationale) Aufmerksamkeit für den Film zu erlangen.


    Für einen wirklich ambitionierten Film kommt man nun mal schlecht um international bekannte Schauspieler herum... Und Elijah ist immerhin im glaubwürdigen Alter gewesen, stellt eigentlich einen Normalo dar, wenn man mal "Frodo" weglässt. Und für uns Deutsche hat er auch dieselbe Stimme wie von "HDR" bekannt. :thumbup:


    Eigentlich finde ich aber das Thema des Films schlimm, auch wenn es so ganz interessant anzuschauen ist... :S

  • find den film ganz gut, aber das "übersetzten" aller gesänge in "wir haben uns vorgenommen..." hätte man sich echt besser gespart. hab gerade den ton ausgemacht, weils so furchtbar war.

  • Hm, kenne ich nicht, kannte auch "Hooligan" nicht vor heute.


    Ich finde das Thema schlimm! Genauso finde ich auch das Thema von Kriegsfilmen schlimm, schaue sie aber trotzdem gerne. Ich schaue sie mir an, weil ich mir davon erhoffe, ein wenig darüber zu erfahren, was in den armen Schweinen vorging damals und auch immer noch, denn es gibt ja immer noch Krieg an diversen Orten.


    Ich bin froh, dass es mich nicht dafür erwischte. Krieg wird aber immer von irgendwelchen älteren Säcken angeleiert, ausbaden/ - tragen müssen ihn dann die Jüngeren. Faszinierend kann jedoch die Technik und das notwendige Geschick sein, weswegen ja PC-Spiele auch gerne so populär sind (BF42 oder CoD).


    Das sind aber Spiele. Sowas spiele ich auch gerne mal.


    Aber Hooligan?


    Ich kann es nicht verstehen, finde es einfach nur abartig...


    Ich bin jetzt auch nicht "schlauer", warum man "Hool" wird....

  • Dann sollen die Leute doch einfach in Vereine gehen und sich da die Fresse vollhauen. Dann wären sie wenigstens sicher unter sich.


    Aber genau diese Hools sind ja immer doch ein allgemeines Problem für den gemeinen Stadiongänger, der absolut nichts damit zu tun haben will.


  • Hm,
    das kam aber raus in dem Film-Scheitern im real life,Anerkennung in der Gruppe.
    Gut ,sind eigentlich auch alles keine Gründe, es gibt auch keinen-aber ich konnte das schon nachvollziehen, weil ich genug Hools und Möchtegernhools früher kannte.
    Ich hab zwar nie mitgemacht, aber ich glaube abhalten konnte ich auch nie einen.
    Es war halt der erklärte Feind und der musste nach dem Spiel egal ob Sieg oder Niederlage noch bekämpft werden.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Cäppi : bist du schon jemals bei einem spiel von hooligans angemacht worden? ich wette nicht! ich wurde schon oft, auch richtig dumm, angeprollt, aber noch nie von wirklichen hools. in bs hatte ich zb nette gespräche mit hools. es gibt kaum noch schlägereien im stadion, die wiklichen alten hools treffen sich doch im wald etc.

  • Ich kann "Gruppendynamik" für sich auch verstehen. Aber diese Gewalt danach halt echt nicht... Sportliche Rivalität ja, aber Gewalt? Wobei, was manchmal auf dem Platz passiert, kommt dem ja leider auch sehr nahe...


    Wie gesagt, wenn sie wenigstens unter sich blieben, wäre es noch ansatzweise zu tolerieren - wobei auch wir dann mit unseren Krankenversicherungsbeiträgen dafür aufkommen müssen, dass solche Leute sich gegenseitig aufs Maul hauen und verletzen. Und da wird ja nun nicht gerade zimperlich miteinander umgegangen, also nicht so wie früher, wo mal 2, 3 Schläge reichten, dann fiel einer um und gut war. Nee, heute müssen ja gleich Kiefer oder Kniegelenke usw. gebrochen werden - die Rekonvaleszenzzeit ist da schon wohl erheblich.


    Aber das Schlimme ist halt wirklich, dass da auch immer wieder Unbeteiligte reingezogen werden! :S

  • Ich kann "Gruppendynamik" für sich auch verstehen. Aber diese Gewalt danach halt echt nicht... Sportliche Rivalität ja, aber Gewalt? Wobei, was manchmal auf dem Platz passiert, kommt dem ja leider auch sehr nahe...


    Wie gesagt, wenn sie wenigstens unter sich blieben, wäre es noch ansatzweise zu tolerieren - wobei auch wir dann mit unseren Krankenversicherungsbeiträgen dafür aufkommen müssen, dass solche Leute sich gegenseitig aufs Maul hauen und verletzen. Und da wird ja nun nicht gerade zimperlich miteinander umgegangen, also nicht so wie früher, wo mal 2, 3 Schläge reichten, dann fiel einer um und gut war. Nee, heute müssen ja gleich Kiefer oder Kniegelenke usw. gebrochen werden - die Rekonvaleszenzzeit ist da schon wohl erheblich.


    Aber das Schlimme ist halt wirklich, dass da auch immer wieder Unbeteiligte reingezogen werden! :S


    wie gesagt: wahre hools bleiben i.d.r. auch unter sich. hab auch schon mehreren kennen gelernt. nette leute. die einen ein bisschen fanatischer, die anderen etwas objektiver. und egal ob von fortuna, saarbrücken, bochum oder kaiserslautern - sie haben tatsächlich jobs...und meist sogar sehr gute...und sie würden NIEMALS einen familienvater oder kinder angreifen weil alleine diese tat schon wie eine "niederlage" wäre!!


    für den 0-8-15 fan sind eigentlich nur die gefährlich, die auf sämtliche kodexe scheißen und angetrieben von zuviel bier ihre macht ausüben wollen. diese jenen möchten einfach nur einen schlechten ruf hinterlassen und dass man rum rennt und sagt "boah die fans von XY sind aber asozial!". aber solche sind in meinen augen keine hools sondern einfach nur abschaum.

  • seit wann gibts dunkelhäutige hooligans??? gerad in der finalschlacht gesehen.


    nee nee...footballfactory ist da um längen authentischer.

    -Ähem-
    Gerade die Firms von West Ham und Millwall waren dafür bekannt.
    Beide hatten Ende der 70er bis in die 80er farbige Anführer, u.a. Cass Pennant