Fußball aus aller Welt

  • Ich finde diese Vorschläge an sich gar nicht so schlecht. Aber wenn Platini wieder mehr Kinder im Stadion sehen will, dann sollte man vielleicht auch mal darüber nachdenken, die CL-Spiele um 20 Uhr und nicht erst um 20.45 Uhr anzusetzen.


    Zum Pokal: sicher ist es für kleine Vereine eine Chance in den Europacup zu kommen, siehe einst Aachen oder auch Union Berlin. Aber bringt uns das denn wirklich was? Union ist seinerzeit in der zweiten Runde gegen ein bulgarisches Team rausgeflogen, Aachen konnte immerhin noch die Gruppenphase überstehen, mehr aber auch nicht...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wenn Herr Platini mehr Kinder im Stadion sehen will, dann sollte man etwas an den Preisen drehen und die Stadien inclusive Catering kinder- und familienfreundlicher machen.

  • Quelle: Fußballportal.de



    Nachdem er im Spiel seines Klubs Politehnica Timisoara bei Pokalsieger Rapid Bukarest (1:1) einen Schiedsrichter-Assistenten gewürgt hatte, ist der frühere Stuttgarter Bundesligaprofi und 45-malige rumänische Nationalspieler Ioan Viorel Ganea mit einer Sperre von 22 Spielen belegt worden. Der rumänische Fußball-Verband FRF fällte das Urteil am Freitag, nachdem der 34-jährige Ganea beim Punktspiel am vergangenen Sonntag ausgeflippt war und den Linienrichter Dorin Buzura gewürgt hatte.

  • 22 Spiele Sperre ist ein Witz.
    Wenn ich Schiedsrichter wäre würde mir das Urteil jede Lust nehmen!

  • Und wechseln die komplette 4er-Kette in 12.95 Sekunden aus...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein paar (kurze) neue und illustrierte Stories vom Fussball in England und - erstmals auch aus Irland habe ich auf www.thefootballtribune.com


    zusammengestellt.


    Neben der eher amüsanten Story über die Flutlichtmasten des Chesterfield Football Clubs, die ich so ähnlich schon mal im alten Difo veröffentlicht habe, gibt es auch die traurige Geschichte des seinerzeit besten irischen Fussballklubs, Belfast Celtic und - natürlich auch ein paar News zu DIFO MEETS UNITED KINGDOM IV

  • SCR Cashpoint Altach LASK Linz 2:2 (1:2)
    SV Mattersburg Red Bull Salzburg 1:1 (0:1)
    FK Austria Magna SK Austria Kelag Kärnten 1:0 (0:0)
    SK Puntigamer Sturm Graz SK Rapid Wien 1:0 (0:0)
    FC Wacker Innsbruck SV Josko Fenster Ried 0:1 (0:1)


    1. FK Austria Magna Champ. League 9 5 4 0 15: 6 +9 19


    2. SK Rapid Wien UEFA-Cup 9 5 1 3 14: 7 +7 16
    3. SV Mattersburg UEFA-Cup 9 4 4 1 17: 11 +6 16


    4. Red Bull Salzburg 9 4 3 2 14: 8 +6 15
    5. LASK Linz 9 4 2 3 10: 12 -2 14
    6. SK Puntigamer Sturm Graz 9 3 4 2 16: 13 +3 13
    7. SV Josko Fenster Ried 9 4 0 5 13: 14 -1 12
    8. SK Austria Kelag Kärnten 9 2 2 5 7: 16 -9 8
    9. SCR Cashpoint Altach 9 2 1 6 13: 20 -7 7


    10. FC Wacker Innsbruck Abstieg 9 0 3 6 8: 20 -12 3

    Peter Neururer:
    Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.

  • Auf das uns das hier erpart bleibt..Das hört sich einfach nur Sch*** an


    Puntigamer Puntigamer,,hey hey.. Nee dat geht gar nicht :D :D :D :D


    Die spinnen die Ösis


    Da hast Du völlig Recht !
    "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey !" hört sich doch viiiiiiiiel besser an ... :thumbsup:

  • Sturm sind die schwarzen gak die roten beides grazer vereine wobei ich die schwarzen net leiden kann, Altach hat so nen kleines stadion wie wir am flingerbroich liegt übrigends zwischen dornbirn und feldkirch..! Und konnten mit mühe die klasse halten.. Das problem ist das alle vereine einen sponsor als namensträger haben zumindest im profibereich..

  • Die haben halt keinen Respekt vor ihrer Tradition in den Vorständen. Darum kommen da auch immer nur 2000 Zuschauer zu den Erstligaspielen, mit Ausnahme einiger Derbys.

  • Hi lolo,


    das szimmt obwohl ausnahmen bieten red bull salzburg und die beiden wiener vereine obwohl habe am sonntag in premiere sturm gegen rapid gesehen war auch nicht grade leer.. aber gebe dir schon recht, Das problem ist das es in össterreich nicht grade den schönen fußball zu sehen gibt, noch dazu sind die eintrittskarten viel teurer als in der deutschen bundesliga mag aber auch daran liegen das die meisten stadien so wie unsere arena reine sitzplatz stadien sind

  • Moin Flyboy,


    Bei Red Bull muss wohl die Hölle los sein. Die echten Fans laufen wohl Sturm und haben wie in Manchester ihren eigenen, neuen Club gegründet. Das anwesende Publikum ist wohl eher aus der Kategorie "Operngäste", oder?! Ich muss ehrlicherweise sagen dass ich nur 4 oder 5 mal ein Ösi-Spiel live im TV gesehen habe. Das waren meistens dann auch die Derbys. Aber von der Zahlen her kann man sich ja schon ausrechnen: Wenn bei einem Spiel 25.000 da sind und der Schnitt bei 5.000 liegt, dann ist es wohl sonst eher leer bei unseren Nachbarn.


    ;b