F.C. Hansa Rostock

  • Man erwartet wohl einfach manchmal zu viel in zu kurzer Zeit obwohl man ein komplett neues Team hat.


    Man erwartet zu viel ? Wenn dem so sein sollte dann muss man sich echt an den Kopf fassen...


    Ich kenne natürlich die genauen Hintergründe nicht in Rostock (außer fehlendem Erfolg)


    Die Situation in Rostock ... ? Die haben doch ganz andere Probleme, als ein mögliches Ziel Aufstieg. 09.05. - gerade mal 4 Monate her -->


    Zitat

    Die Bürgerschaft der Hansestadt Rostock hat am Mittwoch dem Hilfspaket für den hoch verschuldeten Zweitliga- Absteiger FC Hansa Rostock mit großer Mehrheit zugestimmt. Damit ist die Insolvenz des Vereins abgewendet, die auch den Zwangsabstieg in die Regionalliga - schlimmstenfalls sogar in die Oberliga - bedeutet hätte.


    Das Hilfspaket sieht einen Teilerlass der Steuerschulden in Höhe von 680 000 Euro, den Ankauf eines in Hansa-Besitz befindlichen Sportgeländes im Wert von 530 000 Euro und einen Zuschuss an den Verein in Höhe von 750 000 Euro vor. Insgesamt drücken den Verein rund 8,5 Millionen Euro Schulden.


    Quelle
    Weiterer Artikel dazu



    Der Verein ist momentan einfach nur komplett ruiniert. Das ist doch die Wahrheit und deswegen kann man in den nächsten Jahren wohl das Thema "Aufstieg" komplett abhaken. Ein Satz aus dem Artikel der Welt schockiert mich ehrlich gesagt wirklich und lässt mich daran zweifeln, ob man sich überhaupt über den Ernst der Lage bewusst ist -->


    Zitat

    Die Schulden des Vereins bezifferte der Bericht auf 8,5 Millionen Euro, die bis zu 2014 auf 5,7 Millionen Euro gesenkt werden sollen. Das soll durch Spielertransfers bzw. Mehreinnahmen beim Trikotsponsoring geschehen. In diesem Punkt äußerte der Bericht jedoch Zweifel. Dennoch hatte Hansa-Boss Hofmann nach dem Abstieg verkündet, dass der Klub die rasche Rückkehr in die zweite Liga anstrebe.



    Mit dem Credo "alles oder nix - Mission Aufstieg" kann man den Verein schon fast begraben. Aber der Hansa-Boss Hofmann wird schon wissen was er tut.... ein Spiel mit dem Feuer haben auch schon Frankfurt und Herth betrieben. Und Glück damit gehabt. Hertha plant ja schon wieder offiziell mit 13 Millionen einkalkuliertem Minus. Also manche Dinge sind einfach nur unfassbar, aber ok .. ist zum Glück nicht mein Verein ;--)h

  • ... mit Klaus Augenthaler in der ersten Tranche bei der Nachfolge des UWeh war. Beide Herrn waren sich wohl zu fein für Liga Drei und wohl auch zu teuer.


    42na95, wie das Schicksal so meiert

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Einen sehr guten sogar. Fascher ist ein Top-Trainer, der hier in Münster sehr viel bewegt hat. Man kann ihm nur alles Gute in Rostock wünschen. Die Aufgabe ist sicherlich nicht leicht.

  • Bleibt einfach ein sympathischer Verein:


    "Die nächste Aktion hatte nichts mit Fußball zu tun. Aus dem Rostocker Block flog ein Böller auf den Rasen, der direkt neben Alomerovic explodierte. Der Torhüter musste einige Minuten behandelt werden, Schiedrichter Martin Thomsen unterbrach die Partie. "




    Grüsse von der Ostsee


  • Ich stell mir grade vor das wäre in Liga 1 oder 2 passiert. Dann hätten wir am selben Tag noch ne Innenministerkonferenz, 30 Sondersendungen und nächste Woche nur noch Sitzplätze. In Liga 3 interessiert es kein Schwein. Nicht öffentlichkeitswirksam genug....

  • "Böller statt Tore" schreibt die OZ vom Wochenend-Ausflug nach Stuttgart:



    Es gibt Vereine, die dürfen sich Woche für Woche daneben benehmen und nichts paasiert! Ich wette, wenn bei uns das nächset Mal etwas passieren sollte, gibt es sofort das totale Geisterspiel! :cursing:


    Grüsse von der Ostsee

  • Naja, ist ja nicht so das die Kogge noch nie bzw. zu knapp bestraft wurde. Die Jungs sind ja auch regelmäßig dabei. Vereine die lasch behandelt werden heißen eher BVB oder FC Bayern.

  • Hansafans zündeln schon wieder :-I die machen sich doch alles kaputt damit... siehe Dresden...


    Aber hammer Spiel

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Was machen die sich denn kaputt? Die sind kaputt!!!


    Überschuldet, Mitarbeiter, der 200.00o e am Verein vorbei wirtschaftetet, immer wieder diese Chaoten auf den Rängen, sportlich weit hinter den Erwartungen ... als Belhnung fände ich ein Geisterspiel mal wieder für angemessen! Oder der verein sperrt mal wieder die Tribüne!!!


    Grüsse von der Ostsee

  • Was machen die sich denn kaputt? Die sind kaputt!!!


    Überschuldet, Mitarbeiter, der 200.00o e am Verein vorbei wirtschaftetet, immer wieder diese Chaoten auf den Rängen, sportlich weit hinter den Erwartungen ... als Belhnung fände ich ein Geisterspiel mal wieder für angemessen! Oder der verein sperrt mal wieder die Tribüne!!!


    naja da sind die Fans die sich nicht benehmen eindeutig mit schuld dran... geht ja seit jahren so und Hansa musste ja ständig blechen und hat es schwer an Sponsoren zu kommen. Halt auch wegen dem Image...
    Aber der Verein ist warscheinlich ebenso machtlos wie Dresden... Gute Fanarbeit kostet viel Geld und das haben die wenigsten vereine.

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus