Gesundheit & Corona

  • aber wenn ich mein Rad in die Werkstatt gebe, will ich nicht, dass irgendein Ungelernter daran rumpfuscht.


    Ich glaube das passiert viel öfter als du denkst! ;--)b (vielleicht nicht ungelernt aber in Ausbildung stehende)

    Welche Arbeiten sind denn so spezialisiert, dass ein normal Begabter das nicht nach kurzer Zeit ordentlich hinbekommt? (Laufrad richten ist schwierig und braucht viel Übung, ok)

    In meinem Bekanntenkreis ist einer (männlich), der von sich selbst zugibt, nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen zu können, weil er nie was mit handwerklichen Tätigkeiten zu tun hatte. Selbst wenn er eine Bohrmaschine hätte, müsste er einen Kumpel bitten, das Loch zu bohren.


    So viel dazu, dass man sich diverse Arbeiten aneignen kann. Kann man schon, nur muss man aber auch wollen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ganz großes schwedisches Kino!

    BRAVO IKEA!


    Waren es bisher eher die hedonistischen Party-People im PrenzlBerg, die als selbstverliebte Super-Spreader den Heinsberger Karnevalsverbreitern was gehustet haben, so übernehmen jetzt die grenzdebilen IKEA-stundenlang-Schlangesteher die Aufgabe, alle Fortschritte der letzten Wochen und Monate im Billy-Überschwang zunichte zu machen und uns, die wir bemasked über lange Zeit und wenig Raum versucht haben, diesem Scheiss-Virus den Garaus zu machen.


    Danke Herr Laschet!

    Mir war einfach nicht bewusst, dass Möbel- Und Autohäuser systemrelevanter sind als die Massengesundheit! Danke dass Sie mir dies vor Augen geführt haben. Jetzt weiß ich wenigstens, warum Vertreter ausgerechnet dieser beiden Branchen in Ihrer "Experten"Runde saßen.

    Damit sich vor IKEA die Risikogruppen-Lehrer in die endlos-Schlangen einreihen können um unter allen Umständen zu verhindern, dass Kinder in Schulen gehen die nichteinmal über Toiletten und warmes Wasser verfügen.

    Konsequent zu Ende gedacht, Herr Minister-President. Von Ihrem Meister in Washington haben Sie echt ne Menge lernen können in den letzten Wochen.


    Gibt es - wegen Ihrer politischen Profilneurose - einen zweiten Shutdown, dann wird wohl nur das herdenimmune Heinsberg jubeln!

  • Hab ich gesagt, das ein Student 2 linke Hände hat?


    Würde mich interessieren, ob es hier Studenten gibt oder Leute, die in anderen Berufen arbeiten, Fahrräder reparieren können. Ich rede nicht vom Flicken. Speichen tauschen, Gangschaltung/Bremsen einstellen. Bremsflüssigkeit wechseln (hab selbst solch eine hydraulische Bremse), Kette wechseln und auf Verschleiß und/oder richtige Länge prüfen. Es gibt noch vielmehr Dinge, rund um des Rades. Ist sogar ein Ausbildungsberuf, schimpft sich Zweiradmechaniker...

    Du hast einem Studenten per se abgesprochen irgendeine Ahnung zu haben. Weil das Reparieren von Fahrrädern ja so komplex ist.


    Wenn du das von dir aufgezählte nicht kannst, heiß es nicht automatisch dass es niemand kann nur weil er keine Ausbildung dazu hat. Ich konnte das bereits mit 15 Jahren weil ich da mein damaliges MTB aus Einzelteilen komplett selber zusammengebaut habe. Ganz ohne Ausbildung und Meisterbrief.


    Aber wenn das schon hohe Kunst für dich ist, erzähle ich dir besser nicht was ich heute in meiner Freizeit - ohne Fachausbildung - so mache...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Die studentische Hilfskraft muss ja nicht unbedingt die kompliziertesten Reparaturen durchführen. Der kann bestimmt telefonieren, das Lager aufräumen, Termine machen, meine Güte nochmal. Und es gibt bestimmt Studenten, die sich mit Fahrrädern auskennen.

  • Auf "WirBleibenZuhause" werde ich- sollte die Politik dieses absurde DFL Konstrukt morgen tatsächlich durchwinken- übrigens mal ganz gepflegt....


    .....scheißen!

    Man sollte in der Tat dann einiges überdenken.


