Beiträge von LaRoja2010

    Ich vermisse meine Besuche mit Freunde schon sehr und auch die auswärtsfahrten. War immer ein schönes Wochenende mit Gleichgesinnten zu feiern oder zu trauern. Fußball vorm Fernseher ist einfach scheiße. Je mehr ich darüber nachdenke, desto schlechter komme ich drauf. Auswärtsfahrt nach Hamburg 😭😭

    Wenn man bedenken hat mit der Impfung ist man ein Impfgegner.

    Wenn man die APP nicht installiert, wird man gleichgestellt mit Coronaleugner.
    Wenn man nicht mit allen Maßnahmen einverstanden ist, wird man mit Verschwörungstheoretikern, Rechten usw. zusammengefasst.
    Ich bleibe dabei, einige hier im Forum haben eine seltsame Meinung von Meinungsverschiedenheit.

    Für einen SARS-CoV-2 Impfstoff, der aufgrund des Zeitdrucks (nicht mal ein Jahr) entwickelt wird, können Langzeitstudien gar nicht durchgeführt werden. Deswegen ist für mich persönlich das Risiko da zu hoch.

    Muss ja jeder selber wissen, aber ob das hier besser ist?


    https://www.lr-online.de/nachr…serkrankung-45646079.html

    Die Gefahr ist bei jeder Viruserkrankung und nicht nur bei Covid-19. Nur wurde bisher über die möglichen Folgen zum Beispiel einer Grippe nicht in dem Umfang berichtet. Ib es besser ist weiß ich nicht, aber unser Betriebsarzt hat mir von einer Impfung abgeraten. Man kann über möglichen Nebenwirkungen in einer so kurzen Zeit noch nichts sagen.

    Heute schöne Fahrradtour zum Rhein ( direkt neben Campingplatz Baumberg) gemacht. Dort den Tag verbracht mit schwimmen und dösend. Spät nachmittags zurück und auf der Trasse noch was getrunken. Jetzt angekommen und ein wunderbar schönen Tag habt. Sitze nun mit einem Gin Tonic im Garten und genieße den den lauen Abend. Ich liebe den Sommer.

    Manchmal frage ich mich bei dir ob es irgendwas Gutes in deinem Leben gibt.

    Du bist nur aggressiv drauf, komm mal ein bisschen runter und genieße das Leben. Tut echt nicht weh und ist echt entspannend.

    Bei uns muss man unbezahlten Urlaub nehmen, wenn man in ein Risikogebiet Urlaub macht. In einem Monat will ich nach Madrid fliegen und hoffe das es nicht zum Risikogebiet erklärt wird. Dann muss ich leider auf die Reise verzichten.

    Bei mir stehen im September (Frankreich) und im Oktober (Tunesien) Dienstreisen an. Mal sehen, wie sich Nokia respektive meine Firma verhält.

    Allerdings könnte ich bei einer Heimquarantäne locker Homeoffice machen.

    Wenn die Länder als Risikogebiet ausgewiesen sind, brauchst du die Reise nicht antreten. Der Arbeitgeber darf dich nicht zwingen.

    Bei uns muss man unbezahlten Urlaub nehmen, wenn man in ein Risikogebiet Urlaub macht. In einem Monat will ich nach Madrid fliegen und hoffe das es nicht zum Risikogebiet erklärt wird. Dann muss ich leider auf die Reise verzichten.

    Städte für Autos sperren und schon gibt es keine Probleme mit Radfahrern auf Gehwege. Ganz einfach.


    Ich nehme das mal nicht ernst und unterstelle zu Deinen Gunsten, dass Du es auch nicht ernst gemeint hast.

    Zum Teil meine ich es im Ernst, aber ist mir zu komplex um das hier zu schreiben. Außerdem ist mir die Lust vergangen mit einigen Leuten hier überhaupt eine Diskussion Anzufangen. Schon die Aggressivität gegen Fahrradfahrer von einigen hier im Forum ist mir zu blöd. Hier wird sehr viel über Demokratie geschrieben, aber dann werden Kommentare geschrieben die gar nicht gehen.

    wenn es ein E-Bike war und ohne Nummernschild, darf er nur bis 25 km/h unterstützen. Drei Möglichkeiten gibt es jetzt, entweder seid ihr nicht 25 km/h gefahren, der Junge war gut trainiert oder sein Fahrrad war frisiert. Ich tippe auf eine Mischung aus eins und zwei. Ich kenne welche die locker so schnell fahren mit so einem Transportrad.

    Cymru

    Schon passiert. Post bekommen, dass ab September monatlich 40€ Gebühr für Sparguthaben ab 100.000 € fällig werden. Da bezahlt dann der mittelständische Sparer die sogenannten Strafzinsen.

    Ich wechsel auf eine Bank, wo es das dann nicht gilt. Gibt es keine, kommt das Geld in den Sparstrumpf oder in einen privaten Safe.

    Bei meinen Eltern ist das dasselbe.

    Letztendlich zahlt es der Sparer.

    Yavin nichts für ungut, aber deine Sorgen hätte ich gerne 😉.

    Das ist das schöne an einer Demokratie, dass jeder seine Meinung sagen darf, egal wie bekloppt sie ist. Sogar öffentlich und genau deswegen sind viele deiner Landsleute nach Deutschland ausgewandert. Sowas muss eine freie Gesellschaft bis zu einem bestimmten Punkt ertragen.

    Das schöne an einer Demokratie ist aber auch, dass man sagen kann, wenn man eine Meinung für bekloppt hält. Das muss ein Bekloppter eben auch aushalten können!

    Sicher, mache ich auch. Wobei damit für mich die Diskussion mit meinem Gegenüber beendet ist. Jetzt ist mir nicht klar, ob du mich auch für einen Bekloppten hältst. Damit wäre für mich eine Diskussion mit dir nicht mehr möglich.

    Das ist das schöne an einer Demokratie, dass jeder seine Meinung sagen darf, egal wie bekloppt sie ist. Sogar öffentlich und genau deswegen sind viele deiner Landsleute nach Deutschland ausgewandert. Sowas muss eine freie Gesellschaft bis zu einem bestimmten Punkt ertragen.

    Ich bin mittlerweile ziemlich erschreckt was ich hier lese. Bevor ich was dazu schreibe, würde es mich interessieren ob Covid-19 Leugnern und Kritiker der Maßnahmen gleichgesetzt werden. Ich kritisiere entschieden die meisten Maßnahmen, aber mir ist bewusst das Covid-19 da ist. Ich trage auch überall wo es verlangt wird eine Maske und gebe ganz brav meine Daten weiter. Es ist auch ganz ok wie im Moment, ich kann mein Leben einigermaßen frei gestalten, aber noch ein lockdown geht absolut nicht. Egal wie hoch die Neuinfektionen sind. Ich bin auch dafür dass man Großveranstaltungen erlaubt. Ja und mit mir kann man darüber diskutieren. Ich lasse mich nicht als Arschloch bezeichnen, noch möchte ich zwangsinfiziert werden und nicht behandelt werden, noch möchte ich von der Polizei drangsaliert werden wenn ich meine Meinung kundtue. Ich war nicht auf der Demo, da ich nicht mit vielen der Anwesenden gemeinsam demonstrieren will, außerdem sind mir die meisten ihrer Aussagen sehr suspekt. Trotzdem werde ich hier im Forum das Gefühl nicht los, das alle die nicht konform mit der jetzigen Politik sind unter einem Hut gesteckt werden. Bei manchen Aussagen einiger Foristen zweifle ich stark an deren Demokratie Verständnis. Glaubt mir, in meinem Umfeld gibt es sehr viele die genauso so wie ich denken und völlig normal sind. Wobei , was ist schon normal. Lass uns vernünftig miteinander diskutieren und akzeptiert das es Menschen mit anderen verträglichen Ansichten gibt.

    Unsere Polizei kriegt das nicht mehr in den Griff. Bin gespannt, was noch kommt. Wenn sich nichts ändert spricht Lauterbach von einem kompletten Lock Down in 6 Wochen.

    Herr Lauterbach und seine Vorsagen. Langsam wird es langweilig.

    Ich bin ja kein Freund der meisten getroffen Maßnahmen wegen Covid-19, aber ich würde niemals zu einer Demo gehen, die auch von Nazis unterstützt wird. Fortunanovesia ich glaube nicht das die Linke mit Nazis gemeinsame Sache machen. Keiner in meinem Bekanntenkreis der dem linken Spektrum angehört, würde auf so einer Demo gehen.