Beiträge von Ausputzer

    Pünktlich zum Neustart hat die RP einen schönen lesenswerten Beitrag auf Seite 2 von Herrn Peters abgedruckt. Leider kann ich den Link dazu hier nicht einstellen: "Profifußball ist kein Sport". Inhaltlich geht es dann etwa so weiter "Fußballvereine sind Wirtschaftsunternehmen.....".

    pasted-from-clipboard.png

    Klar... jahrelang hat sich der Peters im Umfeld der Nationalmannschaft gesonnt, genauso mit dem Berufsfussball... immer gerne scherzend und gut mit den "Fussballgrößen" beim RP Fussballtalk... und auf einmal der große Kritiker der Berufsfussballs. Als ob dieses Verhalten "der Bundesliga" jetzt wirklich überraschend kommt... lächerlich!

    mauri


    Auch grob 35 Jahre her... Sonntags Heimspiele des FC Tannenhof... meine gerade in die Landesliga aufgestiegen... Gegner dort häufig mit ehemaligen "Naturrasen gewohnten" Oberligaspielern "bestückt"... dann in Tannenhof auf Asche, enger Platz, schon damals scheiss kleine versiffte Kabinen... da waren auch immer 300-500 Leute vor Ort. Genialste Spiel dort als zuschauendes Kind erlebt

    Und ? Macht es das jetzt besser ? Ich finde solche Vergleiche nicht fair. Wenn man jedes Wochenende zum Spiel seiner Mannschaft in den ersten 3 Ligen geht, bleibt doch für die meisten keine Zeit mehr, sich den Verein um die Ecke anzuschauen.

    Das Spiel ohne Zuschauer betrifft ja nicht nur den Fußball sondern auch den Handball, Basketball, Eishockey. Oder nimm den Wintersport wie Biathlon oder Skispringen. Da fanden die Athleten auch das es ohne Zuschauer und Fans nicht das Gleiche ist.

    und auch an Fortunist ... das ist doch alles gar nicht mein "Punkt". Es geht nur um so Ausssagen wie "ohne Zuschauer die Seele/den Sinn des Sports genommen etc". Fussball ohne Zuschauer ist halt Fussball pur... mit all seinen Schwächen und zu großen Teilen mit all seiner Langweiligkeit. Wenn ich mir mal ein Spiel ganz genau anschauen will, dann schau ich es alleine im TV ohne Ton. Alles andere lenkt nur ab. Man achtet auf so viele Dinge im Stadion, ist von so vielen Dingen abgelenkt bzw sucht die Ablenkung gerade in den langweiligen Phasen. Das grosse Interesse am Bundesligafussball der 1.-3.Liga ist doch auch dem "Eventcharakter" geschuldet. Mit Freunden sich vorher treffen, was essen und trinken, oder mit dem Sohn im Auto zum Stadion, gemeinsam im Block sitzen oder stehen, gemeinsam reden, pöbeln , jubeln, trauern etc... das ist es, was das "Gesamterlebnis" Bundesligafussball für so viele Menschen interessant macht.

    Geisterspiele.

    Müsste eigentlich Auschlussspiele heißen.

    Geisterspiele finden jedes Wochende, bei tausenden von Vereinen statt.

    C-B-A-Klasse bis zur Bezirksklasse - kucken selten mehr als 80 Leute ...

    Wollte ich auch schon mal als Antwort auf die "ihr nehmt dem Fussball durch fehlende Zuschauer die Seele, den Sinn des Sports etc" schreiben. Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Sollen die Leute doch mal Sonntags in die Bezirksliga gehen... 50 Zuschauer sind keine Seltenheit... in den Ligen darunter noch weniger... Geisterspiele sind für Tausende von Mannschaften die fussballerische Realität!

    Der Vater eines guten Freundes hatte eine Firma für Kälte-/Klimatechnik... viele Kunden in der Altstadt. Gerne vor dem Alkohol noch was gegessen... häufig hat schon der Blick in Richtung eines Gastronomiebetriebs gereicht um ein "auf gar keinen Fall" zu hören.

