SpVgg Greuther Fürth

  • Nur zum Verständnis: Heißt das, dass man als "normales" SCD-Mitglied keine Karten erwerben kann?

    Wie Stormin schon sagte, die Arbeit des SCD ist hier nur organisatorischer Natur, d.h. es gibt keine Kontingente, die man frei an SCD-Mitglieder verkaufen könnte. Das liegt daran, dass viele Fanclubs auf Ihr Vorrecht für Buskontingente verzichtet haben und so Zugtickets quasi als Ersatz erhalten.


    Mal zum Verständnis. Es fahren 21 Busse. Dann haben noch diejenigen auf Busse verzichtet, die im Sonderzug fahren. So kommt man dann auf 1500 (angeblich ständige Fahrer). Ich habe noch bei keinem Auswärtsspiel eine Anzahl an Bussen gesehen, die 1500 Leute transportieren könnten. Verarschen kann ich mich selber.


    Wenn das wirklich die Regelung sein sollte, fahre ich kein Auswärtsspiel mehr.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Mal zum Verständnis. Es fahren 21 Busse. Dann haben noch diejenigen auf Busse verzichtet, die im Sonderzug fahren. So kommt man dann auf 1500 (angeblich ständige Fahrer). Ich habe noch bei keinem Auswärtsspiel eine Anzahl an Bussen gesehen, die 1500 Leute transportieren könnten. Verarschen kann ich mich selber.


    Wenn das wirklich die Regelung sein sollte, fahre ich kein Auswärtsspiel mehr.


    Es geht nicht um 1.500 ständige Fahrer. Es haben einfach sehr viele Leute Busse angemeldet und vielen Anmeldungen wurde eben entsprochen.

  • Wo genau wird denn erwähnt, dass das bisherige Kontingent der Busanbieter für Auswärtsspiele gleichzusetzen ist mit dem Fürth Kontingent?


    Auf welcher Basis du diese Schlussfolgerung ziehst, ist mir schleierhaft.


  • Mal zum Verständnis. Es fahren 21 Busse. Dann haben noch diejenigen auf Busse verzichtet, die im Sonderzug fahren. So kommt man dann auf 1500 (angeblich ständige Fahrer). Ich habe noch bei keinem Auswärtsspiel eine Anzahl an Bussen gesehen, die 1500 Leute transportieren könnten. Verarschen kann ich mich selber.


    Wenn das wirklich die Regelung sein sollte, fahre ich kein Auswärtsspiel mehr.


    Udo, in KA haben die Busse nicht wirklich hinter den Gästeblock gepasst. Da waren sicher 15+ Busse am Start. In Koblenz vor 2 Jahren hatte ich mich schon gewundert wo die ganzen Busse herkommen, das ganze Rheinufer war dort zugeparkt. Das hat sich in den letzten beiden Jahren extrem weiterentwickelt. Vor 4 Jahren waren "regelmäßig" 2-3 Busse unterwegs, heute sind es 10 + x. Ausnahmen bilden sicherlich die furchtbaren Terminierungen bei den weiten Auswärtskicks im Osten.


    btw: Ist die Vergabe laut Pejo vom Vorstand so entschieden worden...

  • @mastermind und @stormin
    Von Fortunas Seite wurde gesagt, dass die ständig fahrenden Busse auch für jedes Auswärtsspiel berücksichtigt werden. Alle anderen haben kein Anrecht. Hierbei handelt es sich um rd. 6 Busse. Für Fürth sind es auf einmal 21 Busse und zusätzlich noch ein Sonderzug, weil ja Kontingente von Bussen hierfür verwendet werden?


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


    Ich werde jedenfalls die nächsten Jahre sehr viel Geld sparen, da ich nicht mehr Auswärts und auch nicht zum Sommertrainingslager fahre.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Holger für 1500 Fahrer müsstest Du mind. 30 Busse am Start haben. Die habe ich noch nirgendwo gesehen.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Zitat

    So werden die Dachverbände und Fan-Clubs in der Vergabe des Buskontingents bevorzugt, die in dieser Saison kontinuierlich und regelmäßig Fan-Busse angeboten haben und mehrheitlich die Auswärtsspiele besucht haben. Dies wurde bereits vor der laufenden Spielzeit im Rahmen des Kartenvergabeschlüssels bei Auswärtsspielen so kommuniziert.


