Literatur und Medien über Fortuna

  • myfreexp

    Dort auf der rechten Seite ab 895 € klicken und die Information dazu lesen.


    Hab ich, aber da steht nur:


    Zitat

    Du und fünf weitere Personen sind v.i.p. Gast der exklusiven Premiere des Films – natürlich sind das Filmteam und Mitwirkende des Films anwesend. Wer von Fortuna genau dabei sein wird, wird sich zeigen. Bitte beachte, dass wir nicht die Anfahrts/ Übernachtungskosten übernehmen können. Wir können Euch leider noch nicht sagen, wann genau. Außerdem erhältst du T-Shirtt und eine DVD des Films. Du wirst im Abspann persönlich sagen, warum Fortuna eine Legende ist.


    Aber nicht das, was Du schreibst. Und was ist eigentlich mit "exklusiver Premiere" gemeint?


    Für die Premiere gibt es keine Karten für die Unterstützer die zb 6 Plätze in dem Paket ab 895€ drin haben , sondern nur eine Namensliste auf die der Unterstützer Namen eintragen lassen kann, oder man geht gemeinsam zur Premiere und nennt seinen Namen bei der Einlasskontrolle. Bei der Einlasskontrolle bekommen die Unterstützer und die weiteren 5 Personen ein Armbändchen, die dazu berechtigt, an der After Show Party teilzunehmen.


    Danke für die Infos, aber woher hast Du die, und wo finde ich die Namensliste?

  • Hallo Fortunen,


    myfreexp
    Mit "exklusiver Premiere" denke ich, dass man im Hauptsaal mit dem Filmteam und den "Legenden" die Premiere schauen darf, mit Aftershow Party (schau mal die Einladung in der Versteigerung).
    Die weiteren Info`s habe ich auf Anfrage an @Holger erhalten, da ich bis dahin keine Tickets oder sonst etwas erhalten habe zur Premiere.
    Da ich auch zugunsten von Regenbogenland 2 VIP Tickets versteigere und 2 weitere verschenkt habe, brauchte ich eine Info, wie die Einlasskontrolle der VIP Ticket vonstattengeht.
    Die Namensliste hat nur der Veranstalter, auf dieser Liste sind die Unterstützer aufgeführt, die Anspruch auf VIP Plätze haben.
    Auf dieser Liste kann ich zB den Namen eintragen lassen, der die 2 Tickets fürs Regenbogenland ersteigert.


    RWG

  • Wieso sollte der Erlös an Fortuna gespendet werden!? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz? Es wurde seitens der Macher auch nie in diese Richtung argumentiert. Der Aufwand für eine solches Projekt ist extrem hoch und wenn das Produkt gut ist (davon gehe ich zu 1895 % aus!!!!!!!!!), dann haben sich die Jungs jeden einzelnen Cent auch redlich verdient! Ich freue mich auf jeden Fall auf die Postsendung und werde mir mit meiner Frau (...auch wenn sie gerade wieder die Augen verdreht...) mit lecker Bierchen anschauen! 95 olé!

  • So, mal kurz ein paar Infos aus erster Hand: Alle, die via startnext.de entsprechende Pakete erworben haben, bekommen natürlich a. Ihre Karten etc und b. in Kürze alle Infos. Wir arbeiten seit Wochen Tag und Nacht um den Film fertig und schön zu machen.


    Zum Thema "Erlös" ein kleiner Vergleich: 45 Minuten reportageartiges Fernsehen bei einem armen Sender wie zB dem RBB kosten ca. 40 - 45.000 netto, bei 4-6 Drehtagen und ca 10 Schnittagen.
    Wir haben 92.000€ brutto, für einen ca 2-stündigen Film, bei über 40 Drehtagen und insgesamt 3,5 Monaten Postproduktion und 1,5 Jahren Gesamtarbeitszeitraum. Von der Summe muss der Film und alle "Giveaways" etc hergestellt werden. Davon abgesehen haben wir versucht, alle Mitarbeiter einigermassen angemessen zu bezahlen. In der Filmbranche gibt es 2 Formate, die als amtliche Rohrkrepierer gelten. A. Der Dokumentarfilm. B. Der Dokumentarfilm mit derm Thema Fußballl.
    Der Film, so wie er jetzt wird, hätte unter normalen Umständen ca. 350.000€ gekostet. Wer zu dem Thema genauere Infos möchte, darf sich gerne melden, viele Grüße, wir stehen kurz vor dem Finale,


    Lars & Holger

  • So, mal kurz ein paar Infos aus erster Hand: Alle, die via startnext.de entsprechende Pakete erworben haben, bekommen natürlich a. Ihre Karten etc und b. in Kürze alle Infos. Wir arbeiten seit Wochen Tag und Nacht um den Film fertig und schön zu machen.


