Beiträge von Olsen

    Ernsthaft? Haben wir in der Vergangenheit nicht genug Erfahrung mit Spielern gemacht, die ihre Karriere mal locker bei uns ausklingen lassen wollten?

    Naja, es gab mit Rösler, Feinbier, Lawaree, ... aber auch ein paar gute gegenbeispiele.


    Aber davon ab, bin ich auch nicht davon überzeugt, dass er die nötige motivation mit bringt. Zumal ich es seiner familie nicht antun möchte, auf unserer tribüne ständig wieder mit deren damaligen trauma konfrontiert zu werden....

    Also unmotiviert klingt er ja nun mal gar nicht, wenn er in der WZ korrekt zitiert wird.

    Ob er passen würde... das müsste man schon der sportlichen Leitung überlassen.

    Die Auswärtstor-Regelung gehört abgeschafft! Vor allem, wenn sie über eine ganze Saison entscheidet. Und wer das Rückspiel zuhause bestreitet, hat die Arschkarte, weil er bei Verlängerung auch noch 30 zusätzliche Minuten gegen sich hat.


    Zweimal Unentschieden und einer hat gewonnen... Lächerlich.

    Wenn sie ihm nichts wegen der Corona-Geschichte anhängen können, wird das Finanzamt in Wiedenbrück was finden das ihn in den Bau bringt. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die was finden, wenn die es nur wollen.


    Hier in der Gegend gibt es wirklich keinen mehr der sich vor ihn stellen würde und wenn wir aus dem gröbsten raus sind, dann wir jeder Stein umgedreht. Da sei dir mal sicher.

    Mag sein. Als kriminell könnte man ihn jedoch erst bezeichnen, wenn man ihm strafbare Handlungen nachgewiesen hätte. Vorher sind das populistische Mutmaßungen. Manchen gilt jeder Unternehmer als Synonym eines Kriminellen.

    Auf diese Art "Unternehmer" kann man getrost verzichten. Wer sein Geschäftsmodell auf die Ausbeutung von Menschen ausrichtet und wissentlich Regeln des Arbeitsschutzes zum Schaden aller bricht, um sich selbst zu bereichern, handelt durchaus kriminell. Nur, weil etwas (noch) nicht strafbewehrt ist, ist es - meiner Meinung nach - noch lange nicht legitim.

    Es soll Dörfer geben, die haben noch eine freiwillige Feuerwehr, obwohl es seit Wochen nicht mehr gebrannt hat. Aber Lauterbach soll in Sack und Asche gehen, weil die Deutschen nicht sterben wie die Eintagsfliegen?


    Mit Verlaub: Aber deine Aussage zeugt von immenser Dummheit.

    Seit Wochen warnen die Virologen und allen voran Lauterbach, wie schrecklich die Lockerungen werden und jetzt gehen die Fallzahlen extrem runter trotz Lockerungen.

    Warum nennst du mich dann dumm? Es geht schneller runter als viele Experten vermutet haben. Das heißt nicht, dass man jetzt nicht weiter aufpassen muss, aber es heißt auch, dass diese Panikmache auch etwas übertrieben war in den vergangenen Wochen.

    Es war und ist keine Panikmache. Es ist die Mahnung zur Vorsicht.

    die Vollpfosten, die noch immer in Gruppen rumlaufen, werden jetzt dafür sorgen, dass eine Ausgangssperre verhängt wird. Wie sagte gerade eine Virologe, angesichts der Bilder, sei die Ausgangssperre alternativlos.

    Vollpfosten ist aber nett gesagt. Mir fielen noch ganz andere Bezeichnungen ein.

    Ausgangssperre - die spinnen einfach. Ein Volk in Sippenhaft nehmen. Der ganze Medienrummel zeigt Wirkung. Die meisten hier im Forum sehnen sich nach eine Ausgangssperre . Ich kann es verstehen, die Medien sind Brandbeschleuniger/Verstärker in jeglicher Hinsicht und bald frisst das Volk, wem auch immer, aus der Hand.


    (...)

    Wow. Ich dachte bis gerade wir schaffen es so. Jetzt sehne ich mich wirklich nach einer Ausgangssperre!

    Ab und zu auch nach 'ner Tastensperre.

    Ich bin ja sonst eher zurückhaltend, aber wir reden hier von einer Pandemie und in Berlin überlässt man die Entscheidung über wirkungsvolle Schutzmaßnahmen dem Bezirksamt Treptow-Köpenick. Was für ein jämmerlicher Scheißdreck!!!

    Ich gehe mal schwer davon aus, dass die EM verschoben wird. Das Corona-Problem wird sich bis dahin nicht erledigt haben, wenn man den Experten glauben schenkt.

    Nur gibt es eben genauso auch egoistische Vereine wie Union Berlin,

    Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Wenn in Düsseldorf gespielt werden dürfte, dann würde Fortuna auch vor Zuschauern spielen. Und das vollkommen zu Recht.

    Momentan ist der Osten kaum betroffen, die Behörden geben grünes Licht und dann spielt der Verein natürlich vor Zuschauern.


    Ob andere das gerecht finden.... kann ja jeder sehen wie er möchte.

    "Momentan ist der Osten kaum betroffen..." Das scheint Union ja nun unbedingt ändern zu wollen...

    Man kann doch froh darüber sein, dass es hier bisher eher wenig Fälle gibt. Das muss man doch nicht auf Teufel komm raus auf's Spiel setzen.


    Ebenfalls mit Verlaub, lieber EgonKöhnen, aber Deine Argumentation zieht für mich nicht.

    Was für ein Schwachsinn! Ob Freizeitvergnügen oder "Notwendigkeiten" ist dem Virus völlig Hupe. Mir dem Verbot von Großveranstaltungen wird sich nichts, absolut nichts an der Verbreitung ändern. Oder meint ihr, damit wird alles wieder gut. Das ganz ist ins Rollen gekommen, und lässt sich auch nicht mehr aufhalten. Wie lang soll das denn jetzt so gehen? Bis sich der Virus von alleine wieder verkriecht?

    Was soll Deiner Meinung nach unternommen werden?

    Zumindest nix, was ihm nicht in den Kram passt.

    Die Gefahr morgens auf der Fahrt zur Arbeit im Bus, in der Bahn, beim warten auf selbige und Nachmittags bei Aldi an der Schlange ist mMn genau so groß.


    Müsste man dann auch verbieten.

    Ignorant oder einfach nur dumm, egal. Auf alle Fälle aber egoistisch und den eigenen "Spaß" über das Wohl aller stellen.


    Fahrt zur Arbeit, Einkaufen = notwendig. Kirmes, Konzert, Stadionbesuch = Freizeitvergüngen.

    Warum mehr Risiko als nötig?

    Du weigerst Dich offenbar, zu verstehen: es geht darum, dass Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu bewahren! Es gibt auch noch andere Krankheiten als eine Corona-Infektion, die einer (dringenden intensivmedizinischen) Behandlung im Krankenhaus bedürfen und die durch ein sorgloses Verhalten mittelbar unter dem Virus leiden. Such Dir eine aus...

    Und unter 30000 Personen (in nur einem Stadion, vielleicht 250000 oder mehr in allen neun) läuft mit Sicherheit nicht nur einer rum, der ansteckend ist.

    Und ja, es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Die Antwort: es ist nicht (!) verhältnismäßig, für ein kurzfristiges Freizeitvergnügen die möglichen Folgen einer sprunghaften und unkontrollierten Ausbreitung des Virus zu riskieren.

    Hat aber doch bis jetzt auch im Abstiegskampf versagt.


    Außerdem habe ich Hoffnung, dass so ein "nameless" denen nicht reicht und der Preetz wieder zeigen darf, wieviel Sachverstand er hat. --;)ir

    Ich glaube eher, das es sich ausgepreetzt hat. Ob der nach dem "Klinsi-Coup" noch weiter wurschteln darf, bezweifele ich sehr. Chaos und Theater bei Hertha? Ja, gerne!

    Klinsmann war nicht Preetz‘ Idee. Im Gegenteil. Könnte mir sogar vorstellen, dass er jetzt wieder etwas fester im Sattel sitzt.