Fußball aus aller Welt

  • :beer: Fußball in Schweden, von der Insel, aus Griecheland, die türk. Liga, Italien und Spanien , überall gibts Freds - woran liegts, dass hier quasi Funkstille herrscht, nix über ne Tour zu Frikandeln, Pommes Spezial oder Heineken auftaucht ?


    An der Entfernung kanns kaum liegen

  • Hm, hat ja sportlich nicht so den dollen Stellenwert und ich denke lieber an Pudding oder Fischbrötchen, als an Fussball, wenn dich dort bin.

    ebend, das drumherum -kulinarisch- :D da könnte man doch noch einen draufsetzen, und einen Stdionbesuch miteinbinden - und an einer Clubkarte sollte es nicht scheitern -- und andersrum finden ja auch Besuche statt, regelmäßge ? Belgier busladungen, die Gladbach ansteuern,
    Holländer auf Schalke - zwar nicht Massen, aber umgekehrt quasi Einbahnstr. ? Woran liegts, mal ernsthaft

  • Hm, hat ja sportlich nicht so den dollen Stellenwert und ich denke lieber an Pudding oder Fischbrötchen, als an Fussball, wenn dich dort bin.

    ebend, das drumherum -kulinarisch- :D da könnte man doch noch einen draufsetzen, und einen Stdionbesuch miteinbinden - und an einer Clubkarte sollte es nicht scheitern -- und andersrum finden ja auch Besuche statt, regelmäßge ? Belgier busladungen, die Gladbach ansteuern,
    Holländer auf Schalke - zwar nicht Massen, aber umgekehrt quasi Einbahnstr. ? Woran liegts, mal ernsthaft[/quote]


    das Niveau der Buli ist einfach besser als in Belgien oder Niederlanden und ausserdem
    ist das Spiel in der Buli spektakulärer.Jeder kann jeden schlagen,es wird offensiv gespielt
    und die Stadion sind immer voll.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • @madeinflingern


    Da magst Du Recht haben, in der Bundesliga ist es ausgeglichener - allerdings haben die Hollländer durchaus nette Stadion, von der Ajaxarena, de Kuip in Rotterdam bis zu kleinen "Schmuckkästchen", zwar nicht mit dem Riesenfassungsvermögen, aber ohne Laufbahn, schickem Catering


    Und Pantelic unter de Jol bei ajax, Makay bei feyenoord sind Figuren die man kennt, täte ich nun mehr als 6 Spieler von Bochum oder Nürnberg spontan aufzählen müssen, wirds schwierig :D

  • So einfach ist das nicht ein Spiel zu besuchen. Mein nächster Verein wäre der FC. Twente. Es sind von mir gut 25 km bis zum Stadion (bin praktisch Ostholländer --;( ). Für die Meisterschaftsspiele Karten zu bekommen ist genauso schwer wie für Dortmund-Schalke. Karten werden nur gegen die Personalien vergeben die sehr, sehr früh hinterlegt werden müßen. Nachträglich, Glückwunsch an den Niederländischen Meister!


    Die Jungs befinden sich auf der Autobahn :whistling:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dieter1895 ()

  • Tja, wie hier schon gesagt wurde, Ajax, PSV und Feyernoord sind Top-Vereine mit tollen Stadien auf europäischem Niveau. Der Rest der Liga aber erinnert eher an Burghausen, Aalen oder Emden....War schon mal jemand im Venloer Stadion? Bin da schon zig mal dran vorbei gefahren.

  • aha - sind also doch fortunen hier mit Holland Bezug :D


    Dieter1895
    kloar, kann passieren das man insbesondere bei Top Spielen gegen ajax,feyenoord,psv keine Karte bekommt - aber in diesem Fall, 25km Entfernung zum tukkerstadion da täte ich an deiner Stelle die dortige Clubkarte beantragen, kostet nix, klar biste dann registriert, mußte auch Paßbild abgeben, aber du willst ja Fußball gucken, oder ?


    @hotte
    VVV Venlo hat einen kultigen Song, richtig lekker ;--)j
    bin auch schon zigma vorbeigefahren und 1ma drinne gewesen(NEC)

  • @hotte
    VVV Venlo hat einen kultigen Song, richtig lekker ;--)j
    bin auch schon zigma vorbeigefahren und 1ma drinne gewesen(NEC)

    Als erstes als ich den Typen gesehen habe kam mir Alemannia Aachen in den Sinn --;)ir

  • Ja ist schon lustig die Rivalität hier in Südlimburg, Roda JC, Fortuna Sittard, MVV Maastricht und VV Venlo.
    Bei derbys (wenn's mal grad für die Gastmannschaft keine Reiseverbote) gehts immer hoch her.
    Bin aber noch nie zum Fußball gewesen hier, das wird denke ich auch nur geschehen wenn Fortuna mal nen Freundschaftsspiel halten würde.


    Hier in NL ist man leider schon einen Schritt weiter, keine Stehplätze in den Stadien und zu Auswärtsspielen nur mit "buscombie" also nichts mit selbstständiger Anreise.
    Alkoholverbot in den Stadien und oft auch verpflichtet sitzen in den Supporter-Blocks. :thumbdown:



    Der user "jupiler" hatte doch mal geschrieben, dass Leute aus Lüttich öfter mal zu Spielen nach Ddorf fahren, und umgekehrt. Hab da weiter nichts drüber vernommen, steht im Thread Fanfreundschaften. Belgische Stadien wären glaub ich echt mal sehenswert, ne Fortuna Tagesfahrt nach Lüttich oder St. Truiden ... --,)s

  • Ja ist schon lustig die Rivalität hier in Südlimburg, Roda JC, Fortuna Sittard, MVV Maastricht und VV Venlo.
    Bei derbys (wenn's mal grad für die Gastmannschaft keine Reiseverbote) gehts immer hoch her.
    ...
    Der user "jupiler" hatte doch mal geschrieben, dass Leute aus Lüttich öfter mal zu Spielen nach Ddorf fahren, und umgekehrt. Hab da weiter nichts drüber vernommen, steht im Thread Fanfreundschaften. Belgische Stadien wären glaub ich echt mal sehenswert, ne Fortuna Tagesfahrt nach Lüttich oder St. Truiden ... --,)s

    Ja, in Südlimburg ist ab und zu was ,)yes aber die Rivalität ist schon hoch..


  • aha - sind also doch fortunen hier mit Holland Bezug


    Reichlich,aber das beschränkt sich wohl eher auf ein ökologisches Interesse an diversen Nutzpflanzen und deren homöophatischen Einfluss auf das menschliche Individuum. 8)


    :rolleyes:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ich als oberer Niederrheiner kann nur sagen, fahrt mal zum NEC, Nijmegen ist tausendmal geiler als Venlo, Provinz Gelderland!
    Die Fans sind absolut NL, aber für alles bereit, größter Feind: Vitesse Arnhem; ähnlich wie wir mit der verbotenen Stadt.
    Stadion richtig lecker, de Goffert, passen leider nur 12500 rein, deshalb kriegste bei spitzenspielen auch keine Karte!