Fußball aus aller Welt

  • In Süddeutschland hat sich eine Initiative gegründet, die nach dem Beispiel des englischen Clubs FC Ebbsfleet United, der von 25000 Fans gekauft wurde, einen "fangesteuerten" Verein in Deutschland entwickeln möchte. Nennen sich die Traditionsretter, Infos dazu gibts hier:


    Klick


    Obwohl man über den Sinn des Begriffs Tradition im Zusammenhang mit Uerdingen natürlich streiten kann.. vielleicht im Vergleich zu Hoffenheim... aber: Funktioniert das? Könnte sich jemand vorstellen, da mitzumachen? Ich halte das für eine interessante Idee, überlege, selber Hunne zu werden, um diesen Versuch aktiv mitgestalten zu können.

  • Gibts ja auch in Östereich wo Austria Salzburg(Red Bull Salzburg) von Fans weiter geführt wird.
    Aber vorstellen damit zu machen könnte ich mir nicht , weil man am Ende sowieso nichts zu sagen hat. Lieber warte ich bis ich irgendwann mal paar Mille hab^^ und dann Unterstütz ich einen Verein in der Landesliga und führe ihn in die 1 Bundesliga^^.

  • kicker.de
    Tja,hätten die Verantwortlichen von Fortuna doch nicht so "Hals über Kopf" einen neuen Trainer verpflichtet, wär der jetzt vielleicht bald bei uns.
    Glück gehabt ;)

  • kaufen ist jawohl nicht.... jetzt wird auf traditionsretter.de das Konzept mal genauer erläutert. Die Mitglieder sollen das Sagen haben. Sone Art Basisdemokratie unter Berücksichtigung des Vereinsrechts.

  • Alles schön und gut, aber letzten Endes ist es doch vergeudetes Geld. Dem KFC fehlt in Krefeld einfach jeglicher Rückhalt. Sowohl bei der Stadt als auch in der Bevökerung und bei Sponsoren. Seit sich Bayer dort vor ca. 10 Jahren zurückgezogen hat geht es mit dem Verein bergab, weil einfach nicht der Background vorhanden ist um Spitzenfussball zu etablieren. Selbst wenn nun die 100.000 Euro zusammenkommen - es wird bestenfalls reichen um den Verein ein paar Monate länger vor sich hin sterben zu lassen. Auch wenn es schade darum ist, das Europacuprückspiel Uerdingen gg. Dresden war das erste Fussballspiel das ich live im Fernsehen gesehen habe und es war irgendwie schon prägend und ist ohne Zweifel ein Stück deutscher Fussballgeschichte.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Zitat

    Der englische Sechstligist Havant & Waterlooville hat gestern Abend für eine Sensation gesorgt. Die unter anderem aus Lehrern und Taxifahrern bestehende Amateurmannschaft besiegte im Wiederholungsspiel der dritten FA-Cup-Runde den Drittligisten Swansea City vor eigenem Publikum 4:2 und trifft nun Ende Januar auswärts auf den englischen Rekordmeister FC Liverpool. "Das ist wie ein Märchen. Die Jungs hatten Tränen in den Augen, weil sie wussten, sie fahren nach Anfield", sagte Club-Manager Shaun Gale nach dem Erfolg vor 4.400 begeisterten Zuschauern im Westleigh Park. Kapitän Jamie Collins konnte sein Glück kaum fassen: "Das Gefühl wird unglaublich und unbezahlbar sein. Selbst wenn mir jemand eine Million Pfund bieten würde, würde ich nicht auf das Spiel verzichten."


    wie geil ist das denn bite? :)

  • Zitat

    Der englische Sechstligist Havant & Waterlooville hat gestern Abend für eine Sensation gesorgt. Die unter anderem aus Lehrern und Taxifahrern bestehende Amateurmannschaft besiegte im Wiederholungsspiel der dritten FA-Cup-Runde den Drittligisten Swansea City vor eigenem Publikum 4:2 und trifft nun Ende Januar auswärts auf den englischen Rekordmeister FC Liverpool. "Das ist wie ein Märchen. Die Jungs hatten Tränen in den Augen, weil sie wussten, sie fahren nach Anfield", sagte Club-Manager Shaun Gale nach dem Erfolg vor 4.400 begeisterten Zuschauern im Westleigh Park. Kapitän Jamie Collins konnte sein Glück kaum fassen: "Das Gefühl wird unglaublich und unbezahlbar sein. Selbst wenn mir jemand eine Million Pfund bieten würde, würde ich nicht auf das Spiel verzichten."


    wie geil ist das denn bite? :)



    echt hammer geil, ich gönns dennen, vieleicht schaffen sie ja noch so ein superding! ;--)h