Die Spiele der 3. Liga

  • "Früher" spielten AC/DC und co noch ohne Absperrgitter etc. Da standen die Fans direkt vor der Bühne.
    Unnnnnfassbar. so was ist GEFÄHRLICH ;-)
    Oder Woodstock oder oder. Heutzutage undenkbar. Es weis zwar im Prinzip keiner warum es heute so viel "gefährlicher" ist, aber egal.
    Man hat gefallen daran gefunden sich einpferchen zu lassen, sich "führen" und vor imaginären Gefahren schützen zu lassen.
    Ich bin froh das ich diese Freiheit von damals noch genießen konnte. War immer und überall dabei und es ist mir nichts passiert.
    Klar, früher ist vorbei und die Zeiten ändern sich. Ich bin jedenfalls froh, nicht in diesen Zeiten ein Jugendlicher oder Kind zu sein.
    Wobei, Duelle gegen Scheiße 04, die Ziegenliebhaber oder halt RWE etc. Haben trotzdem noch dieses "gewisse extra" , das einem Spiele gegen Sandhausen ,Hoppelheim und co niemals werden geben können.
    Ich hoffe RWE lernt schnell und kann zumindest erst mal die Klasse sichern. Vielleicht erlebe ich dann ja noch irgendwann ein Punktspiel gegen RWE.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Diese Verklärung von "Früher" ist dermaßen albern


    Woodstock

    Altamont


    Hillsborough und Heysel brauche ich wohl nicht nennen

    Eine Auswährtsfahrt ist in etwa so gefährlich wie ein Zoo Besuch, und damit meine ich nicht die WSV Affen.

    Früher war man hin und hergerissen zwischen froher Erwartung und ich scheiß mich ein.

    Ich find's ganz i.O., dass eine Auswärtsfahrt so gefährlich ist wie ein Zoobesuch.

  • Einzel Ereignisse.

    Ist wie mit Flugzeug abstürzen.

    Millionen Fliegen ohne das was passiert.

    Absolute Sicherheit gibt es nicht.

    Aber das ist ein anderes Thema.

    Und landet eh im Off.. dem bleibe ich aber lieber fern ;-).

    Ich möchte aber mal behaupten früher ! War es für die aller meisten Besucher eines Fußballspiel auch nicht " gefährlicher" als ein Zoo Besuch.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Absolut, aber was soll dann das ewige zitieren von Horrorszenarien.

    Die gibt es doch gar nicht mehr.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Beitrag von Edvaldsson ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Du sprichst mir so aus der Seele. Im Pokal das erste Mal in eurem neuen Stadion gewesen und total den Respekt vor euch verloren. Die Hafenstraße hatte ich echt anders in Erinnerung ;(

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • trotzdem war woodstock ´99 eine riesengroße kommerzielle Scheisse :thumbdown:

    wen das Thema interessiert - habe vor einigen Tagen eine Top Netflix Docu (3-teilig a 45 Minuten) dazu gesehen...absolut sehenswert!


    Und damit es ins Thema hier passt: ich drück weiter RWE die Daumen, dass sie sich etablieren und wir irgendwann mal wieder ein Hafenstraßen-Hass-Derby spielen können!

  • Wem sagst du das, ich habe die Bude nicht bestellt.

    Die damalige Aktion zur Rettung zumindest der Haupttribüne scheiterte an Düsseldorf.

    Die Haupt war die erste freitragende Tribüne in Deutschland. Dazu kamen die für damals richtungsweisenden Einrichtungen in der Haupt.

    Ein Denkmalschutz wurde abgelehnt, warum auch immer.

    Ich hätte mir ein neues Stadion um die Haupttribüne herum gewünscht.

    Dann kloppen die uns so eine Betonschüssel dahin, bei der sich auch noch alle die Taschen voll machen. Mir schleierhaft wo man da 60 Millionen verbaut haben soll.

    Denke ich ans GMS wird mir schwer ums Herz.

    Am Ende müssen wir noch froh sein, gab es doch Pläne uns völlig zu entwurzeln und die Bude auf freiem Acker zu knallen.

    Aber ich habe es erlebt das alte Stadion, seit meinem ersten betreten mit 7 Jahren an der Hand vom Papa. Ab da an war es um mich geschehen, und niemand kann mir die unzähligen Stunden voller Glück, Trauer und sonst noch was nehmen.