    Hier wird doch mit keinem Wort ausgesagt, das die generelle Regelung der Auswärtskontingente auch hier mit dem exakt selben Kontingent Anwendung findet.
    Sondern hier steht ein klares "bevorzugt".


    Die von dir erwähnten 1500 Karten beinhalten das Kontingent des Sonderzugs.


    Ich lese aus deinen Zeilen einfach mal viel Herzblut raus, aber meinst du es hatte keinen selbsterklärenden Grund das hier viele schon in den sauren "Viererkette"-Apfel gebissen haben?

  • Von Fortunas Seite wurde gesagt, dass die ständig fahrenden Busse auch für jedes Auswärtsspiel berücksichtigt werden. Alle anderen haben kein Anrecht. Hierbei handelt es sich um rd. 6 Busse. Für Fürth sind es auf einmal 21 Busse und zusätzlich noch ein Sonderzug, weil ja Kontingente von Bussen hierfür verwendet werden?


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


    Ich werde jedenfalls die nächsten Jahre sehr viel Geld sparen, da ich nicht mehr Auswärts und auch nicht zum Sommertrainingslager fahre.

    Fortuna hat nicht gesagt, dass die anderen KEIN Anrecht haben, sondern dass die anderen Busse KEIN AUTOMATISCHES Anrecht haben. Es wurde trotzdem anderen Bussen, eben solche, die vielleicht nur zur Hälfte aller Spiele fahren (ich kenne die genaue Übersicht nicht, deswegen will ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen), stattgegeben.


    Wieder andere, wie z.B. Ultras, Alte Garde etc., haben auf ihre Buskontingente verzichtet, damit der Sonderzug zustande kommt.


    Ich weiss, dass es wirklich enttäuschend ist, wenn man so oft auswärts fährt und gerade bei diesem Spiel enttäuscht wird. Versucht aber auch ein bisschen Verständnis zu haben. Diese Regelungen sind nicht dazu da, um irgendwen absichtlich zu ärgern.


  • Udo, in KA haben die Busse nicht wirklich hinter den Gästeblock gepasst. Da waren sicher 15+ Busse am Start. In Koblenz vor 2 Jahren hatte ich mich schon gewundert wo die ganzen Busse herkommen, das ganze Rheinufer war dort zugeparkt. Das hat sich in den letzten beiden Jahren extrem weiterentwickelt. Vor 4 Jahren waren "regelmäßig" 2-3 Busse unterwegs, heute sind es 10 + x. Ausnahmen bilden sicherlich die furchtbaren Terminierungen bei den weiten Auswärtskicks im Osten.


    btw: Ist die Vergabe laut Pejo vom Vorstand so entschieden worden...


    Holger für 1500 Fahrer müsstest Du mind. 30 Busse am Start haben. Die habe ich noch nirgendwo gesehen.


    Wieso benötigt man für 1500 Personen mind. 30 Busse? Es gibt doch genügend 75 Mann Busse.. Außerdem steht im Text der Fortuna ... für Busse und den Sonderzug. Sonderzug ca. 450 Leute + 21 Busse á 50 Personen = 1500 ... Worauf willst du hinaus? Ich habe vor 3 Wochen eine Mail an Fortuna gesendet und die Info erhalten das es schon über 2000 Voranmeldungen gibt und somit wahrscheinlich keine Karten in den freien Verkauf gehen werden. Somit Ahne ich anderweitig geschaut ob es Karten gibt. Jedesmal der gleiche Mist mit den Postings... also wenn ich keine Karte bekomme dann fahre ich nie wieder zur Fortuna .... Was kann Fortuna dafür? Was ist aus deiner Sicht denn gerecht?


