1. FC Köln

  • Zitat aus dem Artikel: "Das abgelaufene Geschäftsjahr 2008/09 beendeten die Kölner mit einem kleinen Jahresüberschuss von 317.000 Euro. Dieser wurde allerdings nur durch den laut Vize-Präsident Friedrich Neukirch wichtigen Verkauf der Catering-Rechte an eine Tochtergesellschaft für geschätzte sieben Millionen Euro erzielt. Das Ergebnis sei "auf die Teilnahme am Spielbetrieb der Bundesliga zurückzuführen", ließ der Klub verlauten. Im Bereich der Werbeerlöse verzeichneten die Kölner mit 21,4 Millionen Euro einen Rekord. Allerdings fließen die zehn Millionen Euro Ablöse für Rückkehrer Lukas Podolski erst in die Kalkulation für die laufende Saison."


    Ich bin ja kein Buchhalter, aber wenn dem Schreiber dieser Zeilen da nicht noch ein paar mächtige Beträge durch die Lappen gegangen sind, dann steht fürs laufende Jahr ein mächtiger Verlust ins Haus, oder sehe ich das falsch? 7 Millionen Sondereinnahmen, die man nicht noch einmal generieren kann, dafür aber 10 Mio Extraausgaben für Poldi. Und wegen der Wirtschaftskrise werden die Werbeeinnahmen sicher nicht in astronomische Höhen geschossen sein, oder?


    Weiter so! :thumbsup:

  • dafür aber 10 Mio Extraausgaben für Poldi. Und wegen der Wirtschaftskrise werden die Werbeeinnahmen sicher nicht in astronomische Höhen geschossen sein, oder?


    Weiter so!

    ... und die Kohle hat sich ja bis jetzt richtig gelohnt, 'Prinz Poldi' trifft ja aus allen Lagen ;--)b

  • Das kölsche Kleinbürgertum wehrt sich gegen Auftritte Kölner Bands bei auswärtigen Karnevalsveranstaltungen, u. A. in Mönchengladbach.


    Bericht RP


    Immer wieder schön, Düsseldorfer zu sein.....


    1. Geht es hier nicht um auswärtige Karnevalsveranstaltungen, sonder es geht um Sitzungen eines kleinen ostholländischen Vereines, der angeblich im vergangenen Jahrtausend Erfolge gehabt haben muss, an die sich keiner mehr erinnert.


    2. Kann Düsseldorfer Karnevalsbands das nicht passieren, weil es ja keine bedeutenden gibt.

  • Ach @ *ölner, Dich gibt's auch noch??


    Lief es bei Euch zu schlecht oder bei uns zu gut, dass Du in den letzten Wochen nicht unter Deinem Stein hervorgekommen bist ? ;--)z

  • 1. Geht es hier nicht um auswärtige Karnevalsveranstaltungen, sonder es geht um Sitzungen eines kleinen ostholländischen Vereines, der angeblich im vergangenen Jahrtausend Erfolge gehabt haben muss, an die sich keiner mehr erinnert.


    2. Kann Düsseldorfer Karnevalsbands das nicht passieren, weil es ja keine bedeutenden gibt.


    Wahrscheinlich hast du bei Punkt 1 das Fragezeichen vergessen, oder den Artikel nur quergelesen.


    Punkt 2 stimmt.
    Campino wurde ganz kurz vor seiner Geburt vom lieben Gott gefragt, ob er lieber Karnevalsprinz oder Punk werden wollte. Die Antwort kennste.
    Können wir mit leben....


    (Warum denke ich bei deinem Avatar immer an Japan....) ?(


  • ER NUN WIEDER .... :thumbdown:

  • Ach @ *ölner, Dich gibt's auch noch??


    Lief es bei Euch zu schlecht oder bei uns zu gut, dass Du in den letzten Wochen nicht unter Deinem Stein hervorgekommen bist ? ;--)z

    Nun ja, solches Auftreten und solche Erfolge, wie sie der kleine Dorfverein zur Zeit feiern kann, gab es zu Zeiten, an die sich nur Ü49-Fortunafans so richtig erinnern können. Alleine um den Aufstieg 1995 so richtig wissentlich miterlebt zu haben, muss man ja bereits 25 sein. Und da fand ich einfach, dass man solche Erfolge/Zeiten/Hype auf sich in aller Ruhe wirken lassen muss. Ich fand also, dass ich mit meiner selbst auferlegten "Schweigezeit" ausgesprochen nett zu Euch war.

  • Kann Düsseldorfer Karnevalsbands das nicht passieren, weil es ja keine bedeutenden gibt.

    Brauchen wir auch nicht haben, es gibt ja bedeutende richtige Bands.

    Bands? Plural ... äääh für Düssis: Mehrzahl? Mir fällt da nur eine ein.

  • Ach @ *ölner, Dich gibt's auch noch??


