TSV Bayer 04 Leverkusen

  • Du kennst die genauen Zahlen? Dann erzähle mal. Bin gespannt.

    Die kennt jeder bzw. kann sich jeder ansehen, der mal etwas von Publikationspflichten gehört hat :(




    ich bezog mich auf einen Beitrag, der die Behauptung aufstellt, dass der Bayer Konzern Millionen durch den Fussballverein einnehmen würde.

    Auf dem Papier stimmt das erstmal nicht und wie du selbst sagst, lässt sich ein Werbeeffekt schlecht beziffern, zumal es den Verein eben schon sehr lange in dieser Form gibt.

    Ob es sich am Ende des Tages lohnt oder nicht, ist bei den Aufwendungen ehrlicherweise nichts, wofür Aktionäre an die Decke gehen.

    Auch deshalb wird vom Verein immer wieder etwas abgeschöpft, um eben Anteilseigner auch zufriedenzustellen.

    Ist nunmal so, ich bin jetzt deshalb auch kein Fan von dem Verein oder dem Modell, da kriegen gleich immer ein paar (dich meine ich nicht) Schnappatmung, wenn man so einen Verein nicht ausschließlich mit Kot bewirft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von asd ()

  • Wir können hier jetzt noch 1.904 Haare spalten oder 1.895 Erbsen zählen, es ist doch seit eh und je bekannt, dass für Konstrukte wie B04 und WOB Schlupflöcher gegraben wurden, um die Hürde Verein oder nicht Verein zu umgehen.


    De jure Verein, de facto Marketingabteilung.

    Gab's denn 1979 einen Aufschrei, als Bayer 04 und Bayer 05 in die Bundesliga aufgestiegen sind? Keiner hat das 7:3 gegen Dynamo geschaut und toll gefunden.


    Es hat niemanden interessiert.


    Bayer Leverkusen ist mir relativ egal, weil ich die seit Kindheitstagen kenne. Die sind immer schon dabei. Und nein, ich mag die nicht.


    Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig sind für mich andere Nummern, wobei jede anders zu bewerten ist.


    Wolfsburg ist so ziemlich die langweiligste Kacke, die größtenteils mit der vielen Kohle nix gebacken bekommt.


    Hoffenheim ist ein normaler Verein, dessen Exspieler diesen bis nach oben gebracht hat.


    Wer würde es denn hier Scheiße finden, wenn ein Ex-Fortunaspieler beruflich extrem erfolgreich wäre und Fortuna mit sehr viel Geld an die Spitze bringen würde?


    Leipzig ist mit nichts zu vergleichen. Das ist Dreck!


    Die anderen sind einfach nur Plastik. Stören die mich? Jein. Langweiler in der 1.Liga, andere Vereine sind in Liga 2,3,4 verschwunden. Diese sind allerdings selber Schuld an ihren jeweiligen Situationen.

  • Hoffenheim ist ein normaler Verein, dessen Exspieler diesen bis nach oben gebracht hat.

    Is klar, ne?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Könnte ein Textbaustein für alle Plastikclubs dieser Welt sein...

    Finde es weiterhin traurig, daß Leverkusen mit allen weiteren "Plastikclubs“ in eine Tüte geworfen wird.. für mich gibt es da riesen Unterschiede…

    dann hast Du nicht aufgepasst!
    Denk noch mal drüber nach!



    Stichworte: Sportliche Fairness, gleiche Regeln für Alle, Statuten mit eindeutigen Vorgaben, Wettbewerbsvorteil etc

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.