  • Holger für 1500 Fahrer müsstest Du mind. 30 Busse am Start haben. Die habe ich noch nirgendwo gesehen.


    Nicht, wenn das inklusive Sonderzug ist. Dann kommst du auf 450 Zugfahrer und 21 Busse.
    Ihr werdet doch garantiert ein Plätzchen in einem Bus finden...


    Holger es geht mir hier nicht um mich. Ich habe 2 Karten so gut wie sicher, die ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr in Anspruch nehme. Es geht mir um die vielen Privatfahrer, die zu fast jedem Auswärtsspiel fahren und bei dieser Regelung einfach aussen vor sind. Fortuna besteht nicht nur aus Fan-Clubs. Da sind massenweise Fans die nicht organisiert sind. Für alle diese Leute ist das ein Schlag vor den Kopf. Darüber sollte man mal nachdenken.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Holger für 1500 Fahrer müsstest Du mind. 30 Busse am Start haben. Die habe ich noch nirgendwo gesehen.


    Wieso benötigt man für 1500 Personen mind. 30 Busse? Es gibt doch genügend 75 Mann Busse.. Außerdem steht im Text der Fortuna ... für Busse und den Sonderzug. Sonderzug ca. 450 Leute + 21 Busse á 50 Personen = 1500 ... Worauf willst du hinaus? Ich habe vor 3 Wochen eine Mail an Fortuna gesendet und die Info erhalten das es schon über 2000 Voranmeldungen gibt und somit wahrscheinlich keine Karten in den freien Verkauf gehen werden. Somit Ahne ich anderweitig geschaut ob es Karten gibt. Jedesmal der gleiche Mist mit den Postings... also wenn ich keine Karte bekomme dann fahre ich nie wieder zur Fortuna .... Was kann Fortuna dafür? Was ist aus deiner Sicht denn gerecht?


    Mein lieber Freund. Ich schiebe mit Sicherheit keinen Frust. Falls ich nicht da hinkomme und habe mich nicht bemüht so what. Deine Rechnung mit den Bussen geht übrigens nicht auf. Für jeden 70er Bus ist dann auch ein 30er Bus unterwegs, so dass Du im Schnitt immer auf die 50 kommst.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Holger für 1500 Fahrer müsstest Du mind. 30 Busse am Start haben. Die habe ich noch nirgendwo gesehen.


    Nicht, wenn das inklusive Sonderzug ist. Dann kommst du auf 450 Zugfahrer und 21 Busse.
    Ihr werdet doch garantiert ein Plätzchen in einem Bus finden...



    Ich rede hier nicht von den Bussen in Fürth, sondern von den 30 Bussen, die ich bisher noch bei keinem Auswärtsspiel gesehen habe. Müssten es ja bei den vorherigen Auswärtsspielen dann gewesen sein.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Es geht mir um die vielen Privatfahrer, die zu fast jedem Auswärtsspiel fahren und bei dieser Regelung einfach aussen vor sind. Fortuna besteht nicht nur aus Fan-Clubs. Da sind massenweise Fans die nicht organisiert sind. Für alle diese Leute ist das ein Schlag vor den Kopf. Darüber sollte man mal nachdenken.


    Ich gebe dir dabei nicht unrecht, ich mußte selbst in den Apfel 4er Kette beißen. Obwohl ich Mitglied bin und Kontakte habe...


    Du wirst allerdings nie eine gerechte Lösung für solch ein Problem bekommen. Nach Klön oder Ostholland würden sicher auch gerne 15.000 fahren wollen, gibt aber nur 5.000 Tickets.


    Die Zeiten in denen jeder fahren konnte ohne Kartensorgen zu haben sind langsam vorbei. Spätestens in der 1. Liga wird "unser" Gästekontingent zu 95% ausgeschöpft werden.