    Eben war ich Bargeld holen in der Commerzbank Rethelstraße. Das wirkt wie ein Hochsicherheitstrakt. Aufkleber auf dem Boden, wo ich nun langzugehen habe und muß einen Meter vor dem Tresen stehen bleiben. Den Scheck muß ich dann der Kassierein zuwerfen. Die Dame steht hinter Plexiglas, trägt aber zusätzlich Mundschutz und Handschuhe, obwohl mittlerweile nachgewiesen worden ist, daß auf Geld das Virus nicht haftet. Ein Schutzanzug wäre noch die Krönung gewesen, kommt vielleicht noch.

  • Das Video von Hertha-Profi Salomon Kalou schlug am Montag hohe Wellen. Trotzdem lässt es Bundesgesundheitsminister Jens Spahn nicht am Hygienekonzept der DFL zweifeln. "Das grundsätzliche Konzept macht Sinn und kann auch Vorbild sein im Übrigen für andere Profisport-Bereiche", sagte Spahn am Dienstagmorgen im "Deutschlandfunk". "Aber dann muss es auch gelebt werden." Deswegen sei es wichtig gewesen, dass Hertha Konsequenzen gezogen habe. Die Berliner suspendierten Kalou noch am Montag. "Und ich hoffe", so Spahn, "dass jetzt alle verstanden haben, dass es hier um etwas geht."



    Ja, Herr Spahn, es haben fast alle verstanden, nur Sie benötigen wohl noch etwas Zeit.

  • Alter, halt mal den Ball flach.


    DU hast das Interesse gehabt und war für dich ein Hobby. Du musst nicht von dir auf andere schliessen. Natürlich kann das eh nur jemand machen, der ein bisschen Ahnung davon hat.


    Ganz davon ab: Ich bin von Beruf Werkzeugmacher, kann also das ein oder andere technische selbst. Ob das nun Renovieren der Wohnung oder kleinere Reparaturen sind. Dennoch maße ich mir nicht an, das ich das alles so top kann, wie ein ausgebildeter Maler oder Zweiradmechaniker. Für meinen Anspruch reicht es dann.


    Nur mal so:


    Warum bringen die meisten Leute ihr Rad zum Reparieren in die Werkstatt oder lassen ihre Sommer/Winterreifen beim KFZler stets wechseln? Linke Hände/Faulheit? Vielleicht beides und es die meisten einfach nicht können...

  • Auf "WirBleibenZuhause" werde ich- sollte die Politik dieses absurde DFL Konstrukt morgen tatsächlich durchwinken- übrigens mal ganz gepflegt....


    .....scheißen!

    Man sollte in der Tat dann einiges überdenken.


    Eben war ich Bargeld holen in der Commerzbank Rethelstraße. Das wirkt wie ein Hochsicherheitstrakt. Aufkleber auf dem Boden, wo ich nun langzugehen habe und muß einen Meter vor dem Tresen stehen bleiben. Den Scheck muß ich dann der Kassierein zuwerfen. Die Dame steht hinter Plexiglas, trägt aber zusätzlich Mundschutz und Handschuhe, obwohl mittlerweile nachgewiesen worden ist, daß auf Geld das Virus nicht haftet. Ein Schutzanzug wäre noch die Krönung gewesen, kommt vielleicht noch.

    Stimmt. Der brave Bürger soll schön brav alle Maßnahmen akzeptieren und umsetzen. Seit Wochen Verwandte nicht besuchen, Rentner werden mit einem Bußgeld von € 150 bestraft, weil sie auf Parkbänken lesen und rasten (hier in München geschehen) aber die Bundesliga wird trotz lascher Hygienevorschriften und Coronafälle durchgewunken. Die ganze DFL darf gerne "verrecken", was das Finanzielle angeht.

    Man kommt sich in diesem Land als lobbyloser Bürger nur noch verarscht vor.

  • Damit sich vor IKEA die Risikogruppen-Lehrer in die endlos-Schlangen einreihen können um unter allen Umständen zu verhindern, dass Kinder in Schulen gehen die nichteinmal über Toiletten und warmes Wasser verfügen.

    Glaub mir, die Lehrer haben momentan andere Sorgen, als sich neue Möbel "kaufen zu müssen". Ich spreche da aus Erfahrung.

