FC St. Pauli 1910

  • Warum sollte derjenige, der betrunken auf der Brüstung jubelt nicht auch auf eine Brüstung /Plaexiglasscheibe klettern, die einen Meter höher ist...
    Mit Verlaub, das ist Quatsch...


    Quelle!?


    mit Verlaub, was Du schreibst ist Quatsch.

    Das Hemmnis auf eine 2-2,5 Meter hohe und oben sehr schmale Plexiglasumrandung zu steigen ist nunmal wesentlich höher als bei einer niedrigen Brüstung, geschweige denn nicht so einfach für einen "Besoffenen", wie Du immer wieder gerne schreibst. B.t.w., wieviel hatte er den nun getrunken, vielleicht war er ja auch nur leicht angeheitert wie es sicher 50-60% der Fans bei einem Fußballspiel nunmal sind.


    Das mit dem zweiten Fan, der abgestürzt sein soll habe ich in einem Forum gelesen, frag mich jetzt aber bitte nicht welches das war, ich weiß es nicht mehr.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Jemand der nicht darauf herum geklettert wäre, wäre auch nicht heruntergefallen...


    Was für ein Blödsinn!!! Hast du die Bilder gesehen???? Hast du gesehen wie viele Paulifans da oben stehen und feiern??? Die waren dann bestimmt alle nüchtern, oder? Die sind ja schließlich nicht abgestürzt.


    Was ist an dieser Aussage "Blödsinn", Stefan ??? Sämtliche Jungs standen auf dem/der Geländer/Mauer bzw. an den beiden Plexischeiben .... ich glaube nicht, dass der arme Teufel brav hinter dem Mäuerken gestanden und nen leichten Schubser von hinten bekommen hat, Du ?


    (gleich Kastanie ? )

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Was für ein Blödsinn!!! Hast du die Bilder gesehen???? Hast du gesehen wie viele Paulifans da oben stehen und feiern??? Die waren dann bestimmt alle nüchtern, oder? Die sind ja schließlich nicht abgestürzt.


    Was ist an dieser Aussage "Blödsinn", Stefan ??? Sämtliche Jungs standen auf dem/der Geländer/Mauer bzw. an den beiden Plexischeiben .... ich glaube nicht, dass der arme Teufel brav hinter dem Mäuerken gestanden und nen leichten Schubser von hinten bekommen hat, Du ?


    (gleich Kastanie ? )


    Bild 2 zeigt es doch deutlich genug:
    Da stehen!!!! sogar Fans auf der Brüstung!!! Das widerlegt doch die Aussage von @EF 95. Und ich behaupte einfach mal, dass die auch nicht mehr ganz nüchtern waren.
    Vielleicht hat er einen Schubser bekommen, vielleicht hat er aber auch das Gleichgewicht verloren. Ich bin halt nur gegen die Argumentation:
    Alkohol = besoffen -> klettern = Absturz = selber Schuld


    Kastanie? Ab wann bist Du denn da? Ich muss erst mal ins Stadion und die Fahne aufhängen.

    DÜSSELDORF UNITED!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gotcha ()

  • (Kann das zweite Bild leider nicht öffnen)


    Wie auch immer ... ich sehe es anders .... klettern = Absturz = selber Schuld !


    So ein verdammtes Netz hätte es verhindern können ... klaro ... aber ich weigere mich machmal, dass irgendwelche anderen Gründe der Hauptschuld (Unvernunft/Überheblichkeit) vorgeschoben werden. Und dat sagt Dir ein Knüppel, der wohl schon jeden Stadionzaun Deutschlands von allen Seiten gesehen hat --;;)


    SH73 (früher recht unvernünftig, dafür mit Schutzengel)

    (ca. 15:30/16:00 Kastanie)

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Könnte es bei uns eigentlich passieren, dass ein freudetrunkener Besoffski aus dem Oberrang in den Unterrang stürzt ?
    War noch nicht im Oberrang, daher weiß ich nicht, wie die Gegebenheiten dort sind...

  • Könnte es bei uns eigentlich passieren, dass ein freudetrunkener Besoffski aus dem Oberrang in den Unterrang stürzt ?
    War noch nicht im Oberrang, daher weiß ich nicht, wie die Gegebenheiten dort sind...


    Theoretisch könnte auch ein Kind dort herunterfallen, wenn die Aufsichtsperson gerade mit seinem Blick auf dem Spielfeld gefesselt ist und das Kind, nur um sehen zu wollen was da unten eigentlich ist, sich an dem Mäuerken hochzieht.

