Die Toten Hosen

  • "...wie ernst Uli Hoeneß seine soziale Verantwortung den Spielern gegenüber nimmt. " (Zitat Campino, auch aus SZ.)


    Wie viele Talente hat der ach so soziale U. Hoeneß anderen Vereinen weggekauft, um sie auf der Bank versauern zu lassen. Und das nicht etwa weil sie als Verstärkung für Bayern dienen sollten, sondern um andere Clubs zu schwächen.

    Honess ist der Hauptverantwortliche für die Umwandlung von Fußball zum Family-Entertainment in Deutschland. Wer das bewundert, soll sich doch ne Loge in der Kommerz-Arena kaufen.

  • PS: Solange ich Campino nicht in der nächsten MediaMarkt-Werbekampagne sehe, soll er tun und machen worauf er Bock hat!

    Mal ab von der Diskussion und der Kritik: Der Campino ist schon ein netter Typ und ganz schön dolle Düsseldorfer. Natürlich soll er machen, worauf er Lust hat, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er ein hervorragender Schauspieler wird (wenn nicht schon ist). Ich freu mich auf den Wenders-Film, in dem er mitspielt, sehr.


    Ich glaube, die Lüge liegt nicht mal darin, dass er sich gerade im Kulturbetrieb etabliert und trotzdem immer noch auf jung & rebellisch macht, sondern in der Art und Weise wie er sich von den Medien ingesamt instrumentalisieren lässt. Schätze, dass der Hosen-Konzern JKP dabei eine entscheidende Rolle spielt. Vielleicht auch aus Angst, dass denen das beste (fast einzige) Pferd davonschwimmt, wenn sich die Hosen auflösen (wenn sie sich nicht eigentlich sogar schon klammheimlich aufgelöst haben - das Herausbringen einer neu gemasterten Volledition ist ja normalerweise der letzte Furz, den eine Band rauslässt...).

  • Anmerkung zu den Zuschauerzahlen beim FCB: Mir bekannte FCB-Ultras sagen, dass nach dem Umzug gut und gerne 500 bis 1.000 ehemalige Dauerzuschauer weggeblieben sind. Es gibt sogar eine nicht kleine Gruppe, die nur noch zu Auswärtsspielen fährt, das Allianz-Schlauchboot also quasi boykottiert. Diesen Leuten und den wahren FCB-Ultras gehört mein voller Respekt.

    diese leute habe auch meinen respekt. doch leider ist diese - ich nenn es mal daueraktion- völlig wirkungslos, solange 40.000 leute das genaue gegenteil machen. nämlich erst jetzt zum fcb gehen, seit dem die arena da ist. aber diese arenen haben leider überall ihre wirkung. auch schalke hatte im alten parkstadion keine 60.000 zuschauer im schnitt...

  • ich bin und war nie hosenfan.
    zugegeben trage ich gerne beinkleider und meine haben ab und zu ein eigenleben....
    nur was soll der stuss, hier hat er sich aber instrumentalisieren lassen und den hoeness
    findet der gut und er hat eine ethnische vergangenheit zu einem land, dass keinen
    anständigen fußball spielen kann....so what?


    geht der liebe campi nicht konform? hier wäre doch ein *utte *utte *utte beim nächsten mal angebracht....


    das ich mal ne lanze für campi breche, hätt ich nie gedacht!


    meine meinung, da hat einer ne andere meinung als ihr.
    aber er hat eine.
    meinungsnazis raus!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • ....ganz so einfach ist das nicht mit dem Fan-sein, mein Lieber!


    Fans muss man sich erarbeiten. Fan-Kultur und Anhängerschaft entstehen gerade bei Darstellenden Künstlern (und dazu zähle ich
    die TH jetzt mal) auch und gerade durch gelebte Beispielhaftigkeit der angehimmelten und damit auch bezahlten Idole.....


