Gesundheit & Corona

  • Ich finde, diese Neuordnung bedarf es gerade für die Älteren, die nach mehreren Jahrzehnten auf einmal arbeitslos werden und vor allen Dingen für diejenigen, die bereits sehr frühzeitig in Hartz IV so eine Art Ruhekissen sehen. Hier bedarf es betraglicher sowie zeitlicher Änderungen/Verschiebungen.

  • Ich finde, diese Neuordnung bedarf es gerade für die Älteren, die nach mehreren Jahrzehnten auf einmal arbeitslos werden und vor allen Dingen für diejenigen, die bereits sehr frühzeitig in Hartz IV so eine Art Ruhekissen sehen. Hier bedarf es betraglicher sowie zeitlicher Änderungen/Verschiebungen.

    Warum bringst du immer so widersprüchliche Dinge in deine Beiträge?

    Ich bin im August 1972 in die Lehre gegangen habe immer in einem Beruf gearbeitet wo Anlagenbedingt auch an doofen Tagen wie auch Ostern oder Weihnachten arbeiten erledigt werden mussten, dafür habe ich dann auch gutes Geld bekommen, Schwarz ausser ein paar Gefälligkeiten habe ich nie was gemacht so um die 75 Mark.

    Und nun kommst du daher und kreidest Leuten was an die nicht wie ich 48 Jahre wie ich gearbeitet haben sondern es warum auch immer nur auf 45 bringen.

    Ich finde deinen Beitrag sehr schäbig.

  • Lesen und verstehen, frei nach Wolfgang ist wohl nicht so sehr deine Stärke!

    Sei es drum, ich schrieb "Ich kenne genug Leute die schon gewappnet sind. Ich persönlich werde mich auch nicht mehr lange in meinen Grundrechten beschneiden lassen."

    Gewappnet = Planung?

    Meine Grundrechte nehme ich bald wieder wahr.

    Mehr nicht, egal was du da hineininterpretierst.


    Du brauchst Hilfe, glaub mir!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Du brauchst Hilfe, glaub mir!

    Die braucht hier so mancher.

    Ich habe das schon sehr früh alles kommen sehen, und kurz vorm austreten des legalen Töten bei meiner Luftlandeeinheit 2 Verlaustmeldungen gemacht, einen Wiesel mit ner 20er von Rheinmetall und noch einer mit einem TOW die habe ich nun im Garten unter Planen, zur Zeit habt ihr noch Glück ich finde die Schlüssel nicht.

  • Du brauchst Hilfe, glaub mir!

    Die braucht hier so mancher.

    Ich habe das schon sehr früh alles kommen sehen, und kurz vorm austreten des legalen Töten bei meiner Luftlandeeinheit 2 Verlaustmeldungen gemacht, einen Wiesel mit ner 20er von Rheinmetall und noch einer mit einem TOW die habe ich nun im Garten unter Planen, zur Zeit habt ihr noch Glück ich finde die Schlüssel nicht.

    Wir sind doch alle ein bisschen Bluna, oder?

    Irgendwann wollen wir doch alle mal vernünftig werden.

    Piff Paff bald ist das Hatschi Geschichte. :popcorn:

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Beitrag von dosti63 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Warum bringst du immer so widersprüchliche Dinge in deine Beiträge?


    Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt.


    Ich finde es wichtig, dass Menschen, welche z.B. mit 50/55 arbeitslos werden, eine ganz andere finanzielle Absicherung erhalten, als ein 23-Jähriger (von mir aus auch aus einer schwierigen Familie), der mehrere Jahre bereits ALG II bezieht.


    Erstens finde ich es sozialer, dass der 55-jährige eine finanziell höhere Leistung bekommt - und wenn es sein muss bis zur Rente ALG I, bei der er sich keine grossen Sorgen machen muss und der Jüngere eine zeitliche, begrenzte Leistung, z.B. ein Jahr ALG I und danach max. ein halbes Jahr ALG II. Danach erfolgen keine Zahlungen mehr.


    Danach muss(!) er einen Job annehmen. Und glaube mir - den gibt es.

  • Ich glaube, dass die Leute temporäre Einschränkungen ihrer Grundrechte akzeptieren. Aber es muss ein Weg dort hinaus aufgezeigt werden. Das haben die wissenschaftlichen Berater der Bundesregierung heute getan. Es ist nachvollziehbar, wenn man Vorsicht walten lässt und wie Frankreich weitere vier Wochen Lockdown in Kauf nimmt. Schlimmer war dieses Rumgeeiere keine klare Antwort zu geben. Es ist mir ziemlich egal, ob es nun am 3.05., 10.05. oder sogar am 17.05. zur Lockerung kommt. Nur muss der Weg dorthin klar aufgezeigt werden. Damit behandelt man auch die Bürger nicht wie Kinder, die Hausarrest haben. Diese Verlängerung alle zwei Wochen ist unsäglich.


    Unsere Volkswirtschaft wird weitere vier Wochen verkraften. Das schaffen wir in der Tat. Unsere wirtschafltiche Psyche wird keine Woche mehr verkraften ohne klare Auswege aus dem Lockdown. DAS ist bislang das Problem gewesen und dies scheint sich nun in die richtige Richtung zu verschieben.

  • Danach muss(!) er einen Job annehmen. Und glaube mir - den gibt es.

    Ich glaube da habe ich dich falsch verstanden.

    Ich bin der Auffassung das der der 50 Jahre gearbeitet hat, auch das bekommt was er im Durschnitt bekommen hatte, also das lezte Einkommen ist seine Rente.


    Ich glaube, dass die Leute temporäre Einschränkungen ihrer Grundrechte akzeptieren

    Martin lese mal hier ist alles geregelt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Notstandsgesetze_(Deutschland)

  • Ich bin der Auffassung das der der 50 Jahre gearbeitet hat, auch das bekommt was er im Durschnitt bekommen hatte, also das lezte Einkommen ist seine Rente.

    Ich bin jetzt keine Leuchte in Mathe, aber irgendwie beißt sich da mMn etwas.

    Entweder bekommt man in deiner Berechnung eine Rente, die dem Durchschnitt seines 50jährigen Berufslebens entspricht oder eine Rente, die dem letzten Einkommen entspricht.




    Martin lese mal hier ist alles geregelt.

    Wir haben im Moment keinen Notstand. Alles ist auf Verordnungen aufgebaut.