    Zum Thema "Erlös" ein kleiner Vergleich: 45 Minuten reportageartiges Fernsehen bei einem armen Sender wie zB dem RBB kosten ca. 40 - 45.000 netto, bei 4-6 Drehtagen und ca 10 Schnittagen.
    Wir haben 92.000€ brutto, für einen ca 2-stündigen Film, bei über 40 Drehtagen und insgesamt 3,5 Monaten Postproduktion und 1,5 Jahren Gesamtarbeitszeitraum. Von der Summe muss der Film und alle "Giveaways" etc hergestellt werden. Davon abgesehen haben wir versucht, alle Mitarbeiter einigermassen angemessen zu bezahlen. In der Filmbranche gibt es 2 Formate, die als amtliche Rohrkrepierer gelten. A. Der Dokumentarfilm. B. Der Dokumentarfilm mit derm Thema Fußballl.
    Der Film, so wie er jetzt wird, hätte unter normalen Umständen ca. 350.000€ gekostet. Wer zu dem Thema genauere Infos möchte, darf sich gerne melden, viele Grüße, wir stehen kurz vor dem Finale,


    Lars & Holger


    Danke für die Info. Umso geiler, daß ihr dieses Projekt durchgezogen habt!! Ohne den Film gesehen zu haben, kann man wohl schon sagen, daß ihr euch um unseren Verein und die Bewahrung der "Fortuna-DNA" verdient gemacht habt!! :thumbup:


    Jetzt freue ich mich sehr auf mein Paket mit der DVD!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Danke für die Info. Umso geiler, daß ihr dieses Projekt durchgezogen habt!! Ohne den Film gesehen zu haben, kann man wohl schon sagen, daß ihr euch um unseren Verein und die Bewahrung der "Fortuna-DNA" verdient gemacht habt!! :thumbup:


    Aber sowas von :thumbup: :thumbup: .

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • auch lieben Dank an Lars und Holger (und Team)


    ich freue mich wie Bolle auf den Film - die Löwen und
    Löwinnen werden anwesend sein :thumbsup:


    und @werner - auch wenn Dusend deine Frage (kriegt Fortuna den Überschuss) nicht
    explizit beantwortet hat - lass weitere Nachfragen - DANKE :rolleyes:

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Hoffe auf einen geilen November:


    4 Karten für den Kinofilm besorgt-bin mal gespannt wer alles aus den 70er und 80er -meiner ersten Fortuna Phase- im Film zu sehen ist-
    Wäre schon, wenn die RP auch mal über das Kinoereignis des Jahres berichten könnte. Ich glaube einige Fortuna Fans haben das Ereignis nicht auf den Schirm.



    3 zusätzliche Tribünenkarten für F95 gegen KSC (obwohl sonst DK 36-39) soeben per online ticket shop besorgt.Gibt ja bald Weihnachtsgeld:)



    off-topic
    Fortuna Kalenderbild des Monats November Stefan Reisiger (also mach uns morgen den Deniz Kadah)

  • und @werner - auch wenn Dusend deine Frage (kriegt Fortuna den Überschuss) nicht
    explizit beantwortet hat - lass weitere Nachfragen - DANKE


    ...Ich hab ihn gar nicht gefragt :D ,,aber wenn entscheide Ich das immer noch selber :slap:

  • myfreexp
    Mit "exklusiver Premiere" denke ich, dass man im Hauptsaal mit dem Filmteam und den "Legenden" die Premiere schauen darf, mit Aftershow Party (schau mal die Einladung in der Versteigerung).


    Hab's jetzt gesehen - aber so eine Einladung habe ich bisher nicht bekommen. Woher hast Du die, kam die per Mail...?


    Die weiteren Info`s habe ich auf Anfrage an @Holger erhalten, da ich bis dahin keine Tickets oder sonst etwas erhalten habe zur Premiere.


    Na ja, aber offenbar und immerhin die Einladung...


    Da ich auch zugunsten von Regenbogenland 2 VIP Tickets versteigere und 2 weitere verschenkt habe, brauchte ich eine Info, wie die Einlasskontrolle der VIP Ticket vonstattengeht.
    Die Namensliste hat nur der Veranstalter, auf dieser Liste sind die Unterstützer aufgeführt, die Anspruch auf VIP Plätze haben.
    Auf dieser Liste kann ich zB den Namen eintragen lassen, der die 2 Tickets fürs Regenbogenland ersteigert.


    Klasse Idee mit der Versteigerung! Mir war bisher nicht einmal bewußt, daß ich offenbar 4 Leute einladen kann. Da ich wohl nicht das komplette Kontingent selbst nutzen werde, werde ich's wohl ähnlich machen.

