Rund um den Fußball in den Medien

  • Ja, wobei es sich so einfach bestimmt auch nicht machen lässt... Schließlich sind die vertraglich ja auch an ihre versprochenen Leistungen gebunden!


    Ich denke nicht, dass die einfach sagen können "So, wir haben jetzt neue Verträge, wenn ihnen die nicht passen dann gehen sie doch einfach..." - das würde es bestimmten Firmen viel zu einfach machen!

  • Ich denke nicht, dass die einfach sagen können "So, wir haben jetzt neue Verträge, wenn ihnen die nicht passen dann gehen sie doch einfach..."


    So ist das auch nicht zu verstehen.
    Ein Vertrag gilt i.d.R. bis zum Ende der Vertragslaufzeit und verlängert sich oftmals, wenn kein Widerspruch eingelegt wird.
    Bei Veränderungen der geltenden Vertragskonditionen (zum Vertragsende) ist der Kunde zu informieren und ihm ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen.

  • So steht´s leider im Kleingedruckten drin.
    Nach Ablauf des Vertrages kann man zu den dann gültigen neuen Bedingungen verlängern.
    Mein Vertrag läuft noch bis März 2010, dann muß ich auch mehr zahlen.
    Ob das wohl alles auch so wäre, wenn´s günstiger wird... ?(

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Mein Vertrag läuft noch bis März 2010, dann muß ich auch mehr zahlen.
    Ob das wohl alles auch so wäre, wenn´s günstiger wird...


    Man kennt das ja von Mobilfunkverträgen.
    Neukunden bekommen nicht selten günstigere Konditionen als Altkunden.


    Aber zurück zum Thema:
    Die Vor- und Nachteile wurden hier entsprechend jeder Coleur eingebracht.
    Mir geht es ausschliesslich darum, die Werbeprämien für die Forenuser zu nutzen, die Interesse haben.


    Man muß ja nichts verschenken, was man nicht verschenken muß.


    Mal eben 40 - 50 Euronen durch eine pn und ein Telefonat zu sparen, so einen Stundenlohn hätte ich gerne täglich.

  • Mir geht es ausschliesslich darum, die Werbeprämien für die Forenuser zu nutzen, die Interesse haben.


    Finde ich eine gute Idee! Hätte ich das mal ein paar Wochen früher gewusst --;;)

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Wer sich Sky nicht leisten kann, sollte mit seiner DK nicht angeben.


    die DK ist auf die Saison gesehen doch viel günstiger?


    Die DK ist bestimmt günstiger, ich möcht aber Fortuna jede Woche sehen, und jede Woche zu Auswärstspielen fahren kann sich eben nicht jeder leisten, da lad ich mir lieber ein paar Kumpels ein und guck schön zuhause.

    DANKE PAPA DAS ICH KEIN HUFTIER (WEDER FOHLEN NOCH GEISSBOCK) BIN

  • Ich denke auch, dass es vielfältige persönliche Gründe geben kann, warum man nicht jedes Spiel von Fortuna Auswärts Live sehen kann. Von daher halte ich es auch für legitim sich die Möglichkeit offen zu halten, die Spiele per Sky zu verfolgen. Muss halt jeder selbstabwägen, ob er bereit ist den entsprechenden Preis dafür zu bezahlen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Zitat

    Ich denke auch, dass es vielfältige persönliche Gründe geben kann, warum man nicht jedes Spiel von Fortuna Auswärts Live sehen kann. Von daher halte ich es auch für legitim sich die Möglichkeit offen zu halten, die Spiele per Sky zu verfolgen.


    Ich gehe sogar einen Schritt weiter. Ich bin halt ein Mensch der lieber geradeaus geht statt "mit einem Strom zu schwimmen".
    Im Pokalthread F95-HSV ist deutlich zu erkennen, dass bei z.B. EBay schon Karten angeboten werden.
    Zum Leidwesen ist es so, dass die Karten zu einem Zeitpunkt angeboten wurden, wo nur DK-Inhaber mit Vorverkaufsrecht Anspruch auf die Karten hatten, folglich auch nur DK Inhaber die Karten anbieten oder durch Dritte anbieten lassen.


