1. FC Union Berlin

  • @ Il Padre:



    Die Kapazität der neuen Alten Försterei wird vorläufig 18.955 Plätze betragen, können wir also gut füllen am 2. Spieltag --,)s


    Eigentlich wäre es eine höhere Kapazität gewesen, aber durch die "sinnvollen" Auflagen der Deutschen Fussball Liga mussten zusätzliche Sitzplätze neben dem Gästeblock montiert werden (das ist der gesperrte alte Block den du angesprochen hattest), da die knapp 1700 Sitzplätze der Haupttribüne nicht den Mindestanforderungen an Sitzplätzen in der 2.Liga entsprachen ^^.


    ob sone Auflagen sinnvoll sind...wer will schon Sitzen :p....bei uns wünschen wir uns ja STEHPLÄTZE und bei Union mussten einige weichen :thumbdown:

  • @sascha1982 - besser hätte ick das auch nicht erklären können. Unsere neue Haupttribüne wird erst im kommenden Jahr gebaut. Deshalb fehlt es uns an Sitzplätzen...STOP ...dem DFB fehlt es an Sitzplätzen!!! Daher verhunzen uns 1 Jahr lang diese Sitzschalen die Alte Försterei. Müssen wir eben mit lumpigen 16.000 Stehplätzen für 1 Jahr leben - Hauptsache wieder zu Hause - danach wird die AF aber richtig schick sein. Den Vorgeschmack werden die reiselustigen Fortunen schon am 2. Spieltag bekommen. Ick freue mich, meine alten Kumpels aus Düsseldorf in Berlin zu treffen. Wird en geiles Wochenende, wenn es nicht gerade aufen Montag angesetzt wird.


    Eiserne Grüße

  • Ich werde fliegen und wenns geht 5-6 Tage direkt in Berlin bleiben.Und ich weiß jetzt schon das es ein sehr schönes WE wird,Golde und die anderen Jungs von den Havelpralinen werden hoffentlich was gutes planen und mir den Kopf verdrehen mit ihren berliner Charme und der guten Berliner Luft,und Düsseldorf kann diesmal noch 2 Min. vor schluss das 1-1 schiessen und alle sind glücklich und feiern,ich hoffe das ich heil nach hause komme nach 5 Tagen Berliner Freiheit (Und dem Havelpralinen de luxe Clubgetränk) und wieder in meinen alltag finde :D wer weiß das heute schon!!! ;--)h


    @ Svenne ich hoffe du meldest dich schnellst möglich damit ich buchen kann han die Hummeln in der Fud ;--)F und freue mich so wahnsinnig auf euch.Ihr werdet mir doch hoffentlich Berlin schmackhaft machen,wäre die einzigste Stadt wo ich hinziehen würde --;;) und wer weiß vllt braucht ihr ja Verstärkung für die Rot-Weiße Flut die Berlin schon ergriffen hat,damit auch diese Farben stolz geweht werden für die Fortuna aus Düsseldorf ;--)F

  • Falls es wen interessiert:


    neue Union Trikots (ebend vorgestellt):



    Fotos zum Stadionumbau (3 Tage vor dem Eröffnungsspiel gegen Hertha):



    Sicht AUF den neuen Gästeblock (wo die Anzeigetafel drüber hängt:



    Zur Erinnerung, SO sah das Stadion vor der Komplettsanierung durch die Fans aus:


    Neu und fertig jetzt so:

  • der Gästeblock ist der ganz rechts! Die beiden Blöcke daneben bekommen morgen iwie noch Sitzschalen...der in der Mitte ist halt entweder als Pufferblock oder als zusätzlicher Gästeblock gedacht (das war der, der immer gesperrt war früher...falls du dich erinnerst)...glaub ich

  • Vielleicht bin ich gerade schwer von Begriff, aber ich sehe auf dem Foto ganz links am Rand die alte Anzeigetafel und du sagst ganz rechts auf dem Bild sei der Gästeblock?! Das wäre dann doch auf der Längsseite, wenn ich mich nicht täusche, oder?

