Der Quiz-Thread


  • etwa 99%?


    SO IST ES !!! sollte mal ein Trainer den Spielern vermitteln- es ist ja so triffst du das Tor nicht und jeder weiss wie schwer es ist den Winkel exact zu treffen ist der Elfer ja bekanntlich verschossen - also locker oben rein ist die Devise!!! armer jens !!


    Ach komm, so schlecht schießt unser Jens nun auch nicht (weiß aber gerade auch nicht wieviele er nicht verwandeln konnte).

  • Eine tolle(ernsthafte) Frage !!
    In welchem EC-Finale standen sich England und Israel gegenüber? :P


    ist es denn möglich??
    Welcher Spieler hält den Rekord mit 3 roten Karten in einem Spiel? ;--)r ;--)r ;--)r


    wenn du CL, Pokalsieger und UEFA-Cup meinst: noch nie stand eine israelische mannschaft im männer-finale dieser drei wettbewerbe

  • Eine tolle(ernsthafte) Frage !!
    In welchem EC-Finale standen sich England und Israel gegenüber? :P


    ist es denn möglich??
    Welcher Spieler hält den Rekord mit 3 roten Karten in einem Spiel? ;--)r ;--)r ;--)r


    wenn du CL, Pokalsieger und UEFA-Cup meinst: noch nie stand eine israelische mannschaft im männer-finale dieser drei wettbewerbe


    ja das ist wohl war - aber trotzdem leider nicht die richtige Antwort - denn die gibt es.....es müssen ja nicht umbedingt die Länder gemeint sein(kleiner Tipp)

  • Für unsere England Fahrer!!

    Welcher dieser Vereine hat noch kein Heimspiel im EC verloren?


    a) London, Tottenham Hotspur
    b) Ipswich Town FC
    c) Manchester City
    d) Southampton FC


    Das ist kein Engländer
    Welcher Spieler schaffte es für 3 aufeinander folgende Klubs mehr Tore zu schießen als Spiele zu absolvieren, wobei es immer mind. 40 Spiele waren


    Welcher Verein hält den Rekord mit 28 sieglosen Auswärtsspielen (keine Spiele auf neutralem Platz, nur Spiele im Stadion des Gegners) in Folge in der CL seit 1998/99?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • Welcher Spieler hält den Rekord mit 3 roten Karten in einem Spiel?



    das war aufjedenfall irgendwo in Schottland vor ca. 3 oder 4 Jahren... Keine Ahnung mehr wie der Spieler hieß, war mir damals aufjedenfall zuvor noch nicht bekannt und jetzt auch nicht mehr

  • Welcher Spieler hält den Rekord mit 3 roten Karten in einem Spiel?



    das war aufjedenfall irgendwo in Schottland vor ca. 3 oder 4 Jahren... Keine Ahnung mehr wie der Spieler hieß, war mir damals aufjedenfall zuvor noch nicht bekannt und jetzt auch nicht mehr


    Andy McLaren mit Rot für Foul, Tätlichkeit und Sachbeschädigung (!) in Schiri-Kabine. Legendär ;--)j Ich glaube aber, mal gelesen zu haben, dass es mittlerweile einer geschafft hat, vier Rote zu kassieren.


    Ach ja, der ehemalige deutsche Nationalspieler, der Torschützenkönig in Belgien und Frankreich war, müsste Erwin Kostedde sein. Als der in den 80ern durch die Talkshows tingelte, wurde er immer mit diesem Satz vorgestellt 8)


  • sehr gut Janus 2-2 gegen Mauri - wer soll denn 4 haben ??? das wäre wohl in den letzten beiden Jahren irgendwo passiert !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()


  • Welcher Spieler war jemals in einer Saison die meisten Minuten im DFB-Pokal und 1. Bundesliga im Einsatz?


    Einen versuch ich mal mit Logik und statistischer Wahrscheinlichkeit 8)


    a) Torwart, weil stets die meisten Einsatzzeiten
    b) Bundesliga 1991/92, weil einzige Saison mit 20 Vereinen, daher 4 Spiele mehr als normal.
    c) DFB-Pokal, die meisten Spiele machen natürlich die Finalisten. Finale: M`gladbach - Hannover


    Also Uwe Kamps oder Jörg Sievers


    Edit: Merke grad, dass Hannover damals Zweitligist war. Also Tipp: Uwe "Sonnenbank" Kamps 8)

  • Beitrag von Jochen95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Von welcher Firma stammten die Lampen beim ersten Flutlichtspiel in Deutschland ?


    Da rate ich einfach mal - gabs früher etwas anderes als Siemens? :)


    Zitat

    Gegen welchen WM-Teilnehmer 2010 hat Deutschland bisher alle Spiele verloren? (nur Länder gegen die man schon offiziell ein Länderspiel hatte)


    Klassiker des Fußball-Quiz - Algerien :)


  • Von welcher Firma stammten die Lampen beim ersten Flutlichtspiel in Deutschland ?


    Da rate ich einfach mal - gabs früher etwas anderes als Siemens? :)


    Zitat

    Gegen welchen WM-Teilnehmer 2010 hat Deutschland bisher alle Spiele verloren? (nur Länder gegen die man schon offiziell ein Länderspiel hatte)


    Klassiker des Fußball-Quiz - Algerien :)


    5-2 beide richtig !!!! dä janus räumt aber jetzt gewaltig ab....


  • Hier eine Frage von jemandem der wohl leider nie Fortuna Düsseldorf hat spielen sehen... :D


    Wer stellt in einem Gedicht fest:
    Der Fußballwahn ist eine Krankheit, aber selten, Gott sei Dank!?
    Kurt Tucholsky, Erich Kästner, Heinz Erhardt oder Joachim Ringelnatz? 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • Nachschub!!


    Wer schoss den schnellsten Hattrick in der Geschichte des EC?


    Welcher Verein verlor bisher die meisten Europapokalendspiele?

    Welcher Verein hat denn am häufigsten ohne Unterbrechung an einem Europapokalwettbewerb teilgenommen?


    man glaubt es kaum !!
    Welches war die erste deutsche Mannschaft, die auf italienischem Boden ein Europacupspiel gewann?


    Überraschung pur!!
    Welcher Torhüter kassierte die meisten Gegentore aller Zeiten in einer einzelnen Saison (1. Bundesliga)?


    Welcher Spieler der Bundesliga sorgte schon lange vor Robert Hoyzer durch den (angeblichen) Verkauf von Bundesligaspielen an die Wettmafia für Aufsehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()