Beiträge von mickey

    Ich lasse wirklich Jedem seine Meinung. Ich erlaube mir jedoch ebenfalls über jedwede Verschwörungstheorie amüsiert zu schmunzeln.


    Spielt dieses Szenario doch einmal durch.

    Die Politik zeigt auf einmal diktatorische Tendenzen. Entsprechende Klagen werden durch die Gerichte nicht mehr angenommen (was ja Konsequenz wäre). Recht nach dem GG würde nicht mehr gesprochen, der Rechtsstaat wäre am Ende.


    Was passiert denn dann?

    Du meinst den Streeck, der behauptet, dass man sich eh nur im Krankenhaus anstecken kann und er jederzeit noch in einen vollbesetzten Bus steigen würde? Ok, den Bus wird er aktuell nicht mehr so schnell finden, aber dieser Typ hat eine enorme Profilneurose.

    Was mich an der Drucksache doch sehr wundert, ist die beinahe Deckungsgleiche des Zeitpunktes und des Ausgangsortes und der Art der Infizierung von Patient Null und die Folgen daraus. Konnte das RKI im Jahr 2012 schon hellsehen, was 2020 passieren wird?


    Das Papier ist kein Fake! Das ging im März durch die Presse.


    https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf


    Und ja. Das RKI hat auf das Coronavirus aufmerksam gemacht, weil in 2012 bereits Menschen infiziert waren.

    Du meinst den Streeck, der behauptet, dass man sich eh nur im Krankenhaus anstecken kann und er jederzeit noch in einen vollbesetzten Bus steigen würde? Ok, den Bus wird er aktuell nicht mehr so schnell finden, aber dieser Typ hat eine enorme Profilneurose.


    Ein absolutes MUSS wäre es gewesen 2013 aufgrund des Berichtes des RKI zu reagieren und Vorsorgemassnahmen zu treffen. Das RKI sprach seinerzeit von 3 Jahren Dauer und 7,5 Mios. an Toten in D. Ich komme da garnicht drüber, seitdem ich das gestern gelesen habe.


    Solange wir kein wirksames Medikament oder einen Impfstoff haben, sehe ich nur, dass wir mit der avisierten App einigermassen die Kurve bekommen. Und nach Ostern wieder hochfahren. Sonst legen wir dieses Land in Trümmern.


    Und wenn wir beim nächsten Corona Virus bereits alle die App installiert haben, brauchen wir keinen Lockdown und werden auch nicht so viele Tote haben.

    Wurde eigentlich hier schon einmal über die Drucksache 17/12051 des Deutschen Bundestages vom 3. Januar 2013 diskutiert? Hierbei ging es um die Einschätzung des Robert-Koch-Institutes für Deutschland bei Auftreten des Coronavirus?


    Ist mir komplett durchgegangen, obwohl im März dieses Thema durch die Presse ging. Also ich meine, wenn das RKI 7,5 Millionen Tote in Deutschland prognostiziert, sollten sich doch einige Minister damit beschäftigt haben.


    Szenario von 2012 ab Seite 5 und Anhang. Ab Seite 55 die eigentliche Risikoanalyse des RKI.


    Diese Abhandlung liest sich so, als wenn sie vor 2 Monaten geschrieben worden wäre.




    Die pdf Datei ist 2,9 MB gross. Ich kann die hier nicht hochladen, deswegen ein Link über meinen Server:


    Download Drucksache

    Was so alles nun auftaucht, unsere Jurnalisten sollten mal nicht jeden ausgraben.


    https://www.mopo.de/im-norden/…r-hat-einen-plan-36485258

    Ich weiß nicht was so eine Aussage soll, aber die Lübecker sind tatsächlich führend, was die entscheidende Schwachstelle des Virus angeht. Die Struktur der Protease in so kurzer Zeit aufzuklären, ist eine wissenschaftliche Leistung, die nur durch viel Vorarbeit möglich ist. In anderer Form und mit anderem Bild wirkt es allerdings gleich seriöser. https://www.dzif.de/de/struktu…s-coronavirus-aufgeklaert

    Den despektierlichen Kommentar hättest Du Dir sparen können, Werner Lungwitz . Es ist gut, daß auch heute noch Grundlagenforschung betrieben wird.


    Danke Dir.


    „Jetzt wird unser Wirkstoff zu einem Medikament entwickelt werden müssen", erläutert Rolf Hilgenfeld. Das werde sicher mehrere Jahre dauern.


