DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Das war aber auch höchst nötig. Iserlohn mit dem vierten Sieg in Folge kommt mit ganz großen Schritten von unten. Das wird alles eine ganz enge Kiste da unten. Ausrutscher kann man sich nicht mehr erlauben.

  • Frankfurt kickt doch noch den Trainer und probiert es mit neuem Goalie (und wahrscheinlich neuem Defender)


    da isser schon

    https://www.eliteprospects.com/player/12363/markus-lauridsen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Die DEG trennen nach dem 0-3 in Schwenningen schon 7 Punkte von Rang 10.

    Auf den Letzten Iserlohn sind es weiterhin 5, die Roosters unterlagen nach 4 Siegen in Folge Mannheim mit 2-5. Goalie-Tor von Arno Tiefensee.


    Straubing fegt Berlin 6-2 von der Platte, Spitzenreiter Bremerhaven schafft in der 59. gegen *öln das 1-1, Verlängerung steht an.


    Am Sonntag gastiert der Tabellenführer in Düsseldorf - und Iserlohn hat ein Heimspiel gegen den Drittletzten Augsburg ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die glorreiche DEG besiegt den Spitzenreiter von der Nordseeküste mit 6-5 nach Penaltyschießen :thumbup: und verpflichtet den kanadischen Stürmer Adam Payerl. :thumbup:

    Dennoch sind es nur noch 4 Punkte auf den Letzten Iserlohn - aber auch nur noch 5 auf den 10. Nürnberg.

    Am Freitag alle Mann zum Dome - es geht gegen eben dieses Nürnberg.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bremerhaven ist Tabellenführer?:facepalm: Wo sind die glorreichen Vereine hin ? wie SB Rosenheim, EC Bad Tölz ,Bad Nauheim, EV Landshut, Füssen, Kaufbeuren etc bp. es macht echt keinen Spaß mehr im Sport überall nur noch alles glatt gestriegelt und gelackt:-w


    Wenn ich da noch an die Iserlohner denke mit ihrem "Grünen Buch" von dem irren aus Libyen

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arizona ()

  • Bremerhaven ist Tabellenführer?:facepalm: Wo sind die glorreichen Vereine hin ? wie SB Rosenheim, EC Bad Tölz ,Bad Nauheim, EV Landshut, Füssen, Kaufbeuren etc bp. es macht echt keinen Spaß mehr im Sport überall nur noch alles glatt gestriegelt und gelackt:-w

    Dann schaust du aber schon einige Jahrzehnte kein Eishockey mehr. Diese Vereine spielen ja ewig keine Rolle mehr.

    Bremerhaven ist übrigens ganz regulär aufgestiegen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Bremerhaven ist Tabellenführer?:facepalm: Wo sind die glorreichen Vereine hin ? wie SB Rosenheim, EC Bad Tölz ,Bad Nauheim, EV Landshut, Füssen, Kaufbeuren etc bp. es macht echt keinen Spaß mehr im Sport überall nur noch alles glatt gestriegelt und gelackt:-w


    Wenn ich da noch an die Iserlohner denke mit ihrem "Grünen Buch" von dem irren aus Libyen

    Kaufbeuren, Landshut, Bad Nauheim und der SBR belegen die Plätze 4, 5, 9 und 11 in der DEL2.

    Vielleicht steigen sie ja irgendwann mal auf.

    Ich ziehe die Freude über den Sieg über den Tabellenführer und stolze knapp 12000 Zuschauer trotz der schlappen Saison dem x-ten Lamentieren à la "Vor 20, 30 Jahren war alles besser" deutlich vor. Payerl schlug gleich nach 36 Sekunden zu im ersten Spiel.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bremerhaven ist Tabellenführer?:facepalm: Wo sind die glorreichen Vereine hin ? wie SB Rosenheim, EC Bad Tölz ,Bad Nauheim, EV Landshut, Füssen, Kaufbeuren etc bp. es macht echt keinen Spaß mehr im Sport überall nur noch alles glatt gestriegelt und gelackt:-w


