1. FC Kaiserslautern

  • Warum um Gottes Willen wollt ihr den Meier durch einen anderen Trainer ersetzen? Könnt ihr es nicht mal ein jahr mit demselben dazu noch erfolgreichen Trainer aushalten?


    Inwiefern ist er denn erfolgreich ?
    Er hält die Truppe auf UW-Niveau.....sowohl von der Punkteausbeutung als auch von den Tabellenplätzen her....und den guten UW hat man, zur großen Freude des Großteils der hiesigen Community, sogar gefeuert !!!

  • Wo bitte ist Meier erfolgreich? Ich kann keine Verbesserung zu UW erkennen. Und für 20.000 € im Monat erwarte ich einfach mehr.
    Meier hat noch nichts geleistet. Den Aufstieg mit Duisburg hätten wir auch hinbekommen.



    1.Er hat sehr wohl etwas geleistet. Platz 4 unter den Bedingungen, die er vorfindet, ist eine enorme Leistung.
    a) kleiner Kader
    b) aus diesem kleinen Kader waren 3 Top-Leistungsträger monatelang verletzt: Lambertz, Lawaree und (mit Abstrichen) Jovanovic
    c) Die vorhandenen Stürmer gehören nicht zu den Stürmern (außer Lawaree in gesunder Verfassung), die man als die Creme der 3. Liga bezeichnen kann.
    d) in der Regel gute Lösung der Außenverteidiger-Probleme (Walbaum zu BEginn der Saison und Schwerdtfeger zuletzt)


    2. Die 3. Liga dieser Saison ist leistungsstärker als die der letzten Saison, also kann man den 4. Platz nicht mit dem vorjährigen 3.Platz vergleichen. (Ich habe übrigens auch die Entlassung Weidemanns nicht begrüßt, muss aber feststellen, dass sich die Mannschaft kämpferisch und spielerisch weiterentwickelt hat.)


    3. Wenn man Meiers Leistung z.B. mit der Leistung der Trainer in Wuppertal nach Jerats Rauswurf vergleicht, kann man nur den Hut ziehen.

  • Naja immerhin spielen wir seit Anfang der Saison konstant auf den TOP 5 Plätzen... was in den letzten Saisons nicht war!!!


    Wann lagen wir am 4 letzten Spieltag 2 Pkt hinterm 2.plazierten (außer letzte Saison)???? Aber da war ja auch schon der Norbert Trainer. ich kann mich an solchen Tabellenplätzen nur noch inner Oberliga erinnern... --;(

  • Ich könnte jetzt dagegen halten wann zuletzt mal ein Joker getroffen hat. Oder warum manche Spieler immer wieder spielen. Warum gerade ein Walbaum ausgebootete wurde u.v.m Aber da prallen verschiedene Ansichten aufeinander, das gibt nichts.


    Da der Vertrag mit NM ausläuft fände ich es eben gut wenn man auch mal andere Kandidaten checkt. Sollte sich NM dann immer noch als bessere Lösung darstellen (aus welchen Gründen auch imer) kann ja verlängert werden.

  • Naja immerhin spielen wir seit Anfang der Saison konstant auf den TOP 5 Plätzen... was in den letzten Saisons nicht war!!!


    Wann lagen wir am 4 letzten Spieltag 2 Pkt hinterm 2.plazierten (außer letzte Saison)???? Aber da war ja auch schon der Norbert Trainer. ich kann mich an solchen Tabellenplätzen nur noch inner Oberliga erinnern... --;(


    oh mann. anbei die letzten saisons in kurzzusammenfassung :


    2007/2008 - Unter UW spielten wir die ganze Zeit unter den TOP 3, Meier übernahm uns als DRITTER und beendete auch als DRITTER.
    2006/2007 - Nach ca der Hälfte der Hinrunde hatten wir uns unter UW unter den TOP 5 etabliert, waren zeitweise auf den Aufstiegsrängen. Ab ca. März 2007 trug ein Zerwürfniss zwischen Mannschaftsteilen untereinander und Teilen der Mannschaft mit UW alles dazubei um uns ins Mittelfeld zurückzuwerfen.
    2005/2006 - Nach vier Niederlagen zum Auftakt führte uns die Mannschaft unter UW peu a peu an die TOP 5 Plätze heran.
    2004/2005 - Nach Abstiegskampf unter Morales führte uns der neue Trainer UW ins Mittelfeld der Tabelle


    Fakt ist, wir spielen nun die dritte Saison in Folge unter den TOP 5 (Ausnahme März, Abril, Mai 2007)...und herangeführt hat uns nicht NM !!!!!
    Also wo ist er erfolgreich ? Erfolg ist für mich in einem ergebnissorientierten Sport wie Fussball nunmal die Ergebnisse und hier hat uns NM nicht nach vorne geführt.



