Gesundheit & Corona

  • Ach ja. Das der Datenschutz auch eingeschränkt wird, in dem die Bewegungsprofile der Handynutzer ausgewertet werden, wurde so nebenbei erwähnt. Aber auch hier wird niemand das einmal kritisch hinterfragen.

    Wer sagt das?

    Auch wenn das in Südkorea zu scheinbaren Erfolgen geführt haben soll, ist derartiges bei uns Schlichtweg unmöglich, weil man nachmeinen Kenntnissen für jedes Profil einen separaten richterlichen Beschluss benötigt.

    Zudem wurde schon gestern veröffentlicht, dass es derartiges aufgrund der verfassungsrechtlichen Schranken bei uns nicht geben wird.


    Zusatz:

    heute morgen wurde auch der Erfolg einer derartigen Aktion in Frage gestellt.


    Generell liest sich dein Beitrag, als wenn hinter jedem Busch ein Räuber steckt. Dem istr nicht so, du bist nicht nur von schlechten Menschen umgeben.

    Im übrigen fällt mir auf, dass die sonst so wehementen Kontrahenten hier im DiFo sehr sanft miteinander umgehen, seit zwei Wochen - mir gefällt das ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Was mir wichtig ist? In der aktuellen Zeit? Frag dich das selbst. Auf Böhmermann-Gedöns habe ich kein Bock zu diskutieren.


    Es wird ja fast schon so getan, als würde die Demokratie abgeschafft. Onkel Adi steht bestimmt wieder auf und Honni kommt auch zurück.


    Rechte müssen derzeit den Pflichten untergeordnet sein. Soll vorkommen in einer Demokratie. Die Pflicht Menschenleben zu schützen ist rechtmäßig.


    Nach der Krise kommt bestimmt die Diktatur und die Marktwirtschaft abgeschafft. Kolchose, Sowchose, VEB werden die Zukunft Deutschlands sein...

    Mir fällt dazu einfach nur "Der Untertan" von Heinrich Mann ein.

  • Was mir wichtig ist? In der aktuellen Zeit? Frag dich das selbst. Auf Böhmermann-Gedöns habe ich kein Bock zu diskutieren.


    Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich alle Maßnahmen gegen Sars-Cov-2 ablehne? Habe ich irgendwas mit irgendeinem Böhmermann zu tun? Will ich jemanden umbringen?


    Aber wenn du es nicht verstehen willst - und Kannnicht wohnt meistens in der Willnicht-Straße - erübrigt sich weitere Diskussion zwischen uns in der Tat. Auf Schwarz-Weiß-Debatten habe ich definitiv keinen Bock.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Naja ich glaube nicht, dass sowas in einem Fußballforum einen Platz haben sollte bzw. dass es die wenigsten interessiert. Aber ich bin durch die ganzen Geschehnisse nur noch alleine. Auf der Arbeit hatte ich die letzten Wochen im Büro wenigstens das Gefühl von sozialem Kontakt. Ob dieser ehrlich war oder nicht lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Aber besser als nichts. Aber das fällt nun auch weg. Grade in meiner Generation (ich bin 22 Jahre alt) ist schwer ohne soziale Kontakte durchzustehen. Mag bescheuert klingen und ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache aber wenn man niemanden hat zum reden (egal über was) und man keine Freunde und dann auch noch alleine wohnt dann isoliert das einen sehr. Und wie auch immer ich weitermachen soll. Grade weil jetzt auch noch Probleme finanzieller Art hinzukommen. Aber das hat hier nichts zu suchen. Hoffen wir mal dass es mit Fußball bald weitergeht und, dass das vieles retten kann.

    Sven, hast PN. Kenne das leider auch.

    Jepp, hab ihn auch kontaktiert. Hoffe, er nimmt es an.

  • Was mir wichtig ist? In der aktuellen Zeit? Frag dich das selbst. Auf Böhmermann-Gedöns habe ich kein Bock zu diskutieren.


    Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich alle Maßnahmen gegen Sars-Cov-2 ablehne? Habe ich irgendwas mit irgendeinem Böhmermann zu tun? Will ich jemanden umbringen?


    Aber wenn du es nicht verstehen willst - und Kannnicht wohnt meistens in der Willnicht-Straße - erübrigt sich weitere Diskussion zwischen uns in der Tat. Auf Schwarz-Weiß-Debatten habe ich definitiv keinen Bock.

    Du kommst mit Strassenverkehr und Kinderleben, was überhaupt nicht geht. Was soll sowas?


    Es geht in Ausnahmesituationen nicht um dich, mich. Es geht um alle. Und da sind Pflichten, wenn sie mir auch quasi befohlen werden, weitaus wichtiger wie das eigene Grundrecht. Wir sind zB nicht in Nordkorea, wo Menschenrechte nicht existieren. Hier werden zum SCHUTZ DER BEVÖLKERUNG notwendige Massnahmen ergriffen, die mmn nötig sind. Ob sie denn auch alle richtig sind, wird sich zeigen. Ich sehe allerdings nichts verwerfliches daran. So hart es auch für viele sein mag.


