News & Allgemeine Themen 3. Liga

  • enthält folgende Manschaften:
    Absteiger aus der 2. Bundesliga:
    Kickers Offenbach
    FC Erzgebirge Aue
    SC Paderborn
    FC Carl Zeiss Jena


    Qualifiziert aus der Regionalliga Nord:
    Fortuna Düsseldorf
    1. FC Union Berlin
    Werder Bremen II
    Wuppertaler SV
    Rot-Weiß Erfurt
    Dynamo Dresden
    Kickers Emden
    Eintracht Braunschweig


    Qualifiziert aus der Regionalliga Süd:
    VfB Stuttgart II
    VfR Aalen
    SV Sandhausen
    SpVgg Unterhaching
    Wacker Burghausen
    Bayern München II
    Jahn Regensburg
    Stuttgarter Kickers
    ich denke, dass diese Manschaften nicht viele Fans mitbringen werden - vor allem die Amateure - und uns (Fortuna) Geld kosten werden.
    Was meint ihr dazu?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • Hi!
    Wieviele Mannschaften steigen eigendlich von der 3 BL Liga
    in die 2 BL Liga auf ?
    Bleibt es bei 4 Absteiger aus der 2 BL Liga?

  • 2 Steigen sofort auf.
    und der 3. spielt gegen den 3. letzten ein Relegationsspiel

  • Danke!
    Relegationsspiel finde ich irgendwie für'n Popo
    Entweder steigen 3 auf oder nicht . :thumbdown:

  • gibt es schon spielzeiten?!also ich hoffe echt das die hauptspielzeit beim samstag bleibt...aber vllt ein bisschen später als 14 uhr!!!

  • Nur mal so am Rande: das Teil heißt, allgemeiner Sprachgebrauch hin oder her, 3. Liga (weil unter dem DFB Dach, das Copyright auf "Bundesliga" hält die DFL).
    Gruß
    P.Nibel

    Gut, dann eben 3 Profi Liga :D

  • Sollte Fortuna oben mitspielen, denke ich, dass man den 12.000 Schnitt halten kann! Sollte der Aufstieg bis zum Schluss möglich sein, wir er sicher noch etwas steigen! Wir sollten allerdings Zuschauermäßig nicht zuviel erwarten, die ersten Spiele mal abwarten!!

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP


  • habe mir mal die Mühe gemacht und Zuschauerschnitt / Stadionkapazität rausgesucht


  • Das macht KEIN Spaß :!:;--)r


  • müsste stuttgartII dann nicht jedes mal im gottlieb-daimler-stadion spielen? oder bauen die ihr 5000mann stadion soweit aus, dass 10000 platz finden?

  • und uhrzeiten?!


    Werden wohl 2008/09 so bleiben. Angedacht sind je 2 Freitags-und Sonntagsspiele, der Rest Samstags (also grundsätzlich auch wie gehabt).
    Da die öffentlich rechtlichen die TV Rechte auch für die dritte Liga haben, der neue TV Vertrag für die erste und zwote BL und damit wohl auch neuen Anstoßzeiten dort erst 2009/10 greift, werden sich die Drittligazeiten wohl erst dann ändern (abhängig davon, wer wie überträgt und ob, der/ die Drittligasender den Anstoßzeiten der oberen Ligen aus dem Weg gehen wollen).


    @Timbaland : High noon am Sonntag?? Glaub`ich nicht, da Sonntags die Liga 3 wohl im TV nur ähnlich stiefmütterlich behandelt wird, wie die RL behandelt wurde (warum dann auf die 2.BL Rücksicht nehmen). Oder gibt`s da ne Quelle?