FC Bayern München

  • Viel 🤔 na ja. Für unsere Verhältnisse vielleicht

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wie die DFL gedenkt auch der FC Bayern München Franz Beckenbauers im, wie u.a. von Arnd Zeigler und der Hamburger Morgenpost angemerkt, HSV-Trikot. Der Respekt vor dem Verstorbenen verbietet es mir, hier einen angemessenen Smiley zu setzen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Tuchel liebäugelt mit Spanien:

    https://www.90min.de/posts/fli…-liga-reizt-thomas-tuchel


    Hamann: "Tuchel und Bayern das größte Missverständnis seit Klinsmann."

    47 Punkte nach 19 Spieltagen hatten die Bayer genau 1x seit der Saison 15/16, sonst immer weniger. 15/16 hatten sie unglaubliche 52 Punkte.


    So richtig Scheiße scheint das nicht zu sein.

  • Von den Ergebnissen in der Liga her nicht.

    Dennoch sind sie mit ihm zweimal im Pokal frühzeitig rausgeflogen und der Fußball ist doch alles in allem recht bescheiden/unansehnlich für deren Ansprüche. Man lebt halt im Wesentlichen von Kane und Musiala.

    Wirkt jedenfalls so, dass er selbst merkt, dass es nicht so wirklich passt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ich glaube was vielen nicht schmeckt ist der pragmatische Ansatz von Tuchel.

    Er geht weniger auf spektakulären Fussball, hauptsache das Ergebnis passt.

    Sané hatte gegen Bremen diesbzgl. auch seinen Unmut gezeigt, als er mal nicht seine gewünschte Position spielen durfte und sich in den Dienst der Mannschaft stellen sollte.


    Bayern hat das Selbstverständnis entwickelt die Liga zu dominieren und nicht gegen Union knapp mit 1:0 und gegen Augsburg 3:2 zu gewinnen.

    wenn Leverkusen nicht so krass wäre, würde das halt auch gar nicht ins Gewicht fallen.

  • ....also Tuchel und die Bayern sind mir absolut scheissegal, aber diese dampfplaudernden "Experten" wie Hamann und Mathäus, die als Trainer im Grunde komplett gescheitert sind - Trainertätigkeit Hamann lt. Transfermarkt 0,34 Jahre!!!! - denen aber eine Bühne für ihr anmaßendes und repektloses Geschwätz gegeben wird, sind echt schwer zu ertragen.


    Gehört aber wohl zum Zeitgeist und vor allem zum Geschäft des modernen Fußballs dazu.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • ....also Tuchel und die Bayern sind mir absolut scheissegal, aber diese dampfplaudernden "Experten" wie Hamann und Mathäus, die als Trainer im Grunde komplett gescheitert sind - Trainertätigkeit Hamann lt. Transfermarkt 0,34 Jahre!!!! - denen aber eine Bühne für ihr anmaßendes und repektloses Geschwätz gegeben wird, sind echt schwer zu ertragen.


    Gehört aber wohl zum Zeitgeist und vor allem zum Geschäft des modernen Fußballs dazu.

    Sehe ich relativ ähnlich.

    Dennoch scheint es zwischen Tuchel und Bayern nicht wirklich zu passen.

    Wird eng, wenn man gegen Lazio oder im CL-VF wieder frühzeitig ausscheidet.

    Mit Super-Kane haben die Bosse andere Ziele als das bisher unter ihm Erreichte (ein Zitter-Titelgewinn in quasi letzter Minute).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja, wir hätten für Hermann definitiv mehr nehmen müssen.

  • Die Bayern dürfen jetzt aber nicht überrascht sein, das Tuchel nicht der einfachste ist.

    Das wusste man zur Genüge aus der BVB-Zeit und auch in Paris gab es immer wieder Zoff.


    Man wusste schon wen man sich da holt. Da Tuchel aber eben gerade zuletzt bei Chelsea fantastisch performed hat und die Champions-League gewonnen hat, hat man gekonnt darüber hinweggesehen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • ....also Tuchel und die Bayern sind mir absolut scheissegal, aber diese dampfplaudernden "Experten" wie Hamann und Mathäus, die als Trainer im Grunde komplett gescheitert sind - Trainertätigkeit Hamann lt. Transfermarkt 0,34 Jahre!!!! - denen aber eine Bühne für ihr anmaßendes und repektloses Geschwätz gegeben wird, sind echt schwer zu ertragen.


    Gehört aber wohl zum Zeitgeist und vor allem zum Geschäft des modernen Fußballs dazu.

    Ausgerechnet in einem Fussballforum, Exnationalspieler, die mehr Titel geholt haben als die meisten von uns Socken im Schrank haben, als Dampfplauderer zu bezeichnen und deren Sichtweisen und Meinungen als anmaßendes und respektloses Geschwätz zu bezeichnen, das ist schon großes Kino...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ....freut mich dich "unterhalten" zu haben!


    Es geht um die "Rolle", die Ihnen heute zugedacht wird und ich empfinde deren geäußerte "Kritik" oftmals als völlig überzogen, selbstverliebt und effekthascherrisch.



