Gesundheit & Corona

  • Sorry aber die Zeiten sind lange vorbei. Das tut sie m. E. schon seit 2015 nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema. Söder macht es ihr brutal vor.

    Und hat dafür heute zurecht brutal Prügel bezogen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Darf ich diese Woche mein Auto zur Inspektion bringen? Davon ab frage ich mich auch in jedem Fall, ob ich das überhaupt will, auch wenn ich darf. Ist das ein unnötiges Risiko? Ich weiß es grad echt nicht..

    Ich muss mit meinem Taxi auch die Woche noch auf der Karl-Geusen-Str vorbeischauen, der klingt im Stand etwas „kernig“... ich hoffe doch, das da halbwegs „Normalprogramm“ läuft.


    Außerdem will ich den Meister ja auch nicht kuscheln...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ja, Söder ist brutal.

    Deswegen möchte ich ich den auch nicht woanders als in Bayern sehen.


    .....Vorsorgeimpfung durch ihren Arzt mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen gegen corona durchgeführt wurde.

    ....

    Klär mich mal kurz auf bitte

    Sie ist gegen pneumokokken geimpft worden. Diese können eine verkomplizierung des Verlaufs bei einer Lungenentzündung durch corona verursachen.

  • Ich lese bei den erlaubten Berufen, dass

    Zitat

    strenge Schutzmaßnahmen vor Infektionen

    Zitat

    mit Vorkehrungen zum Schutz vor Infektionen

    getroffen werden müssen.


    Wo erhält man den passendes Schutzmaterial für Mitarbeiter wie z.b Desinfektionsmittel für Hände? :/

    Ich hätte gerne welches für unsere Monteure bestellt, aber es war überall ausverkauft 8|

    anderen Betrieben wird es wahrscheinlich ähnlich gehen

  • Das Kontaktverbot (wird wohl das Wort des Jahres) sehr behutsam ein- und ausgeführt ohne dass bspw. Alleinlebende vereinsamen müssen. Auch die Betonung auf frische Luft kommt der Psyche entgegen.

    Hoffentlich reichen die Maßnahmen.

    Der Wald hier war heute voll. Aber es war nie ein Problem mit uns Vieren den Abstand einzuhalten.


    Habe Äste mit meinem Sohn geschnitzt.


    Hat echt gut getan die 1.5 Stunden. :thumbup:


    Leute, bleibt gesund und geht in den Wald, wenn ihr Bock drauf habt. <3

  • Ändere/Bearbeite doch einfach Deinen Post statt weitere zu generieren!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Und der Boris auf der Brexit Insel schwächelt auch schon unter der Corona Krise....

    Und Spahn wollte noch vor 6 Monaten die Hälfte der Kliniken schliessen.

    ?? Das stimmt aber m.E. so nicht:


    Zitat

    In Deutschland könnten 800 der bundesweit 1400 Kliniken geschlossen und die Versorgung der Patienten dennoch verbessert werden. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Berliner Instituts für Gesundheits- und Sozialforschung im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung. Demnach ließen sich viele Todesfälle und Komplikationen vermeiden, wenn das Fachpersonal in den verbleibenden 600 Kliniken gebündelt würde. "Nur Kliniken mit größeren Fachabteilungen und mehr Patienten haben genügend Erfahrung für eine sichere Behandlung", argumentieren die Autoren. Diese Kliniken wären dann auch besser ausgestattet, mit Computertomografen und anderem medizinischen Gerät, sowie in der Lage, rund um die Uhr Fachärzte bereitzustellen. (...) Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte vor Kurzem den Wert kleinerer Kliniken betont: "Ein Krankenhaus vor Ort ist für viele Bürger ein Stück Heimat."

    https://www.sueddeutsche.de/po…llen-schliessen-1.4525659


    Und:


    Zitat

    Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Jens Spahn (CDU) sprach sich für einen Mix aus wohn­ortnaher Versorgung und Spezialisierung aus. „Nicht jedes Krankenhaus muss alles machen. Hier sollten wir unsere Kräfte besser bündeln“, sagte er. „Kompliziertere Fälle gehören in ein Krankenhaus, das in der Behandlung Routine hat.“ Denn die Qualität einer Behandlung hänge stark mit der Erfahrung des Krankenhauses zusammen. Kli­niken, denen diese nötige Routine fehle, stehe bereits jetzt keine Vergütung für diese Behandlung zu. (...) SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach stimmte heute den Plänen zur Verringerung der Krankenhäuser in Deutschland teilweise zu. „Der Grundtenor der Studie ist zwar rich­tig. Aber die Berechnung, dass man bis zu zwei Drittel der Krankenhäuser abbau­en könnte, die halte ich aber für falsch und überzogen“, sagte er der Passauer Neuen Presse.



    https://www.aerzteblatt.de/nac…schliessungen-geht-weiter

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mir macht meine Freundin eher Sorgen.

    Die arbeitet in der Pflege. Was da los ist, unfassbar. Gilt auch für Krankenhäuser natürlich.

    Das ist nicht menschlich was die da machen müssen.

