Gesundheit & Corona

  • Shutdown gibt es hier doch gar nicht;

    der Begriff ist für D völlig fehl am Platze.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Cymru : Macht Euch die Erde untertan kann sicher ein Motiv sein. Die Mächte und Kräfte der Natur für sich zu vereinnahmen spielt sicher auch eine Rolle. Ich denke da etwas einfacher oder trivialer und vermute, dass es das nicht Loslassen können vom Gewohnten, was die Menschen in Panik verfallen lässt und Ohnmachtsgefühle erzeugt. Viele Menschen leiden unter einem andauernden Wiederholungszwang, der ihr Leben bestimmt und dafür ist Veränderung pures Gift. Jetzt so schnell wie möglich wieder in die Spur zu kommen wie es vorher war scheint mir ein sehr starker Antrieb zu sein, um wieder sicher alles so zu machen wie man es immer gemacht hat und das bitte auch noch ohne etwas aufzugeben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Neues aus Österreich..


    https://www.focus.de/finanzen/…-bekannt_id_11871345.html


    Zitat

    Im Vergleich zu den Anfang April offiziell als infiziert ausgewiesenen rund 8500 Menschen seien tatsächlich wohl etwa 28 500 Personen betroffen gewesen, teilte das Meinungsforschungsinstitut Sora am Freitag mit. Das entspreche 0,33 Prozent der Bevölkerung. Die Schwankungsbreite sei allerdings erheblich: Es sei von einer Spanne zwischen 10 200 und 67 400 Infizierten auszugehen.

    „Der Berg ist höher als gedacht und wir sind definitiv noch nicht auf der sicheren Seite“, sagte Forschungsminister Heinz Faßmann. Die hochgerechnete Infektionsrate weise auf einen noch niedrigen Immunisierungsstatus in der Bevölkerung hin. Wenn es nicht gelinge, Neuinfektionen zu verhindern, drohe schnell wieder ein exponentielles Wachstum bei der Zahl der Fälle, so der Minister.

  • Heute fliegen die Aluhüte aber wieder tief. :facepalm:


    Bisher konnten Verschwörungstheoretiker bestimmte Verschwörungen immer lokal oder politisch eingrenzen, damit ihre"Argumentationskette" stimmig gemacht werden konnte. Aber bei dieser Pandemie geht das nicht. Weltweit treffen nahezu alle Staaten die gleichen Maßnahmen. Manche früher und manche später. Manche werden erst dazu gezwungen, weil sie die Realität einholt und die Krankenhäuser aus allen nähten platzen. Selbst die letzten Hoffnungsträger für Coronaleugner, Schweden und die Niederlande, fangen an zu fallen. Weil auch sie begriffen haben, dass man der Pandemie ohne starke Gegenmaßnahmen nicht Herr werden kann.


    Es sei denn,es gibt eine geheime Weltregierung ,die so mächtig ist, dass sie alle Staaten gleichsam kontrollieren kann. Selbst Kuba muss denen folgen.

  • Heute fliegen die Aluhüte aber wieder tief. :facepalm:


    Bisher konnten Verschwörungstheoretiker bestimmte Verschwörungen immer lokal oder politisch eingrenzen, damit ihre"Argumentationskette" stimmig gemacht werden konnte. Aber bei dieser Pandemie geht das nicht. Weltweit treffen nahezu alle Staaten die gleichen Maßnahmen. Manche früher und manche später. Manche werden erst dazu gezwungen, weil sie die Realität einholt und die Krankenhäuser aus allen nähten platzen. Selbst die letzten Hoffnungsträger für Coronaleugner, Schweden und die Niederlande, fangen an zu fallen. Weil auch sie begriffen haben, dass man der Pandemie ohne starke Gegenmaßnahmen nicht Herr werden kann.


    Es sei denn,es gibt eine geheime Weltregierung ,die so mächtig ist, dass sie alle Staaten gleichsam kontrollieren kann. Selbst Kuba muss denen folgen.

    Du hast es erfasst ;)

  • Das hat doch Steffens gestern beim Lanz so hervorragend erklärt.

    Was sagte der denn? Habe nen Tarantino geguckt

    Das was mir haften blieb, war, daß der Ursprung für diese Pandemie eine Fledermaus gewesen sein soll, die zig Viren in sich trägt und damit lebt. Dann machte er einen Schwenk zum Schuppentier und zu den Tiermärkten in China. Dort werden wohl alle Arten von Tieren, tote und lebende, gehandelt. Teilweise werden die lebenden dort geschlachtet und sofort verspeist. Er erzählte noch mehr, aber das habe ich nicht mehr so auf dem Schirm, um es fehlerfrei wiederzugeben.

