Beiträge von Aufsteiger2018

    Die Rohstoffbörsen drehen durch. In NY fällt der Preis für Öl auf MINUS 40$, das heißt Du bekommst 40$, wenn Du 159 Liter Rohöl abnimmst...

    Wieso durchdrehen? Ist das gleiche wie beim negativen Zins. Der Verkäufer von Öl gibt lieber 40 Dollar /Barrel als zB 80 Dollar vertragsstrafe an seinen Lieferanten weil er das Öl vertraglich abnehmen muss aber keine Lagerkapazitäten hat. In Summe hat er bei diesem Beispiel pro Barrel 40 Dollar weniger Verlust gemacht. In Anbetracht der Situation immer noch ein „gutes“ Geschäft.

    Cymru

    Ich glaube Herdenimmunität ist keine Lösung weil es

    a) ewig dauern würde weil immer die maximale Belastung unseres Gesundheitsystems in Gefahr ist. Wenn zB jetzt schon 1,6 Millionen Deutsche immun(Annahme was ich aber für viel zu hoch halte) wären das innerhalb von 2 Monaten 2%. Um auf 70% zu kommen würde es also etwa 35 Monate gut 3 Jahre dauern.

    b) man noch gar nicht sicher weiss wie lange Infizierte Covid-19 Patienten immun sind gegen eine Wideransteckung.


    Die wirklich einzige Hoffnung ist der Impftstoff. Bis dahin müssen wir und auch die gesamte Welt uns auf Beschränkungen gefasst machen.


    Im übrigen sind Mutationen bei Herdenimmunität der gesamten Weltbevölkerung (zB 3 Milliarden Infektionen zumindest sehr gut möglich)


    Wenn man wirklich Herdenimmunität anstrebt könnte man, moralisch/ethisch äusserst fragwürdig, Kinder und Jugendliche ohne Vorerkrankung mit Einverständnis der Eltern in Coronaferienlager senden. (Hotels sind frei und Schule/Kita ist eh zu). Diese werden dort infiziert und sind danach immun. Wenn alle Kinder und Jugendliche immun sind können sie (zB mit einer Greencard auch wieder zur Schule und ihren Grosseltern.

    Sehr strange gedacht aber wenn Herdenimmunität angedacht ist und sowieso 60-70% der Bevölkerung irgendwann angesteckt werden kann man es auch kontrolliert bei jungen Menschen machen die idR keine problematischen Symptome haben (natürlich freiwillig oder mit Einverständnis der Eltern)


    Ich glaube ich würde meine Kinder nicht freiwillig infizieren lassen wenn es Hoffnung auf einen Impfstoff gibt.

    Das Problem ist halt, dass zB in unserer recht großen Familie keiner einen kennt, der einen kennt, der Corona hat. Zumindest nicht "offiziell". Geschweige denn im KH liegt. Das kann sich ändern (hoffentlich nicht), so aber bleibt das halt (glücklicherweise) für viele total abstrakt

    Ok, dann will ich mal aus meinem Hildener/Langenfelder Umfeld berichten.

    Am 22.3. stürzt der 86 jährige Vater eines Freundes im Altenheim und kommt damit ins Krankenhaus. Die Kniescheibe sollte nicht operiert werden. Ein paar Tage später bekommt er Lungenentzündung und verstirbt an getesteter Corona. Er war sicher nicht mehr bei bester Gesundheit und die Aussicht mit der gebrochenen Kniescheibe und der vor etwa 2 Jahren verstorbenen Ehefrau dürfte ihn entmutigt haben und er verzichtete auf Beatmung. 3 Tage hats gedauert. Nach Einlieferung war kein Besuch mehr nötig und die Familie konnte sich per Whatsapp Video verabschieden. Die Beerdigung Anfang April war sehr trist, sachlich und es waren maximal 10 Familienangehörige (die vorher angemeldet werden müssen) erlaubt. Die Kapelle durfte auch nicht benutzt werden.


    Ein anderer Freund hatte selber Corona und lag mit beidseitiger Lungenentzündung im Krankenhaus. Wie genau es dort lief habe ich mich noch nicht „getraut“ zu fragen. Mittlerweile ist er wieder zuhause aber er war sehr kurzatmig und noch sehr geschwäscht. Per Whatsapptext meinte er nur, dass er sicher 6 Wochen bräuchte um wieder fit zu werden. Mitte 50 Raucher.


    Die zwei Fälle reichen mir um mit dem höchsten Respekt durch die Gegend zu laufen. Ich will um jeden Preis für mich und meine Familie verzichten und mache mir mehr Einschränkungen als behördlich verordnet.

    „Bank deutscher Länder“?

    Ich habe davon noch welche auch mit der pflanzenden Frau! ;--)j

    An Tagen wie diesen fallen uns wieder die alten Sammelleidenschaften ein (Philatelie). Ich glaube ich werde die mal wieder auflisten und den Michel zu rate zu ziehen. Nein, nicht den vom begluppt Tv!8o

    Grundschüler (das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm und hätte diese Gruppe auch zu Haus gelassen) sind nicht soweit für selbständiges Lernen mit IT.

    Und die Abschlussjahrgänge kannst du nicht annulieren. Damit wäre der Arbeitsmarkt im Folgejahr und die weiterführenden Bildungseinrichtungen würden kollabieren.

    Die Grundschüler können ja dann im Wald die Blätter sammeln und Frösche abzeichnen. Neben dem Gesundheitssystem ist auch dringend das Schulsystem und der Arbeitsmarkt überarbeitungsbedürftig, wann hat man sonst die Chance dazu? Klein Lisa, 19, kann dieses Jahr eh nicht nach dem Abi zum Work & Travel nach Australien, dann muss man halt andere Lösungen finden. Abiprüfungen in der bisherigen Form, wird es so bis zum 01.08., an dem üblicherweise die Ausbildung losgeht, oder dieses Jahr der 12.10. als Wintersemesterbeginn für Studenten eh nicht geben...

    Zur Not gibt es ein Corona-Abi auf Basis der bisher bewerteten Arbeiten.

    Hoffentlich fliegt dem Laschet das alles um die Ohren die nächsten Wochen, jetzt die Schulen wieder zu öffnen (auch nur für bestimmte Altersgruppen) bringt nichts. Dann lieber wie in New York die Schulen erst ab September wieder öffnen, bald sind eh Sommerferien. Man sollte 2020 als verlorenes Jahr werten und 2021 mit Impfstoff und Co. in allen Bereichen neu starten...

    Und wenn sie wie bei Ebola doch keinen vernünftigen Impfstoff in den nächsten 5 Jahren finden? Dann hilft nur Herdenimmunität und Medikamente gegen die Symptome.

    Wo sind denn eigentlich mal Bezugsquellen für Masken aufgelistet. Ich denke erst einmal benötigen die Einrichtungen des Gesundheitswesens Masken. Wo bekommt Otto Normalverbraucher die denn her, wenn er nicht selber bastelt?

    Vielleicht funktionieren auch zwei Gummibänder und ein 1/2 Zewa als Einweg Mund-Nasenschutz

    Wenn man überhaupt nichts gemacht hätte wären doch schon 30 % aller Altenheimbewohner gestorben. Daran zeigt sich, dass gesunder Menschenverstand eine Kontaktsperre verordnen muss. UK wollte zu Beginn doch auch nur die Alten schützen. Es hat nicht funktioniert weil es zu viele Schnittstellen gibt.

