Alles rund um die anderen Vereine

  • Ich sehe das ganze gar nicht so negativ mit dem Umzug der Giants. Ich war in den ersten 2 Zweitligajahren der Magics in der Rather Rückerthalle bei fast jedem Spiel. Und man muß einfach sagen das sie seit dem Umzug zuerst in die Halle an der Arena und danach nach Reisholz irgendwie ihre Rather Wurzeln verloren haben. Die Stimmung im Rückert(ca. 500 Fans harter Kern die immer da waren + ca.300 neugierige) war immer supergeil ( ca. 60% der Spiele waren ausverkauft), nur dann in der Halle an der Arena und in Reisholz ist es echt nicht das wahre.


    Zumal man sagen muß das durch den Rückzug von Gerald Wagner eine große Lücke entstanden ist. Noch letzte Woche habe ich mit Sasa Zivanovic( der geilste Spieler) gesprochen und er sagte das es leider wieder nie mehr so werden wird wie zu den tollen Zeiten in Rather Rückert. Und die Argumentation man müßsse aus Rath weg in eine große Halle wegen der Sponsoren ist auch lächerlich, wo sind denn die Sponsoren hin????????


    Danke an die Verantwortlichen der Magics das ihr den Verein kaputt gemacht habt.




    Auf der anderen Seite sehe ich das der Rekordmeister hier was aufbauen will, und von daher Herzlich willkommen an die Giants. Ich denke das die in der BBL locker nen Schnitt von 3000 Zuschauern haben werden.

  • Würde mich auch interessieren was mit den Magics wird?
    Der Verein geht doch dann völlig unter.
    Man hätte lieber die Magics mehr unterstützen müssen als irgendeinen Verein aus Leverkusen

    Wieso soll ein Unternehmen viel Geld in einen Verein stecken der sich in 5 Jahren nicht entwickelt hat?

  • Wieso soll ein Unternehmen viel Geld in einen Verein stecken der sich in 5 Jahren nicht entwickelt hat?


    Dann frag mal die Metro


    Die sind schon bei der DEG und deshalb werden die wohl kaum noch nen Klub mit 1 Mio. sponsorn der desöfteren gleichzeitig mit der DEG spielt. Das wäre ja so als ob die Stadtsparkasse neben Fortuna noch Trikotsponsor bei der DEG wäre.

  • Also die Magics haben halt das Problem das Schneekoppe bisher nur ein großes Sponsoring zurgesichert hat, wenn kein anderes Profiteam in der Stadt beheimatet ist, dass heisst das die Giants nicht kommen.Deshalb ist die Zukunft sehr unsicher auch, weil die Giants wohl erstmal im Burg-Wächter-Castello spielen wollen, dass wäre dann der dritte Nutzer und ich weiß nicht ob das klappt. Ich denke das die Magics dann dort ausziehen und vielleicht alla "Back to the Roads" nach Rath gehen oder ganz in eine andere Stadt, es gab auch schon Grüchte das Neuss und Krefeld an den Klub interessiert sind. Es wird schwer zwei Profiteams in Düsseldorf zu haben und ich glaube nicht das es wirklich klappen wird.

  • Zum Thema "Magics nach Krefeld" :


    Zitat


    Die Gerüchte, nach denen die Düsseldorf Magics in der kommenden Spielzeit ihre Zelte in Krefeld aufschlagen, scheinen sich zu bestätigen.


    Rest vom Artikel


    Flucht vor Frau Begal ?


    Zitat


    Christina Begale, Referentin von Oberbürgermeister Joachim Erwin, lobte bereits die Gespräche mit Giants-Boss Otto Reintjes, während sie gleichzeitig heftige Kritik am Management der Düsseldorfer Basketballer übte.

  • Zitat


    Christina Begale, Referentin von Oberbürgermeister Joachim Erwin, lobte bereits die Gespräche mit Giants-Boss Otto Reintjes, während sie gleichzeitig heftige Kritik am Management der Düsseldorfer Basketballer übte.

    [/quote]


    Dann soll der Mops also in die Wade von Erwins Spezi Gerald Wagener beissen. Was für ein Job !!! :D

  • hier noch nen interessantes interview zu der geschichte mit gerald wagener:


    wer war noch mal der chefin der dmt? und wer hats danals wohl verbockt? :D

  • Wie werden denn die Bayer Giants dann heißen? Ich wäre für Düsseldorf Begales oder Düsseldorf Erwninians. Absolut lächerlich, wie man sich damit brüsten kann, dass man sich quasi einen Bundesligisten einkauft und dem hier ansässigen Team den Todesstoß gibt.