  • Heute fliegen die Aluhüte aber wieder tief. :facepalm:


    Bisher konnten Verschwörungstheoretiker bestimmte Verschwörungen immer lokal oder politisch eingrenzen, damit ihre"Argumentationskette" stimmig gemacht werden konnte. Aber bei dieser Pandemie geht das nicht. Weltweit treffen nahezu alle Staaten die gleichen Maßnahmen. Manche früher und manche später. Manche werden erst dazu gezwungen, weil sie die Realität einholt und die Krankenhäuser aus allen nähten platzen. Selbst die letzten Hoffnungsträger für Coronaleugner, Schweden und die Niederlande, fangen an zu fallen. Weil auch sie begriffen haben, dass man der Pandemie ohne starke Gegenmaßnahmen nicht Herr werden kann.


    Es sei denn,es gibt eine geheime Weltregierung ,die so mächtig ist, dass sie alle Staaten gleichsam kontrollieren kann. Selbst Kuba muss denen folgen.

    Du bist einfach nur dumm. Von Modellen und Zahlen hast Du keine Ahnung.


    Übrigens haben die Obduktionen in Italien und den USA ergeben, dass die meisten Menschen nicht am akuten respiratory syndrome sterben, sondern an Lungenthrombosen. Deshalb wird jetzt Heparin verabreicht.

  • Sowieso. So viele zerstörte Existenzen und so viele leere Krankenhäuser zur Zeit. Da stimmt doch was ganz gewaltig nicht!

    Börsen Experten, mutmaßen das die Politik mit dem Virus die Chance ergriffen hat den so wie so bevorstehenden "Crash" quasi vorzuziehen.
    Vorteil ! Das Virus ist schuld ;-).
    Nicht die Politik, nicht die Finanzbranche.
    Interessanter Ansatz.

    Diese "Experten" unterstellen also, dass es "die Politik" gibt, also eine Weltregierung oder Weltverschwörung?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was sagte der denn? Habe nen Tarantino geguckt

    Das was mir haften blieb, war, daß der Ursprung für diese Pandemie eine Fledermaus gewesen sein soll, die zig Viren in sich trägt und damit lebt. Dann machte er einen Schwenk zum Schuppentier und zu den Tiermärkten in China. Dort werden wohl alle Arten von Tieren, tote und lebende, gehandelt. Teilweise werden die lebenden dort geschlachtet und sofort verspeist. Er erzählte noch mehr, aber das habe ich nicht mehr so auf dem Schirm, um es fehlerfrei wiederzugeben.

    Aufgefallen ist das wohl, weil die cov 2 DNA Sequenzen von Flughund DNA enthält. Wie sich das verhält können einige Fachwissensspezialisten hier viel besser erklären als ich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du willst also Deine persönlichen Daten mal eben so preisgeben?


    Martin, sage mir bitte welche persönlichen Daten ich durch die Installation der App preisgebe?


    Wie stellen Sie sicher, dass die gespeicherten Begegnungen nicht auf reale Personen zurückgeführt werden können? Wiegand: Die Kommunikation läuft verschlüsselt. Die Mobiltelefone senden einander Codes, die ständig wechseln. Diese Codes werden gespeichert, dezentral, direkt auf dem Gerät. Ihre Mobilfunknummer wird nicht mitgeschickt, nicht ihr Aufenthaltsort, auch nicht Ihre Mac-Adresse. Sie selbst sind nicht identifizierbar, weder für die anderen Nutzer, noch für den Betreiber der App.


    Wenn man den Entwicklern, 130 europäische Wissenschaftler, natürlich generell nicht traut, sollte man die App nicht installieren. Gleichzeitig aber bitte auch nicht ins Blaue behaupten, dass persönliche Daten getrackt werden.

  • Heute fliegen die Aluhüte aber wieder tief. :facepalm:


    Bisher konnten Verschwörungstheoretiker bestimmte Verschwörungen immer lokal oder politisch eingrenzen, damit ihre"Argumentationskette" stimmig gemacht werden konnte. Aber bei dieser Pandemie geht das nicht. Weltweit treffen nahezu alle Staaten die gleichen Maßnahmen. Manche früher und manche später. Manche werden erst dazu gezwungen, weil sie die Realität einholt und die Krankenhäuser aus allen nähten platzen. Selbst die letzten Hoffnungsträger für Coronaleugner, Schweden und die Niederlande, fangen an zu fallen. Weil auch sie begriffen haben, dass man der Pandemie ohne starke Gegenmaßnahmen nicht Herr werden kann.


    Es sei denn,es gibt eine geheime Weltregierung ,die so mächtig ist, dass sie alle Staaten gleichsam kontrollieren kann. Selbst Kuba muss denen folgen.

    Du machst es dir sehr einfach andere Meinungen, Experten usw. mit dem Begriff „Aluhüte“ abzuwerten. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann müsste du zugeben das keiner genau weiß was das richtige ist. Sogar unter den „Experten“ ist eine große Uneinigkeit. Im übrigen hält Schweden weiter an seinem Weg.
    Ich persönlich halte die Maßnahmen zum Teil für falsch und übertrieben.