DAS geht mir auf den Sack!

  • "Wir stürzen die gesamte Welt ins Chaos".


    Weil wir einem souveränen Staat bei der Verteidigung dieser Souveränität unterstützen.


    Muss man erstmal sacken lassen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ein weiterer Beleg, warum diese Partei unwählbar ist - zumindest für mich !

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Beitrag von Fortunanovesia ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • "Der Däne aus Rostock" (Claus Ruhe Madsen) ist seit dem 29. Juni Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus von Schleswig-Holstein (parteilos, von der CDU nominiert), also nicht mehr OB. Kommissarisch leitet aber ein SPD-Politiker die Geschicke der Stadt.

  • Gut das wir an der Ostseeküste eine stabile SPD haben, die dann noch einen Sozialen Partner benötigten, gut das der Däne in Rostock nicht der AFD angehört.
    Nach der nächsten Sachsenwahl müssen alle mündigen Bürger ja wohl leider das Bundesland meiden.

    Also, ich war unabhängig von der politischen Lage seit über 15 Jahren nicht mehr privat in Sachsen, würde mir das aber für die Zukunft trotzdem freihalten wollen. Haben Dich eigentlich Leute in Hamburg besucht, als Schill & co an der Macht waren?


    Und das mit der Ostseeküste meinst Du doch in diesem Zusammenhang sicherlich ironisch, oder? Schwesig ist ja nun aus dem gleichen undemokratischen Holz geschnitzt wie Kretschmer. Eine schreckliche toxische Frau.

  • Das einzige, wo ich mit Kretschmer konform gehen würde - und das ist letztendlich eine Binsenweisheit - ist, dass es keine rein militärische abschließende Lösung des Krieges geben kann. Am Ende muss natürlich verhandelt werden.

    Aber sofortige Verhandlungen fordern und bei sich bei jeder Nachfrage, was und wie man denn jetzt verhandeln soll sich wie ein Aal windend JEDE Antwort schudlig bleiben, geht gar nicht. Und allen, die die Ukraine militärisch unterstützen, damit Putin in die Position kommt, zu Verhandlungen bereit zu sein, Kriegstreiberei vorwerfen ... :facepalm:


    Ich konnte/wollte mir das dann auch nicht bis zum Ende anschauen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Noch kein Statement der Distanzierung seitens der CDU zum Kretschmer?


    Der Wagenknecht und dem Chrupalla gefällt das......


    Vom 29. Juli zu gleichem Thema:

    AfD-Chef Tino Chrupalla erklärte, Kretschmer schwenke in dieser Frage auf die Linie der AfD ein: »Nur so kann er seine Partei zu den Landtagswahlen 2024 fähig zu einer Koalition mit uns machen.«

  • Aber sofortige Verhandlungen fordern und bei sich bei jeder Nachfrage, was und wie man denn jetzt verhandeln soll sich wie ein Aal windend JEDE Antwort schudlig bleiben, geht gar nicht.

    Das war wirklich großer Sport:


    "Herr Kretschmer, wie wollen Sie denn mit einem Menschen reden, verhandeln, der gar nicht mit Ihnen verhandeln will?"


    "Ich würde mich zusammenschließen, Bündnisse suchen, Gespräche suchen und diplomatische Verhandlungen aufnehmen. Diplomatie ist die Kunst der Überzeugung."


    "Aber das sind doch Allgemeinplätze Herr Kretschmer. Olaf Scholz und Emmanuel Macron haben regelmäßig mit Putin geredet und telefoniert und tun dies immer noch. Was würden denn Sie jetzt zu ihm sagen, wenn sie an einem gemeinsamen Tisch mit ihm sitzen würden? Was würden sie ihm sagen, wie sähe ihr Lösungsweg aus?"


    "Weiß ich nicht, das ist nicht meine Aufgabe. Das ist die Aufgabe Deutschlands und Frankreichs als der zentralen Akteure der Europäischen Union."

    Noch kein Statement der Distanzierung seitens der CDU zum Kretschmer?


    Der Wagenknecht und dem Chrupalla gefällt das......


    Vom 29. Juli zu gleichem Thema:

    AfD-Chef Tino Chrupalla erklärte, Kretschmer schwenke in dieser Frage auf die Linie der AfD ein: »Nur so kann er seine Partei zu den Landtagswahlen 2024 fähig zu einer Koalition mit uns machen.«

    Kretschmer geht es natürlich wohl eher weniger um eine Koalition mit der AfD. Einige der Wählerstimmen der blau-braunen-Partei aus dem bürgerlichen Lager würde man aber natürlich gerne wieder für sich zurückgewinnen. Entsprechend lässt man ihn auch weitgehend gewähren. Es ist halt ein Vabanquespiel.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nachdem ja jetzt diese Gas-Umlagelisten öffentlich sind, zeigt sich wer abseits von Uniper und Gazprom Germania noch so an der Umlage kassieren will.


    Unternehmen, die mit ihren anderen Sparten zum Teil Milliardengewinne in den letzten Monaten eingefahren haben.


