Gesundheit & Corona

  • Nichtsdestotrotz werden enorm viele Fehler gemacht. Ein Spahn in Corona Zeiten ist schon souveräner als vorher, das bestätigen auch viele Zahlen, ich denke er profitiert da von einer ruhigen Mutti momentan. Aber warum Personen wie Klöckner, Scheuer, von der Leyen mit der Reihe an Fehlern und Skandalen überhaupt noch einen Tag im Amt bleiben können, kann mir niemand glaubhaft vermitteln. Ja Corona überstrahlt natürlich vieles, denke im Gesundheitswesen wird sich dadurch schon was bewegen, aber man darf ja auch nicht Schule, Verkehr, Verteidigung, EU etc. vergessen. Wenn wir aus dieser wichtigen und anstrengenden Zeit da ohne Veränderungen raus gehen, haben wir international in vielerlei Hinsicht den Anschluss verloren...

    Ein Spahn, der in einen überfüllten Aufzug steigt und seine Maske zweimal falsch herum aufsetzt.

    Puh, da kann ich Dir nicht ganz folgen.

    Natürlich ist der Typ ungeeignet, beziehe mich da rein auf die Zahlen im internationalen Vergleich. Glück alleine kann es nicht gewesen sein, wahrscheinlich muss man da eher die Ärzte und das Pflegepersonal loben...

  • von einer ruhigen Mutti momentan

    Echt ? Momentan ? Die kenne ich nicht anders. Die ist so Emotionslos, so ruuuuuhig ( immer ) man könnte meinen die wäre ein Roboter. Die lebende Beruhigungspille ;-)

    Das stimmt, als damals der Vulkan auf Island ausgebrochen ist und sie in Portugal? fest hing, schrieb der Postillon man würde ihre Abwesenheit in keinster Weise bemerken. Nichtsdestotrotz hat die Frau irgendwie eine Aura, die international was bewegen kann. Keine Ahnung wie sie das schafft, ich denke sie wird ihren Ziehvater in der Anzahl der Kanzlerjahre noch übertreffen...

  • Im Februar hat Deutschland sogar noch Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel nach China geschickt, um den Versuch zu unterstützen, den Virus dort einzudämmen. Ich denke, das war sinnvoll und richtig, aber die Beschaffung hätte spätestens zeitgleich damit anlaufen müssen.

  • obwohl mittlerweile nachgewiesen worden ist, daß auf Geld das Virus nicht haftet.

    Ist das so? Gibt es da eine Quelle?

    Habe nur gelesen, dass bisher keine Schmierinfektion nachgewiesen ist und darum als sehr unwahrscheinlich gilt, dass aber andererseits der Virus an fast jedem Gegenstand haftet, dabei aber eigentlich keine bedrohliche Virenlast zusammenkommt. Ablecken würde ich sicherheitshalber weder Geld, Schecks noch Postpakete.

    Kein erhöhtes Corona-Infektionsrisiko durch Geldscheine

  • Ausser in der freien Natur gibt es wohl kaum sauberere Luft als in einem Flugzeug geben. Außerdem wird die Luft vertikal angesaugt und abgegeben. Immer 1 Platz freilassen und dann geht das. Wenn die Flugpreise sich dadurch erhöhen, ist das halt so.

    Hab ich irgendwas verpasst die letzten Jahre? Die Luft bläst über mir doch zuerst mal nach unten und verteilt die Luft und darin enthaltene Verunreinigungen. Das die Flugzeuge über gute Filter und schnelle Frischluftzufuhr verfügen ist bekannt... aber 50cm Platz bei einem Platz freigelassen... nun ja... bin Lockerungen völlig offen... den Reiseflugverkehr in wirtschaftlich sinnvollem Rahmen aber als "fast schon ungefährlich" darzustellen... werde ich mir mit Spannung anschauen und hoffen, dass ihr richtig liegt.