    Aber Herr Spahn hat wie seine Vorgänger in sachen Pflege und Krankenhäuser versagt. Aber so Idioten werden immer wieder gewählt.

    Ist der weg, kommt der nächste Versager mit seinen Versprechungen.

    Dem kann ich nur zustimmen. Man wirft die Pflegenden und deren Leben ins Feuer, um eine Rechtfertigung für seine Fehler zu vertuschen. Die Pflegenden werden zum Arbeitsdienst verpflichtet, ob sie wollen(können) oder nicht, um den Gesundheitsladen nicht zusammenbrechen zu lassen. Den verantwortlichen Politikern kann man nur zurufen schämt euch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das Ganze wird mir wirklich zuviel. Ich bekomme richtig Panik. Mindestens zwei wahrscheinlich eher vier Wochen komplett runterfahren.

    Ich hoffe, ihr bleibt tapfer und gesund.

    2,5 Monate hat man in Deutschland nichts getan, hat zu 0 Betroffenen und 0 in deren Umkreis hier im Forum geführt. Niemand liegt im Sterben. Nie Flugverkehr eingestellt, Karneval ging alles, Jeden Tag fahren Züge weiterhin durch Deutschland. Möchte da nicht in die Panik grätschen, dass wir bald zu hunderten um Angehörige ringen, aber vermutlich wird die Zahl niemals über 0 klettern.

    Wäre schön, wird aber so nicht kommen. Es geht gerade erst los, die ersten 2,5 Monate wurde auch gesagt, noch kein Toter in Deutschland. Es werden Teilnehmer hier im Forum direkt betroffen sein.

  • Heftige Wortwahl, gute Zuspitzung, als Diskussionsbeitrag lesenswert:

    https://www.spiegel.de/kultur/…dd-45dd-a11f-8afd1cac8dba

    Ich habe das Gefühl, es wird wenig bis null auf die Straße gegangen. Und jeden Idioten wirst du auch nicht mit einer Ausgangssperre daran hindern. Gerade in den Asi Bezirken nicht. So viel Polizei gibt es gar nicht, um das zu kontrollieren. Deshalb mal entspannen. Drosten sagt ja selber, dass es reicht, wenn 90% mitmachen. Und das ist doch so. Geht mal in die Stadt dieser Tage. Nix los. Die anderen 10% sind zu vernachlässigen. Weil es nicht anders geht. Die bekommst du nicht in die Wohnungen oder willst du auf Jugendliche schießen?

    Wenn ich eine Oma wäre könnte ich jetzt auch schreiben oder singen "Mein Enkel ist ne rechte Corona Sau".;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Handwerk macht bis auf weiteres weiter.

    Eigentlich war explizit nur von Gastronomie (sitzend) und Friseure, Massage, Tattoostudios die Rede.

    Und wie sieht es dann für Handerker auf Großbaustellen mit Ansammlungen von mehr als 10 Leuten pro Etage aus? Ist ja zum Glück nicht unter freiem Himmel, weitermachen, fertig werden...

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Sie ist gegen pneumokokken geimpft worden. Diese können eine verkomplizierung des Verlaufs bei einer Lungenentzündung durch corona verursachen.

    Hast Du hierfür mal eine Quelle? Und das wurde klinisch bereits getestet?

    Die Infektion mit dem Coronavirus führt zu einer Schwächung des Immunsystems (das gegen den Erreger ankämpft) und in deren Folge können sich bakterielle Lungenentzündungen entwickeln. Stichwort Superinfektion/Folgeinfektion/Sekundärinfektion. Gleiches gilt auch bei einer Infektion mit Influenza zum Beispiel. Pneumokokken sind wohl für eine Großzahl dieser bakteriellen Folgeinfektionen verantwortlich. Daher empfiehlt sich eine solche Impfung für Vorerkrankte und Patienten eines gewissen Alters, deren Immunsystem eben nicht mehr ganz so fit ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und was scheinbar kaum einer mitbekmmt: die Demokratie ist aufgehoben worden.


    Galten Gesetze bislang erst, wenn der Bundestag sie verabschiedet hat, geht jetzt die Regierung hin und verkündet sie einfach. Und die Opposition schweigt dazu.


    Eigentlich dürfen die im Grundgesetzt verankerten Grundrechte nur mit einer zwei Driitel-Mehrheit geändert werden. Jetzt schränkt die Regierung die Reisefreiheit, das Demonstrationsrecht, das Recht auf freie Berufsausübung ein. Und die Gewerkschaften schweigen dazu.


    Wenn man einmal genauer hinsieht, gibt es nicht mehr wirklich viel, was uns von einer Diktatur abhält; zumal ja auch schon die Gerichte erklärt haben, nur noch Strafverfahren abzuhalten.


    Ach ja. Das der Datenschutz auch eingeschränkt wird, in dem die Bewegungsprofile der Handynutzer ausgewertet werden, wurde so nebenbei erwähnt. Aber auch hier wird niemand das einmal kritisch hinterfragen.


    Oder ist in Deutschland der Notstand ausgerufen worden, was ich dann nicht mitbekommen hätte.