  • Das mit den Giants wird eins der größten Desaster der Sportgeschichte. Am Anfang werden ein paar Neugierige kommen, die sich durch eine riesige Werbekampagne von Frau Begale davon überzeugen lassen, einmal vorbeizuschauen. Schaffen es die Giants noch weit in den Play-Offs, werden die Zuschauer ebenfalls kommen. Am besten an der Geschichte finde ich, dass man 2-3 Millionen von Düsseldorfer Großunternehmen einsammeln möchte. Herrlich!


    Ebenfalls finde ich es immer hoch interessant, wie viel Geld und Zeit die Düsseldorfer nach Meinung von Erwin und Begale haben. Freitags oder Sonntags in den Dome, Samstags in die Arena und jetzt noch schnell zum BB? Die Einwohnerzahl des Großraum Düsseldorfs ist Erwin einfach in den Kopf gestiegen. Typisch für einen Nicht-Düsseldorfer, der keine Ahnung hat von traditionellen Bindungen, sondern nur auf Potentiale schaut.

  • Das mit den Giants wird eins der größten Desaster der Sportgeschichte. Am Anfang werden ein paar Neugierige kommen, die sich durch eine riesige Werbekampagne von Frau Begale davon überzeugen lassen, einmal vorbeizuschauen. Schaffen es die Giants noch weit in den Play-Offs, werden die Zuschauer ebenfalls kommen. Am besten an der Geschichte finde ich, dass man 2-3 Millionen von Düsseldorfer Großunternehmen einsammeln möchte. Herrlich!


    Ebenfalls finde ich es immer hoch interessant, wie viel Geld und Zeit die Düsseldorfer nach Meinung von Erwin und Begale haben. Freitags oder Sonntags in den Dome, Samstags in die Arena und jetzt noch schnell zum BB? Die Einwohnerzahl des Großraum Düsseldorfs ist Erwin einfach in den Kopf gestiegen. Typisch für einen Nicht-Düsseldorfer, der keine Ahnung hat von traditionellen Bindungen, sondern nur auf Potentiale schaut.


    Tja, wenn man sich die Zuschauerzahlen von den Magics in den vergangenen Jahren so reinpfeift oder die unserer Handballer an gleicher Spielstätte, wage ich es zumindest leicht anzuzweifeln, dass dieses Scenario ein erfolgreiches Ende finden könnte. Ich schiele hier auch ein wenig nach Köln ... näh, was war da am Anfang für ne Euphorie ausgebrochen und jetzt stonn'se kurz vor dem "Aus".


    Ich kennen mich im BB nicht soooo gut aus,... bezweifel aber, das die Leverkusener "Fans" nun nach Düsseldorf reisen ... bei den basketballbegeisterten Anhängern in Düsseldorf könnte ich mir im zunächst noch begrenzten Umfang eine gewisse Begeisterung schon vorstellen, wenn die Leistung sowie das "Eventpaket" stimmen (Rhinefire Effekt ?). Wie auch immer, ich sehe eigentlich diese Entwicklung mehr als Chance ...., denn als Risiko.


    LG, SH'73

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ich glaube, dass es mit diese dämlichen Halle in Reisholz nicht erfolgreich werden kann. Die Halle liegt wirklich am A. der Welt. Ich war nur ein mal gegen Bayer Dormagen da und es hat mir gereicht. Scheiß Anbindung und überteuerte Preise sind auf jeden Fall keine gute Kombination.

  • Hmm ... und wo kommt nu die Kohle her??? Die machens ja spannend ...


    Edit:
    Hiersteht:

    Zitat


    Die weiteren Gesellschafter und Partner der „Giants Düsseldorf GmbH“ werden Anfang Mai vorgestellt. Wann der Name für das Bundesliga-Team bekannt gegeben werden kann, ist derzeit noch nicht abzusehen.

    Danke, Axel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dirk95 ()

  • Hmm ... und wo kommt nu die Kohle her??? Die machens ja spannend ...


    Edit:
    Hiersteht:

    Zitat


    Die weiteren Gesellschafter und Partner der „Giants Düsseldorf GmbH“ werden Anfang Mai vorgestellt. Wann der Name für das Bundesliga-Team bekannt gegeben werden kann, ist derzeit noch nicht abzusehen.


    Scheint wohl eine Sponsorengruppe, die für 100000 € Grundkapital und 700000 € Etat stehen, zu sein. Weitere 300000 € sollen durch Zuschauereinnahmen in den Etat fließen.


    Klick