    Es ist ja nicht so, dass die Leute die Infektionen per Körperwärme übertragen. Wenn Du im Flieger mit niemandem redest und eine Maske trägst, dann wird durch die Luftzirkulation das Risiko sehr stark abgemildert sich anzustecken. Wenn jemand hinter Dir in seine Maske hustet, dann ist das auch völlig problemlos. Erstens kann es was ganz anderes als c-19 sein und zweitens werden so die Viren abgefangen. Da die symptomlosen nicht husten und schniefen, sorgt deren Maske ebenfalls für Risikominimierung.

    Wir werden mit dem Virus (und vielen anderen) leben müssen. Bei manchen Leuten habe ich nicht das Gefühl, dass das verstanden worden ist. In Angst und Panik zu verfallen bringt noch viel größere Probleme.

  • Es ist ja nicht so, dass die Leute die Infektionen per Körperwärme übertragen. Wenn Du im Flieger mit niemandem redest und eine Maske trägst, dann wird durch die Luftzirkulation das Risiko sehr stark abgemildert sich anzustecken. Wenn jemand hinter Dir in seine Maske hustet, dann ist das auch völlig problemlos. Erstens kann es was ganz anderes als c-19 sein und zweitens werden so die Viren abgefangen. Da die symptomlosen nicht husten und schniefen, sorgt deren Maske ebenfalls für Risikominimierung.

    Wir werden mit dem Virus (und vielen anderen) leben müssen. Bei manchen Leuten habe ich nicht das Gefühl, dass das verstanden worden ist. In Angst und Panik zu verfallen bringt noch viel größere Probleme.

    Angst und Panik sehe ich in der Gesellschaft bis heute nur in sehr seltenen Fällen. Ich persönlich kann mit dem Risiko leben... kein Problem... mir aber so Sachen wie den Flugverkehr als "sicher" zu verkaufen... da fühle ich mich eher verarscht. Klar, in der Theorie hört sich das alles realistisch an, aber wenn ich nur am das Thema Masken denke. Wir werden mMn schon bald die Ergebnisse der ersten Stichproben haben, wo zufällig ausgewählte Menschen ihre Masken an Labore abgeben, um den "Bakterien-/Virengehalt" in den Masken feststellen zu lassen.

  • ... und ich meine mich erinnern zu können, dass das RKI einen solchen Ausbruch für sehr unwahrscheinlich erachtete.

    Zumindest das finde ich dazu vom 16.01.2020:


    Zitat


    Das ECDC stuft das Risiko für Reisende als gering, das Risiko einer weiteren Ausbreitung innerhalb der EU – sollte ein Fall festgestellt werden – als gering bis sehr gering ein. Das Robert Koch-Institut schätzt das Risiko für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland zurzeit als sehr gering ein. Diese Einschätzung kann sich aufgrund neuer Erkenntnisse kurzfristig ändern.

    Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile


    Wem, wenn nicht seiner eigenen Bundesoberbehörde, soll denn der Gesundheitsminister sonst glauben schenken?


    Im Übrigen sollte man solche rückschließenden Bewertungen mit Vorsicht genießen.

    Sprich, der Fakt, dass etwas als unwahrscheinlich prognostiziert wird, bedeutet nicht, dass es nicht doch eintreten kann.

    Sonst würde sich hier im Land keiner über einen Lottogewinn freuen. Und doch würde jeder Statistiker/Mathematiker dir vom Lottospielen abraten.

  • Es ist ja nicht so, dass die Leute die Infektionen per Körperwärme übertragen. Wenn Du im Flieger mit niemandem redest und eine Maske trägst, dann wird durch die Luftzirkulation das Risiko sehr stark abgemildert sich anzustecken. Wenn jemand hinter Dir in seine Maske hustet, dann ist das auch völlig problemlos. Erstens kann es was ganz anderes als c-19 sein und zweitens werden so die Viren abgefangen. Da die symptomlosen nicht husten und schniefen, sorgt deren Maske ebenfalls für Risikominimierung.

