Gesundheit & Corona

  • Dazu passt das ganz gut.... mehr Wertschätzung für die wichtigen Dinge im Leben, könnte der Gewinner nach der Krise werden...


    https://www.tagesspiegel.de/po…ern-koennte/25733628.html

    Das wäre natürlich wünschenswert ! Ich habe die schon immer Wertgeschätzt. Dafür brauchte es kein Corona.
    Nur glaube ich nicht daran ;-(.
    Es wird sein wie bei einem schweren Unfall auf der Autobahn an dem man vorbeifährt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hoffentlich fliegt dem Laschet das alles um die Ohren die nächsten Wochen, jetzt die Schulen wieder zu öffnen (auch nur für bestimmte Altersgruppen) bringt nichts. Dann lieber wie in New York die Schulen erst ab September wieder öffnen, bald sind eh Sommerferien. Man sollte 2020 als verlorenes Jahr werten und 2021 mit Impfstoff und Co. in allen Bereichen neu starten...

    Du sitzt schön ohne Kinder zu Hause. Lass mich raten: Frühverrentet und netten Garten?

  • Hoffentlich fliegt dem Laschet das alles um die Ohren die nächsten Wochen, jetzt die Schulen wieder zu öffnen (auch nur für bestimmte Altersgruppen) bringt nichts. Dann lieber wie in New York die Schulen erst ab September wieder öffnen, bald sind eh Sommerferien. Man sollte 2020 als verlorenes Jahr werten und 2021 mit Impfstoff und Co. in allen Bereichen neu starten...

    Du sitzt schön ohne Kinder zu Hause. Lass mich raten: Frühverrentet und netten Garten?

    Keine Kinder, 2 Katzen, bald Kurzarbeit, 2 Balkone.

    Sollen die Blagen halt was im Wald und der Natur lernen, Schule lebt doch vom Zusammenkommen, Gruppenarbeit etc.

    Den Rest kann man zu Hause vorm Rechner machen, Wikipedia ist eh der beste Freund eines Schülers/Studenten...

  • Schwierig. Damit beendet man den Rechtsstaat. Enteignung ist nichts anderes als Diebstahl. Und wo fängt man an, wo hört man auf. Milliardäre braucht man nicht, Millionäre auch nicht? Was ist mit denen, die 250.000 im Jahr verdienen? Viel zu viel für den einzelnen?!?

    Wie gesagt, alles nicht so einfach.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das Milliardenvermögen liegt selten in der Form auf der Bank, sondern wird in Form von Unternehmensanteilen/Aktien gehalten.


    Und die Anlagen/Fonds generieren kein Buchgeld (Leistungsloses Einkommen), sondern sie verzinsen das Risiko, das mit der Investition einherging. Kann dann auch mal schnell in die andere Richtung gehen, dann ist das Geld schnell weg.

  • Hoffentlich fliegt dem Laschet das alles um die Ohren die nächsten Wochen, jetzt die Schulen wieder zu öffnen (auch nur für bestimmte Altersgruppen) bringt nichts. Dann lieber wie in New York die Schulen erst ab September wieder öffnen, bald sind eh Sommerferien. Man sollte 2020 als verlorenes Jahr werten und 2021 mit Impfstoff und Co. in allen Bereichen neu starten...

    Und wenn sie wie bei Ebola doch keinen vernünftigen Impfstoff in den nächsten 5 Jahren finden? Dann hilft nur Herdenimmunität und Medikamente gegen die Symptome.

  • Du sitzt schön ohne Kinder zu Hause. Lass mich raten: Frühverrentet und netten Garten?

    Keine Kinder, 2 Katzen, bald Kurzarbeit, 2 Balkone.

    Sollen die Blagen halt was im Wald und der Natur lernen, Schule lebt doch vom Zusammenkommen, Gruppenarbeit etc.

    Den Rest kann man zu Hause vorm Rechner machen, Wikipedia ist eh der beste Freund eines Schülers/Studenten...

    Grundschüler (das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm und hätte diese Gruppe auch zu Haus gelassen) sind nicht soweit für selbständiges Lernen mit IT.