    Wenn ich da noch an die Iserlohner denke mit ihrem "Grünen Buch" von dem irren aus Libyen

    Was hat Bremerhaven mit gestriegelt und gelackt zu tun? Das verbindet man im allgemeinen doch wohl eher bspw mit Düsseldorf :wtf:

  • Bremerhaven ist Tabellenführer?:facepalm: Wo sind die glorreichen Vereine hin ? wie SB Rosenheim, EC Bad Tölz ,Bad Nauheim, EV Landshut, Füssen, Kaufbeuren etc bp. es macht echt keinen Spaß mehr im Sport überall nur noch alles glatt gestriegelt und gelackt:-w


    Wenn ich da noch an die Iserlohner denke mit ihrem "Grünen Buch" von dem irren aus Libyen

    Wenn es ganz schlecht läuft, werden Dir einige dieser Vereine in der nächsten Saison wieder begegnen, vielleicht sogar der SC Riessersee

  • Ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn es so käme. Nostalgie kann unter Umständen mehr in einem Fan bewegen (Füssen, Bad Tölz, Landshut, Rißersee Rosenheim u.a.) als eine Liga voller Werbeikonen als Vereine getarnt. Mit denen von früher würde Eishockey mir auf jeden Fall mehr Spaß machen als mit denen von heute.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn es so käme. Nostalgie kann unter Umständen mehr in einem Fan bewegen (Füssen, Bad Tölz, Landshut, Rißersee Rosenheim u.a.) als eine Liga voller Werbeikonen als Vereine getarnt. Mit denen von früher würde Eishockey mir auf jeden Fall mehr Spaß machen als mit denen von heute.

    Also dieses Nostalgie haben allerdings nur Menschen ab 50 aufwärts oder?

    Ohne nun zu wissen welcher Fan sich dann dahin bewegt, der sich heute nicht dahin bewegt, die Anzahl jener wird sich doch arg in Grenzen halten.
    Wirtschaftlich und auch vom Stellenwert der DEG in der Stadt kann ich mir einen Abstieg kaum als etwas positives für den Verein vorstellen.

  • Ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn es so käme. Nostalgie kann unter Umständen mehr in einem Fan bewegen (Füssen, Bad Tölz, Landshut, Rißersee Rosenheim u.a.) als eine Liga voller Werbeikonen als Vereine getarnt. Mit denen von früher würde Eishockey mir auf jeden Fall mehr Spaß machen als mit denen von heute.

    Also dieses Nostalgie haben allerdings nur Menschen ab 50 aufwärts oder?

    Ohne nun zu wissen welcher Fan sich dann dahin bewegt, der sich heute nicht dahin bewegt, die Anzahl jener wird sich doch arg in Grenzen halten.
    Wirtschaftlich und auch vom Stellenwert der DEG in der Stadt kann ich mir einen Abstieg kaum als etwas positives für den Verein vorstellen.

    Um für Duelle mit Füssen und Bad Tölz nostalgische Gefühle zu hegen, reicht 50+ nicht, das geht eher in Richtung 60+. Und ab 70+ ist die DEG auch raus aus dem Spiel, weil man sich da noch wehmütig an die Zeit erinnert, als die Eishockeymeisterschaften zwischen Füssen und Bald Tölz ausgespielt wurden (mit wenigen Ausreissern durch den SC Riessersee und (seltsamerweise) Krefeld). Als die DEG in den 60 Jahren auf der Bühne erschien, war das doch für Füssen und Tölz der Satan und der Untergang der guten alten Eishockeywelt. Der DEG, Otto Schneitberger und Sepp Reif ist damals in Bayern ein Hass entgegengeschlagen, verglichen damit ist die Ablehnung von den Dosenplörenvereinen im Fussball und im Eishockey nur eine liebevolle Neckerei. Habe ich zumindest in verschienden DEG Geschichtsbüchern so gelesen, dabei war ich nicht (sooo alt bin ich dann doch nicht).

  • Ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn es so käme. Nostalgie kann unter Umständen mehr in einem Fan bewegen (Füssen, Bad Tölz, Landshut, Rißersee Rosenheim u.a.) als eine Liga voller Werbeikonen als Vereine getarnt. Mit denen von früher würde Eishockey mir auf jeden Fall mehr Spaß machen als mit denen von heute.

    Also dieses Nostalgie haben allerdings nur Menschen ab 50 aufwärts oder?

    Ohne nun zu wissen welcher Fan sich dann dahin bewegt, der sich heute nicht dahin bewegt, die Anzahl jener wird sich doch arg in Grenzen halten.
    Wirtschaftlich und auch vom Stellenwert der DEG in der Stadt kann ich mir einen Abstieg kaum als etwas positives für den Verein vorstellen.

    Natürlich. Aber es geht ja auch um Nostalgie und nicht um aktuelle Werte. Nicht jeder Verein muss unbedingt etwas für die Stadt positives darstellen. Aber der Wert für die von Dir aufgeführten Altersklassen ist unbestritten immer noch in den Herzen und Köpfen vorhanden. Ich bin nie zu Fortuna gegangen, weil ich mir etwas Wertvolles für die Stadt davon erhofft habe. Der Verein stellte für mich immer etwas da und nicht unbedingt primär etwas für die Stadt. Und was wir der Stadt wert sind, das erleben wir doch heute ganz aktuell besonders.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich erinner mich noch an traumhafte Auswärtsfahrten nach Bayern, Riessersee, Landshut, Füssen. Das Stadion in Füssen im Winter, eine zugige Bude mit Arschabfrierungsgarantie.

    Die Fahrten zum BSC, an der Grenze die Vopos im Suffkopp veräppelt mit folgender Standzeit, und Samstags an der Bernauer Str Bananen über die Mauer spendiert. Schön prollig 😁

  • Kommt mal in der Gegenwart an...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Sehr munteres Spiel: DEG – Nürnberg 6-5 nach Verlängerung :thumbup:

    Ingolstadt – Iserlohn 0-2

    Berlin - *öln 5-4 n.V.


    Dennoch aber nur noch 3 Punkte auf den Letzten Iserlohn, der 6 seiner letzten 7 Spiele gewann.

    Wieso sind die auf einmal so stark, die Hähnchen vom Seilersee??

    Haukeland heute krankheitsbedingt nicht im Tor. Die ersten 10, 15 Minuten recht grauslig, dann kam man besser ins Spiel.

    Die DEG zwischenzeitlich 5-3 vorne, Nürnberg eine Phase lang sehr undisipliniert und wir heute mal mit 3 Powerplaytoren.

    Nürnberg aber mit dem 5-4, und Ebner kassierte 5 Minuten plus Spieldauer – und kurz vor der Drittelpause fiel denn auch das 5-5.

    Im letzten Drittel der erste Torschuss der DEG erst nach 5:39 Minuten. Dann wieder Unterzahl wegen zu vieler Spieler auf dem Eis. :facepalm: Überstand man, kostete aber Körner. Pech dann bei zwei DEG-Pfostenschüssen in Folge so ca. 6 Minuten vor Ende. :(

    Gogulla aber mit dem Siegtor in der 64., nachdem Nürnberg zuvor die gefährlichere Mannschaft war in der Verlängerung.


    Spitzenreiter Bremerhaven nach dem 2-1 in Mannheim. Mannheim nur 9., dort treten wir am Sonntag an.


    Unsere Freunde aus Rosenheim verloren in der DEL 2 2-5 gegen Dresden, der SBR Drittletzter. Vielleicht sehen wir unsere Freunde ja in der 2. Liga wieder, wollen wir es nicht hoffen … Auf Augsburg ist es allerdings auch nur ein Punkt, die gewannen gestern 4-3 gegen den Meister. Auf Rang 10 sind es auch nur 4.


    Noch 13 Runden ...


    Muss gestehen, dass ich heute nicht im Dome war. :peitsche:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.