    Wir werden mit dem Virus (und vielen anderen) leben müssen. Bei manchen Leuten habe ich nicht das Gefühl, dass das verstanden worden ist. In Angst und Panik zu verfallen bringt noch viel größere Probleme.

    Angst und Panik sehe ich in der Gesellschaft bis heute nur in sehr seltenen Fällen. Ich persönlich kann mit dem Risiko leben... kein Problem... mir aber so Sachen wie den Flugverkehr als "sicher" zu verkaufen... da fühle ich mich eher verarscht. Klar, in der Theorie hört sich das alles realistisch an, aber wenn ich nur am das Thema Masken denke. Wir werden mMn schon bald die Ergebnisse der ersten Stichproben haben, wo zufällig ausgewählte Menschen ihre Masken an Labore abgeben, um den "Bakterien-/Virengehalt" in den Masken feststellen zu lassen.

    So what? Wenn Du richtig Spaß haben willst, lass mal den Virengehalt auf Deinem Küchenschwamm testen. Der Vater von einem Freund von mir war jahrelang Bayerns oberster Veterinärmediziner. Er hatte seinen Kindern verboten Döner Kebab zu essen, weil der Drehspiess das perfekte Klima für Bakterien usw. ist.


    Überall um uns herum sind Viren und Bakterien. Wir leben jeden Tag mit ihnen. Wenn ein neuer Virenstamm entdeckt wird, müssen wir vorsichtiger damit umgehen. Aber wenn uns die Wissenschaft klar und deutlich erklärt, dass gewisse Aktivitäten im Leben weniger gefährlich sind als andere, dann können wir das schon glauben.


    Ich mache mir eher Sorgen, dass demnächst irgendeiner durchdreht und die Leute in der Warteschleife vor Ikea mit dem Auto niedermäht oder dass jemand auf Spaziergänger im Park schießt, weil er sich dadurch bedroht sieht.

  • Das wird passieren, weiß allerdings noch nicht ob es Attila Hildmann, Xavier Naidoo, Leon Lovelock, Til Schweiger, Detlef D. Soost oder sonst einer von den neuen Spinnern sein wird. Bewaffnet wird sich ja schon...

  • Alle 5 Tage neuer Küchenschwamm und oben der Spülbeckenabfluss wird auch alle 4 Wochen aufgeschraubt und gereinigt etc... ansonsten bin ich nicht weit weg von dir... gerade was das Thema Hygiene angeht. Der Vater eines guten Freundes hatte eine Firma für Kälte-/Klimatechnik... viele Kunden in der Altstadt. Gerne vor dem Alkohol noch was gegessen... häufig hat schon der Blick in Richtung eines Gastronomiebetriebs gereicht um ein "auf gar keinen Fall" zu hören.

  • Ausser in der freien Natur gibt es wohl kaum sauberere Luft als in einem Flugzeug geben. Außerdem wird die Luft vertikal angesaugt und abgegeben. Immer 1 Platz freilassen und dann geht das. Wenn die Flugpreise sich dadurch erhöhen, ist das halt so.

    Eine Bekannte von mir, ehemalige Chefstewardess bei der Lufthansa, fliegt stets mit Schutzmaske. Warum? Wegen der guten Luft...

  • Attila Hildmann. Gerade mal geschaut, wer das überhaupt ist.


    Meine Herren, wenns nicht so gefährlich wäre, könnte man glatt drüber lachen.


    Zitat

    Nachdem sein Imbiss 2017 eine negative Kritik im Tagesspiegel erhalten hatte, beschimpfte Hildmann die Redakteurin Susanne Kippenberger auf Facebook und erteilte der gesamten Redaktion Hausverbot. Später hob er dies wieder auf, und lud die Journalisten in seinen Imbiss ein, drohte aber zugleich, bei ähnlicher Kritik werde er diesmal komplett ausrasten. Wegen seiner Drohungen, unter anderem mit einer Pumpgun, wurde er von der Polizei vorgeladen.

    da draußen laufen Gestalten rum. Unglaublich, kannste dir echt nicht ausdenken...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ausser in der freien Natur gibt es wohl kaum sauberere Luft als in einem Flugzeug geben. Außerdem wird die Luft vertikal angesaugt und abgegeben. Immer 1 Platz freilassen und dann geht das. Wenn die Flugpreise sich dadurch erhöhen, ist das halt so.

