Gesundheit & Corona


  • Ein absolutes MUSS wäre es gewesen 2013 aufgrund des Berichtes des RKI zu reagieren und Vorsorgemassnahmen zu treffen. Das RKI sprach seinerzeit von 3 Jahren Dauer und 7,5 Mios. an Toten in D. Ich komme da garnicht drüber, seitdem ich das gestern gelesen habe.


    Solange wir kein wirksames Medikament oder einen Impfstoff haben, sehe ich nur, dass wir mit der avisierten App einigermassen die Kurve bekommen. Und nach Ostern wieder hochfahren. Sonst legen wir dieses Land in Trümmern.


    Und wenn wir beim nächsten Corona Virus bereits alle die App installiert haben, brauchen wir keinen Lockdown und werden auch nicht so viele Tote haben.

  • Jo, red es dir nett und am besten schickste deine frohe Botschaft direkt in die entsprechenden Aluhutverteiler auf Facebook...

    Da wird auch gerne relativiert....

    Hä ? .... wie ich dieses Aluhut gequatsche verachte. Stelle ich eine Theorie auf ect. ? Irgendwas `?
    Ich habe nur was angemerkt ( FAKTEN ! Übrigens ;-). ).
    Und ich habe auch nicht den geringsten Grund das scheiß Virus zu verharmlosen.
    Einigen bekommt die Fußball lose Zeit wohl nicht.

    Doch du relativierst. Sogar mit Worten, nicht zwischen den Zeilen-


    Was für Fakten ? Die Ansteckzahlen von heute ? Oder die erwartbaren im Mai ? Die aus den USA, oder Italien ? Oder Weißrussland ?


    Komm hier nicht mit Fakten ? Es gibt keine verlässlichen.


    Fakt deine Aussage ist nur..... Corona ist für dich nicht so schlimm, weil prozentual mehr Leute an anderen Dingen sterben.

    Und damit verharmlost du es, auch wenn du meinst, dass dem nicht so ist.


    Mal schaun, ob du in 4 Wochen dazu stehst.

  • Es ist soweit..... nach knapp 3 Wochen alles----aber auch alles von der Liste meiner Gattin abgearbeitet!


    Kann nur noch grillen und trinken :beer::beer:


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Das Problem mit Argumenten, die sich auf ein Modell beziehen, ist, dass wenn eine Komponente des Modells falsch ist, das Modell in sich zusammenfällt. Wenn sie sagt, dass Antikörpertests nur bedingt Einfluss haben, ist das falsch, da so eine weitgehende Immunisierung schon festgestellt werden kann.


    Zudem ist das Hauptproblem der ganzen Modelle, dass sie Patient Zero glauben zurückverfolgen zu können. Bei einem Virus, was bei der Hälfte der Fälle ohne oder mit sehr schwachen Symptomen verläuft, schlicht unmöglich. Solange aber das RKI an der Vorstellung von Patient Zero festhält, wird an den Maßnahmen festgehalten. Gottseidank gibt es noch Leute wie den Streeck aus Bonn, die den Quatsch vom RKI hinterfragen.

  • Du meinst den Streeck, der behauptet, dass man sich eh nur im Krankenhaus anstecken kann und er jederzeit noch in einen vollbesetzten Bus steigen würde? Ok, den Bus wird er aktuell nicht mehr so schnell finden, aber dieser Typ hat eine enorme Profilneurose.

    Ne, der hat bei den besten Virologen der Welt in Harvard gearbeitet und geht im Gegensatz zu seinen Kollegen in die betroffenen Gemeinden. Warte doch erstmal seine Ergebnisse ab. Die ersten Ergebnisse veröffentlicht er diese Woche.


    In Italien haben sich laut deren eigenen Erkenntnissen 40% der Infizierten erst im Krankenhaus angesteckt.


    Auch in Schweden fährt der Bus noch regelmäßig und bislang ist die Katastrophe ausgeblieben.

  • Darauf kann man gespannt sein. Heinsberg liefert glaube ich zum ersten mal brauchbare Ergebnisse zum aktuellen Thema und zu Fragestellungen. Das mit dem Krankenhaus und dem Bus nehme ich nicht ernst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es ist soweit..... nach knapp 3 Wochen alles----aber auch alles von der Liste meiner Gattin abgearbeitet!


    Kann nur noch grillen und trinken :beer::beer:


    Andy

    Großer Fehler! ;--)r

    Niemals, wirklich niemals, die komplette Liste abarbeiten! Spätestens nächstes Wochenende kriegst du eine neue, umfangreichere Liste vor die Nase gehalten!


    --;;)


    Solche Listen sind als „hinhaltendes Gefecht“ zu behandeln...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Jetzt lass Daffy doch mal in Ruhe saufen und grillen.


    Das mach ich jetzt auch.


    Unseren Balkon habe ich heute auch schon geschrubbt, das muss reichen. :beer:

  • Du meinst den Streeck, der behauptet, dass man sich eh nur im Krankenhaus anstecken kann und er jederzeit noch in einen vollbesetzten Bus steigen würde? Ok, den Bus wird er aktuell nicht mehr so schnell finden, aber dieser Typ hat eine enorme Profilneurose.