  • Hallo Fortunen,


    myfreexp
    danke für den Hinweis. ;)
    Diese Einladung habe ich als PDF zugeschickt bekommen, nach dem ich @Holger die Sache wegen der Versteigerung geschrieben habe.
    Ich glaube Du meldest dich besser mal bei @Holger wenn Du sicher gehen möchtest wegen der Gästeliste.
    Das Team hat wohl einiges um die Ohren und da kann hier oder dort mal was schief laufen. ;)


    RWG

  • Alle Einladungen kommen die Tage! Keine Panik.


    Hab keine Panik, aber wegen möglicher Versteigerung zugunsten Regenbogenland wäre es gut, wenn sie recht bald kämen...

  • Moin!


    Zumindestens lenken mich die Restarbeiten zur "Meisterschaft 1933" von der momentanen (unerträglichen) Situation ab! Wer wegen der angespannten Lage ein wenig Ablenkung benötigt.... (Sarkasmus ausgeschaltet - Werbung eingeschaltet) der sollte sich ein wenig an den besseren Zeiten berauschen!


    Bis einschliesslich Mittwoch, den 06.11.2013 könnt ihr noch bei uns vorbestellen. Zahlungsaufforderung erfolgt ca. 14 Tage vor Auslieferung! Laßt die Köpfe nicht hängen! Wir kommen da wieder heraus!

    Zur Vorbestellung!

  • Um mal kurz den Wahnsinn zu dokumentieren, auf wievielen Baustellen der Film momentan unterwegs ist:
    1. In der Mischung in Ddorf bei Tom Blankenberg/ Convoi Studios. Dort wird ebenfalls das Sounddesign und die komponierte Musik hergestellt.
    2. Das Grading/der Look wird in Potsdam-Babelsberg bei UFA-Technologies (Dank an Thorsten Wienert!) gezaubert.
    3. Parallel wurde bzw wird in 2. Schneideräumen (ua bei unseren Freunden von Framework Productions) an den Bonustracks und am Trailer gefeilt
    während
    4. in einem weiteren Studio die Grafiken (Danke an Thomas Flor) hergestellt werden und in
    5. Düsseldorf von Andreas Etscheid das DVD-Menü programmiert wird und wiederrum in
    6. Berlin alle Teile ab heute im Mastering bei DMS zusammenlaufen, damit die DVD gepresst werden kann.
    7. Und das Cover der DVD wurde bis heute morgen durch Patrick Schultz designed.
    Müßig zu sagen, dass Ralf Krudwig sich in der Heimat großartig um das Ticketing kümmert undundund…wir könnten jetzt noch zig weitere Namen nennen, Danke an alle, die das soweit möglich gemacht haben. Schlaf wäre mal wieder ne schöne Sache, aber der kommt bestimmt…

  • Moin!


    Das Landesarchiv hat mir heute zugesichert, dass die von mir angeforderten (aber noch ausstehenden Gestapo- bzw. Entnazifizierungsakten von Spieler und Funktionäre) noch in dieser Woche zu Forschungszwecke zur Verfügung gestellt werden. Damit kann ich (hoffentlich) weitere bisher unbekannte Inhalte in die Veröffentlichung "Fortuna Düsseldorf - Die Meisterschaft 1933" mit einbeziehen! Dabei geht es mir in erster Linie um "fußballerische" Hinweise wie z.B. Prämienzahlungen etc. Das Thema Nationalsozialismus wird "nur" kurz angerissen. Hierzu plane ich bereits ein anderes Projekt.


    Aus diesem Grund können weitere Vorbestellungen noch bis zum Wochenende entgegengenommen werden. Ich hoffe, dass noch ein paar mehr geschichtsinteressierte Foren-User in den nächsten Tagen zugreifen!


    Zur Vorbestellung


    Anmerkung: Es ist schon faszinierend festzustellen, wie die aktuelle Stimmung Einfluss auf für den Bucherfolg nimmt!


    Viele Grüße sendet Stephan von mythos1895.de

  • Anmerkung: Es ist schon faszinierend festzustellen, wie die aktuelle Stimmung Einfluss auf für den Bucherfolg nimmt!

    Ich weiß leider nicht, wie ich dies deuten soll, hoffe aber in positiver Form:
    mehr Bestellungen.
    :thumbup:


    Moin!


    Paßt schon! ;) Der Großteil kauft sowieso über Online- bzw. Buchhandel. Diese Erfahrung haben wir bereits bei "Oberliga-West 47 bis 55" gemacht. Direktkäufe über uns haben den Vorteil, dass wir den Großhandel umgehen. Damit bleibt am Ende einfach mehr Kohle bei uns hängen und die können wir sofort in neue Projekte refinanzieren!


    Ich habe mal für alle Statistik-Freaks eine Buch-Auswertung der Saison 32/33 angehängt (wurde vom Laptop abgelichtet... ich hoffe man kann es lesen). Es zeigt eine Aufstellung aller (bekannten) eingesetzten Spieler incl. Tore: