Upgrade des Forums

  • Alles schön und gut, vielen Dank. :thumbup:


    Aber ich verstehe immer noch nicht, warum das Forum in seiner Breite so limitiert wird, anstatt es dynamisch und damit der Auflösung des Users angepasst zu lassen.


    Bei mir nimmt es so ein Drittel des Bildschirmes ein, d.h. links (einfach nur rot) und rechts (einfach nur schwarz) liegen jeweils 1 Drittel brach. :(


    Würde man die Breite ausnützen, würde man weniger scrollen müssen - was bei den vielen unsinnigen Vollzitaten schon mal eine gelinde Wohltat wäre. :P

  • Es ist auf eine breite von maximal 950 Pixel limitiert. Nicht jeder hat wie Du und ich....einen 22 oder Zöller auf dem Tisch stehen. Viele surfen auf 17er oder am Laptop rum. Aber auch das Layout haben wir schon auf unserer immer kleiner werdenden Liste stehen.

  • Ich meinte doch "dynamisch"... Ich kenne es von diversen anderen Foren und mit unterschiedlichen Auflösungen kommend schon so, dass sich das gut machen lässt. Sich auf eine Auflösung als untersten Nenner "einzuschießen" erscheint mir nicht notwendig.

  • Also der erste Eindruck ist positiv. :thumbup:
    Bin noch etwas, wie sagt man so schön, verschreckt. Muss mich erstmal dran gewöhnen. Ansonsten, alles Super. :beer:

  • Geil Geil Geil!
    Die Tabelle auf der ersten Seite ;--)F
    Und wuppertal hat bei mir kein Wappen ,)yes


    Also mit dem Forum sind wir wohl schon Deutscher Meister & Champions League Sieger!
    --,)s



    PS: Danke an die Admins, die sich die Arbeit machen.
    1+ mit Sternchen *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JaratherSV ()

  • Sorry ,aber immer wenn ich nach Links gucke (im Portal ),schlägt mir das auf den Magen !!! --;(

  • was haben grau hinterlegte Threads in der Top10-Liste zu bedeuten?

    Das Thema hatten wir auch schon einmal ganz am Anfang der Forumseröffnung bzw. der Layoutumstellung


    Grau hinterlegte Freds > noch nicht gelesen
    schwarze > gelesene Freds


    Eigentlich sollte es der Übersichtlichkeit halber anders herum sein. Mal schauen, ob man das switchen kann

  • Es ist auf eine breite von maximal 950 Pixel limitiert. Nicht jeder hat wie Du und ich....einen 22 oder Zöller auf dem Tisch stehen. Viele surfen auf 17er oder am Laptop rum. Aber auch das Layout haben wir schon auf unserer immer kleiner werdenden Liste stehen.


    Ich fände das auch ein sehr nettes Feature ... 950 Pixel ist doch echt nix ... wenn man mit Prozentangaben statt mit Pixel arbeitet sollte doch eigentlich alles OK sein, oder? Also einfach 90% einstellen und gut ist. Dann passt sich die Breite doch automatisch der Auflösung an und es interessiert nicht mehr, wie hoch die Auflösung eines Users ist. Heute hat man doch häufig Monitore jenseits der 20 Zoll aufm Tisch stehen ... und selbst mein ömseliges Uraltnotebook hier zu Hause macht 1400x1050.


    Irgendwo muss die Monster-Smiley-Sammlung da unten ja hin ... übrigens fänd ich den Kopf-vor-die-Wand-schlag-Smiley auch nen tolle, nettes Feature :thumbup:


    Ansonsten alles super ...

    Danke, Axel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dirk95 ()

  • Kleine Randnotiz:


    Es dauert immer noch gefühlte 10 Min., bis sich der Status von "on" auf "off" ändert, wenn man sich ausloggt.


    Und ja, ich weiß, dass ich den Status auch grundsätzlich verbergen kann.

  • Das Klicken auf das Smiley war aber benutzerfreunlicher. Drag and drop hatte eben nicht geklappt :( Die Tastatur funzt allerdings immer noch.