    Wir können es aber auch frei nach den Ärzten handhaben "Komm wir sterben endlich aus. Das ist besser für die Welt."

  • Muss man echt mal loben den Zusammenhalt hier im Forum, macht wieder deutlich mehr Spaß rein zu gucken jeden Tag als zu vielen Fußballzeiten! :thumbup:

  • Noch mehr würde es mir imponieren, wenn man jemand anspricht, es aber hier nicht publiziert.

    Das ist unnötig und für manchen bestimmt auch unangenehm.

    In der Sache natürlich begrüssenswert, in der Umsetzung fraglich.

    Sehe zumindest ich so....sorry.

  • Noch mehr würde es mir imponieren, wenn man jemand anspricht, es aber hier nicht publiziert.

    Das ist unnötig und für manchen bestimmt auch unangenehm.

    In der Sache natürlich begrüssenswert, in der Umsetzung fraglich.

    Sehe zumindest ich so....sorry.

    Haste natürlich nicht so ganz unrecht. Allerdings, wenn diejenige Person hier schreibt, dass es ihr nicht gut geht, dann schreibe ich auch, dass ich helfe.

    Und mein Angebot, hier zu helfen, biete ich hier öffentlich an. Wieso? Ist quasi wie ein Zettel im Treppenhaus für Hilfeangebote.


    Mein Hilfe für Nachbarn zu propagieren hat schon einige andere ermutigt, es mir nachzutun. Allein dafür hat es sich gelohnt.


    Was Sven916 angeht, er hat hier für mich einen quasi Hilferuf im Forum gestartet, da ist es für mich keine Frage, da zu helfen. Egal was ist. Da lass ich mir gerne Kritik gefallen.


    Nachtrag: Diese Coronascheisse schaffen wir nur gemeinsam und ich kann es absolut verstehen, wie sich Sven916 fühlt, wirklich. Er tut mir wirklich leid, ich spüre die Verzweiflung, die habe ich nämlich selbst. Wenn man dann noch Schicksalsschläge zu verkraften hat, wird die Isolation doppelt so groß. Deshalb meine Bitte an alle, die hier mitlesen:


    Bitte nehmt die hier gebotene Hilfe an, ich bin begeistert, wie hier im Forum trotz aller Differenzen zusammengehalten wird. Klasse.

    Außerdem kann ich für mich sprechen, alles was PN ist, bleibt privat und auch eventuelle Telefonate bleiben anonym. Versprochen.

    Also nehmt sie an. Bitte. Lieber einmal zuviel "gejammert" als zuwenig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Jetzt wird hier schon gemäkelt, dass man öffentlich anderen Hilfe anbietet ... insbesondere Menschen, die über ihre Pein schreiben...:facepalm:

    Das hat EgonKöhnen garnicht getan. Ich verstehe seine Aussage und bin ihm nicht böse. Ich kritisiere ihn dafür nicht. Meine Ansicht ist die: lieber bietet hierjemand Hilfe an und schreibt es als wenn es keiner tut. Vorausgesetzt, diese Hilfe wird dann auch gegeben und nicht nur blalba.

  • Jetzt wird hier schon gemäkelt, dass man öffentlich anderen Hilfe anbietet ... insbesondere Menschen, die über ihre Pein schreiben...:facepalm:

    Nein. Darüber wird nicht gemäkelt.

    Es ist aber nicht angebracht, zu schreiben dass man Person x angeschrieben hat.

    M

    Jetzt ist aber auch alles gesagt dazu.

  • Naja ich glaube nicht, dass sowas in einem Fußballforum einen Platz haben sollte bzw. dass es die wenigsten interessiert. Aber ich bin durch die ganzen Geschehnisse nur noch alleine. Auf der Arbeit hatte ich die letzten Wochen im Büro wenigstens das Gefühl von sozialem Kontakt. Ob dieser ehrlich war oder nicht lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Aber besser als nichts. Aber das fällt nun auch weg. Grade in meiner Generation (ich bin 22 Jahre alt) ist schwer ohne soziale Kontakte durchzustehen. Mag bescheuert klingen und ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache aber wenn man niemanden hat zum reden (egal über was) und man keine Freunde und dann auch noch alleine wohnt dann isoliert das einen sehr. Und wie auch immer ich weitermachen soll. Grade weil jetzt auch noch Probleme finanzieller Art hinzukommen. Aber das hat hier nichts zu suchen. Hoffen wir mal dass es mit Fußball bald weitergeht und, dass das vieles retten kann.

    Sven, hast PN. Kenne das leider auch.

