Beiträge von SchnuMa

    dampfplaudernden "Experten" wie Hamann

    Der Hamann hat mich in seiner Karriere genau einmal beeindruckt. Das war im CL Finale 2005 gegen AC Mailand, als er zur HZ rein kam und dem Spiel dann deutlich seinen Stempel aufdrückte und in meiner Erinnerung maßgeblich daran beteiligt war, dass die Reds noch zum 3:3 ausgeglichen haben.

    Heutzutage nervt er mich oft mit seinem Gequatsche

    Bremerhaven ist Tabellenführer?:facepalm: Wo sind die glorreichen Vereine hin ? wie SB Rosenheim, EC Bad Tölz ,Bad Nauheim, EV Landshut, Füssen, Kaufbeuren etc bp. es macht echt keinen Spaß mehr im Sport überall nur noch alles glatt gestriegelt und gelackt:-w


    Wenn ich da noch an die Iserlohner denke mit ihrem "Grünen Buch" von dem irren aus Libyen

    Wenn es ganz schlecht läuft, werden Dir einige dieser Vereine in der nächsten Saison wieder begegnen, vielleicht sogar der SC Riessersee

    Die Signatur von Grouchig (Carmina Burana). Ich kannte diesen Begriff nur von einem Marsi Vers ("Guck mich an, ich bin dein Vater / Unverkäuflich, unbezahlbar / Da Vinci, Green Berlin, Carmina Burana"), habe mich aber nie damit beschäftigt. Durch die Signatur daran erinnert, habe ich das eben nachgeholt. Echt interessant

    Der Artikel von Anfang 2021 beweist: Gendersensible Sprache setzt sich eben nicht immer mehr durch. Unterstrichen wird das noch vom Rat der deutschen Sprache Mitte dieses Jahres. Und noch immer finden knapp 70% der deutschen Gesellschaft das Gendern als mindestens unwichtig (50% aller Befragten als sehr unwichtig (Quelle).

    Für mich ist der Schwachsinn eine Vergewaltigung der deutschen Sprache. Warum muss sich die absolute Mehrheit nach einer absoluten Minderheit richten, nur weil irgendwelche Ottos nicht wissen, ob sie gerade CIS Männer, die queer und oder schwul geworden sind oder sich als nicht binäre, transfemine Lesbe empfinden?

    Hoffentlich zieht NRW bald mit dem Genderverbot an Schulen nach. Wobei ich eher das Gefühl habe, dass das gar nicht notwendig ist, weil den Kindern und Jugendlichen dieser Tage Gendern eh am Arsch vorbei geht bzw sie es selbst als eher egal ansehen (so nehme ich jedenfalls den Freundeskreis meiner Kinder wahr, die sich in dem Kontext fragen, was das denn überhaupt soll).


    Fest steht aber auch: Solang wir die Muße haben, uns mit solchen Themen zu beschäftigen, solang geht es uns noch verdammt gut.

    In diesem Sinne liebe Forist:innen (und außen): Guten Rutsch

    Diese Köppe sind halt keine Fortunen. Eigentlich sind solche Leute keinen Beitrag wert

    Hast Du denn wieder Deine Tabletten nicht genommen?

    Ich sehe uns mittlerweile so, dass Deutschland unregierbar wird. Die AFD wäre unter 10% wenn die jetzigen Parteien nicht so selbstherrlich regieren würden. Ich kann mich noch an aussagen der Grünen erinnern, als die in den Siebzigern sagten: Wir machen dieses Land unregierbar.

    Und eines wissen wir alle, Verbote bringen nix, dann heisst das Kind eben anders.

    Die AfD wäre unter 10 %, wenn deren Wähler nicht so blöde und/oder verkommen wären.

    Es gibt keine Entschuldigung dafür, so einen Dreck zu wählen.

    Ich glaube, es entzieht sich so ziemlich Deiner Kenntnis, wer heute alles die AfD wählen würde und wahrscheinlich in spätestens gut 1.5 Jahren auch wird. Ob die wirklich alle so blöd sind? Ziemlich naiv gedacht. Und genau das spielt der AfD in die Karten. Wenn alle weiter so schwarz-weiss denken, dann wird das die AfD sicherlich nicht schwächen.