    Wenn er damit die aktuellen Zulassungszeiten meint, wette ich dagegen.

    ich glaube, dass wir hier in Deutschland den Virus in den Griff bekommen werden, ich mache mir sehr viel größere Sorgen um andere Länder, in denen die Zahlen explodieren...und dies wird dann leider auch unsere wirtschaftliche Situation nicht verbessern


    Richtig. Was nutzt es z.B. wenn die Fliegerei wieder anläuft, aber man nirgendwo eine Landeerlaubnis bekommt......

    Bei meinem Büro ist es inzwischen soweit, dass mein Chef mich drängt, zu kündigen, da er keine Kurzarbeit für meine restlichen 2 Monate machen kann, wenn er mich kündigt. Wenn ich dies ablehne, würde ich ja Vollzeit weiter arbeiten obwohl es im Büro nichts für mich zu tun gäbe aber meine 3 Kollegen müsste er auf 50% KuG setzen.


    Kannste dir nicht ausdenken ... 1200€ Netto-Verlust hinnehmen müssen, damit die zwei restlichen Monate bei der Arbeit nicht die psychische Hölle werden ...


    Lasse Dich wegen Mobbing (Psychische Belastungsstörung/Dekompensation) 4 -6 Wochen krankschreiben.....

    Ob man ganz immun ist steht noch nicht fest.

    Sicher spielt beim zweiten Kontakt auch die Anzahl an Viren als auch die Mutation eine Rolle.


    Ich lasse die Mutation mal aussen vor. Laut Drosten sind wir immun und die Anzahl an Viren spielt keine Rolle.

    Die Anzahl der Toten niedrig zu halten wird uns nur gelingen, wenn wir in der Lage sind, die Kurve der Infektionen flach zu halten damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert. Und hier werden wir erst in rd. 10-14 Tagen schlauer sein ....


    Hoffentlich gehst Du mal pennen. Unerträglich Deine suggerierten Untergansszenarien.

    Wo du Untergangsszenarien siehst, sehe ich wichtige Fragen hinsichtlich der Verfassungsmäßigkeit der Machtzentrierung beim Bund in Person des Bundesgesundheitsministers,


    Fragwürdig insbesondere, wo die Länder doch in den letzten Tagen nachdrücklich bewiesen haben, dass sie schnell und entschlossen Handeln können und somit auch gemeinsam abgestimmt wirksame Maßnahmen für das gesamte Bundesgebiet treffen können.


    Du bist da nicht besser. Alles theoretische und pervertiertes Kopfkino Eurerseits. Man kann und muss ja kritisch sein und bleiben, aber einem Spahn oder einem sonstigen Politiker aus der Bürgerschaft etwas anderes zu unterstellen, als helfen zu wollen, ist gequirlte Kacke.


    Ich wollte auch nur leise andeuten, dass speziell Ihr Beide mir komplett auf die Nüsse geht.

    Wieso, erstens leben wir noch in einer Demokratie und zweitens hat er nicht so unrecht. Ich sehe es in meinem Umfeld, Kurzarbeit bei meinem Sohn, weniger Aufträge bei meinem Schwiegersohn, keine Aufträge bei einem Freund (Messebau), usw., wie lange soll das gehen. Ich finde es muss erlaubt sein über alternativen Lösungen zu reden und diese auszuhalten.


    Auch ich habe (hatte) Gedankenspiele dieser Art. Wenn man diese zu Ende denkt und final realisiert, dass diese unethisch sind, ist man schon ein Stück weiter. Und Zeit zum Nachdenken hat doch irgendwie Jeder im Moment.

    Was mir wichtig ist? In der aktuellen Zeit? Frag dich das selbst. Auf Böhmermann-Gedöns habe ich kein Bock zu diskutieren.


    Es wird ja fast schon so getan, als würde die Demokratie abgeschafft. Onkel Adi steht bestimmt wieder auf und Honni kommt auch zurück.


    Rechte müssen derzeit den Pflichten untergeordnet sein. Soll vorkommen in einer Demokratie. Die Pflicht Menschenleben zu schützen ist rechtmäßig.


    Nach der Krise kommt bestimmt die Diktatur und die Marktwirtschaft abgeschafft. Kolchose, Sowchose, VEB werden die Zukunft Deutschlands sein...

    Mir fällt dazu einfach nur "Der Untertan" von Heinrich Mann ein.


    Ich liebe den Rechtsstaat. Ich liebe meine Grundrechte und würde sie bis zum letzten Atemzug verteidigen.


    Wenn man mir aber nachweislich Argumente liefert, dass ich für eine begrenzte Zeit auf diese Grundrechte verzichten muss, weil ich ansonsten Dein Leben, lieber dosti63 , gefährde und es danach aber sichergestellt ist, dass Du weiterlebst, würde ich ohne zu zögern verzichten. Dabei würde ich mich auch noch richtig gut fühlen.


    Verstehst Du was ich meine? ;))shake