    Was mich an der Drucksache doch sehr wundert, ist die beinahe Deckungsgleiche des Zeitpunktes und des Ausgangsortes und der Art der Infizierung von Patient Null und die Folgen daraus. Konnte das RKI im Jahr 2012 schon hellsehen, was 2020 passieren wird?


  • Genau, wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch. Da muss man ihn nicht alle 6 Monate dran erinnern.

  • Naja......


    So einfach wirds dann auch nicht........ musste erst schnackseln :love003::love003:,bevor ich das Versteck des Jacky verraten bekommen habe!!!!



    Mann ......de Wievers sind ja echt clever !!!


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Du meinst den Streeck, der behauptet, dass man sich eh nur im Krankenhaus anstecken kann und er jederzeit noch in einen vollbesetzten Bus steigen würde? Ok, den Bus wird er aktuell nicht mehr so schnell finden, aber dieser Typ hat eine enorme Profilneurose.

    Was mich an der Drucksache doch sehr wundert, ist die beinahe Deckungsgleiche des Zeitpunktes und des Ausgangsortes und der Art der Infizierung von Patient Null und die Folgen daraus. Konnte das RKI im Jahr 2012 schon hellsehen, was 2020 passieren wird?


    Das Papier ist kein Fake! Das ging im März durch die Presse.


    https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf


    Und ja. Das RKI hat auf das Coronavirus aufmerksam gemacht, weil in 2012 bereits Menschen infiziert waren.

  • Das Papier wurde nach der Schweinegrippe in Auftrag gegeben. Viele der Annahmen zur Mortalität beruhen auf dem vorherigen Virus. Sie haben es nur mit einer höheren Infektionsgefahr modelliert plus mit der Annahme, dass es null Medikation und Impfstoffe gibt.


    Die verunsicherte Öffentlichkeit liest diese Planspiele jetzt im aktuellen Kontext. Aber sowohl die Mortalität ist geringer als auch (wahrscheinlich) das Nichtvorhandensein von Medikamenten.

  • Sie haben diese Studie in Auftrag gegeben, was passiert, wenn das Sars Virus mutiert und mit einer längeren Inkubationszeit auftritt. Genau wie bei SARS-CoV-2.

    Genau das ist es, was so erschreckend ist.

  • Zahl des gesundeten Patienten steigt immer stärker an:

    Das war aber zu erwarten und würde auch ohne Kontaktreduzierungen passieren. Wenn die Zahl der Infizierten exponentiell steigt und die meisten davon nicht sterben, sondern wieder genesen, steigt dann zeitverzögert (die Krankheit dauert 2-3 Wochen im Schnitt) die Anzahl der wieder Genesenen im gleichen Maße exponentiell an.


    Heißt übersetzt: Die tägliche Anzahl der Neuinfizierten vor 2-3 Wochen ist ungefähr die Anzahl der täglichen Genesenen heute.

    Das ist natürlich richtig. Mir ging es vor allem darum, auch mal eine positive Zahlenreihe darzustellen. Denn mit der steigenden Zahl der Gesundeten gibt es ja zwei wichtige Effekte:


    a) das Gesundheitssystem wird entlastet (unter der Voraussetzung, dass die Anzahl der Neuinfektionen durch das Kontaktverbot niedrig gehalten wird)

    b) Aufbau der vielzitierten Herdenimmunität


    Hier noch eine Grafik der Gesundeten in verschiedenen Ländern:


    pasted-from-clipboard.png


    Datenquelle: https://github.com/CSSEGISandD…id19_recovered_global.csv

  • Ficken für Alkohol ? Was du alles machst:thumbup:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Das Papier wurde nach der Schweinegrippe in Auftrag gegeben. Viele der Annahmen zur Mortalität beruhen auf dem vorherigen Virus. Sie haben es nur mit einer höheren Infektionsgefahr modelliert plus mit der Annahme, dass es null Medikation und Impfstoffe gibt.


    Die verunsicherte Öffentlichkeit liest diese Planspiele jetzt im aktuellen Kontext. Aber sowohl die Mortalität ist geringer als auch (wahrscheinlich) das Nichtvorhandensein von Medikamenten.

    Sie haben diese Studie in Auftrag gegeben, was passiert, wenn das Sars Virus mutiert und mit einer längeren Inkubationszeit auftritt. Genau wie bei SARS-CoV-2.

    Genau das ist es, was so erschreckend ist.

    aber bei Sars-Covid-19 ist die Mortalität wesentlich geringer. Das Sars-Virus von 2002/2003 sowie das Mers-Virus von 2012/13 waren viel aggressiver, dafür aber nicht so leicht übertragbar. Hauptgrund, warum man die Ausbrüche mit entsprechenden Maßnahmen nach gewisser Zeit eindämmen konnte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hat aber Spass gemacht ;--)j;--)j;--)j

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-