1. FC Union Berlin

  • Na nun mal nicht alle Unioner über einen Kamm!!! Meine Sympathie für Fortuna kannste in jedem meiner Beiträge nachlesen. Niemals würde ick mich über euch abfällig äußern, obwohl ick hier schon böse angemacht wurde. Ick will mit euch zusammen aufsteigen - das habe ick auch oft genug bekundet. Was nutzt ein Aufstieg in die 2. Liga, wenn man gegen Truppen antreten muss, deren Heimat man vom Namen her, zunächst auf ner Landkarte kontermenierter Gebiete von Greenpeace suchen würde?

  • Da muss ich @KNIEKEKS absolut recht geben. Er hat sich (fast) immer auf einem angemessen Niveau gemeldet und artikuliert! Bist ein duffter Typ, trotzdem SOLLT KÖNNT MÜSST ihr die Punkte HIER lassen, sonst wird das wohl nicht mit deinem Wunsch --;;)

    Imagine with all your mind! Believe with all your heart! Achieve with all your might!

  • Die Daumen werde ick euch nun nicht drücken, wenn es gegen Union geht. Dennoch werde ick nicht heulend aus Düsseldorf abreisen, wenn die 3 Punkte bei euch bleiben. Dann bekommt eben Hachingen ne Woche später richtig ne Packung. Das hilft euch und uns. --,)s

  • Dann bekommt eben Hachingen ne Woche später richtig ne Packung. Das hilft euch und uns.



    Könnte man das nicht irgendwie anders machen ?


    Also, das ihr diese Woche schon in Haching spielt ?


    Würde man natürlich hier in Düsseldorf schon mal Euren guten Willen erkennen. :thumbup:



    ... und hätte hier so irgendwie auch eine beruhigende Wirkung ... ;--)d

  • Nicht in Hachingen - die Schluchtenjodler müssen zu uns kommen. Wäre mir auch lieber, wenn wir erst gegen die und dann gegen euch spielen. Mit nem Sieg gegen Hachingen in der Tasche, wären wir bestimmt spendabler gegen euch.

  • Nicht in Hachingen - die Schluchtenjodler müssen zu uns kommen. Wäre mir auch lieber, wenn wir erst gegen die und dann gegen euch spielen. Mit nem Sieg gegen Hachingen in der Tasche, wären wir bestimmt spendabler gegen euch.

    Geschenke haben unsere Jungs schon genug bekommen ! Ab nun ist harte Arbeit angesagt :!:
    :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Aus dem Union Forum.


    Fortuna Düsseldorf agiert mit einem Etat Lizenzabteilung von unglaublichen 7,6 Millionen Euro:




    http://www.rp-online.de/public/article/d…Mehrkosten.html




    Leider konnte man den Düsseldorfer Verkehrsbetrieben Außenstände in
    Höhe von 600.000 Euro nicht begleichen. Da werden die eben mal
    kurzerhand seitens der Stadt dem Verein geschenkt:




    http://www.rp-online.de/public/article/d…00000-Euro.html




    Ich will, dass dieser gepäppelte Kommerzverein mit seiner Plastikarena
    nächstes Jahr nicht auch noch 2. Liga spielen darf!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kommerzverein sind wir. ;--)b

  • und was willst du mit dem zitat einer einzelmeinung beweisen, daraus ableiten oder damit sagen?



    ... zumal du dich wahrscheinlich auch inhaltlich bei einer diskussion dieses aspektes auf dünnem eis bewegen dürftest... ich kann mich z.b. nicht erinnern, wann sich ein oberbürgermeister von berlin das letzte mal wirklich für den 1. fcu eingesetzt hat...


    EISERN

  • Mir ist auch schon klar, dass sie Stadt Düsseldorf unsere Fortuna sehr viel hilft. Aber ihr bleibt eigentlich nichts anderes übrig, wer soll sonst in der Arena Spielen?


    Aber wegen sowas uns als Kommerzverein zu bezeichnen ist lächerlich.


    Und auf deinen ersten Satz reagiere ich jetzt mal gar nicht, keine Lust auf sowas.

  • ja sicherlich war/ist diese wortwahl unpassend. und? außer dem versuch, stimmung zu machen sehe ich keinen plausiblen grund, solche einzelmeinungen dann auch noch breitzutreten... irgendwo in der nähe zu "papiiii! der hat kommerzverein ähm hosenscheißer zu mir gesagt". wie im kindergarten.


    EISERN

  • Der 7,6 Millionen-Lizenzabteilungs-Etat unseres "Kommerzvereins" beinhaltet auch die Kosten für die Spielstätte.... Die Mannschaft selbst ist deshalb nicht unbedingt teurer als die Teams der Konkurenz....




    btw ....Kommerzverein in Liga 3 ...das hat schon was.
    ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ja sicherlich war/ist diese wortwahl unpassend. und? außer dem versuch, stimmung zu machen sehe ich keinen plausiblen grund, solche einzelmeinungen dann auch noch breitzutreten... irgendwo in der nähe zu "papiiii! der hat kommerzverein ähm hosenscheißer zu mir gesagt". wie im kindergarten.


    EISERN

    Wenn es dich stört, dass ich es hier gepostet habe dann ist das dein Problem und mir völlig egal. Du musst unser Forum ja nicht besuchen, dich zwingt ja keiner.


    FORTUNA

  • wolf werner meint laut "express", er würde den 3. platz sofort nehmen, wenn er den jetzt sicher haben könnte (bei 3 punkten rückstand auf paderborn). das sagt eigentlich über die stimmungslage mehr aus als alle anonymen, verbalen ***längenvergleiche in irgendwelchen internetforen.


    EISERN

  • ich kann mich z.b. nicht erinnern, wann sich ein oberbürgermeister von berlin das letzte mal wirklich für den 1. fcu eingesetzt hat...


    Ich glaube Berlin und Düsseldorf haben beide ein entscheidendes Problem. Beides sind keine Fussballstädte. Der Großteil der Leute identifizieren sich nicht Fussball und ihrer Stadt. Berlin ist eine Metropole. International und groß. Fussball spielt eine untergeordnete Rolle und somit interessiert sich der OB recht wenig. Außer es werden positive Schlagzeilen (wie mit Herta an der Tabellenspitze) geschrieben. Dann ist es interessant. Genauso wenn ihr aufsteigt.
    Bei uns ist es ähnlich. Es gibt einen harten Kern (wie bei euch) die sich mit Düsseldorf und Fortuna identifiezieren. Für den Rest ist Fortuna der Dorfklub da. Dazu noch aus dem Arbeiterviertel (nicht meine eigene Meinung).
    Das bei Fortuna zurzeit ordentlich Geld reingepumpt wird liegt einfach dran das Erwin Fortuna-Verrückt war und der Nachfolger sich um Eriwns Erbe kümmern muss. Die Arena würde leerstehen. Die Logenmieter würden nicht auf ihr garantierte Anzahl von Events kommen...


    Wenn Fortuna aufsteigt kommt ein kurzer Hipe und danach ist auch wieder Schluss.
    Berlin und Düsseldorf sind leider reine Eventstädte...


    Gruß Shild