    Das anders zu sehen, bleibt dir natürlich überlassen.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Zuletzt dann ja auch nicht mehr. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ....also Tuchel und die Bayern sind mir absolut scheissegal, aber diese dampfplaudernden "Experten" wie Hamann und Mathäus, die als Trainer im Grunde komplett gescheitert sind - Trainertätigkeit Hamann lt. Transfermarkt 0,34 Jahre!!!! - denen aber eine Bühne für ihr anmaßendes und repektloses Geschwätz gegeben wird, sind echt schwer zu ertragen.


    Gehört aber wohl zum Zeitgeist und vor allem zum Geschäft des modernen Fußballs dazu.

    Ausgerechnet in einem Fussballforum, Exnationalspieler, die mehr Titel geholt haben als die meisten von uns Socken im Schrank haben, als Dampfplauderer zu bezeichnen und deren Sichtweisen und Meinungen als anmaßendes und respektloses Geschwätz zu bezeichnen, das ist schon großes Kino...

    Zu den beiden Genannten passt das Wort aber sehr gut. Seit gestern füge ich noch Olaf Thon dazu.

    Und ob sie fußballerisch etwas geleistet haben, ist dabei unerheblich und Vergangenheit: Schwätzer ist Schwätzer.

  • Speziell bei Hamann artet es halt schon aus ins massiv Grenzwertige.


    Vor ein paar Wochen meinte er, obwohl es in Sachen Tore zwischen Openda und Guirassy so in etwa 6-13 stand, dass Openda am Saisonende mehr Tore haben würde. Das fanden gefühlt schon seine Sky-Kollegen etwas zu speziell und nicht mehr nachvollziehbar. Geht ihm halt um Provokation, Zuspitzung, Polarisierung und vielleicht ein paar mehr Klicks für Sky. Er meinte ja auch, dass City mit Haaland trotz all seiner Tore schwächer sei als ohne ihn. Komisch, dass sie mit ihm dann Meister und erstmals CL-Sieger wurden.


    Loddar ist zwar halt ein Else-Kling-Verschnitt und will immer irgendwas aus nicht näher definierten Quellen erfahren haben - aber er urteilt nicht so harsch und lehnt sich nicht ständig mit unsinnigen Prognosen und Urteilen derart aus dem Fenster.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Speziell bei Hamann artet es halt schon aus ins massiv Grenzwertige.


    Vor ein paar Wochen meinte er, obwohl es in Sachen Tore zwischen Openda und Guirassy so in etwa 6-13 stand, dass Openda am Saisonende mehr Tore haben würde. Das fanden gefühlt schon seine Sky-Kollegen etwas zu speziell und nicht mehr nachvollziehbar. Geht ihm halt um Provokation, Zuspitzung, Polarisierung und vielleicht ein paar mehr Klicks für Sky. Er meinte ja auch, dass City mit Haaland trotz all seiner Tore schwächer sei als ohne ihn. Komisch, dass sie mit ihm dann Meister und erstmals CL-Sieger wurden.


    Loddar ist zwar halt ein Else-Kling-Verschnitt und will immer irgendwas aus nicht näher definierten Quellen erfahren haben - aber er urteilt nicht so harsch und lehnt sich nicht ständig mit unsinnigen Prognosen und Urteilen derart aus dem Fenster.

    Bei Hamann stimme ich zu, dass er da etwas polarisieren möchte.

    Allerdings finde ich den Openda-Guirassy Take spannend, denn Guirassy ist immer für eine Verletzung gut, der Afrika-Cup war klar und er hatte gerade zu Beginn der Saison eine Phase, wo jeder Torschuss ein Treffer war.

    Ich kann mir vorstellen, dass die am Ende nicht weit weg von einander sein werden, denn aktuell steht es 13:17 und da Hamann das bei 6:13 schon prognostiziert hat, spricht dann für ihn.


    Lothar habe ich eine Zeit lang nicht wirklich ernst genommen (u.a. wegen der Al Jazeera Nummer), aber der hat sich ein bisschen gemausert.

    Wenn nur dieser fürchterliche Dialekt nicht wäre... "die Bayern stehen gombagt"

    Und trotzdem sind mir beide lieber, als einschläfernde Kommentare von Schweinsteiger.


    Mehmet Scholl fehlt mir als Experte, einfach weil er mal ganz anders drauf war und nicht weil seine Kommentare so on point waren.

  • Bei einigen ehem. Spielern, die zu Experten/Pundits werden, ist das Problem, dass sie sich zu sehr auf ihre eigene Spielerlorbeeren ausruhen und dann oft hängen bleiben in der Zeit in dem sie gespielt haben und die Entwicklungen (ob taktisch, spielerisch oder medial) verschlafen oder sie gar nicht erst interessiert.


    Hamann ist leider ein gutes Beispiel für.

  • dampfplaudernden "Experten" wie Hamann

    Der Hamann hat mich in seiner Karriere genau einmal beeindruckt. Das war im CL Finale 2005 gegen AC Mailand, als er zur HZ rein kam und dem Spiel dann deutlich seinen Stempel aufdrückte und in meiner Erinnerung maßgeblich daran beteiligt war, dass die Reds noch zum 3:3 ausgeglichen haben.

    Heutzutage nervt er mich oft mit seinem Gequatsche