    Ich bin froh, dass unsere Regierung unsere Alten schützt auch wenn ich nicht dazugehöre.

    die Politiker hätten bereits Ende Dezember schalten müssen und richtige Schutzausrüstung in rauhen Mengen (ca. 80 Millionen) bestellen oder selbst produzieren lassen müssen. (FFP 3 Masken). Es ist ein Armutszeugnis, dass noch nicht mal alle Pflegekräfte und Ärzte über solche Masken verfügen. Bei flächendeckender Verteilung - gerade auch an alte Leute in Pflegeheimen wären zig Tote erspart geblieben und auch die Wirtschaft läge nicht so am Boden. Klar ist es nicht einfach, unter so einer Maske zu arbeiten, aber viele Produktionszweige wären nicht so zusammengebrochen, wie es jetzt der Fall ist. Hoffe, dass die Masken, Schnelltests und auch andere wichtige Schutzkleidung bald für die Leute zur Verfügung stehen, welche sie benötigen, ansonsten werden wir uns gehörig umschauen. Dazu dann noch so Aussagen : wir haben alles im Griff etc. 🤦‍♂️🤦‍Karnevalveranstaltungen, Fußballspiele und Konzerte wurden nicht oder viel zu spät abgesagt. Man kann nur hoffen, dass bald die FFP 3 Masken für jeden erhältlich sind und die Politiker daraus lernen

    Bin ich froh, dass ich Anfang Januar noch 2000 FFP 4 Masken aus China kaufen konnte. --;)ir

    Kein anderer Staat hat, wie es wünschenswert gewesen wäre, reagiert. Alle doof! Draufhauen geht ja so einfach.

    Ist doch völlig logisch dass sie wirken. Genauso wird es wieder wirken wenn die Massnahmen gelockert werden. Darauf folgt wieder eine Verschärfung usw. Dafür brauche ich kein Professor im Robert-Koch-Institut zu sein.

    Es kann nur die Annullierung der Saison in Betracht kommen und die restlichen Spiele werden ohne Wertung einfach irgendwie gespielt um den Verträgen mit Sky&Co zu genügen.

    Bei annullieren und einfach so ohne Wertung (wie Freundschaftsspiele) spielen wird Sky aber garantiert seine Zahlungen erheblich reduzieren, da der Wettbewerb an sich ja nicht mehr existiert, und damit der Reiz für den Zuschauer.

    .

    Da müsste man sich die Verträge halt mal genau anschauen.

    Drosten hat bei den Virennachweisen im Stuhl davon gesprochen, dass bei Virenproben aus Stuhl es keinen Nachweis von Vermehrungen in einer Nährlösung mehr gab und deshalb unbedeutend sei.

    Mein Vater brachte damals einen ganzen Computertisch von der Firma mit. Der Rechner war links in einem kleinen Schrank unterhalb des Tisches. Dazu gab es einen kleinen Monitor.

    Die Disketten hatten das Format einer Langspielplatte.

    Wir haben es damals nicht geschafft mehr als nur einen blinkenden gelben Cursor auf schwarzem Grund zu bekommen. ;--)b

    Das dürfte etwa 1982 gewesen sein. Was draus wurde weiss ich nicht. Später gab es C64 usw.

    Italy's health system is overwhelmed: - "We're close to the point of no return for intensive care beds in Lombardy. We have 15 to 20 intensive care beds left. With 85 new people entering ICU every day and 2 or 3 leaving, we're close to the point of no return. "There are no more ambulances" - Lombardy Welfare Councilor Gallera added - "and therefore someone will have to wait late in the evening." [source] 732 patients are currently treated in intensive care in Lombardy, and 76 new deaths were reported in the region today [source] - In Bergamo, "deaths have quintupled from a week ago. There is a burial every half hour" said Councilor for Cemetery Services Giacomo Angeloni. "There are many elderly people at home with breathing difficulties. They are not hospitalized because the hospitals are full" said the mayor of Alzano Lombardo Carmelo Bertocchi



    Leute, bleibt zuhause es ist kurz nach 12 Uhr!!!

    In Bergamo ist jede halbe Stunde ein Begräbnis.