Literatur und Medien über Fortuna

  • Ich frage mich nur - und das tat ich vor ca. einem Jahr und vor ca. 2 Jahren schon einmal -


    "Warum nehmt Ihr UD wichtiger, als die sich selbst ? "


    Für mich gibt es Fans die heißen: Svenja/Sven, Otto/Ottilie, Emil/Emilie oder auch Fangruppierungen, die heißen HRW, FGV, Fortuna Treu, UD und alle sind gleich wichtig oder auch nicht. WEnn Fans oder Fangruppierungen sich aktiv in die Szene einbringen und Verbesserungen oder auch mehr Spaß schaffen, so ist dies lobenswert. WEnn diese guten Aktionen dann jedes Mal aufs heftigste kritisiert werden, dann bin ich ganz ehrlich, wäre mir schon längst der Kragen geplatzt. Es mag ja sein, dass nicht alles mit den richtigen Worten an die Frau/den Mann gebracht wird. Aber das hat man überall. WEnn es das nicht mehr gäbe, wären wir alle perfekt und fertig wäre gerade in dieser Zeit der Kommerz Fußball. Und das Leben wäre von nun an stinklangweilig.


    Also sollten alle - und damit meine ich ALLE - auch schon mal ein Auge zudrücken, im richtigen Leben läuft dies nämlich auch nicht anders.


    Freut Euch auf Bremen und fahrt ALLE - und damit meine ich ALLE - hin, um unsere Jungs zum Sieg zu brüllen,singen, klatschen oder hüpfen.


  • Blickfang Hyper - das neue Fanzine




    Wir haben für euch ein neues Fanzine erstellt, welches ab dem Cottbus-Spiel auf dem Markt sein wird. Also Jungs und Mädels, kommenden Samstag stehen wir für euch bereit.


    Das Heft hat pralle 60 Seiten und kostet nur 2 €uro.


    Es gibt nur 200 Exemplare - wer zuerst kommt, mahlt zuerst!





    Eure Metzkausen Hypers 2001.


  • Für alle Aktiven, Passiven, oder sonstige Interessierten wird der nicht mehr ganz so neue Schlossturm natürlich beim ewig jungen Derby gegen die Amateure aus Cottbus erhältlich sein. Sowohl bei unseren Verkäufern rund um die Arena, als auch am Fanstand.



    Neuer Leserbriefrekord: 0!

  • Hi,
    ich vermute aus der Tatsache, dass du antwortest, dass celticfc und bs zwei Synonyme einer Person sind ..


    das Grauen hat viele Gesichter :D


    Zitat

    stimmt - das Interesse an Fortuna ging im Gleichschritt mit dem Weg der Fortuna ins fussballerische Nirvana einher.


    Bei mir war´s genau umgekehrt. und daher kenne ich auch die UD schon relativ lange und kann ihnen daher auch eine gewisse Arroganz zugestehen. Aber, sie erheben halt keinen Allmachtsanspruch, was ja auch in dem Artikel deutlich gemacht wird.




    Zitat

    wieso glauben viele der Mitglieder (und Sympatisanten) UDs, DEN Herrschaftsanspruch der Definition "Fortuna-Fan" für SICH gepachtet zu haben?


    weil UD und Symp. eben auch in sehr schlechten Zeiten da waren, Choreos wie in Krefeld organisiert haben, z.B. Man könnte auch sagen, sie haben das Vakuum gefüllt, was die alte Generation nach dem sportlichen Niedergang hinterlassen hat (Generationenwechsel quasi). Daß sie das nicht außerhalb der Reichweite jeglicher Kritik stellt, ist klar.


    Zitat

    und ich habe NIEMANDEN beleidigt! wenn du "spätpubertierende Hormonkatastrophe!" als Beleidigung empfindest .. dann frage ich mich, wie du zu eben jenem Humor gekommen bist, der deinen Artikel auszeichnet?


    Das ist keine Beleidigung, das ist eine Beschreibung einiger UDler :D Und die Sache mit dem Humor erklärt sich bei der Frisur von selbst.

  • Wer zum Teufel ist Signs?
    Einmal googlen oder yahooen oder wasauchimmer:

    Aber haste recht, die muss man nicht kennen. ;)

  • Wer zum Teufel sind denn die Metzkausen Hypers???

    Klasse, also irgendwelche Alkis die meinen ihr eigenes Heft rausbringen zu müssen

    Du kennst die Hypers nicht, aber nach dem virtuellen Schnüffeln am Fanzine weisst Du, dass das irgendwelche Alkis sind?? --;(

  • Klasse, also irgendwelche Alkis die meinen ihr eigenes Heft rausbringen zu müssen ?(

    Selten solch einen Schwachsinn gelesen!
    Ist es der pure Neid oder reine Unkenntnis?
    Gerade in einer Zeit in der die etwas "jüngeren Jahrgänge" (im Zweifelsfall) eher negativ auffallen zolle ich den Metzkausen Hypers ehrlichen Respekt.


    Die Jungs sind nicht erst seit gestern dabei, fahren wirklich überall hin und konzentrieren sich auf den Support unserer Tuna.
    Ob das Heftchen etwas taugt entzieht sich meiner Kenntnis, zeigt mir aber das die Jungs "leben" und sich wirklich Gedanken machen.


    Love it or leave it!


    ;--)F

  • Ich mag die Hypers!


    Ich mag die gefühlten Rheinländer auch! :love:


    Übrigens - da wo die herkommen, bekommt man sein Abi hinterher geschmissen!


    Das stimmt natürlich. Im Gegensatz zur Nachbarstadt, wo man dafür richtig ackern musste.


    Zumindest, was das Erfinden exotischer Krankheiten auf den Entschuldigungszetteln anging :D

  • Zumindest, was das Erfinden exotischer Krankheiten auf den Entschuldigungszetteln anging :D


    Tja lieber janus, wenn ich als Maßstab die Elitendefinition von unserem lieben User Viersener42ne (von mir liebevoll Viersi genannt :love: ) heranziehe, bis Du eine verkrachte Existenz. :D



    P.S.: War eben am Erbacher Berg, Fussek gucken!



    Edit:
    Ach ja - zurück zum Thema: Hypers??? - find ich jut!

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!

  • Zumindest, was das Erfinden exotischer Krankheiten auf den Entschuldigungszetteln anging :D


    Tja lieber janus, wenn ich als Maßstab die Elitendefinition von unserem lieben User Viersener42ne (von mir liebevoll Viersi genannt :love: ) heranziehe, bis Du eine verkrachte Existenz. :D


    Daran hab ich nie gezweifelt :)


    Zitat

    P.S.: War eben am Erbacher Berg, Fussek gucken!


    Immer wieder erstaunlich, wie gewisse Leute durch die Kontrollen schlüpfen können... ;) Wie war der WInd? Orkanstärke oder nur die übliche steife Brise, wenn im Rest der Stadt Windstille herrscht? 8)


    Zitat

    Edit:
    Ach ja - zurück zum Thema: Hypers??? - find ich jut!


    Und warum auch nicht? Einen Blick kann man sicherlich riskieren. Und selbst danach weiß ich wahrscheinlich noch nicht, ob das alles Alkis sind. Und was das eine mit dem anderen zu tun haben könnte.

  • , also irgendwelche Alkis die meinen ihr eigenes Heft rausbringen zu müssen


    müssen? Uns hat keiner gezwungen, also kann von müssen keine Rede sein. Genauso zwingt dich keiner ein Zine zu kaufen.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)