Alles rund um die anderen Vereine

  • http://www.pommesgabel.de/


    Zitat


    Die Corna (italienisch für Hörner) sind eine in Italien übliche vulgäre Geste, aber auch ein Handzeichen, beispielsweise in der Metal- und Rock-Szene, mit diversen Bedeutungen. Dieses ist abhängig von der Bedeutung auch bekannt unter den Namen „Devil horns“ (Teufelshörner), „Teufelsgruß“, „Goat horns“, „Hook 'em Horns“, „Throwing the Goat“, „Pommesgabel“ oder „Metal Fork“.



    oder auch


    Zitat


    Bei den Fans der American Football-Mannschaft Texas Longhorns der University of Texas at Austin (UT, Universität von Texas) steht dieses Handzeichen für Hook 'em Horns. Dort wurde es 1955 von Harley Clark eingeführt. Es soll die Gestalt des Maskottchens der Universität, des Stiers Bevo, nachbilden. Bevo ist ein Texas-Longhorn-Stier und der vierzehnte in der Reihe der Tiere, die die Ehre haben, Maskottchen der Universität zu sein. Das Handzeichen wird oft bei Sport-Veranstaltungen gezeigt, während das Lied der Schule „The Eyes of Texas“ oder das Kampflied „Texas Fight“ gespielt werden. Es ist eines der anerkanntesten Handzeichen aller amerikanischen Universitäten.



    ich hoffe nu weist du mehr dadrüber :)

  • ja die werd ich mir besorgen ..
    der schulterschutz kostet zw. 60 und 300 euro ..
    ich glaub ich nehm bestimmt net den für 60 ^^

  • ja die werd ich mir besorgen ..
    der schulterschutz kostet zw. 60 und 300 euro ..
    ich glaub ich nehm bestimmt net den für 60 ^^


    Das hängt aber auch von der Position ab. Ein O-Line Shoulder Pad wird nie so günstig sein, wie das eines WR oder QB. Am besten holst du dir eins von der Firma Riddell. Die sind zwar am teuersten, aber dafür sind die auch wirklich gut verarbeitet. Bei den Helmen würde ich dir Riddell oder Adams empfehlen. Adams sind in der Regel ein bischen günstiger. Da musst du einfach schauen, welcher dir besser passt. Ich hatte mal einen von Riddell, hab' mir später aber einen von Adams geholt, weil ich damit besser klar kam.Du kannst dir bei den Panther aber auch erstmal eine Ausrüstung leihen und schauen, ob Football überhaupt etwas für dich ist, bevor du dir eine teure Ausrüstung kaufst. Wenn du dir eine kaufst, dann sag' den Verkäufern, welche Position du spielst, denn nur mit positionsspezifischer Ausrüstung gekommst du a) den optimalen Schutz und b) die optimale Bewegungsfreiheit für deine Position. Das geht wiklich über Facemask, Shoulderpads, Handschuhen, Hüft-,Oberschenkel, Knieschoner bishin zu den Schuhen.

  • ich war 1,5 jahre bei den ***ogne Falcons als Receiver und wollte dieses Jahr eigentlich bei den Panthern vorbeischaun. wird aber leider nix. und während der saison einzusteigen is auch für die katz. also werde ich ab nächstem herbst auf jeden fall dabei sein !

  • Nur weil man Rhein Fire über alles verabscheut, heißt das noch lange nicht, dass man den Sport nicht mag. ;)

    Ich fand das ja immer sehr schade, daß die Panther, zumindest so wie ich es mitbekommen habe, nicht wirklich von dem ganzen Rhein Fire Hype in irgendeiner Form profitiert haben, und das obwohl sie meines Wissens nicht nur der älteste noch existierende Football-Verein Deutschlands sind, sondern zudem auch noch Rekordmeister. Aber gut, es ist hier halt eine absolute Randsportart, die man versucht hat durch Party- und Eventveranstaltungen populär zu machen und da konnten die GFL-Vereine halt nicht mithalten, außer vielleicht Braunschweig, wo der Football meines Wissens durchaus einen gewissen Stellenwert in der Stadt hat - auch ohne NFL Europe. Wenn man die Regeln und groben taktischen Systeme einmal verstanden hat, ist Football ein äußerst interessanter Sport.


    Gruß aus Mainz.

  • Das berichtet die FAZ heute in einem Interview mit Otto Reintjes, dem Manager der 'Bayer Giants' . Wie soll das mit den Magics zusammenpassen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844