    Wenn ich Zeitlebens Pavarotti-Fan war, weil ich seine Kunst und sein Künstlertum einzuschätzen glaubte, und dann
    erfahren hätte, dass er am Ende der Karriere sagt: "Ätschibätschi, die Leute, die mich jahrzehntelang mit Ihrer Kohle für meine
    CDs und Konzerte gemästet haben sind alle selbst schuld, denn ich bin im Grunde
    genommen eingefleischter Country-Fan und habe d i e s e Musik alleine geliebt und gelebt und das andere nur fürs Image und den Geldbeutel gemacht",
    so würde ich mich schon etwas auf den Arm genommen fühlen und mich über eine recht oberflächliche Stellungnahme a la "wers mag, der mags" doch sehr ärgern.....


    Jedoch: eine persönliche Entwicklung, ein Erwachsen werden und ein Dazu lernen und Abstand nehmen von alten Gedanken ist jedem Menschen zu zugestehen,
    ohne dass man einen Menschen verurteilen sollte. DAS ist ebenso wahr.


    Zudem: ich bin kein eingefleischter Hosenfan, war jedoch beim Tournee-Abschluss als "Kaviarfresser" im Logenbereich und es gefiel mir
    sehr gut. Ich hatte NICHT das Gefühl, dass ich da eine Truppe, die "sich verriet" sah und hörte. Ganz klar: Nein.


    Ein letztes: das sich weg entwickeln von alten Gedanken, muss auch mein Freund im Geiste "Breukmanni" akzeptieren, den ich, wenn ich ihn ärgern wollen würde, auch als "Salonsozialist" bezeichnen würde, ohne ihn wahrscheinlich wirklich zu treffen. Das Leben lässt uns nun nicht mal immer nur so leben, wie wir es ideeller Weise gerne
    handhaben würden. Und dass sich das Verändern nicht immer von links nach rechts bewegt, zeigen ja auch alte Kämpen wie z.B. Heiner Geissler.....


    SD.

  • ich wollte damit nur sagen dass ich hosen mag. das ist es einfach. ich mag die alten songs, und die neuen. bei den alten war was schlechtes dabei, bei den neuen auch.sind jetzt halt net mehr so punkas, wenn ihr mich sehen würdet,würdet ihr auch nicht denken, dass ich n punker bin bzw punk höre.


    und was campino sagt mir kann mir egal, für mich sind hosen hosen und hosen sind für mich nichts anderes als geile mukke.

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • Es steht zu vermuten, dass Breukmanni wertkonservativ ist....


    "Campino: Ich fand den Wutausbruch von Hoeneß großartig. Was er da sagte, trifft den Kern. Wer für sieben Euro Spitzenfußball sehen will, der muss in Kauf nehmen, dass es Logen für zahlungskräftige Kundschaft gibt. Und wem es im Stadion zu leise ist, soll singen."


    Ich fand den Wutausbruch auch genial. Wie der sich da echauffierte, war doch wirklich ein Genuss der Güteklasse Luxus. Das darf man ohne Weiters aus der Position des medialen Spanners heraus doch sagen, finde ich. Dass Fußball sich zunehmend kommerzialisiert, ist ein globaler Trend. Die wertkonservative Einstellung, es muss alles so bleiben, wie ist es, steht dem entgegen. Das sind halt zwei Welten, die auseinander driften, nicht mehr, nicht weniger. Die einen wollen Fortuna wieder oben sehen, das wird nicht ohne Kommerzialisierung gehen, die anderen wollen Fortuna lieber weiterhin als Schlechtwetter-Truppe in der Graupenliga und einem maroden PJS genießen. Beides ist legitim.


    Wo liegt eigentlich die Schnittmenge mit den beiden Weidemann-Fraktionen?


    Pro-Weidemann = Fortuna 1 Liga = Kommerzialisierung ./. Anti-Weidemann = Fortuna 3. Liga = marodes Vorstadtstadion ????

  • da haben leute ne andere meinung als du, aber wenigstens haben sie eine.
    meinungsnazis raus!