    Das ist aber nicht neu. Ich habe in der Familie Leute , die lange und viel in der Gastronomie gearbeitet haben. In der Altstadt und auch auf der Kö. Die können Geschichten erzählen, da rollt sich alles auf. Ist allerdings ne ganze Weile her.

    Hab ich was von neu geschrieben? Ist bei mir auch bald 30 Jahre her.

    Ausser in der freien Natur gibt es wohl kaum sauberere Luft als in einem Flugzeug geben. Außerdem wird die Luft vertikal angesaugt und abgegeben. Immer 1 Platz freilassen und dann geht das. Wenn die Flugpreise sich dadurch erhöhen, ist das halt so.

    Eine Bekannte von mir, ehemalige Chefstewardess bei der Lufthansa, fliegt stets mit Schutzmaske. Warum? Wegen der guten Luft...

    Theorien sind halt was schönes....

    Mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn meldet sich immer wieder: Sollen die doch ihre Geisterspiele unter bestimmten Vorraussetzungen machen, aber... Es gibt wichtiger Dinge zu klären, als der Fussballzirkus ( Beispiele: Gastronomie, wie, wann..., Kinderbetreuung und und und) Wenn dies abgearbeitet ist, können sie sich auch mit diesem Thema beschäftigen. Aber erst dann - denn so "systemrelevant" ist der Fussball nicht wirklich - es "hängen" nur ca. 50.000 Jobs dran. ( keine Wertung - nur abstraktes mathematisches Vergleichen).

    Aushilfen an den Spieltagen rausgerechnet bleiben da mMn nicht mal 20.000 Arbeitsplätze "hängen".

    Alle 5 Tage neuer Küchenschwamm und oben der Spülbeckenabfluss wird auch alle 4 Wochen aufgeschraubt und gereinigt etc... ansonsten bin ich nicht weit weg von dir... gerade was das Thema Hygiene angeht. Der Vater eines guten Freundes hatte eine Firma für Kälte-/Klimatechnik... viele Kunden in der Altstadt. Gerne vor dem Alkohol noch was gegessen... häufig hat schon der Blick in Richtung eines Gastronomiebetriebs gereicht um ein "auf gar keinen Fall" zu hören.

    Es ist ja nicht so, dass die Leute die Infektionen per Körperwärme übertragen. Wenn Du im Flieger mit niemandem redest und eine Maske trägst, dann wird durch die Luftzirkulation das Risiko sehr stark abgemildert sich anzustecken. Wenn jemand hinter Dir in seine Maske hustet, dann ist das auch völlig problemlos. Erstens kann es was ganz anderes als c-19 sein und zweitens werden so die Viren abgefangen. Da die symptomlosen nicht husten und schniefen, sorgt deren Maske ebenfalls für Risikominimierung.

    Wir werden mit dem Virus (und vielen anderen) leben müssen. Bei manchen Leuten habe ich nicht das Gefühl, dass das verstanden worden ist. In Angst und Panik zu verfallen bringt noch viel größere Probleme.

    Angst und Panik sehe ich in der Gesellschaft bis heute nur in sehr seltenen Fällen. Ich persönlich kann mit dem Risiko leben... kein Problem... mir aber so Sachen wie den Flugverkehr als "sicher" zu verkaufen... da fühle ich mich eher verarscht. Klar, in der Theorie hört sich das alles realistisch an, aber wenn ich nur am das Thema Masken denke. Wir werden mMn schon bald die Ergebnisse der ersten Stichproben haben, wo zufällig ausgewählte Menschen ihre Masken an Labore abgeben, um den "Bakterien-/Virengehalt" in den Masken feststellen zu lassen.