  • Könnte es bei uns eigentlich passieren, dass ein freudetrunkener Besoffski aus dem Oberrang in den Unterrang stürzt ?
    War noch nicht im Oberrang, daher weiß ich nicht, wie die Gegebenheiten dort sind...


    Theoretisch könnte auch ein Kind dort herunterfallen, wenn die Aufsichtsperson gerade mit seinem Blick auf dem Spielfeld gefesselt ist und das Kind, nur um sehen zu wollen was da unten eigentlich ist, sich an dem Mäuerken hochzieht.


    Kann das nicht auch auf jeden normalen Wohnungsbalkon passieren ??

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Kann das nicht auch auf jeden normalen Wohnungsbalkon passieren ??



    Ja, aber da bin ich besonders aufmerksam, weil ich weiß, dass wir kein Fangnetz haben.


    Und in einem Stadion gehe ich davon aus, das alles gesichert ist. Ich persönlich habe Höhenangst und würde weder im nüchternen noch im betrunkenen Zustand auf eine Mauer hüpfen. Aber Angst da herunterzufallen hab ich trotzdem (im Freudentaumel), weil die Mauer nicht allzu hoch ist.

  • Könnte es bei uns eigentlich passieren, dass ein freudetrunkener Besoffski aus dem Oberrang in den Unterrang stürzt ?
    War noch nicht im Oberrang, daher weiß ich nicht, wie die Gegebenheiten dort sind...


    Zum HSV-Spiel war ich ja im Oberrang in der ersten Reihe - bei einer Situation wie dem 3:3 halte ich es für durchaus möglich. Allerdings muss das schon blöd laufen oder einiges an Alkohol im Spiel sein. Alternativ muss jemand nur sehr blöd stolpern wenn er an der ersten Reihe vorbei geht.

  • Jemand der nicht darauf herum geklettert wäre, wäre auch nicht heruntergefallen...


    Was für ein Blödsinn!!! Hast du die Bilder gesehen???? Hast du gesehen wie viele Paulifans da oben stehen und feiern??? Die waren dann bestimmt alle nüchtern, oder? Die sind ja schließlich nicht abgestürzt.


    Du mischst hier aber die ein oder andere Sache zusammen.Lustige Argumentation...es heißt nicht "betrunken, auf Brüstung=abstürzen"


    Aber es heißt: "Bier trinken+nicht auf Brüstung" wesentlich sicherer....


    oder aber: "nicht zu viel Bier trinken+nicht auf Brüstung" noch wesentlich sicherer....



    Mag sein dass mehrere auf der Brüstung standen, ob nüchtern oder nicht, spielt keinerlei Rolle. Fakt ist, dass da oben kein regulärer Platz ist. Wenn ich dahinter stehen bleibe, passiert auch nichts.


    Außerdem sage ich auch nicht "Blödsinn" zu Deiner Aussage, sondern nehme Sie so zu Kenntnis, nur mal am Rande.


    So, wie du es schreibst, wird ja jetzt bei jedem Heimspiel einer herunterfallen.



    Grund dafür waren Alkohol, Fahrlässigkeit (und das fehlen einer mindestens 3 m hohen Scheibe lt. Deiner Argumentation)

  • Wie auch immer ... ich sehe es anders .... klettern = Absturz = selber Schuld !


    So ein verdammtes Netz hätte es verhindern können ... klaro ... aber ich weigere mich machmal, dass irgendwelche anderen Gründe der Hauptschuld (Unvernunft/Überheblichkeit) vorgeschoben werden. Und dat sagt Dir ein Knüppel, der wohl schon jeden Stadionzaun Deutschlands von allen Seiten gesehen hat


    SH73 (früher recht unvernünftig, dafür mit Schutzengel)


    Wir liegen doch gar nicht so weit auseinander. Es sind halt gewisse Aussagen in diesem Thread ("der war betrunken", oder "andere sind nicht geklettert") die ich nicht unbedingt akzeptieren möchte. Ich vermag auch nicht zu urteilen wer Schuld hat.


    Ein Netz wäre ja schon eine gute Lösung. Hoffentlich reagieren die Verantlichen in Aachen dementsprechend, Und sichern den Gästeblock ab.


    Bis gleich.

  • Kann das nicht auch auf jeden normalen Wohnungsbalkon passieren ??



    Ich persönlich habe Höhenangst und würde weder im nüchternen noch im betrunkenen Zustand auf eine Mauer hüpfen. Aber Angst da herunterzufallen hab ich trotzdem (im Freudentaumel), weil die Mauer nicht allzu hoch ist.


    Da haben wir was gemeinsam.Sehen aber viele an ders hier.


    Sollte die Angst zudem so groß sein, dann würde ich persönlich ein probates Mittel ergreifen,einen anderen Platz aussuchen.


  • "Blödsinn" bezieht sich auf die Aussage "wer nicht klettert, fällt auch nicht runter". So hätten also laut deiner Aussage wesentlich mehr runter fallen müssen.
    Und das mit der 3 m hohen Scheibe, stammt nicht von mir.


    Ich bin jetzt erst mal raus aus dem Thema. Wir müssen uns ja hier nicht gegenseitig zerfleischen.


  • Und das mit der 3 m hohen Scheibe, stammt nicht von mir.


    Die Scheibe würde Sinn machen, da sie sich eh vor dem "Mundloch" (=Eingang in den Block) befände und somit nicht einmal ein Sichthindernis darstellen würde.... 3 Meter ist allerdings Blödsinn und hat hier auch keiner geschrieben. 2-2,5 Meter sollten locker reichen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Eine letzte Antwort dazu von mir:logisch nicht ganz richtig, "wer nicht klettert, fällt nicht herunter" heißt nicht im Umkehrschluss"wer klettert, fällt herunter"


    Gott sei Dank nicht!


    Richtig, tun wir aber nicht, wir sehen die Sache nur anders....mehr nicht..

  • Die Scheibe würde Sinn machen, da sie sich eh vor dem "Mundloch" (=Eingang in den Block) befände und somit nicht einmal ein Sichthindernis darstellen würde....


    Ich würd mich aber auch bedanken wenn der halbe Gästeblock direkt vor eine Scheibe singt.


    Die Scheibe fehlt aber nur dort, wo sie eben nicht stören würde.


    Grundsätzlich bin ich aber auch gegen diGäste-Käfighaltung, deshalb wäre es besser gewesen, den Block in die gegenüberliegende Ecke zu packen, wo die Stufen bis zur Spielfeldumrandung herunter reichen. Oder noch besser direkt hinter das Tor.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das die Konstruktion des Gästeblocks in Aachen nicht ganz gelungen ist, hat man ja schon an der komischen Mauer gesehen, die einem Teil des Blocks die Sicht auf das Spielfeld verwehrt.
    Trotzdem ist die Schuld des unfalls nicht nur bei den Verantwortlichen des Stadionbaus und der Stadionplanung zu suchen.


    Das man sich durch das Besteigen eines Zauns oder einer Mauer in Gefahr begibt, sollte jedem klar sein (auch wenn man nicht genau sehen kann, wie tief es runter geht). Wenn man dann auch noch Alkohol trinkt, erhöt das nicht unbedingt die Standfestigkeit bei solchen Kletteraktionen.
    Also ist der Unfall meiner Meinung nach auf ein erhebliches Maß an Eigenverschulden zurück zu führen.


    Trotzdem besteht mit der niedrigen Mauer ein gewisses Gefahrenpotential, auch bei normalen Verhalten der Fans wie Jubeln über ein Tor oder ähnliches.
    Das dürfte den Verantwortlichen jetzt auch aufgefallen sein. und ich hoffe doch sehr, dass man da was dran verändert.
    Möglichkeiten, die relativ einfach zu verwirklichen sind gibt es ja wohl genug.


    Schließlich will das ja niemand noch einmal erleben.

  • [quote,index.php?page=Thread&postID=461695#post461695]Sollte die Angst zudem so groß sein, dann würde ich persönlich ein probates Mittel ergreifen,einen anderen Platz aussuchen.



    Ich persönlich meide den Oberrang. (Hab beim Eröffnungsspiel im Oberrang in Reihe 30 gesessen. Bin hoch, aber nicht mehr alleine runter gekommen. Ich bin auch nicht aufgestanden oder gar aufs Klo gegangen.) Es hat eineinhalb Jahre gedauert bis ich erstmals auf den Balkon gegangen bin. Muß aber immernoch die Mauer oder Menschen vor mir haben - sonst krieg ich 'nen Anfall.


    Back to Topic:


    Der Paulianer hat Glück im Unglück gehabt, würde ich sagen. Vielleicht passen die Fans und Ordner jetzt besser auf. Soll ja eine bauliche Verbesserung stattfinden...Warum haben die eigentlich die Plexiglasverkleidung nicht einfach komplett durchgezogen? 8|