Der Quiz-Thread

  • Was war seitens des DFB bis 1970 verboten?
    Abseitsfalle, lange Unterhosen, Stehplätze im Stadion oder Frauenfußball? --;(

    Frauenfußball -)weg


    ja tatsächlich wahr......ich kann mich gut erinnern da in meiner D-Jugend Zeit die ersten Mädels im Verein anfingen zu kicken.....na wer in Deutschland erst 1919 das wahlrecht bekam musste noch weitere 50 Jahre warten bis die "Kickerlaubniss" erteilt wurde...


  • Laut wiki haben aber alle Genannten außer Grönland eine der FIFA zugehörige Nationalmannschaft. Insofern würde ich auch auf Grönland tippen.


  • Mmh ich habe ein Länderspiel Grönland Tibet im Kopf..........siehe "11 freunde".....dabei hat Grönland locker gewonnen - aber das war nebensächlich :P

  • super @ Hochdahler


    Laut wiki haben aber alle Genannten außer Grönland eine der FIFA zugehörige Nationalmannschaft. Insofern würde ich auch auf Grönland tippen.[/quote]

    Das ist röschtösch.....!!! kein Mitglied der FIFA.....deshalb konnten die auch Tibet einladen ohne Sanktionen befürchten zu müssen............

  • Hier eine Frage von jemandem der wohl leider nie Fortuna Düsseldorf hat spielen sehen... :D


    Wer stellt in einem Gedicht fest:
    Der Fußballwahn ist eine Krankheit, aber selten, Gott sei Dank!?
    Kurt Tucholsky, Erich Kästner, Heinz Erhardt oder Joachim Ringelnatz? 8|


    den haben wir noch...........


    und was richtig sauschweres , welches Fortuna noch hoffen lässt........


    Welche Mannschaft wurde mit weniger als 20 Toren in 30 Ligaspielen trotzdem Meister in seinem Lande (1. Liga)? [

  • Welcher Torwart erzielte das schnellste (Torhüter-)Tor im Profifußball?


    Welcher ehemalige deutsche Nationalspieler konnte Torschützenkönig in Belgien und Frankreich werden?


    Welcher Spieler war jemals in einer Saison die meisten Minuten im DFB-Pokal und 1. Bundesliga im Einsatz?


    [b]Von welcher Firma stammten die Lampen beim ersten Flutlichtspiel in Deutschland ?[/b] 8|


    Welche Vereine sind noch nie aus der 1. Bundesliga in Deutschland abgestiegen?


    Gegen welchen WM-Teilnehmer 2010 hat Deutschland bisher alle Spiele verloren? (nur Länder gegen die man schon offiziell ein Länderspiel hatte)



    Hier was für unsere Freunde aus der Domstadt am Rhein
    Welcher spätere Weltklassestürmer wäre 1997 fast vom 1.FC *öln, auf Drängen des damaligen Trainers Peter Neururer, für die läppische Summe von 150.000 Mark verpflichtet worden, was von der Geschäftsführung mit den Worten "Peter, du und deine Exoten" leichtsinnigerweise abgelehnt wurde? ;--)b


    Welcher Spieler wechselte im Alter von 40 Jahren das Nationalteam obwohl er schon 37 A-Länderspiele für eine andere Nation bestritten hat?


    Welcher Club hat in 8 Spielen bei 4 Uefa Cup/Champions League Teilnahmen nie ein Tor geschossen?


    das höchste Ergebnis in einem Länderspiel mit 31:0 wer spielte gegen wen? :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()


  • und nun mal was für den Jens:
    Wie viele Bälle gehen beim Elfmeter rein, wenn auf die obere Torhälfte gezielt wird?


    a) 40%
    b) 60%
    oder
    c) 99 Prozent
    :rolleyes:

  • Welche Vereine sind noch nie aus der 1. Bundesliga in Deutschland abgestiegen?


    Hier was für unsere Freunde aus der Domstadt am Rhein
    Welcher spätere Weltklassestürmer wäre 1997 fast vom 1.FC *öln, auf Drängen des damaligen Trainers Peter Neururer, für die läppische Summe von 150.000 Mark verpflichtet worden, was von der Geschäftsführung mit den Worten "Peter, du und deine Exoten" leichtsinnigerweise abgelehnt wurde? ;--)b


    Zur ersten Frage:
    Ich denke mal es geht um aktuelle BuLi-Vereine. Dann würde ich auf folgende tippen (diesmal ohne Hilfsmittel):
    Bayern
    HSV
    18,99 Hoffenheim
    Bayer04
    VfB Stuttgart


    zu zweitens:
    Ich weiß zwar nicht, um wen es geht, aber es stellt sich für mich die Frage, ob der Kollege sich beim EffZeh überhaupt jemals zum Weltklassestürmer entwickelt hätte. Wenn ich raten müßte, würde ich jetzt einfach mal Thierry Henry in den Raum werfen.