Die wahren Offtopics

  • Um mal all den Frust oder andere Sachen rauszunehmen.........mir is mein Rum für die Feuerzangenbowle runtergefallen.................................



    Wie dem auch sei....... ich hatte ja,wie einige wissen, den Arbeitsunfall.So langsam wird es wieder und ich habe für mich beschlossen nach 32 Jahren in der selben Firma was neues zu erleben......

    Sprich 2023 wird aufregend!!


    Ich wünsch allen ein frohes neues Jahr......und hoffe,das es ein besseres wird wie 2022.......


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • .... Despotenstaaten... Handel mit ihnen, z. B. mit China, Nordkorea oder Russland?

    Das sind doch nur rhetorische Fragen. Schau dir mal die Herkunftsländer der 40 alternativlosen, kritischen Rohstoffe an die wir benötigen. Diese Fragen hätte man vor 30-40 Jahre stellen und Alternativen planen müssen. Ich habe Afghanistan hier schonmal erwähnt. Dieses Land hätten die Europäer niemals aufgeben dürfen... dort hatten wir viele unserer Rohstoffprobleme lösen können, mit fairem Abbau, wodurch wie auch die afghanische Zivilgesellschaft weiter gestärkt hätten. Da hätten wir aber selber für Opfer bringen müssen und da wird es in Deutschland halt schnell problematisch.

    Das Land Afghanistan nicht aufgeben wegen der Rohstoffe, klingt wie die Franzosen in Mali wegen der Uranvorkommen. Schwierig.

  • Ich habe halt keinen. Und das ist weder eine Spitze noch eine komische Bemerkung.

    Ich sagte doch: schwierig


    In anderen Ländern Ressourcen zu sichern hat halt immer eine Kehrseite. Wandel durch Handel klingt ja wirklich gut ist aber anscheinend nicht immer wirksam.


    Zumal Afghanistan wirklich ein schwieriges Pflaster ist. Historisch gesehen.


    Einige Rohstoffe sollten wir (mir fällt doch was ein :D ) vielleicht doch wieder im Land fördern und die Kröte der Umweltverschmutzung schlucken anstatt diese zu exportieren oder woanders zu verursachen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Was ein Despotenstaat ist, muss jeder für sich selbst beantworten.


    Im wirtschaftlichen Bereich, Rohstoffe eingeschlossen, existieren jede Menge gegenseitiger Abhängigkeiten.


    Im privaten Bereich gibt es vereinzelt Alternativen.

    Für mich sind z. B. Russland, China, Nordkorea, Iran, Katar, Saudi-Arabien, Türkei und noch so einige andere Staaten Despotenstaaten. Deren Produkte versuche ich zu vermeiden. Ist mit China nahezu unmöglich, ich forsche auch nicht bis ins Detail nach.


    Urlaub muss ich dort nicht machen. Auch zum Arbeiten muss ich dort nicht hin.

  • Mache doch mal einen alternativen Vorschlag wie wir die Versorgung mit diesen kritischen Rohstoffen sichern können anstatt wieder mit solchen Bemerkungen anzukommen!

    Flussspat

    Lithium

    Da muss man für Sorgen das dies bei rein deutschen Firmen bleibt, und nicht mit deutschen Know Hoff für Ausländische Unternehmen interessant gemacht wird. Uran soll es im Erzgebirge auch noch geben.

    Flussspat wird auch noch im Schwarzwald abgebaut, wer weiß was da noch möglich ist und in der erde zu finden ist.
    Auch im https://geotouren-schwarzwald.de/bergbau-im-schwarzwald/ wurde ähnlich wie im Erzgebirge Bergbau betrieben.

    Zumindest bei dem wenigen was wir selber haben sollten wir schauen das es unser bleibt, und auch schauen das unsere größte "Mine" für seltene Erden in Hamburg bleibt und nicht weg geekelt wird. https://www.ndr.de/nachrichten…s-E-Autos,aurubis278.html

  • Noch mal abschliessend zum Thema: Boris Becker im Knast. Ob Herr Becker dort aufgrund seiner Prominenz bevorzugt behandelt worden ist, oder aber, ob er aufgrund seiner Prominzenz besonders gefährdet war oder beides gleichzeitig (d.h. aufgrund seiner Prominzen war er besonders gefährdet, was die Gefängnisleitung dann mit einer bevorzugten Behandlung versucht hat, auszugleichen), weiss ich natürlich nicht. Und ich habe keine Ahnung, ob die Geschichten, die er jetzt aus seiner Gefängniszeit erzählt, der Wahrheit entsprechen oder nicht. Und ich empfinde Herrn Becker gegenüber weder ein besonderes Mitleid noch ein Bedürfnis, ihn für seine Taten leiden zu sehen.


    Was ich aber als entsetzlich empfinde ist, wie nonchalant alle es hinnehmen, dass im Gefängnis brutalste Gewalt herrscht und sich niemand gross daran zu stören scheint, dass Gefägnisinsassen mit der täglichen Gefahr schwerster körperlicher Verletzungen, Vergewaltigungen oder gar Tötungen zu rechnen haben. Grossbritanien ist eines der reichsten Länder der Erde, und, in seiner Selbstwahrnehmung, doch wohl eine liberale Demokratie, ein Teil der "westlichen Wertegemeinschaft", ein dem Humanismus verpflichteter Staat. Wenn ein solcher Staat Menschen in ein Gefängnis sperrt, dann hat er, meiner Auffassung nach, die Verpflichtung, die körperliche und seelische Unversehrtheit der von ihm eingesperrten Menschen mit allen Mitteln zu schützen. Das ist natürlich nicht einfach an einem Ort, an dem eine grosse Anzahl von Menschen, die Schreckliches erlebt und Schreckliches getan haben, zusammen kommen. Das ist aber keine Entschuldigung dafür, nicht alles zu versuchen, um die Gefängnisinsassen zu schützen und ihnen, auch unter den Bedingungen der Haft, ein sicheres und menschenwürdiges Dasein zu sichern. Und ganz gleich, ob der Insasse ein Insolvenzbetrüger ist oder ein mehrfacher Kinderschänder und -mörder.


    Meiner Auffassung nach, zeigt sich die wahre Humanität einer Gesellschaft unter anderem darin, wie sie mit ihren Strafgefangenen umgeht. Wahrscheinlich sind die hier von Herrn Becker beschriebenen brutalen Zustände in den britischen Gefägnissen immer noch humaner als in den Gefängnissen in grossen Teilen der restlichen Welt. Das wirft kein gutes Licht auf diese Welt.

    Ich erweitere "Strafgefangene" auf "alle Menschen" in Deinem Posting. Dann bekommt der Begriff Humanität seinen vollen sprachlichen Wirklichkeitsgehalt zurück ohne Wenn und Aber.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von neystune ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • mal eine kurze Frage kennt jemand einen guten unfähigen Anwalt in Sachen Erbrecht danke schön

    Was brauchst du denn jetzt, einen guten oder einen unfähigen Anwalt?

    :)

    Ups da war die Diktierfunktion wohl doch nicht so hundertprozentig 😂😂

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Hat schon wer in Erfahrung gebracht wie Aramark das Mehrweg Konzept handhaben wird? Zählt denn da auch die die DIN A 4 Größe man muss die Behälter ja auch beim Spiel drauf wieder mitbringen können. Und kann man die auch zu Auswärtsspielen in andere Stadien mit bringen oder nur da wo Aramark drin ist.
    Wäre ja ,mal eine Frage an die Fanbetreuung. :D :D

    Gibt nur noch Bratwurst im Brötchen und Pommes werden auf Wunsch im Bierbecher serviert… --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)