Fußball aus aller Welt

  • Übermorgen. also am Sonntag dem 23 Mai, spielt Oviedo gegen Pontevedra um den Aufstieg in die 2. Liga!! Pontevedra hat leider in Galicien 2:1 gewonnen. Ich hoffe, dass man das Spiel hier: RTPA verfolgen kann (war sonst immer so). Also, bitte drückt alle feste die Daumen, in Gijón fangen sie schon an zu schwitzen. :D


    Uviéu Uviéu Uviéu!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quitos ()

  • @ Quitos


    Auf jeden Fall Bruder. Oviedo ist ein Kultverein.


    Was ist eigentlich aus Compostela, San Sebastian, Gijon, etc. geworden?????????

  • ..Blackpool hat das play-off finale in wembley stadion mit 3:2 gegen Cardiff City gewonnen
    und kommt damit nach 39 jahren wieder in englands 1.liga..und das mit einem zuschauerschnitt
    von 8600 in liga 2...

  • Ich war schon mal in dem Stadion vor Jahren gewesen. Niedlich kann man es umschreiben. Der Ort selber ist potthässlich, besteht zum großen Teil aus Spielbuden und einem Vergnügungspark, der vermutlich vor 40 Jahren seine besten Zeiten erlebt hat. Irgendwie typisch britisch. Die Infrastruktur des Ortes und des Stadions wären in der 1. Bundesliga hierzulande aber nicht gewährleistet. Zumal mit Liverpool, Everton, ManU, Manchester City, Wigan und Bolton einige Derbies auf dem Programm stehen.

  • "Deutscher" Klub in Belgiens erster Liga


    In Belgiens erster Liga wird ab der kommenden Saison erstmals auch deutsch gesprochen: Der AS Eupen aus dem
    deutschsprachigen Teil des Königreiches schaffte am vorletzten Spieltag der Aufstiegsrunde durch ein 2:1 gegen
    RAEC Mons zum ersten Mal den Sprung in die nationale Eliteliga.


    Für den Klub aus der 17.000 Einwohner zählenden Kleinstadt nahe der deutschen Grenze bei Aachen, der in der
    kommenden Saison ausschließlich auf Konkurrenz aus der französischsprachigen Wallonie oder dem
    niederländischsprachigen Flandern trifft, spielte in der Vergangenheit unter anderem auch der ehemalige
    Bundesliga-Profi Bachirou Salou.


    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Ein Bericht hierzu aus dem Belgischen Fernsehen:


    Das Stadion mit 6000 Plätzen Kapazität:


    Nicht nur wenn Lüttich zu Besuch kommt wirds öfter ausverkauft sein.

  • Sehr schön ! Gratulation an den AS Eupen ! Habe schon des öfteren überlegt, mal nach Holland (VVV Venlo) oder Belgien "rüberzumachen", um mal ein bisschen Fußball zu schauen. Mal sehen, ob sich da was ergibt. Ansonsten - mal sehen, wie lange Belgien als Staat noch Bestand hat. Ich persönlich wäre ja für eine Aufteilung an die Niederlande, Frankreich, eventuell Luxemburg sowie Deutschland. Total überflüssiger Staat. Naja, mal schauen. Dann könnten RWE und der WSV zum Auswärtsspiel nach Eupen ! --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • UEFA verabschiedet Financial-Fairplay-Konzept
    Mit verschärften Regeln und einem neuen «finanziellen Fairplay» will die Europäische Fußball-Union die
    Chancengleichheit zwischen den Top-Ligen wieder herstellen. Das Exekutivkomitee der UEFA
    verabschiedete in Nyon einstimmig das Konzept gegen das unkontrollierte Schuldenmachen.



    Das wurde auch langsam Zeit......

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • UEFA verabschiedet Financial-Fairplay-Konzept
    Mit verschärften Regeln und einem neuen «finanziellen Fairplay» will die Europäische Fußball-Union die
    Chancengleichheit zwischen den Top-Ligen wieder herstellen. Das Exekutivkomitee der UEFA
    verabschiedete in Nyon einstimmig das Konzept gegen das unkontrollierte Schuldenmachen.



    Das wurde auch langsam Zeit......

    Heißt das jetzt, dass Schalke dicht machen muss?


  • Nö, die werden nur die nächsten 328 Jahre nicht mehr international zugelassen.

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!