Die wahren Offtopics

  • Der Umgang der CDU mit der AFD ist mit das spannendste für die deutsche Politik der nächsten Jahre.

    Die Geschichte, sowie aktuell auch andere europäische Länder haben gezeigt, dass wird sich aufweichen und ich gehe davon aus, dass es in diesem Jahrzehnt noch zu Konservativ-Faschistischen Koalitionen kommen wird.


    Der Witz von Scholz ist scheisse, der Inhalt natürlich korrekt. Es ist aber ein Verschulden der europäischen Politik, dass wir in dieser besch*** Situation für alle Seiten stecken!

    Es bedarf eines Verteilungsschlüssels und einem nicht-alleine-lassen der Länder mit Aussengrenzen, auf deren Territorien dann die Erstauffanglager stehen und die Asylberfahren performed werden.

    Solange das nicht möglich ist, verstehe ich die Länder durchaus, auf die im Dublin-Abkommen vereinbarte Situation zu scheissen.


    Um beide Themen miteinander zu verknüpfen: Die Scheisse in der aktuellen, globalen Politik darf dennoch nicht genutzt werden, um national sein Heil im Faschismus zu finden. Dafür darf es auch kein Verständnis geben!

  • Auf nationaler Ebene gehe ich davon für die BRD (noch) nicht aus, aber Obacht ist geboten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der Umgang der CDU mit der AFD ist mit das spannendste für die deutsche Politik der nächsten Jahre.

    Die Geschichte, sowie aktuell auch andere europäische Länder haben gezeigt, dass wird sich aufweichen und ich gehe davon aus, dass es in diesem Jahrzehnt noch zu Konservativ-Faschistischen Koalitionen kommen wird.

    Auf nationaler Ebene gehe ich davon für die BRD (noch) nicht aus, aber Obacht ist geboten.

    Ich befürchte auch.

    Die zu erwartenden großen Bevölkerungswanderungen aus den ärmsten Regionen dieser Welt werden mit Sicherheit dafür sorgen, dass sich die Reihen schließen und die ideologischen Gräben überwunden werden.

  • Hat alles Nachteile.

    Die Entsorgungs- bzw. Recyclingkonzepte für die jetzigen Batterien sind aber mMn nicht schlüssig. Mich beschleicht das Gefühl, dass wir in 8 Jahren den Müll wieder exportieren und das alles an Stränden zerpflückt wird.

    https://www.adac.de/rund-ums-f…ektroauto-akku-recycling/

    Ehrlich gesagt ist dieser „Artikel“ so gehaltvoll wie ein Aufsatz eines 6. Klässlers.

    Könnte, wäre, bis dannunddann soll….

    Ausserdem: da sogut wie keine Windräder aufgestellt werden, brauchen wir da auch keinen Akku drunterzulegen. Oder fährst du den dann von Norddeutschland nach Bayern runter? :D

    Im Ernst: Bin kein Gegner der E-Mobilität aber das ist mir zu wenig.

  • Von Söder will eine gewisse Klientel offenbar auch nicht viel wissen :

    Zitat

    13 000 Menschen protestierten am Samstag gegen das neue Heizungsgesetz: Hubert Aiwanger bekam Applaus, Ministerpräsident Markus Söder wetterte gegen die pöbelnde Menge. (...)

    Dann bittet sie Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ans Mikrofon, der von einem großen Teil der Besucher niedergetrommelt, ausgepfiffen und angeschrien wird. Die meisten sind mit „Corona“-Schildern ausgestattet. „Hau ab“, rufen sie.. „Haut selber ab“, kontert Söder. „Wer so agiert, ist kein Demokrat für unser Land. Von solchen Leuten grenzen wir uns ab – und zwar grundlegend.“

    Gruber bittet die Menge um „ein bissl mehr Respekt“. In seiner Rede grenzt sich der Ministerpräsident dann von der AfD ab, attackiert die Grünen, spricht sich für den Klimaschutz, aber gegen „dieses Heizungsgesetz“ aus. „Entweder gehen die Bürger oder der Staat in den Ruin: Ich hab keine Lust Seite an Seite mit den Grünen in die Pleite zu gehen“, wettert er.

    https://www.merkur.de/bayern/r…bel-plakate-92335176.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ausserdem: da sogut wie keine Windräder aufgestellt werden, brauchen wir da auch keinen Akku drunterzulegen. Oder fährst du den dann von Norddeutschland nach Bayern runter?

    Das ist auch so ein Ding der Bevölkerung vorzuschreiben wann und wie sie ihr Heizung zu erneuern haben, aber nicht in der Lage sein dafür zu sorgen das die Infrastruktur für den Stromtransport beschleunigt ausgebaut wird.
    Am Samstag standen bei Büsum gut ein Drittel der Windräder weil der Strom den die Erzeugen könnten, nicht da ankommen kann wo er gebracht wird.
    Traurig ist das alles.

    Auch wenn es nicht dein Niveau ist was ist an dem ADAC Bericht Geschriebenen falsch, ich glaube wir sollten einen Mod haben der Berichte auf hoch wissenschaftliche Basis prüft und dann freigibt.

  • Falsch ist da nix. Aber auch nichts handfestes. Kein feststehendes Konzept. Viele Möglichkeiten und Vielleichts. Beim Joghurtbecher ist ja schon beim Kauf vorgegeben was damit passiert.
    In ein paar Jahren haben wir die erste Welle an e-Fahrzeugen die „unbrauchbar“ werden. Ma schauen. 6 oder 8 Jahre geben die ja Garantie auf 70% Leistung (oder so).


    Bei den Windrädern bin ich bei dir.

  • Zitat

    Das Landgericht gab der Staatsanwaltschaft teilweise recht. Das Amtsgericht habe den Strafbefehl zu Unrecht abgelehnt, es müsse nun gegen den Klimaaktivisten einen Prozess führen. Allerdings nur wegen des Vorwurfs des Widerstands gegen Vollzugsbeamte, nicht wegen Nötigung. Dafür bestehe kein hinreichender Tatverdacht. In dem Einzelfall wiege das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit schwerer als das Grundrecht auf Fortbewegungsfreiheit der blockierten Autos, heißt es in dem Gerichtsbeschluss.


    Das hat auch mit dem Ablauf der Blockade zu tun. Sie dauerte etwa 35 Minuten. Der Verkehr kam nur kurzzeitig komplett zum Erliegen. Eine Fahrspur blieb frei, dort wurden die Autos denn entlang gelotst. Eine halbe Stunde später ordneten die Beamten an, dass die Versammlung auf den Gehweg umziehen müsse.


    Das Gericht entschied: In der Hauptverkehrszeit waren viele Autofahrer von der Blockade betroffen, sie seien aber nur „in einem überschaubaren Umfang“ beeinträchtigt worden. Es sei nur kurz zum absoluten Stillstand gekommen. Die Folgen dieser Blockade entsprächen „den tagtäglich in Berlin vorkommenden Verkehrsbeeinträchtigungen“.

    Im Einzelfall absolut nachvollziehbar. Die Demonstrationsfreiheit ist als Ausfluss der Meinungsfreiheit für den demokratischen Rechtsstaat konstitutiv. Entsprechend muss bei Eingriffen stets gut abgewogen werden.


    Es kommt eben immer auf den Einzelfall an.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Entspricht eigentlich dem Ergebnis, falls man es so nennen darf, unserer Diskussion hier.

    Hat man eigentlich auch mal ein Auge auf die Dienstleitstelle geworfen die ihre Fahrzeuge durch eine bekannte „Verzögerung“ schickt? Da wurde mMn auch unsauber gearbeitet.

  • Heute war ja eine viel weitreichendere Thematik in der Presse und zwar, dass nahezu jeder dritte Mann in der BRD Gewalt ggü Frauen zumindest in einem gewissen Maße ok findet.

    Kein Aufschrei hier das der Staat was tun müsse, kein ‚Pack, kein ‚wenn Ich das mal mitbekomme, dann wird der Täter mich aber kennenlernen‘.

    Sobald LG kommt gibt earring Handvoll User, die sofort getriggered los schreibt und auch solches wording zum besten gibt.

    Ich frage mich immer, wie sowas sein kann…..

  • Entspricht eigentlich dem Ergebnis, falls man es so nennen darf, unserer Diskussion hier.

    Hat man eigentlich auch mal ein Auge auf die Dienstleitstelle geworfen die ihre Fahrzeuge durch eine bekannte „Verzögerung“ schickt? Da wurde mMn auch unsauber gearbeitet.

    Verkehrsbehinderung ist es aber immer noch, sollte dies auch als solche nicht verfolgt werden oder besser gesagt nicht bestraft werden hat man bald für jedes Falschparken einen Musterprozess. Mal rasch auf der Münchnerstr, höhe Benrath Hauptstr. und sich in der Eisdiele ein Eis holen sollte ja dann möglich sein ohne die lästige Parkplatzsuche.

  • Heute war ja eine viel weitreichendere Thematik in der Presse und zwar, dass nahezu jeder dritte Mann in der BRD Gewalt ggü Frauen zumindest in einem gewissen Maße ok findet.

    Kein Aufschrei hier das der Staat was tun müsse, kein ‚Pack, kein ‚wenn Ich das mal mitbekomme, dann wird der Täter mich aber kennenlernen‘.

    Sobald LG kommt gibt earring Handvoll User, die sofort getriggered los schreibt und auch solches wording zum besten gibt.

    Ich frage mich immer, wie sowas sein kann…..

    Ein Drittel der Männer schlägt seine Partnerin oder findet das ok. Tut mir leid, aber das kann ich kaum glauben. Wenn's wirklich so ist, gibt's mehr Arschlöcher als ich bislang annahm.

    Leider hat man aber nicht nach Religionszugehörigkeit zB gefragt. Bei Muslimen, wo eine Frau oft einen geringeren Stellenwert hat, dürfte der Anteil solcher Männer wohl höher sein als bei anderen.


    Und ja, wer sowas macht ist eindeutig Pack!!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Entspricht eigentlich dem Ergebnis, falls man es so nennen darf, unserer Diskussion hier.

    Hat man eigentlich auch mal ein Auge auf die Dienstleitstelle geworfen die ihre Fahrzeuge durch eine bekannte „Verzögerung“ schickt? Da wurde mMn auch unsauber gearbeitet.

    Verkehrsbehinderung ist es aber immer noch, sollte dies auch als solche nicht verfolgt werden oder besser gesagt nicht bestraft werden hat man bald für jedes Falschparken einen Musterprozess. Mal rasch auf der Münchnerstr, höhe Benrath Hauptstr. und sich in der Eisdiele ein Eis holen sollte ja dann möglich sein ohne die lästige Parkplatzsuche.

    Bußgelder werden doch nicht verhandelt.

    Erinnere dich an die Beispiele hier mit dem 2. Reiheparker und der Bahn oder der Feuerwehrzufahrt

  • Heute war ja eine viel weitreichendere Thematik in der Presse und zwar, dass nahezu jeder dritte Mann in der BRD Gewalt ggü Frauen zumindest in einem gewissen Maße ok findet.

    Also, ich habe jedenfalls in den letzten Jahren in meinem Bekannten-, Kollegen- und Freundeskreis nie jemanden gehört oder gesehen, der derartiges äußerte.

    Sollte ich sowas mal hören, kannst du dir sicher sein, dass ich da nicht drüber wegsehen würde.


    Allerdings ist es natürlich schwer, derartiges, was sich offenbar meist anonym in heimischen Räumen abspielt, offenzulegen und zu bekämpfen.

    Man kann jeden nur ermuntern, der sowas konkret mitkriegt, passende Schritte zu ergreifen.

    Aber auch hier wäre ein passender Schritt sicher keine Selbstjustiz.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Heute war ja eine viel weitreichendere Thematik in der Presse und zwar, dass nahezu jeder dritte Mann in der BRD Gewalt ggü Frauen zumindest in einem gewissen Maße ok findet.

    Kein Aufschrei hier das der Staat was tun müsse, kein ‚Pack, kein ‚wenn Ich das mal mitbekomme, dann wird der Täter mich aber kennenlernen‘.

    Sobald LG kommt gibt earring Handvoll User, die sofort getriggered los schreibt und auch solches wording zum besten gibt.

    Ich frage mich immer, wie sowas sein kann…..

    Vielleicht sind es ja dieselben, welche Gewalt gegen Frauen und Aktivist*innen gutheißen!? Dann könnte sowas sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Diese angeblich repräsentative Umfrage ist doch totaler Stuß.

    Jeder 3. Mann... :facepalm:. Das ist doch ein Fake, oder irgendein Ding an dem eine Soziologiestudentin ( gibt es die überhaupt noch ? ), einen Feldversuch i.A. der Regierung an den Start gebracht hat... :D


    Niemals.