    Ich möchte mal ein ganz großes Lob an WDR2 und dessen Weihnachtswunder, welches vom 16.12. bis gestern hier in Düsseldorf gastiert hat, aussprechen.

    Über 8.2 Mio Euro sind dabei in der kurzen Zeit für Frauen in Not weltweit gespendet worden.

    Ich war selbst zweimal vor Ort und es war wirklich phantastisch. Man konnte das Gute förmlich in der Luft spüren!

    Dazu hat sich unsere Stadt von der besten Seite präsentiert; der Ort am GG PLatz vor dem Schauspielhaus hatte schon was, vor allem, wenn man bedenkt, was man von dort aus zu Fuß oder mit dem ÖPNV für Möglichkeiten hat.

    Und so hat mich ein Sender aus Dingens ebenso dazu gebracht, mir die Gegend um den KÖ Bogen II nach gut 5 Jahren das erste Mal wieder anzuschauen!

    Die ganze Aktion, die ich so oft es ging live verfolgt habe, hat mich wirklich mal ein wenig entschleunigt - etwas, was ich mir Jahr für Jahr vornehme, aber nie wirklich hinbekomme.

    Nächstes Jahr bin ich, sollte das WeWu zum dritten Mal (wo auch immer) stattfinden, auf jeden Fall wieder live dabei!

    Absolut richtig, siehe "Das geht mir auf den Sack".

    Was habe ich diese beiden Ex-FCB-"Experten" gefressen.

    Lothar hat mehr Fachwissen im kleinen Finger als Tuchel sich jemals aneignen kann...

    Ich wette mit Dir um 100 Euro für das Regenbogenhospiz, das Tuchel das Vertragsende nicht mehr auf der Bayernbank erleben wird...


    Zum Fachwissen: Als Spieler war Lothar der viel erfolgreichere, keine Frag. Genau umgekehrt verhält es sich beim Trainerjob: Tuchel ist in Mainz erfolgreich gestartet, hat in Dortmund den Pokal geholt, Bei PSG 2x Meister, 1x Pokalsieger und Finale CL. Mit Chelsea CL und Supercup-Sieger. Letzte Saison Meister mit dem FCB (zumindest offiziell). Und Du glaubst ernsthaft, dass der Lothar auf Trainebene dem Tuchel was erzählen kann?


    Zur Wette: Dann müssten wir beide 100 Euro an das Regenbogenland zahlen ;-)

    Super finde ich den Fortunen, der mir am 02.10.2010 ein Glas Füchschen in die Kutsche gereicht hat.

    Was war geschehen?

    Ich habe am 02.10.2010 meine heutige Frau kirchlich in St. Lambertus geheiratet.

    Am selben Tag spielte Fortuna am 7. Spieltag in Osnabrück - als Tabellenletzter mit null Punkten.

    Die Zeremonie begann um 14 Uhr; das Spiel aber schon um 13 Uhr, so dass ich vor der Trauung wusste, dass es zur HZ 1:3 für Fortuna an der Bremer Brücke stand.

    Ich hatte eine Kutsche für die Fahrt nach der Zeremonie zur Feier bestellt und wie es so während und nach einer Trauung so ist, habe ich von Fortuna nichts mehr vernommen...bis, ja bis ich in der Kutsche saß, am Füchschen an ein paar Fortunen vorbei fuhr und nach dem Endergebnis fragte - welch Freude.

    Und jetzt komme ich zum Anfang zurück: Es gab doch tatsächlich einen von der Gruppe, der hinter der Kutsche mit einem Glas Bier hinterher gelaufen ist und mir dieses in die Kutsche gereicht hat. Ein Hochgenuss nach gut zwei Stunden ohne einen Tropfen Wasser! Und unvergessen bis heute!!

    Deswegen besten Dank an diesen coolen Spender:love:


    PS: Fortuna wurde am Ende noch Siebter. Dieses Spiel allerdings war für mich immer der Grundstein für unseren Aufstieg in Liga 1 knapp zwei Jahre später--,)s