Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Nach Absprache mit dem Eröffner eröffne ich den Fred neu, da nun eine Erklärung vorliegt, von der ich beim besten Willen nichts wissen konnte. Bitte das Ganze nur nicht ins Lächerliche ziehen...merci!

  • Bei der Fussball-WM der Gehörlosen ...
    Quelle: Telefonat mit einem Spieler


    Man muss nicht Sherlock Holmes sein, um zu merken, dass das nicht geht. ;o)


    Doch, das geht. Es gibt Gehörlosentelefone, man nennt die Umgangssprachlich auch Schreibtelefone.
    Ich habe selbst schon mit einem solchen Teil gearbeitet, erinnert ein wenig an Acustik-Koppler der frühen Internetzeit.



    Darum: Herzlichen Glückwunsch zum WM-Titel.

  • Und ich dachte schon, daß wär eher was für Hölle Hölle Hölle (aber selbst da wäre es geschmacklos gewesen).
    Eine Erklärung, warum das aber nicht so ist, folgt gleich. Deswegen auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM WM TITEL!!!!

  • Ich danke Dir ForEverFortöng,


    als Ergänzung zu meinem Posting muss ich wohl noch folgendes Schreiben:


    Mein Posting war nicht als Diskriminierung oder Scherz gedacht.


    Um Mitglied des Gehörlosen-Sportvereins zu werden und somit in der Gehörlosen-Nationalmannschaft mitspielen zu dürfen muss man


    nicht unbedingt taub sein ( Schwerhörigkeit reicht schon aus ) Aus dem Grund können diese Spieler natürlich auch telefonieren.


    Einer dieser Spieler ist ein Arbeitskollege von mir und hat mich nach der Landung in Deutschland angerufen und vom WM-Sieg berichtet.


    Ich gebe euch aber Recht, wenn man das nicht weiß klang das echt wie ein blöder Scherz.


    Ich hoffe ich habe die Sache damit ein wenig bereinigt.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Man muss nicht Sherlock Holmes sein, um zu merken, dass das nicht geht. ;o)


    Warum sollte das nicht gehen? Auch Gehörlose können telefonieren.


    Glückwunsch zum Titel !


    weil es in meiner schlichten und naiven Welt nur Sprech/Hör Telefone gibt. Selbst auf Raumschiff Enterprise hätte ein Gehörloser keine Chance gehabt die Ansagen zu verstehen. Aber ich habe mich ja jetzt eines besseren belehren lassen. Und selbst, wenn es ein Gag gewesen wäre, glaube ich kaum, dass sich ein Gehörloser deshalb die Pulsadern aufgebissen hätte. Pro Minderheitenwitze, wenn sie gut sind. Und ich will mal mit nem Gehörlosen telefonieren! :)

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • Warum sollte das nicht gehen? Auch Gehörlose können telefonieren.


    Glückwunsch zum Titel !


    weil es in meiner schlichten und naiven Welt nur Sprech/Hör Telefone gibt. Selbst auf Raumschiff Enterprise hätte ein Gehörloser keine Chance gehabt die Ansagen zu verstehen. Aber ich habe mich ja jetzt eines besseren belehren lassen. Und selbst, wenn es ein Gag gewesen wäre, glaube ich kaum, dass sich ein Gehörloser deshalb die Pulsadern aufgebissen hätte. Pro Minderheitenwitze, wenn sie gut sind. Und ich will mal mit nem Gehörlosen telefonieren! :)


    Auf dem Raumschiff Enterprise konnte sogar ein Blinder sehen. Die Technik machts möglich. ;)

  • Zitat

    Ende Juli hat Torwart Jens Lehmann erklärt, dass er für sich eine Entscheidung in Sachen Nationalmannschaft getroffen hat. Am Freitag nun hat der 38-Jährige nach einem abschließenden Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke seinen Rücktritt aus der DFB-Auswahl bekanntgegeben. Lehmann macht somit auf dem Weg in Richtung WM 2010 in Südafrika den Platz für einen jüngeren Keeper frei.


    Quelle:


    Keine große Überraschung.