    Eine Bekannte von mir, ehemalige Chefstewardess bei der Lufthansa, fliegt stets mit Schutzmaske. Warum? Wegen der guten Luft...

    Theorien sind halt was schönes....

  • Ausser in der freien Natur gibt es wohl kaum sauberere Luft als in einem Flugzeug geben. Außerdem wird die Luft vertikal angesaugt und abgegeben. Immer 1 Platz freilassen und dann geht das. Wenn die Flugpreise sich dadurch erhöhen, ist das halt so.

    Eine Bekannte von mir, ehemalige Chefstewardess bei der Lufthansa, fliegt stets mit Schutzmaske. Warum? Wegen der guten Luft...


    Richtig ist wohl, dass sie flog.


    Ich verlasse mich da auf die Profis und somit auf meinen Sohn, der es mir genauestens erläutert hat.

  • das die Politik in Deutschland versagt hat , na ja, das Ausland beneidet Deutschland um die geringe Sterbequote....

    In Deutschland ist eh für einige hier alles Scheiße. Der und Das ist doof, da sind nur Stümper am Werk, blöder Seehofer, Söder, Scholz, Spahn. Die Merkel muss weg, der Maas kann nix, Altmaier der Schwätzer.


    Scheiß Politik hier im Lande, Bevormundung, sind auf dem Weg die Demokratie abzuschaffen. Die Grund/Freiheitsrechte werden mir genommen. Ich darf nix mehr.


    Ja, es wurde hier alles falsch gemacht. Aber der Trump hat bestimmt vieles besser gemacht und der andere Hampelmann aus England sowieso. Die Schweden sind besonders.


    Unfähiges, beschissenes Land, in dem wir leben. Wer nur rumnölt und alles anzweifelt, sowieso eh auf Deutschland scheißt, hat doch die freie Wahl. Holt euch ne Greencard für das ach so supidupi Amerika ist so toll Land oder fragt beim Erdogan, Putin, Assad, Orban Salvini (OK, ist nich mehr im Amt) oder oder oder an, ob Platz frei ist.

  • also ich entsorge gerne , natürlich kostenlos corona-verseuchte Geldscheine.

    hole sie auch gerne persönlich ab

    Aber mit Maske, gell?


    Kein erhöhtes Corona-Infektionsrisiko durch Geldscheine

    Kein erhöhtes Risiko aber eben auch nicht KEINE Viren auf den Noten. Genau den Artikel hatte ich wohl schon mal überflogen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ausser in der freien Natur gibt es wohl kaum sauberere Luft als in einem Flugzeug geben. Außerdem wird die Luft vertikal angesaugt und abgegeben. Immer 1 Platz freilassen und dann geht das. Wenn die Flugpreise sich dadurch erhöhen, ist das halt so.

    Eine Bekannte von mir, ehemalige Chefstewardess bei der Lufthansa, fliegt stets mit Schutzmaske. Warum? Wegen der guten Luft...

    Die Luft wird oft vor Ablug per Dose "desinfiziert" --;)ir

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ausser in der freien Natur gibt es wohl kaum sauberere Luft als in einem Flugzeug geben. Außerdem wird die Luft vertikal angesaugt und abgegeben. Immer 1 Platz freilassen und dann geht das. Wenn die Flugpreise sich dadurch erhöhen, ist das halt so.

    Eine Bekannte von mir, ehemalige Chefstewardess bei der Lufthansa, fliegt stets mit Schutzmaske. Warum? Wegen der guten Luft...

    Wat war n dat für ne Fluggesellschaft/Verbindung?