Literatur und Medien über Fortuna

  • Absolut empfehlenswert!


    Echt + echt anrührend. Gibt das Fansein in seinen ganzen Dimensionen, Emotionen und Auswüchsen wider ohne aufdringliches + lautes La ola entertainment.


    Und dazu Fortuna Lieder als Soundtrack... :thumbsup:

  • Habt ihr euch mal erkundigt, ob ihr die DVD auch über die GS verkaufen könnt?
    Geht doch bei Opa und den 95ern auch!


    Jutta

  • Absolut empfehlenswert!


    Echt + echt anrührend. Gibt das Fansein in seinen ganzen Dimensionen, Emotionen und Auswüchsen wider ohne aufdringliches + lautes La ola entertainment.


    Und dazu Fortuna Lieder als Soundtrack... :thumbsup:


    Aber mit gestellter Pyro Aktion! --;(

  • Am kommenden Samstag erscheint die siebte Ausgabe des
    Fortuna-Fanzines „Der Schlossturm“. Nach sechs Ausgaben mit demselben Layout wollten
    wir mal einen Tapetenwechsel. So kommt die aktuelle Ausgabe in neuem Gewand
    daher. Auch inhaltlich wollen wir (teilweise) neue Wege gehen. Neben den
    bekannten Spielberichten, Serien und Kolumnen versuchen wir uns in diesem Heft
    mal an einer kritischen Aufarbeitung der vergangenen Jahre unserer Fanszene.
    Was hat sich gewandelt, verbessert oder verschlechtert? Zwei Interviews, mit Antenne-Düsseldorf-Moderator
    Oli Bendt und Jens Langeneke, sowie allerlei rund um die aktuellen Geschehnisse
    und die Historie der Fortuna und dem Geschehen aus der großen Fußballwelt
    runden das Heft ab. 80 Seiten voller Texte und Bilder gibt es wie immer bei
    unseren Verkäufern in und um die Arena, sowie am Fanstand für 2,50 Euro –
    selbstredend komplett werbefrei. Wir
    wünschen euch schon jetzt viel Spaß beim Lesen.



    Euer Redaktionsteam!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von celticfc ()

  • Wurd´aber auch Zeit.Also das mit der neuen Ausgabe. Ist da jetzt endlich das Jenny-Pin Up Poster in Lebensgröße drin? :P

  • Wurd´aber auch Zeit.Also das mit der neuen Ausgabe. Ist da jetzt endlich das Jenny-Pin Up Poster in Lebensgröße drin? :P


    Wo denkst du hin? Im Schlossturm hat frauenfeindliches keine Chance, noch nicht mal, wenn es witzig gemeint ist. Die sind da ganz drüsch.

  • FRAUENFEINDLICH ? Glaub mir eins: ich betrachte Jenny bestimmt nicht (ernsthaft) als Objekt. Aber ein Leckerchen ist sie halt schon. Und glaub mir eins:soooooo pc sind die auch nicht. Vielleicht erhören sie ja den Wunsch eines alten Mannes ;)
    btt (wie ihr jungen Leute das sagt :P ): Nr.7 haben wollen.

  • FRAUENFEINDLICH ? Glaub mir eins: ich betrachte Jenny bestimmt nicht (ernsthaft) als Objekt. Aber ein Leckerchen ist sie halt schon. Und glaub mir eins:soooooo pc sind die auch nicht. Vielleicht erhören sie ja den Wunsch eines alten Mannes ;)
    btt (wie ihr jungen Leute das sagt :P ): Nr.7 haben wollen.


    Oh doch sind sie. Und humorlos.

  • Hab ihn noch nicht ganz durch aber das was ich bisher gelesen habe, find ich klasse! :thumbup:
    Und natürlich ist mir sofort der Bericht über den ballesterer ins Auge gefallen und ich war ganz von den Socken und hoch erfreut! Danke, endlich macht mal jemand auf dieses geniale Zeitschrift aufmerksam. :thumbup:
    Und beim Weidemann kann man nicht genug nachtreten. :whistling:
    Aber meine Smilies bleiben! :whistling: ;--)z :D

  • ich bin bisher nicht so begeistert. sehr einseitig in den meinungen, sehr rechthaberisch und wie ja mittlerweile gewohnt foren und internet feindlich. ob dies wirklich nötig und zuträglich ist, möchte ich nicht bewerten. folgende sprüche würd ich aber gerne zitieren:
    "Das Internet ist schon eine tolle Erfindung, früher mochte ich nur ein paar Nachbarn nicht, heute hasse ich Menschen aus aller Welt."
    "Papier ist geduldig, aber Festplatten schreien nie."


    Natürlich kann nun jeder Heini jedem alles mitteilen, aber man muss da genauso differenzieren lernen, wie man es im rl auch muss. auf dem weg aus dem stadion hört man ja auch genügend blöde sprüche, warum sollten sie diese nicht ins internet tragen? für den kritisierten/beschimpften sind solche aussagen gar nicht immer gemeint.

  • Es sind noch rund 400 übrig. Wer nicht warten kann, bitte eine PN mit Adresse schicken - allerdings kommt dann noch grob ein Euro Versand dazu. Wir werden aber auch in Bremen welche dabei haben, sowie beim kommenden Heimspiel verkaufen. Und bitte nicht alles so ernst nehmen. Gerade die "10 Dinge" und "Probleme unserer Zeit" sind satirisch gedacht. Auch wenn in jeder Satire auch Ernsthaftigkeit steckt, ist bestimmt nicht alles so hundertprozentig als echte Kritik gedacht. Danke schon einmal an alle Helfer und vor allem Käufer. Die Leute, die Fotos oder Texte geliefert haben und ihr Freiexemplar noch nicht bekommen haben, bitte einfach zum Stand kommen oder uns in Bremen ansprechen. Wie ihr wisst, kommt das Geld komplett der Fanszene zu gute (Fahnen, Choreo, etc.), wir haben noch nie auch nur einen Cent behalten. Nicht mal als "Aufwandentschädigung". Und der ist bei einer Redaktion von drei Leuten nicht zu gering.