  • Wieso benötigt man für 1500 Personen mind. 30 Busse? Es gibt doch genügend 75 Mann Busse.. Außerdem steht im Text der Fortuna ... für Busse und den Sonderzug. Sonderzug ca. 450 Leute + 21 Busse á 50 Personen = 1500 ... Worauf willst du hinaus? Ich habe vor 3 Wochen eine Mail an Fortuna gesendet und die Info erhalten das es schon über 2000 Voranmeldungen gibt und somit wahrscheinlich keine Karten in den freien Verkauf gehen werden. Somit Ahne ich anderweitig geschaut ob es Karten gibt. Jedesmal der gleiche Mist mit den Postings... also wenn ich keine Karte bekomme dann fahre ich nie wieder zur Fortuna .... Was kann Fortuna dafür? Was ist aus deiner Sicht denn gerecht?


    Mein lieber Freund. Ich schiebe mit Sicherheit keinen Frust. Falls ich nicht da hinkomme und habe mich nicht bemüht so what. Deine Rechnung mit den Bussen geht übrigens nicht auf. Für jeden 70er Bus ist dann auch ein 30er Bus unterwegs, so dass Du im Schnitt immer auf die 50 kommst.



    ... Ein neuer Freund ;--)j
    ... Erstens war es nur ein Hinweis das es natürlich rechnerisch möglich ist und falls jemand Korinten *ackt kommt im weiteren Verlauf meines Satzes der Hinweis auf eine Sonderzug... Also viel Spaß beim rechnen...


    P.S. Ich war übrigens überrascht wie lang ein 15.000 Mann Stadion in so einer Konstellation nicht ausverkauft gemeldet hat. ... also Zeit war genügend...


  • Siehst Du. Darüber muss ich mir ab sofort keinen Kopf mehr machen. Auch nicht darüber, wie bekomme ich den Urlaub hin. Wird jetzt für mich alles viel leichter. Ist dann halt nur ein "Nebelhorn" weniger bei den Auswärtsspielen

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Ich rede hier nicht von den Bussen in Fürth, sondern von den 30 Bussen, die ich bisher noch bei keinem Auswärtsspiel gesehen habe. Müssten es ja bei den vorherigen Auswärtsspielen dann gewesen sein.


    21 Busse = 1.050 "Busfahrer" +
    1 Zug = 450 "Zugfahrer"


    Macht unterm Strich 1.500 Karten.


    Siehst Du. Darüber muss ich mir ab sofort keinen Kopf mehr machen. Auch nicht darüber, wie bekomme ich den Urlaub hin. Wird jetzt für mich alles viel leichter. Ist dann halt nur ein "Nebelhorn" weniger bei den Auswärtsspielen


    Mööönsch "Nebelhorn", hör auf zu schmollen. Du bist doch eh dabei... :D
    Die Regelung wird sicherlich in der Sommerpause nochmal überdacht. Jetzt müssen wir erstmal mit diesen Fakten leben und das beste daraus machen.

  • Deine Entscheidung.


    Aber, da du ja weiterhin so krampfhaft an der These festhältst - womit belegst du deine Behauptung, das Fortuna nur die Busse mit exakt gleich lautender Kartenanzahl versorgen will, die auch zu den restlichen Fahrten angetreten sind?


    Und nochmal, die 1500 Karten beinhaltet das Kontingent des Sonderzugs.


  • Ich rede hier nicht von den Bussen in Fürth, sondern von den 30 Bussen, die ich bisher noch bei keinem Auswärtsspiel gesehen habe. Müssten es ja bei den vorherigen Auswärtsspielen dann gewesen sein.


    21 Busse = 1.050 "Busfahrer" +
    1 Zug = 450 "Zugfahrer"


    Macht unterm Strich 1.500 Karten.


    Damit Du es kapierst. Ich rede nicht über Fürth. Genau das ist mein Kretikpunkt.


    Wo waren diese 30 Busse in Augsburg, München, Koblenz, Paderborn, Braunschweig, Offenbach, Ahlen, Aalen oder sonst bei einem Spiel??



    Nenn mir nur ein Spiel und Du hast gewonnen.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)