    Und Teile vom Stadion stehen bei mir im Garten.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Was mein Vater, der nun schon einige Jahre tot ist, mir von einem Bill Haley-Konzert in der Essener Grugahalle in den 50ern erzählt hat, wo alles zerlegt wurde ( bei einer Band in Anzug🤪) , lässt mich nicht vermuten, dass früher alles so chillig war.

  • Was mein Vater, der nun schon einige Jahre tot ist, mir von einem Bill Haley-Konzert in der Essener Grugahalle in den 50ern erzählt hat, wo alles zerlegt wurde ( bei einer Band in Anzug🤪) , lässt mich nicht vermuten, dass früher alles so chillig war.

    Wie sagte Keith Richards in seiner Autobiographie: Wenn Dir 3000 Mädchen ihre Schlüpfer auf die Bühne schmeissen merkst Du, was Du da für Energien freisetzt.

  • Was mein Vater, der nun schon einige Jahre tot ist, mir von einem Bill Haley-Konzert in der Essener Grugahalle in den 50ern erzählt hat, wo alles zerlegt wurde ( bei einer Band in Anzug🤪) , lässt mich nicht vermuten, dass früher alles so chillig war.

    Wie sagte Keith Richards in seiner Autobiographie: Wenn Dir 3000 Mädchen ihre Schlüpfer auf die Bühne schmeissen merkst Du, was Du da für Energien freisetzt.

    Ja,wegen dem Geruch

  • Die machen sich irgendwie immer die Taschen voll. Da wird z.B. ein Bau für ca. 60 Mio veranschlagt. Auf einmal werden es dann im Endeffekt 110 Mio. Wie und was in welche Taschen geflossen ist, wird hinterher vertuscht, oder kann nicht mehr richtig nachgewiesen werden. Aber ganz selten muss ja jemand für sein Versagen zahlen. Das ist manchmal wirklich ein Trauerspiel. Aber fairer Weise muss man dazu sagen, dass es sich in Deutschland noch in Grenzen hält, in anderen Ländern ist es noch viel schlimmer. Aber wenn man die richtigen Leute einsetzt, die Bauten ständig kontrolliert, dann hält sich der Schaden auch in Grenzen. Wenn man aber alles laufen lässt- nach dem Motto, das wird schon, dann kann es nicht klappen. Es sind leider oftmals Leute an Positionen eingesetzt, wo sie nix zu suchen haben. Aber man sieht es ja im Staatshaushalt. Da werden z.B. Personen als Verteidigungsminister eingesetzt, die davon überhaupt keinen Plan haben. Das meiste Geld geht dann für Berater drauf. Man sollte die Leute nach ihren Fähigkeiten einsetzen und nicht nach Quoten oder sonstigen Versprechen. Und dann wundern sich die Leute, warum Deutschland so verschuldet ist.

  • Die machen sich irgendwie immer die Taschen voll. Da wird z.B. ein Bau für ca. 60 Mio veranschlagt. Auf einmal werden es dann im Endeffekt 110 Mio.

    Die Wahrheit sieht häufig eher genau andersherum aus: Bauten werden extra "günstig" berechnet, um überhaupt das OK für deren Umsetzung zu erhalten. Kalkulierst du direkt mit 110 statt 60 Mio, bekommst du das Projekt niemals durch. Bei der Baudurchführung stellt sich dann heraus, dass die ursprünglich veranschlagten Kosten nicht gehalten werden können. Welch Überraschung. Gleiches mit entsprechenden Angeboten. Nun steht man vor der Wahl: Das halbfertige Projekt einstampfen oder doch die zusätzlichen Kosten nachschießen?


    Unterm Strich nicht minder unseriös.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • da hast du auch wieder Recht. Trotz allem sollten Leute bei großen Projekten eingesetzt werden, die davon auch Ahnung haben - und nicht nach dem Motto arbeiten oder arbeiten lassen : Et hätt noch immer jut jejange - hauptsache die Kohle stimmt. Es geht ja nicht um Finanzierungen irgendwelcher Pommes Buden.... Aber bei größeren Projekten muss ja erstmal eine europaweite Ausschreibung her, nach welchen Kriterien da entschieden wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist alles ein diffiziles Thema, nur sollte man große Projekte dann auch von guten Fachleuten überwachen lassen.

  • Ich würde ja nix sagen wenn das Ergebnis dem ausufernden Preis in etwa im Gleichklang.

    Aber wenn ich da ne Schachtel hinsetzen die vielleicht einen Gegenwert von 30 Millionen hat, dann stimmt was nicht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.