    Ausser in der freien Natur gibt es wohl kaum sauberere Luft als in einem Flugzeug geben. Außerdem wird die Luft vertikal angesaugt und abgegeben. Immer 1 Platz freilassen und dann geht das. Wenn die Flugpreise sich dadurch erhöhen, ist das halt so.

    Hab ich irgendwas verpasst die letzten Jahre? Die Luft bläst über mir doch zuerst mal nach unten und verteilt die Luft und darin enthaltene Verunreinigungen. Das die Flugzeuge über gute Filter und schnelle Frischluftzufuhr verfügen ist bekannt... aber 50cm Platz bei einem Platz freigelassen... nun ja... bin Lockerungen völlig offen... den Reiseflugverkehr in wirtschaftlich sinnvollem Rahmen aber als "fast schon ungefährlich" darzustellen... werde ich mir mit Spannung anschauen und hoffen, dass ihr richtig liegt.

    Hast du da mal einen Link zu, denn Flugzeug ist ja genau das Gegenteil von "in frischer Luft, weniger als 15min Kontakt, nicht zusammengepfercht etc".

    Und jetzt mal persönlich an dich. Was blökst du mich eigentlich so doof von der Seite an. Erst einmal zerstückelst du meinen Beitrag, indem du nur den dir genehmen Teil zitierst und den ersten Teil weg läßt. Ich verstehe das schon, deshalb warte ich auch noch ab, ob ich mir wieder eine Dauerkarte hole oder nicht. Und noch lustiger ist, daß ich es mir überlege, noch weiter Mitglied zu sein.

    Du warst doch gestern schon persönlich. Dein erster Beitragsteil ist inhaltlich für mich komplett unerheblich, daher habe ich, damit nicht auf "alles anzeigen" geklickt werden muss, gekürzt, nicht weil es mir genehm ist. Mir geht dieses permanente DFL, Watzke, Rummenige, Seifert, Held etc nur so auf die Eier... der Ansprechpartner für dieses Forum und diese Farben ist der Vorstand von Fortuna Düsseldorf. Aber für den Rest deines Postings :thumbup:

    ....An diesen Spielen merkt man doch zum wiederholten Male, daß die Zuschauer das Salz in der Suppe sind. Warum kapieren die Leute vom DFL das denn nicht. Oder sind wir denen mittlerweile so egal? Hauptsache das Geld von sky kommt.

    Jetzt dann doch mal an dich persönlich. Warum kapierst du nicht, dass deine Meinung als Fan und uU Mitglied des e.V. Fortuna Düsseldorf dem Vorstand dieses e.V. völlig egal ist? Da empört auf die Interessenvertretung/den Lobbyverband des Vereins zu zeigen ist fast schon lustig...

    Die Autos kauft doch keiner von den Jungs bar, da gibt es spezielle Leasingraten, bzw. werden auch viele von den Vereinen gestellt. Kenne einen Typen in Mönchengladbach, der besorgt Spielern alles, bis hin zum Koenigsegg...

    VIP Leasing ole... aber dennoch benötigen auch diese Sonderkonditionen eine ausreichende Finanzkraft ;-).

    Er meint die Spieler...

    Kaum eine "Branche" hat es so leicht, angemessen auf diese Situation zu reagieren, wie der Berufsfussball. Wo liegt das Problem bei den Einkommen in der 1. und 2.Liga, rückwirkend für 19/20 auf 50% ihrer Grundgehälter zu verzichten und dann gibt es keine Geisterspiele. Wo ist der Satz des Kölners, dass er lieber auf 75% seines Gehalts seit März verzichten würde, als zu spielen. Kein Verein bzw die DFL würde dann spielen. Es geht nur darum, die Gehälter der Berufsfussballer damit zu finanzieren. Schwätzer!!

    Ja ihr Schwätzer... dann bieten die Spieler, die aktuell nicht spielen wollen, was auch völlig nachvollziehbar ist, dem Verein 75% Gehaltskürzung an und gut ist. Dann braucht kein Verein die Geisterspiele!