    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

  • Warum bringen die meisten Leute ihr Rad zum Reparieren in die Werkstatt oder lassen ihre Sommer/Winterreifen beim KFZler stets wechseln? Linke Hände/Faulheit? Vielleicht beides und es die meisten einfach nicht können...


    Jetzt ist bei mir der Seilzug zur Hinterradbremse defekt, ich kann nicht sehen, woran es liegt. Da fange ich nicht an zu basteln und lasse lieber einen Fachmann ran. Obwohl meine Hände eigentlich nicht zu faul sind zum Arbeiten.


    Und meine Räder wechsel ich auch nicht selbst, ich hab Ganzjahresreifen drauf. :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie haben wir noch die niedrigen Zahlen erreicht? Nicht durch Ausgangssperren oder Einstellung der Produktion, sondern durch Abstand halten und Hygienemassnahmen. Überall, wo diese beiden Punkte eingehalten werden können, müssen wir wieder hochfahren. Dies betrifft alle wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereiche. Die Älteren bedürfen eines massiven Schutzes.


    Auch wenn man mit weniger Lockerungen auf der sicheren Seite ist, so ist doch eines auch ganz sicher. Wir haben nicht die Möglichkeit noch Wochen und Monate unsere Wirtschaft auf Sparflamme zum halten. Das wird nicht funktionieren.


    Wenn die Kanzlerin morgen nicht Perspektiven und Fahrpläne, insbesondere für Gastronomie, Hotel und Tourismus, aufzeigt, dann brennt der Baum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • Ja, Herr Spahn, es haben fast alle verstanden, nur Sie benötigen wohl noch etwas Zeit.

    Ein weiterer "Spitzenpolitiker" der sich in die Reihe der tatsächlichen völlig unfähigen einreiht. Der wird über kurz oder lang mit einem Platz in Brüssel belohnt.
    Es scheint mir so, das nur noch so Gestalten "an die Macht " kommen.
    Politiker die "ecken und kanten" haben, die "Widerporste" sind, solche kommen einfach nicht mehr "nach oben".
    Wer es wagt "Widerporst" zu sein, wird ruck zuck Medial auf den Pfad der Tugend zurückgebracht oder halt abserviert.
    Im Prinzip wie im Fußball. Nur noch glatt geschliffene Spieler sind erwünscht. Wer es wagt, aufzumucken wird schnell "eingenordet".
    Es ist erschreckend.

    ""

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wie sollen sich die Leute in einer Schlange, die dazu auch noch draußen an der frischen Luft ist, anstecken? Wie uns von allen Virologen hundertmal gesagt, dass man dieses Virus am ehesten überträgt durch Niesen, spucken und 15-Minuten Kontakt. Deshalb hat die Tracing-App auch diese 15-Minuten Kontaktzeit.


    Ferner gehen die Leute schon seit Wochen einkaufen und stehen auch in der Schlange. Die Infektionen gehen trotzdem nicht hoch.


    Solange es keine Parties wie im Bierzelt oder im Karneval gibt oder solange Menschen nicht eng eingepfercht wie im ÖPNV in großen Städten oder im Krankenhaus, Pflegeheim oder Gefängnis sind, ist die Ansteckungsgefahr überschaubar. Auch das Flugzeug ist laut WHO vollkommen ungefährlich.

  • Eben war ich Bargeld holen in der Commerzbank Rethelstraße. Das wirkt wie ein Hochsicherheitstrakt. Aufkleber auf dem Boden, wo ich nun langzugehen habe und muß einen Meter vor dem Tresen stehen bleiben. Den Scheck muß ich dann der Kassierein zuwerfen. Die Dame steht hinter Plexiglas, trägt aber zusätzlich Mundschutz und Handschuhe, obwohl mittlerweile nachgewiesen worden ist, daß auf Geld das Virus nicht haftet. Ein Schutzanzug wäre noch die Krönung gewesen, kommt vielleicht noch.

    Hier am Zoo läuft das in fast allen Geschäften sehr diszipliniert ab und die allermeisten Leute halten sich gerne dran, da sie die Maßnahmen für sinnvoll halten. Hinzu kommt noch, dass hier sehr viele ältere Menschen wohnen, die noch mehr Wert auf strikte Kontakt- und Hygieneregeln legen.

  • Hast du da mal einen Link zu, denn Flugzeug ist ja genau das Gegenteil von "in frischer Luft, weniger als 15min Kontakt, nicht zusammengepfercht etc".