  • oder man ereifert sich....
    kennt man aber vielleicht nicht mehr.....den ausdruck oder die bedeutung.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • da haben leute ne andere meinung als du, aber wenigstens haben sie eine.
    meinungsnazis raus!

    oder man ereifert sich....
    kennt man aber vielleicht nicht mehr.....den ausdruck oder die bedeutung.

    Eifer ist Begeisterung, gemildert durch Vernunft. (Blaise Pascal)

  • ... und er hat eine ethnische vergangenheit zu einem land, dass keinen
    anständigen fußball spielen kann....so what?


    ...


    *lol*
    bei der Vergangenheit ist es doch egal was der Ahnungslose von sich gibt

  • Manchmal habe ich das Gefühl, dass man als Fortune dazu verpflichtet ist gleichzeitig auch diese unterirdische Kombo gut zu finden.
    Dieses oberlehrerhafte Gehabe dieses Campino kann ich echt nicht mehr ertragen und die Musik war vielleicht mal gut, ist aber seit über 10 Jahren nur noch eine Belastung für die Ohren. Nach Opium für's Volk kam musikalisch echt überhaupt nichts mehr und am allerschlimmsten sind diese haarsträubenden Reime.


    So und jetzt haut auf mich drauf !!


    Ich glaube als Fortuna- musst du die toll finden. Man gerät echt in Schwierigkeiten, wenn man auf das niedrige musikalische Niveau dieser Band hinweist.
    Dein Oberlehrer-Vorwurf ist interessant, denn zu Beginn seiner Karriere hat er sich stolz als "echter Punk" gegenüber den Musikern negativ abgegrenzt, die seiner Ansicht oberlehrerhaft daher kommen. (War glaube ich auf Kunze gemünzt, dessen Texte in der Tat besser waren und sind, als das was die Toten Hosen-ihrem Punk-Image entsprechend so auf die Reihe gekriegt haben bzw. kriegen wollten.)
    Trotzdem, ich finde den Campino (nicht als Musiker oder Songtexter sondern ) als Träger politischer Botschaften schon gut. Eine gute Waffe gegen rechte Gesinnungen. Dass er seine Meinung im Laufe der Jahre modifiziert, ist normal und sein Recht. Ihn deshalb als Wendehals zu bezeichnen, nur weil er Hoeneß gar nicht so übel findet, ist lächerlich.
    Diese ewig jung gebliebenen Punker sind schon recht selbstgefällig.

  • oder man ereifert sich....
    kennt man aber vielleicht nicht mehr.....den ausdruck oder die bedeutung.

    Eifer ist Begeisterung, gemildert durch Vernunft. (Blaise Pascal)

    auf ping folgt pong

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Mich stört das schon, denn ich höre nunmal gerne Musik. Die messages kann ich mir auch woanders herholen. Bin halt eher Bildungsbürger als Punk (und trotzdem Fortuna-Fan!).

    Nicht mißverstehen, ich erwarte mit Sicherheit nicht, dass jeder Fortuna Fan gleichzeitig die Hosen anhimmelt.


    Punk = ungebildet? Auch kein schlechtes Vorurteil...

  • Mal ehrlich, Mörf, war dir der Fred zu lang zum Ganzdurchlesen? Oder wollteste bloß mal meinungsstark reingrätschen? Ich mein, auch du hast ein Recht auf eine Meinung - ist nun mal meine Meinung.

  • Mich stört das schon, denn ich höre nunmal gerne Musik. Die messages kann ich mir auch woanders herholen. Bin halt eher Bildungsbürger als Punk (und trotzdem Fortuna-Fan!).

    Nicht mißverstehen, ich erwarte mit Sicherheit nicht, dass jeder Fortuna Fan gleichzeitig die Hosen anhimmelt.


    Punk = ungebildet? Auch kein schlechtes Vorurteil...


    Nee, sollte damit nicht gesagt sein. Es gehört allerdings zur Attitude eines gepflegten Punk, sich vom Bildungsbürgertum abzugrenzen, oder nicht? Das hat Campino wenigstens früher getan, auch wenn er an einer bildungsbürgerlichen Düsseldorfer Anstalt das Abi gemacht hat.