1. FC Köln

  • Vielleicht bleibt uns die Schadenfreude schneller im Hals stecken als wir denken.

    Finanziell sind wir am Arsch und wir leisten uns die teuerste "Verwaltung" in der Vereinsgeschichte.

    Allofs bezeichnet Fortuna als seines Herzensverein, hat eigentlich kein Gehalt mehr nötig, kassiert aber

    trotz ab wie kein Vorstand vor ihm.

    Dazu haben wir ein biederes Jüngelchen als Vorsitzenden des AR und FFA fliegt uns komplett um die Ohren.


    Unsere Situation ist nicht besser als in *öln, halt nur eine Klasse tiefer.

  • Nicht zu vergessen einen Vorsitzenden und einen "Schatzmeister", denen nicht der Verein am Herzen liegt, sondern die ihr Berufsziel verwirklicht haben, vom fetten Batzen Profifußball möglichst große Stücke für sich abzuschneiden.

  • Bis auf das wir kaufen dürfen, aber dafür haben wir kein Geld. Ich glaube auch, dass uns der Laden um die Ohren fliegt wenn wir nicht aufsteigen. Auch wenn ich es schon mehrmals erwähnte, Fortuna für alle, ist ein Jobst Traum den wir alle noch teuer bezahlen.

  • Ja aber mit dem AR und dem Jüngelchen waren ja anscheinend alle einverstanden.

    Was mich nach wie vor richtig stört

  • Ja, der Fisch stinkt nicht nur Kopf, ab und an auch von der Basis.

  • Das ist mir persönlich etwas zu "strange". Fortuna kann und erwägt im Winter einzukaufen. Fortuna ist nicht vom Abstieg bedroht. Ganz im Gegensatz zum Rheinischen Nachbarn.
    Und ob Fortuna FFA letztendlich "um die Ohren fliegt", ist doch reine Spekulation.
    Ebenso wie die genaue Finanzielle Situation Fortunas.
    Fortuna kann ! Einnahmen durch ein weiterkommen im Pokal generieren. Köln eher nicht ;-) .
    Fortuna könnte Tanaka gewinnbringend verkaufen.
    Die Zuschauerzahlen dürften über dem Schnitt liegen.
    Ich bin da weniger Pessemistisch.
    Und wenn es ganz hart kommen sollte....... "aber eins aber eins das bleibt bestehn...... "

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Warum so negativ ?

    Sind wir finanziell am Arsch ? Wo gibt es dafür belastbare Zahlen ?

    Die Verwaltung ist teuer, vielleicht zu teuer, vielleicht aber auch in der Vergangenheit immer wieder geforderten "professionellen Strukturen" geschuldet (Stichwort Pommesbude), und das alles überall immer teurer wird, nennt man Inflation, die Kicker spielen auch nicht mehr für EUR 100.000,-.

    Wo fliegt uns FFA denn um die Ohren ? Kennst Du da Zahlen ? Ein Sponsor ist abgesprungen, aber inwieweit die anderen das kompensieren bzw. inwieweit die kolportierten Summen anders aufgeteilt werden (können), weißt Du das ?

    Ich will gar nicht verneinen, dass die geschilderten Punkte bei uns negativ laufen können, aber mit Sicherheit wissen tut das doch keiner, daher bleibe ich da erstmal positiv gestimmt.

    Anders bei Köln, da frohlocke ich erst, wenn die unumstößlich in Liga 2 angekommen sind. Für mich steht da ein Abstieg noch lange nicht fest, die sind (leider) noch nicht soweit abgeschlagen und andere Teams (da unten) sind nicht so viel besser, als dass die die Klasse nicht halten können.

    Wie schrieb hier jemand, bzgl. des Verteilens des Ziegenfells ? Noch ist die Ziege nicht tot.

  • Hast schlecht geschlafen


    Oder besucht dich kein Schwein zu

    Weihnachten.



    Alles was du so schwarz malst kann noch klappen.


    Wir gehen nach Berlin ins Endspiel.

    Steigen als 2. auf.

    (Pers wäre Reli gegen Ziegen schöner

    nur die Ziegen schaffen 16. NICHT

    somit brauchen wir nicht 3. werden.)



    Trotzdem

    Schöne Weinachten.

    ALLES GUTE

    BLEIB GESUND

  • Hast Du denn wieder Deine Tabletten nicht genommen?

  • Also wer hier allen Ernstes die Situation der Kölner mit unserer auf eine Stufe stellt, der hat ein paar besinnliche Tage dringend nötig.


    Wir haben 30 Punkte und die beste Offensive; Viertelfinale im DFB-Pokal und den höchsten Zuschauerschnitt, den wir je in der 2. Liga hatten.


    Wir müssen Corona Hilfen zurückzahlen; haben einen Sponsor durch Insolvenz verloren und es ist ein Sponsor von Ffa abgesprungen. Da hätte man, sofern man das von außen beurteilen kann, schlauer handeln können. Daher muss Kritik in aller Deutlichkeit sein.


    Wie von Allofs beschrieben, wird es ein Übergangsjahr werden und man kann wahrscheinlich von Glück reden, dass die Jungs trotz kleinem Kaders und vieler Verletzungen so gut performen.


    Aber ernsthaft; hier wird ein Vergleich mit dem wahrscheinlich schwärzesten Tag der Kölner Vereinsgeschichte hergestellt?!

  • Manchmal kommt mir dass so vor als wenn sich das einige hier sehnlichst wünschen, so oft wie das vorhergesagt wird.


    Mir vollkommen unverständlich!


    Man muss ja nicht mit allem einverstanden sein was die Verantwortlichen so machen, aber mir wird hier viel zu vieles pauschal schlecht geredet.


    Und mit Koln hat das nun auch null komma nix zu tun.

  • Diese Köppe sind halt keine Fortunen. Eigentlich sind solche Leute keinen Beitrag wert

  • Verdient Allofs soviel mehr als Jobst und vorher Rötti?


    Ich bin auch nicht gerade Fan von Bogerdings Arbeit, allerdings hat sich auch nahezu niemand von uns ‚besserwissern‘ (aka Foristen) beworben. Sollte man auch immer mal bedenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Nö, nicht alle

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Köppe sind keinen Fortunen? Noch nie einen größeren Mist gelesen. Ich leide seit 53 Jahren und habe schon mehr erlebt als die meisten hier. Frohes Fest noch !