  • :thumbup:


    Wir spielen fast von Anfang an um den Aufstieg !


    Wir spielen viel viel weniger mit langen Bällen ,fast immer wird versucht das Spiel von hinten aufzubauen .


    Es wird viel mehr über aussen gespielt .


    Meier hat trotz der schlechten Finanzen eine Truppe mit gutem Potenzial zusammengekratzt .


    Er hat dafür gesorgt ,dass uns bis jetzt KEIN ! Team in der dritten Liga überlegen war ,auch das erste spiel gegen paderborn nicht ,wo 4 torchancen des Gegners zu 4 Toren führte .


    Die konditionelle Verfassung ist top .


    Wer insgesamt ,trotz der schlechtern Phase mit wenig Glück und leider sauschlechter Chancenverwertung keine Verbesserung sieht ,hat tomaten auf den Augen !


    Es ist nicht selbstverständlich gewesen ,dass wir so weit oben stehen !


    Steigt NM mit der Mannschaft auf ,kann er sich auf den Thron setzten und wie damals Ristic Hustenbonbons an die Schiris verteilen .


    Der beste Trainer seit langem ,kein Selbstdarsteller ,immer sachlich bei interviewes und pressekonferenzen .


    Natürlich macht er auch Fehler ,(Aufstellung etc.) ,aber welcher Trainer ist schon perfekt ?


    PRO MEIER !


  • Verbesserunge die Du aufführst sehe ich auch....Erfolg hat er damit (nach heutiger Tabellensituation) aber keinen. Und nur nach dem hab zumindest ich gefragt....Ich kann (noch) keinen Erfolg sehen und da sein Vertrag ausläuft, fände ich es ratsam, auch andere Optionen auszuloten.
    Den Verbesserungen steht ja auch eine nicht von der Hand zu weisende Verschlechterung ggü. : Wir verlieren deutlich öfters als zuletzt unter UW......

  • Man sollte aber auch mal akzeptieren ,dass die anderen Mannschaften auch nicht mal nebenher zu schlagen sind ,das sieht man an vielen überraschenden Ergebnissen in dieser dritten Liga .


    Union war im Hinspiel und Rückspiel mit uns auf Augenhöhe ,nur das sher grosse Problem bei uns ist nunmal die Chancenverwertung ,der HAUPTGRUND für den "schlechten" Tabellenplatz ,sonst wären wir schon lange durch !


    Ich finde man sollte einen Menschen mal in Ruhe arbeiten lassen ,diese andauernden Trainerwechsel bringen überhaupt nichts !


    Wir sind auf dem richtigen Weg ,auch wenn wir es diese Saison nicht schaffen sollten .


    Wenn das noch mit dem Investor klappen sollte ,wäre das natürlich um so besser ,ich hoffe ,er sorgt dann dafür ,dass wir so leute wie lambertz ,cakir und langeneke halten können .


    Über unsere Jugenarbeit kann man auch nicht klagen ,Walbaum und vor allem schwertfeger haben gezeigt ,dass sie mithalten können .


    Schwertfeger ist für mich die Überraschung der Saison ,er kam aus dem nichts und spielt wie ein richtig abgewichster Profi !


    Denke schon ,dass Meier ein Auge hat für Talente !

  • Warum machst du sowas??


    Habe ich als Mitglied gewonnen.Besuch bei Axel Bellinghausen.


    Mit V.I.P. usw.


    Dann erzähl mal am Samstag...
    und frag den Axel gleich, ob er nächstes Jahr bei Fortuna spielt ! --,)s
    von mir aus kann er auch noch den Amedick mitbringen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stormin ()


  • :thumbup: Danke, porni, du sprichst mir aus der Seele!

  • Verbesserunge die Du aufführst sehe ich auch....Erfolg hat er damit (nach heutiger Tabellensituation) aber keinen.


    Wenn eine Verbesserung kein Erfolg ist, was ist dann Erfolg? Natürlich wollen wir alle in die 2. und 1. Liga. Man muss aber, wenn Verbesserungen sichtbar sind, auch mal einen längeren Atem haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stormin ()

  • Bevor Sasic hier zum Top-Kandidaten auserkoren wird, sollte man sich mal die Reaktionen im FCK-Forum anschauen. Sehr erstaunlich.

    Habe ich auch gelesen und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen 8|!
    Sasic hat aus einem Abstiegskandidaten in einem Jahr mit einer jungen und unerfahrenen Mannschaft einen Aufstiegskandidaten gemacht!
    Nochmal zum mitschreiben: ICH WILL DEN HABEN!!! ,)yes ,)yes ,)yes ,)yes ,)yes ,)yes