    Statt diese Übergewinne mit einer Steuer abzuschöpfen, bedienen sich diese Unternehmen jetzt auch noch an den Töpfen der Gasumlage. Und der Wirtschaftsminister bittet sie, das beantragte Geld doch bitte nicht in Anspruch zu nehmen.


    Kann man halt echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und der Wirtschaftsminister bittet sie, das beantragte Geld doch bitte nicht in Anspruch zu nehmen.

    Eine beschissene Situation für ihn. Normalerweise würde man wie bei anderen Rettungen von Firmen, dessen Pleite gesamtwirtschaftliche negative Folgen hätte, mit Steuergeld retten. So wie bei Lufthansa und der Bankenkrise. Will die FDP nicht. Alternativ besteuert man die Firmen, die besonders profitiert haben mit einer Übergewinnsteuer und finanziert das damit. Will die FDP auch nicht.


    Bleibt nur die Gasumlage. Damit die nicht zu Verwerfungen führt, weil die Kunden unterschiedlich betroffen wären, verteilt man das solidarisch auf alle Gaskunden. Eine unschöne Nebenwirkung ist, dass Firmen, die nicht von der Insolvenz bedroht sind, weil sie in anderen Geschäftsbereichen Gewinne erzielen, auch die Gasumlage in Anspruch nehmen könnten. Aufgrund des Gleichbehandlungsgrundsatzes, der in dem Gesetz verankert ist. Würde man das anders regeln wollen, müsste man ein komplett neues Gesetz stricken, dass nicht so einfach ist, damit es verfassungskonform ist und wo wahrscheinlich sogar eine 2/3-Mehrheit für nötig ist.


    Im Endeffekt ist es zwar so, dass ganz viele Firmen, die es eigentlich nicht bräuchten, die Gasumlage nutzen könnten. In Summe der eingenommenen Gasumlage insgesamt machen die Umlagen für diese Firmen aber nur einen Anteil von 10 % der Gesamteinnahmen aus. 90 % der Einnahmen gehen an Uniper und Sefe, die von der Insolvenz bedroht sind.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Geschätzte 20 Millionen Menschen werden Mitte nächsten Jahres größere Problemen bekommen ihren Lebensunterhalt finanziell zu bestreiten, weil die Bürger zu Zwangsabgaben genötigt werden, die sie selbst nicht verschuldet haben und gleichzeitig Profitunternehmen sich schamlos am Geld der Bürger bereichern, obwohl sie so schon hohe Gewinne einfahren. Das wird das Volk aus plausiblen Gründen nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen. Sie werden geschlossen auf der Straße auftreten und, wenn sie freundlich sind sagen "tut mir leid, ich kann das nicht bezahlen. Wenn sie weniger freundlich sind werden sie sagen lieber Staat, ich will und ich kann das nicht bezahlen und wenn Du mir den Strom oder das Gas abdrehst oder gar mit Gewalt ankommst, dann musst Du das Echo vertragen können. Dann werfe ich Dir die Gaszähler und die Stromuhren vor die Füße und Einiges Anderes auch noch. Die Gesellschaft könnte sich dabei zerreißen und zerfallen in die Guten und die Bösen. Das sollten die Politiker nicht unterschätzen. Das ist richtig sozialer Sprengstoff.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Klar geht das Volk geschlossen auf die Straße, so einig wie die Judäische Volksfront und die Volksfront Judäa. Wobei - auf die Straße GEHEN ist ja nicht so Michels Ding. Ein Autokorso oder ein Wutbeitrag bei Facebook müssen eigentlich reichen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Klar geht das Volk geschlossen auf die Straße, so einig wie die Judäische Volksfront und die Volksfront Judäa. Wobei - auf die Straße GEHEN ist ja nicht so Michels Ding. Ein Autokorso oder ein Wutbeitrag bei Facebook müssen eigentlich reichen.

    Vollumfängliche Wohlstandsverwahrlosung allenthalben. Trotz der auch hier viel abgefeierten Schere und so. Schwieriger Fall, die Kartoffel.--;;)

  • Klar geht das Volk geschlossen auf die Straße, so einig wie die Judäische Volksfront und die Volksfront Judäa. Wobei - auf die Straße GEHEN ist ja nicht so Michels Ding. Ein Autokorso oder ein Wutbeitrag bei Facebook müssen eigentlich reichen.

    Vollumfängliche Wohlstandsverwahrlosung allenthalben. Trotz der auch hier viel abgefeierten Schere und so. Schwieriger Fall, die Kartoffel.--;;)

    Groß in Mode war es in Deutschland ja nie, auf die Barrikaden zu gehen. In den letzten Jahrzehnten hat sich aber auch noch durchgesetzt, mehr auf die kleinen Interessenunterschiede zu schauen, als sich auf die gemeinsamen Interessen bzgl. der großen Probleme zu konzentrieren.

    Käme es also doch zum Versuch einer Revolution, würden alle Michel sich ihre eigenen Barrikaden bauen und die Steine in unterschiedliche Richtungen schmeißen.

    Es gibt natürlich auch ein Interesse bei den Profiteuren der sozialen Ungleichheit, die Spaltung der Benachteiligten zu erhalten und zu fördern.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!