    Die Art und Weise wie hier Premiere/Sky Abonnenten bezeichnet werden ist absolut unfair zu der Szene, die sich mit DK eindecken und durch ihr Vorverkaufsrecht und den Verkauf der Vorzugskarten ihre DK finanzieren.


    Wenn hier Sky-Abonnenten ihren Vorteil (Prämie) an F95 Fans weitergeben, dann ist das absolut besser als wenn DK Inhaber ihre Vorzugskarten bei Ebay verkaufen.

  • Die Art und Weise wie hier Premiere/Sky Abonnenten bezeichnet werden ist absolut unfair zu der Szene, die sich mit DK eindecken und durch ihr Vorverkaufsrecht und den Verkauf der Vorzugskarten ihre DK finanzieren.


    Wenn hier Sky-Abonnenten ihren Vorteil (Prämie) an F95 Fans weitergeben, dann ist das absolut besser als wenn DK Inhaber ihre Vorzugskarten bei Ebay verkaufen.


    Ich denke dass sollte man auf keinen Fall pauschalisieren, einige wenige schwarze Schafe gibt es leider überall. Die lassen sich leider auch nicht vermeiden.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Wir haben Premiere nun gekündigt. Seit Sky haben wir viel weniger Programme
    und sollen das gleiche zahlen. Die haben se nicht mehr alle.


    edit :


    Haben zwar schon eine schriftliche Beschwerde rausgeschickt, aber habe mich
    eben nochmal am Telefon beschweren wollen bzw erklären wollen wieso wir
    nach Ewigkeiten kündigen. Die Dame am Telefon hat mich wissen lassen, dass
    viel Kündigungen zwar eingehen, jedoch genauso viele neue Aufträge kommen.
    Also werden sie nicht unter Druck kommen die 1./2. BL wieder seperat anzu-
    bieten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dookie ()

  • Wieso hat denn Sky weniger Programme?? Also ich habe mehr... Allerdings habe ich auch das volle Paket...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Wieso hat denn Sky weniger Programme?? Also ich habe mehr... Allerdings habe ich auch das volle Paket...


    Wir hatten plötzlich weniger. Wurden nicht einmal benachrichtigt... also wer das Angebot kürzt, das gleiche
    Geld verlangt und den Kunden nicht einmal benachrichtigt, ist für mich ein Betrüger.

  • Welche fehlen denn??
    Also ich habe eine schriftliche Aufstellung erhalten welche Programme einen neuen Namen erhalten und welche ihren Namen behalten.
    Weggefallen ist ersatzlos nur ein Sender, und das ist Hit24.
    Insofern ist es mir ein Rätsel, was da bei dir weggefallen sein soll.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Wir hatten plötzlich weniger. Wurden nicht einmal benachrichtigt... also wer das Angebot kürzt, das gleiche
    Geld verlangt und den Kunden nicht einmal benachrichtigt, ist für mich ein Betrüger.


    dvb-c?

  • Hm, welche Programme sind das denn so? Dahingehend ist mir noch nichts aufgefallen.


    Mich hat erst mal geärgert, dass bei Kabel-Empfang der HD-Sender nun ein Sportkanal ist und nicht mehr Film. Dazu kann Sky aber angeblich nix, also dass Unitymedia nur einen HD-Kanal von denen zulässt. Da ist man mit Unitymedia in Verhandlungen, soll sich "demnächst" bessern, dann auch nicht mehr kosten. Wobei Sport in HD an sich auch nicht übel ist, das ist mir zuletzt bei Formel 1 richtig aufgefallen. Schon viel geileres Bild und Dolby Digital, was bei Formel 1 viel mehr ausmacht, als bei Fußball. Da aber ansonsten nur Wiederholungen von irgendwas oder vielleicht Golf läuft, bin ich mal gespannt, was demnächst von Fußball auf dem HD-Kanal zu sehen sein wird. Ansonsten hätte ich mir für den Moment gewünscht, dass der HD-Kanal für Filme bleibt.

  • I Ich frage mich warum hier alle über Sky so schimpfen. Fakt ist doch das man sich DSF und ARD Sportschau kaum noch anschauen kann. alles voll gepackt mit Werbung (die ARD sendet alles mögliche Werbung rund um die Sportschau - möglich Werbung siehe Rundfunkstattsvertrag).
    Wenn überhaupt Fußball im Free TV ist die einzige Möglichkeit das ZDF Sportstudio (meine Meinung!!!).


    SKY ist für mich ein super alternative Fortuna auch Auswärts zu sehn wenn ich nicht hinfahren kann (Heimspiele bin ich sowieso immer da). Sprich Fortuna spielt Montags z.B. in Rostock oder München wären dann Zwei Tage Urlaub um Fortuna zu sehn, dass sowas nicht immer geht und auch finanziell nicht immer drin ist, brauche ich glaube ich niemandem zu erklären.
    Also schön SKY anmachen und Fortuna schauen.
    Gut SKY ist nicht billig und für mich lohnt es sich schlicht nicht da ich zu selten schauen werde. Also mache ich es so wie auch sonst bei der Champions Leauge. Ich werde mich mit ein paar Jungs die ebenfalls nicht fahren können treffen und in die Kneipe gehen. Ich kenne genug die SKY zeigen, sogar auf Leinwand. Da ich kein eigens SKY habe spare ich 35 Euro im Monat die ich dann in der Kneipe in Trinken und Essen umsetzen kann.
    So hab ich einen netten Abend mit Freunden, Fortuna und ein paar Bier, besser geht es (fast) nicht.


    Wenn ich mal überlege wie viel Spiele das sind komme ich auf 9 Auswärtsspiele: Cottbus, Rostock, Berlin, Augsburg, München, Fürth, Kaiserslautern, Hamburg, KSC. Obwohl Pauli wohl auch noch rausfällt :D


    Alles andere sind Spiele die relativ nah sind also ohne Urlaub machbar sind. Wenn ich da nicht ins Stadion komme dann werd ich auch keine Zeit haben sie bei SKY zu sehen.



    Mein Fazit:


    einen Besuch im Stadion kann nichts und niemand ersetzen also wird das die häufigste alternative sein
    hat man (oder ich) nicht die Zeit ins Stadion zu kommen aus welchen Gründen auch immer ist SKY eine sehr gute Alternative, am besten sowie ich es oben beschrieben habe (oder auch die alternative das man sich bei nem Kumpel mit Sky trifft was wir wohl auch machen werden)
    hat man keine Zeit (weil man zum Beispiel arbeiten muss) oder kein Geld eine der beiden Möglichkeiten zu nutzen, sollte man sich dringend ein tragbares Radio anschaffen damit man immer und überall (zur Not auch heimlisch) dem OLI auf Antenne zu hören kann.


    Wieder einmal sollten sich die Nutzer unseres Forums überlegen was sie hier und wie sie es posten. Ich verstehe langsam echt nicht mehr warum immer direkt beleidigt und geschimpft werden muss. ;--)r


    Jeder sollte doch sich seinen Weg zur Fortuna nehmen, wie er es kann und will.


    Jeder hier ist herzlich eingeladen mit mir das ein oder andere Fortuna Spiel in der Kneipe zu sehn. Und wie ich die Kollegen der BAR 95 kenne wird da das ein oder andere Auswärtsspiel auch dort zu sehn sein.


    Also schimpft nicht immer nur über SKY schließlich bekommt die Fortuna auch durch SKY ein dicken Batzen Kohle. Und nun bleibt nur noch zu sagen:



    ;--)F ;--)F ;--)F 95ole 95 ole 95 ole ;--)F ;--)F ;--)F

  • Also, jeder Kunde (angeblich) hat eine Nachricht bekommen und da stand drin, dass die Sender neuerfasst werden müssen. Insgesamt sind sogar mehrere Sender hinzugekommen... Kann nicht verstehen, dass angeblich weniger da sein sollten... Mach mal einfach einen "Neuscan" solange du noch SKY hast, kannst du dir die Sender ja noch anschauen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."