    Und die Abschlussjahrgänge kannst du nicht annulieren. Damit wäre der Arbeitsmarkt im Folgejahr und die weiterführenden Bildungseinrichtungen würden kollabieren.

  • Keine Kinder, 2 Katzen, bald Kurzarbeit, 2 Balkone.

    Sollen die Blagen halt was im Wald und der Natur lernen, Schule lebt doch vom Zusammenkommen, Gruppenarbeit etc.

    Den Rest kann man zu Hause vorm Rechner machen, Wikipedia ist eh der beste Freund eines Schülers/Studenten...

    Grundschüler (das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm und hätte diese Gruppe auch zu Haus gelassen) sind nicht soweit für selbständiges Lernen mit IT.

    Und die Abschlussjahrgänge kannst du nicht annulieren. Damit wäre der Arbeitsmarkt im Folgejahr und die weiterführenden Bildungseinrichtungen würden kollabieren.

    Die Grundschüler können ja dann im Wald die Blätter sammeln und Frösche abzeichnen. Neben dem Gesundheitssystem ist auch dringend das Schulsystem und der Arbeitsmarkt überarbeitungsbedürftig, wann hat man sonst die Chance dazu? Klein Lisa, 19, kann dieses Jahr eh nicht nach dem Abi zum Work & Travel nach Australien, dann muss man halt andere Lösungen finden. Abiprüfungen in der bisherigen Form, wird es so bis zum 01.08., an dem üblicherweise die Ausbildung losgeht, oder dieses Jahr der 12.10. als Wintersemesterbeginn für Studenten eh nicht geben. Unsere 8 Azubis werden dieses Jahr von März bis Juli nicht wirklich gearbeitet haben, warum sollten die also die Ausbildungszeit beenden dürfen?

  • Grundschüler (das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm und hätte diese Gruppe auch zu Haus gelassen) sind nicht soweit für selbständiges Lernen mit IT.

    Und die Abschlussjahrgänge kannst du nicht annulieren. Damit wäre der Arbeitsmarkt im Folgejahr und die weiterführenden Bildungseinrichtungen würden kollabieren.

    Die Grundschüler können ja dann im Wald die Blätter sammeln und Frösche abzeichnen. Neben dem Gesundheitssystem ist auch dringend das Schulsystem und der Arbeitsmarkt überarbeitungsbedürftig, wann hat man sonst die Chance dazu? Klein Lisa, 19, kann dieses Jahr eh nicht nach dem Abi zum Work & Travel nach Australien, dann muss man halt andere Lösungen finden. Abiprüfungen in der bisherigen Form, wird es so bis zum 01.08., an dem üblicherweise die Ausbildung losgeht, oder dieses Jahr der 12.10. als Wintersemesterbeginn für Studenten eh nicht geben...

    Zur Not gibt es ein Corona-Abi auf Basis der bisher bewerteten Arbeiten.

  • Die Grundschüler können ja dann im Wald die Blätter sammeln und Frösche abzeichnen. Neben dem Gesundheitssystem ist auch dringend das Schulsystem und der Arbeitsmarkt überarbeitungsbedürftig, wann hat man sonst die Chance dazu? Klein Lisa, 19, kann dieses Jahr eh nicht nach dem Abi zum Work & Travel nach Australien, dann muss man halt andere Lösungen finden. Abiprüfungen in der bisherigen Form, wird es so bis zum 01.08., an dem üblicherweise die Ausbildung losgeht, oder dieses Jahr der 12.10. als Wintersemesterbeginn für Studenten eh nicht geben...

    Zur Not gibt es ein Corona-Abi auf Basis der bisher bewerteten Arbeiten.

    Ja, die Überlegungen gibt es schon länger. Ganz ehrlich, meiner Erfahrung nach im Berufsleben sind die wenigsten guten Abinoten wirklich was wert.

    Da kann man dann auch ruhig die Noten Stand März 2020 nehmen, kommt aufs selbe raus. Viele werden trotzdem ein Problem haben, weil es im August den angestrebten Ausbildungsbetrieb gar nicht mehr geben wird...