    Lief es bei Euch zu schlecht oder bei uns zu gut, dass Du in den letzten Wochen nicht unter Deinem Stein hervorgekommen bist ? ;--)z

    Nun ja, solches Auftreten und solche Erfolge, wie sie der kleine Dorfverein zur Zeit feiern kann, gab es zu Zeiten, an die sich nur Ü49-Fortunafans so richtig erinnern können. Alleine um den Aufstieg 1995 so richtig wissentlich miterlebt zu haben, muss man ja bereits 25 sein. Und da fand ich einfach, dass man solche Erfolge/Zeiten/Hype auf sich in aller Ruhe wirken lassen muss. Ich fand also, dass ich mit meiner selbst auferlegten "Schweigezeit" ausgesprochen nett zu Euch war.


    Starker Konter! --;)ir ;--)b
    Von Dir könnte sich der FC Ziegenbock glatt mal ne Scheibe abschneiden! :D

  • Nun ja, solches Auftreten und solche Erfolge, wie sie der kleine Dorfverein zur Zeit feiern kann, gab es zu Zeiten, an die sich nur Ü49-Fortunafans so richtig erinnern können. Alleine um den Aufstieg 1995 so richtig wissentlich miterlebt zu haben, muss man ja bereits 25 sein. Und da fand ich einfach, dass man solche Erfolge/Zeiten/Hype auf sich in aller Ruhe wirken lassen muss. Ich fand also, dass ich mit meiner selbst auferlegten "Schweigezeit" ausgesprochen nett zu Euch war.


    Ja Recht haste.
    Fortunas letzter Erfolg


    Ich U49 war dabei....und habe das Gefühl, beide Vereine nähern sich gewaltig wieder an. In welche Richtung jeweils lassen wir aussen vor...

  • Egal, ob du Kraftwerk oder Die Toten Hosen vergessen hast - es ist eine Schande! ;--)z

    Wer ist das denn? Ich hatte an die Düssharmoniker gedacht ... ;--)j

    Ja, genau so viel Ahnung von Musik erwarten wir hier von den Jungs vom Parkplatz Düsseldorf Süd. Das erklärt auch Eure Vorliebe für Bands, die nach nackten Körperteilen oder strohdummem Federvieh benannt sind.


    Aber nix für ungut: Ihr ward ja die letzten Jahre wirklich erfolgreicher als wir - obwohl echter Erfolg natürlich anders aussieht. Euer Problem: alles Pulver verschossen - und immer noch 'ne Scheißmannschaft. Passt mal auf, dass es in den nächsten 10-20 Jahren nicht genau andersrum aussieht als in den letzten. Wär doch schade: schon wieder keine Derbys...

  • Bands? Plural ... äääh für Düssis: Mehrzahl? Mir fällt da nur eine ein.

    Die 95er ?

    Ich, als Kölner, gebe da gerne Nachhilfe. 18.6.1995: Noch gerade Recht zum 100ten Geburtstag feierte Fortuna D9*chen den Aufstieg in die erste Liga! Das dürfte der letzte größere Erfolg gewesen sein (danach ging es dann zweisaisonmäßig abwärts).

  • Die 95er ?

    Hast du heute schon zu viel Kölsch getrunken (also eins)? Oder gefällt dir der Quote so gut, dass du ihn einfach nochmal postest?


    Tante Edith meint: und nachdem du schon deinen Post editiert hast, ohne das Edit auszuweisen: was hat deine Antwort mit den zitierten Posts zu tun?

  • Wer ist das denn? Ich hatte an die Düssharmoniker gedacht ... ;--)j

    Ja, genau so viel Ahnung von Musik erwarten wir hier von den Jungs vom Parkplatz Düsseldorf Süd. Das erklärt auch Eure Vorliebe für Bands, die nach nackten Körperteilen oder strohdummem Federvieh benannt sind.


    Aber nix für ungut: Ihr ward ja die letzten Jahre wirklich erfolgreicher als wir - obwohl echter Erfolg natürlich anders aussieht. Euer Problem: alles Pulver verschossen - und immer noch 'ne Scheißmannschaft. Passt mal auf, dass es in den nächsten 10-20 Jahren nicht genau andersrum aussieht als in den letzten. Wär doch schade: schon wieder keine Derbys...

    Nun ja, wenn jemand davon spricht, dass da "Tote Hose" herrscht, dann klingt das gerade auch nicht sehr vielversprechend ... ;--)b

  • Nun ja, wenn jemand davon spricht, dass da "Tote Hose" herrscht, dann klingt das gerade auch nicht sehr vielversprechend ... ;--)b

    Jetzt mal abgesehen davon, dass du zu den glücklichen Menschen zu zählen scheinst, die über ihre eigenen Bemerkungen schallend lachen können - der Witz dürfte noch älter sein, als Fortunas letzter Sieg über den FC.