    Ich bin alt (nach WHO junger Alter), ich bin es auch gewohnt alleine zu sein, obwohl ich seit Jahren verheiratet bin und das auch noch glücklich. Meine Kindheit habe ich fast durchgehend in der Uni Klinik Düsseldorf, damals noch städtischen Krankenanstalten verbracht, vorwiegend liegend, die mir mit stringent heftigen Maßnahmen etwa von dem 10. Lebensjahr an (inzwischen bin ich in die Schule gekommen und dann nur noch in den Ferien in die Klinik gekommen) ein ganz normales Leben ermöglicht hat. Ich weiß, was Isolation bedeutet für einen jungen Menschen. Deshalb kann ich Dir nur raten die Kontakte hier im Forum aufrecht zu erhalten und zu pflegen. Hier gibt es öfter mal Veranstaltungen die die Fans selber organisieren (Grillabende oder Kneipen Stammtische- leider allerdings vorerst auch nicht mehr- an denen man teilnehmen kann. Versuch einfach mal die Einsamkeit aus dem Kopf zu bekommen, telefoniere, höre Radio, schau Filme, lies Bücher und Zeitungen und quatsch hier im Forum mit Menschen die nicht gleich auf die Palme springen wenn Du mal was Falsches schreibst. Halte no touch Kontakte, solange diese unsägliche Infektionskrankheit unser Leben auf den Kopf stellt. Halte durch. Es lohnt sich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Naja ich glaube nicht, dass sowas in einem Fußballforum einen Platz haben sollte bzw. dass es die wenigsten interessiert. Aber ich bin durch die ganzen Geschehnisse nur noch alleine. Auf der Arbeit hatte ich die letzten Wochen im Büro wenigstens das Gefühl von sozialem Kontakt. Ob dieser ehrlich war oder nicht lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Aber besser als nichts. Aber das fällt nun auch weg. Grade in meiner Generation (ich bin 22 Jahre alt) ist schwer ohne soziale Kontakte durchzustehen. Mag bescheuert klingen und ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache aber wenn man niemanden hat zum reden (egal über was) und man keine Freunde und dann auch noch alleine wohnt dann isoliert das einen sehr. Und wie auch immer ich weitermachen soll. Grade weil jetzt auch noch Probleme finanzieller Art hinzukommen. Aber das hat hier nichts zu suchen. Hoffen wir mal dass es mit Fußball bald weitergeht und, dass das vieles retten kann.

    Moin Sven, scheinst aus Flingern zu kommen, also sind wir mit der Bar95 quasi Nachbarn. Wir planen am Samstag mit dem Bilker Häzz zusammen ein virtuelles Kneipenbingo, wo jeder zuhause an einem Livestream teilnehmen kann. Ein unterhaltsamer und trotz aller Distanz auch ein gemeinschaftlicher Abend sind garantiert. Kann Dir bei Bedarf gerne Spielscheine vorbeibringen, hier findest du weitere Infos


    Ansonsten melde Dich gerne bei mir, wenn wir was für Dich tun können. Getränke, Seife, WC-Papier hätten wir noch ausreichend in der Bar und kann ich bei Bedarf gerne vorbeibringen. Denk dran, die Fortuna Familie hält gerade in schweren Zeiten noch enger zusammen und kommt umso stärker wieder zurück !!!


    Das angebot gilt letztendlich auch für alle anderen - nur gemeinsam sind wir stark.

  • Wir können es aber auch frei nach den Ärzten handhaben "Komm wir sterben endlich aus. Das ist besser für die Welt."

    Wen will ich aussterben lassen? Wen stecke ich an, wenn Behörden nicht mein Handy orten? Wieviele stecke ich weniger an, wenn die Behörden mein Handy orten?


    Ich habe ja nicht mal gesagt, ob ich gegen eine Auswertung von Ortungsdaten bin. Mache ich jetzt auch nicht, weil es keine Rolle spielt. Es geht nämlich um das Recht, über die Einschränkung von Rechten nachzudenken und zu diskutieren, sowie das Recht, darauf zu bestehen, dass sowas nur angemessen erfolgen darf, damit unser Rechtsstaat nicht ausgehöhlt wird.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich denke, sehr maßgeblich werden auch die Auswertungen des RKI bzgl. der anonymisierten Handydaten sein, anhand derer man ablesen kann, in welchem Maße die Vorgaben eingehalten werden. Laut dem Leiter des RKI heute morgen gibt es dazu Stand heute leider noch keine fundierten Auswertungen.

    Gerade meinte der Leiter des RKI, dass man anhand der Handydaten eine Reduzierung der Kontakte ablesen konnte. Diese seien aber aus seiner Sicht nicht ausreichend gewesen. Er hoffe aber, dass durch das jetzt ausgesprochene Kontaktverbot die Quote der Konatkte noch weiter sinke.