  • nene also das Bild ist aus dem UNIONFanblock aufgenommen, deswegen meinte ich ja in der Beschreibung "Sicht AUF den Gästeblock"!!! Der Gästeblock ist auf der anderen Seite des Stadions (da wo die ELEKTRONISCHE Anzeigetafel zu sehen ist :)). Und da das ganz Rechts meine ich halt :)...sorry hab mich vielleicht dumm ausgedrückt :(


    Das Bild hier ist IM Gästeblock (gegenüber also vom anderen Bild oben):

  • Ich hab mich gerade auch schon gewundert, wie kann der DFB nur so ein Stadion mit so vielen Stehplätzen erlauben...


    Geiles Teil!!!

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ich hab mich gerade auch schon gewundert, wie kann der DFB nur so ein Stadion mit so vielen Stehplätzen erlauben...


    Geiles Teil!!!

    Wir freuen uns schon auf die Eröffnungspartie gegen die Hertha,in dem geilen Teil.Auch für Euch sind die Bedingungen in der AF jetzt viel freundlicher,werdet es ja erleben dürfen.Wir sind jedenfalls einfach nur happy.... :)

  • Ich hab mich gerade auch schon gewundert, wie kann der DFB nur so ein Stadion mit so vielen Stehplätzen erlauben...


    Geiles Teil!!!


    @sascha1982 - besser hätte ick das auch nicht erklären können. Unsere neue Haupttribüne wird erst im kommenden Jahr gebaut. Deshalb fehlt es uns an Sitzplätzen...STOP ...dem DFB fehlt es an Sitzplätzen!!! Daher verhunzen uns 1 Jahr lang diese Sitzschalen die Alte Försterei. Müssen wir eben mit lumpigen 16.000 Stehplätzen für 1 Jahr leben - Hauptsache wieder zu Hause - danach wird die AF aber richtig schick sein. Den Vorgeschmack werden die reiselustigen Fortunen schon am 2. Spieltag bekommen. Ick freue mich, meine alten Kumpels aus Düsseldorf in Berlin zu treffen. Wird en geiles Wochenende, wenn es nicht gerade aufen Montag angesetzt wird.


    Eiserne Grüße



    nach KNIEKEKS Ausssagen zu schließenen kommen da noch Sitzplätze rein bis das die Haupttribüne fertig ist die dann wohl komplett Sitzplätze haben wird


    Schade denn so gefällt mir das Ding richtig gut


    Aber das zeigt mal wieder die Sinnigkeit mancher DFB Auflagen --;(

  • Bilder sind auf jeden Fall schön und das Stadion wird wesentlich besser als es gewesen ist.

  • Skandal !!!! Allles durch Kinderarbeit fertiggestellt !!!! Man kann alles auf den Beweisfotos sehen !!!!!

















    :D ;--)z :D


    Die AF ist wirklich noch viel schöner geworden ! Respekt an alle, die beim Bau mitgewirkt haben !!!!


    Und ich kann mich nur anschliessen !!! Geiles Teil !!!! :thumbsup:

  • nach KNIEKEKS Ausssagen zu schließenen kommen da noch Sitzplätze rein bis das die Haupttribüne fertig ist die dann wohl komplett Sitzplätze haben wird


    Zumindestens die Bereiche wo jetzt schon Wellenbrecher installiert sind, werden ja wohl auch so bleiben. Und dass sah doch schon recht ordentlich aus.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • [quote='mauri79',index.php?page=Thread&postID=425925#post425925]allein das renovierte stadion ist schon anreiz genug, im august dorthin zu fahren/fliegen.
    da muss man dem verein und all seinen helfern respekt und ein riesen kompliment für zollen! :thumbup:[/quote


    Das werde ich mir wenn es irgendwie geht auch auf jeden Fall ansehen.