Kickers Offenbach

  • Das wäre ein schönes Stadion für uns.
    Ach, ich vergaß, wir haben doch schon ein tolles Stadion. Mit bunten Sitzen und so...

    Neeeein ich wollte kein Öl ins Feuer schütten......! ;--)h


    Ist schon passiert.
    Irgendwie kriegen sämtliche Vereine ein Stadion, das auf die Bedürfnisse des Vereins zugeschnitten sind.

  • Das FSV-Stadion am Bornheimer Hang wird momentan für rund 20 Mio. EUR umgebaut und die Kapazität aufgrund der DFL-Zweitliga-Auflagen auf 15.000 Plätze erhöht. Die Frankfurter Volksbank hält die Namensrechte am Stadion. In Kürze wird die Rasenheizung installiert und zum Rückrundenstart kann der FSV von der viel zu großen Commerzbankarena wieder an ihren Ursprung zurückziehen. Nun soll dort künftig die Damenmannschaft des 1.FFC spielen, die aktuell einen Zuschauerschnitt von 1.200 haben ??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt Frankfurt bereit ist, ein zweites Stadion dieser Art (gemeinsam mit der Stadt Offenbach) zu finanzieren. Der Haushalt der Stadt FFM ist zwar erstmals seit 15 Jahren vom Land Hessen ohne Auflagen genehmigt worden, aber soweit geht die Liebe - insbesondere die zur Stadt OF - nun wirklich nicht... und die Stadt Offenbach ist hoch verschuldet, hat zwischen 10 und 12 % Arbeitslosenquote und sicher kein Interesse an einem Neubau. Der Bieberer Berg wird bestimmt für weniger Geld leicht umzubauen sein.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von WENZEL ()

  • Das FSV-Stadion am Bornheimer Hang wird momentan für rund 20 Mio. EUR umgebaut und die Kapazität aufgrund der DFL-Zweitliga-Auflagen auf 15.000 Plätze erhöht. Die Frankfurter Volksbank hält die Namensrechte am Stadion. In Kürze wird die Rasenheizung installiert und zum Rückrundenstart kann der FSV von der viel zu großen Commerzbankarena wieder an ihren Ursprung zurückziehen. Nun soll dort künftig die Damenmannschaft des 1.FFC spielen, die aktuell einen Zuschauerschnitt von 1.200 haben ??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt Frankfurt bereit ist, ein zweites Stadion dieser Art (gemeinsam mit der Stadt Offenbach) zu finanzieren. Der Haushalt der Stadt FFM ist zwar erstmals seit 15 Jahren vom Land Hessen ohne Auflagen genehmigt worden, aber soweit geht die Liebe - insbesondere die zur Stadt OF - nun wirklich nicht...


    Sorry Ralf, aber die Stadt Frankfurt ist nicht bereit weitere 10 Mios in den Bornheimer Hang zu investieren. Es bleibt zunächst bei 12.000 Plätzen. Somit ist das Stadion nicht zweitligatauglich. Es gibt auch keine Parkmöglichkeiten am Stadion, es sei denn die reißen die Eissporthalle ab... :D

  • Das ist aber offensichtlich noch nicht der Weisheit letzter Schluss....
    Das Ansinnen von CDU und Grünen, die Erweiterung nicht zu finanzieren,
    konnte sich noch nicht durchsetzen. Laut FRgehen die Gespräche
    jedenfalls weiter und FSV-Manager Reisig zeigt sich wohl zuversichtlich.


    Also abwarten und ... Äppler trinken :whistling:

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Stimmt, die zanken noch rum. Die Auflagen vom DFB sind aber auch wirklich schwachsinnig. Der FSV verteilt 15.000 Freikarten um letztenendes 8.000 Zuschauer zu haben. Mehr als 4.000 Zuschauer hätten die eh nicht in Bornheim. Und wie gesagt, parken geht dort garnicht.
    Da hat ja Wehen deutlich mehr Zuschauer... 8|


    Äppler doch nicht, Altbier :beer: