Beiträge von Nonchalant 73

    Laut französischer Medien hat es wohl auch einen Kölnischen schwer erwischt. Bestimmt leider einen falschen.


    Aber laut Kommentarleiste in der Equipe wurde auch der Fanshop von Nizza verwüstet und es wurden Flaschen auf Passanten geworfen.


    Der Kölnische sollte besser in Kalk bleiben.

    Zeigt mal wieder, dass es für die kölner-kölnisch-kölschen Leute nur ein Leitmotiv gibt: "Kölle, Kölle, über alles, über alles..."


    Was mich nur wundert: Woher will sie wissen, wie es in Düsseldorf aussieht, wenn der gemeine Kölsche in der Regel in seinem Leben kaum über die eigenen Stadtgrenzen hinauskommt – mental schon mal gar nicht – und es sich lieber in seiner piefigen Folklore urgemütlich macht?

    Angeblich mental durch, um dann zum unbeliebtesten und mit Sicherheit komplizierten Konstrukt RB zu wechseln.

    Dazu CL, BL und Pokalstress. NAJA

    Ich glaube, "kompliziert" ist das Konstrukt eben überhaupt nicht {außer bei der Namensgebung, beim Logo und bei der Spielgenehmigung): "Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik"; keine wirklichen Mitglieder im 'Verein'; eine recht homogene, da geschichts- und gesichtslose Fanszene; ein trennscharfer Geschäftsverteilungsplan ohne querschießende 'Altstars" usf.

    Klar geht das Volk geschlossen auf die Straße, so einig wie die Judäische Volksfront und die Volksfront Judäa. Wobei - auf die Straße GEHEN ist ja nicht so Michels Ding. Ein Autokorso oder ein Wutbeitrag bei Facebook müssen eigentlich reichen.

    Vollumfängliche Wohlstandsverwahrlosung allenthalben. Trotz der auch hier viel abgefeierten Schere und so. Schwieriger Fall, die Kartoffel.--;;)

    Wer im Restaurant ein Wasser bestellt erwartet in der Regel nicht das beste vom besten, sondern möchte einfach was günstiges zu Trinken zum Essen dabei haben. Vitrex Mineralwasser gibts bei Netto für 39 Cent pro Liter. Wenn der Wirt dies einkauft, und dann im Restaurant 0,3 Liter für 1 Euro oder 1,50 Euro verkauft ist das nicht genug Gewinn ?!

    Gleiches gilt für unser tolles Aramark in der Arena.

    Das mit dem Wasser in Restaurants ist in Deutschland schon echt skandalös. Fast überall auf der Welt ist eine Karaffe zum Essen kostenfrei mit inbegriffen: Frankreich, Israel, Kolumbien und so fort. Das macht es vom Gefühl her direkt ungemütlich bei uns, finde ich. Seltsame Eigenart.

    Gut das wir an der Ostseeküste eine stabile SPD haben, die dann noch einen Sozialen Partner benötigten, gut das der Däne in Rostock nicht der AFD angehört.
    Nach der nächsten Sachsenwahl müssen alle mündigen Bürger ja wohl leider das Bundesland meiden.

    Also, ich war unabhängig von der politischen Lage seit über 15 Jahren nicht mehr privat in Sachsen, würde mir das aber für die Zukunft trotzdem freihalten wollen. Haben Dich eigentlich Leute in Hamburg besucht, als Schill & co an der Macht waren?


    Und das mit der Ostseeküste meinst Du doch in diesem Zusammenhang sicherlich ironisch, oder? Schwesig ist ja nun aus dem gleichen undemokratischen Holz geschnitzt wie Kretschmer. Eine schreckliche toxische Frau.

    War schon gestern. Aber dass Maccabi Haifa in der letzten Minute mit einem ganz üblen Eigentor von Roter Stern in die CL einzieht, finde ich geil. Ich hab in diesem Sommerurlaub ja die Schreie aus den Bars in der Oberstadt von Haifa mitbekommen und weiß, dass es in Israel eine kleine, aber sehr heiße Fankultur gibt (dass Roter Stern da fantechnisch am Ende meilenweit überlegen ist, klar) --- aber wie Maccabi da zurück gekommen ist. In Belgrad. Hammer!

    Übrigens ist dieses Foto 1992 um die ganze Welt gegangen und in vereinzelten ausländischen Medien wurde hier nicht der gemeine Rostocker gezeigt, sondern der gemeine Deutsche.

    Genau darum geht es doch. Wir sind alle und (fast) immer Botschafter für welche Schubladen auch immer. Und da beginnt die Selbstverantwortung. Und wenn bestimmte Gruppen den Eindruck haben, dass diese Verantwortung ihnen abgenommen wird, weil allenthalben (etwa von der Vereinsführung) banalisiert wird, dann ist das Kind im Brunnen. Deshalb glaubt nun die ganze Fußball-Welt, die Rostock kennt (also ein Viertel), dass Rostock ein Nazi-Club ist. Zu Recht? Keine Ahnung. Aber ein schlechtes Bild geben die diesbezüglich seit jeher ab.


    Man muss also nicht diejenigen anklagen, die Rostock als Nazi-Club ansehen, sondern diejenigen Rostocker in die Verantwortung nehmen, die dazu nachhaltig und seit Ewigkeiten beitragen. Das geht aber nicht hier im Forum, sondern im Ostseestadion und drum herum.

    Ich würde ja nix sagen wenn das Ergebnis dem ausufernden Preis in etwa im Gleichklang.

    Aber wenn ich da ne Schachtel hinsetzen die vielleicht einen Gegenwert von 30 Millionen hat, dann stimmt was nicht.

    also 60 Millionen, 30 Millionen ausgegeben, aber wenn ich mir die Anzeigetafel anschaue...Marke Handbedienung Kreisliga...ist schon peinlich

    So wie ich das in Erinnerung habe, steht die händische Anzeigetafel aus dem alten Georg-Melches-Stadion da aber mehr aus nostalgischen Gründen und hat auch symbolischen Charakter. (Wie am Flinger Broich die Schilder aus dem alten Rheinstadion) im Heim-Steher-Bereich.


    Es gibt im Essener Stadion auch zeitgemäße digitale Anzeigetafeln.

    Altstadt finde ich zum Essen nicht so prickelnd, vielleicht abgesehen von den Brauhäusern. Ich würd denen auch mal was Asiatisches empfehlen, wenn sie schon in Düsseldorf sind. Das Folgende alles Richtung Immermannstraße/Bahnhof:

    1)Takumi Tonkotsu auf der Oststraße mit den meiner Meinung nach besten japanischen Nudelsuppen der Stadt;

    2) Yoonsim auf der Bismarckstraße (für Berlina, wa) mit koreanischem Barbecue;

    3) Fu mit chinesischem Hotpot auf der Stresemannstraße. Schlichtes, aber authentisch chinesisches Ambiente und ein tolles Erlebnis (und Bier inklusive).

    Für mich erstaunlich wie schnell es mit dem in der 1. BL verdienten Geld nach Abstieg wieder in den Abwärtsstrudel geht. Für mich kann Bielefeld gerne in der 2. BL bleiben, dafür Pauli runter (was sich leider nicht erfüllen wird).

    Ich schwadroniere jetzt auch mal rum: Von mir aus können Hannover ("was sich leider nicht erfüllen wird") und vor allem Rostock und Magdeburg weg. Mehr oder weniger nazifreie Liga in dem Sinne, dass extreme Rechtsausleger in den entsprechenden Fanszenen nicht in der oder eher nahe der Mehrheit sind. :irre:


    "Wir spielen nicht mit Schmuddelkindern."

    Was mein Vater, der nun schon einige Jahre tot ist, mir von einem Bill Haley-Konzert in der Essener Grugahalle in den 50ern erzählt hat, wo alles zerlegt wurde ( bei einer Band in Anzug🤪) , lässt mich nicht vermuten, dass früher alles so chillig war.

    Dann mach dich doch mal locker und höre auf gegen die Realität zu kämpfen. Ganz einfach.