Literatur und Medien über Fortuna

  • Muss zugeben, dass ich sehr skeptisch an das Heft rangegangen bin, weil mich der Supportartikel in der letzten Ausgabe ziemlich geärgert hat. Fand es aber dieses mal sehr interessant, gutes Interview mit Caillas, auch die 10 Dinge... und die Schluffmarie trafen mitten ins Schwarze. Nur das Ernst-Interview fand ich etwas zu oberflächlich, man hätte vielleicht einige konkrete Sachen (z.B. Arena-Preispolitik) ansprechen können. Insgesamt aber eine runde Nummer.

  • Erst mal vielen Dank an die ganze Käufer und das viele Lob. War ja auch schon mal anders. Und wir haben wirklich fast 800 Hefte verkauft. Bei 8.000 Zuschauern eine niemals für möglich gehaltene Zahl. Aber, wir können euch beruhigen, es gibt noch grob 200. Wir werden auch nach Aue welche mitnehmen. Da da ja wahrscheinlich nicht so viele Düsseldorfer sein werden, sollte uns da jeder finden, der ein Heft kaufen oder einfach drüber quatschen will. Wir werden aber auch vor dem Spiel am Eingang stehen und in der Halbzeit durch den Block gehen. Gerade für die Rückfahrt sicherlich eine nette Abwechselung.

  • Wie früher schon geschrieben, leider kann ich erst gegen die kleinen Bayern wieder im Stadion sein - lasst Ihr noch Hefte nachdrucken oder soll ich mir lieber gleich eins per E-Mail bestellen???

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • celticfc


    Vielleicht solltet Ihr vorher -also beim nächsten Schlossturm- mal Fortuna/Klüh informieren, damit Eure Leute u.a. auf die Haupttribüne gelassen werden. Es wird mit diesen Pappnasen immer schlimmer. Da wird gross vor dem Spiel von Fortuna der Schlossturm angekündigt und Klüh treibt da seine Spielchen.

  • Klüh war informiert. Wir durften ja eigentlich in jeden Bereich, deswegen hatten wir alle diese dämlichen Bändchen an. Leider sagt der eine Klüh-Ordner dem anderen nicht bescheid. Deswegen ist das, was Ordner 1 sagt, bei Ordner 2 noch lange nicht gültig. Wir haben aber dieses Mal viele Helfer gehabt, die sich neben den Standard-Plätzen (U-Bahn, Parkplatz, Stand) extra vor die Eingänge der anderen Blöcke gestellt haben. Nur irgendwann (meistens so 13:50 Uhr) wollen die meisten ja auch rein, um nichts vom Spiel zu verpassen.


    Nachdrucken werden wir aber auf keinen Fall. Das lohnt sich gar nichts. Aber wir haben nicht alle Hefte für Aue mitgenommen. Beim nächsten Heimspiel wird es sicherlich noch welche geben. Bayern II wird allerdings knapp. Schreib mit lieber ne PN oder Email mit deiner Adresse.

  • Endlich ist es soweit!
    Etwa
    10 Monate nachdem die erste Ausgabe unseres Fanzines Blickfang Hyper
    erschienen ist, erscheint nun zum Heimspiel gegen Aalen endlich die
    zweite Ausgabe.
    Auch diesmal haben wir alles aufgeschrieben was uns
    in den Sinn kam. Geprägt ist diese Ausgabe wieder durch die individuellen
    und unverwechselbaren Schreibstile der Redakteure.
    Die Seitenzahl erhöht sich
    von 60 auf 68 und gedruckt wurde diesmal auf Hochglanzpapier. Außerdem
    gibt es ein farbiges Mittelposter, dargestellt als
    Fortuna-Comic. Der Preis bleibt bei 2 €uro


    Themen sind u.a.
    *Titelstory: Der BILD-Selbsttest
    *Spielberichte
    *Düsseldorf Arcaden
    *Hyper die neue Subkultur: Teil II
    *Fußball ein Familienevent?
    *und jede Menge weitere, teils ironisch und sarkastisch, teils durchaus ernst geschriebene Texte

  • Falls das eine Heft-Kritik sein sollte, kann ich versichern, dass die Texte auf der Page nicht den Inhalt des Fanzines wieder geben.


    Auf der Page befinden sich nur wie bereits erwähnt 2 Artikel aus der 1. Ausgabe.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Ich muss leider mitteilen, dass die Druckerei vergessen hat, die Hefte abzuschicken.
    Werden nun wohl per Expres nachgeschickt. Keine Ahnung, wie lange das dauert. Wenn sie bis Samstag früh nicht bei mir eingetrudelt sind, gibts die Hefte bei den kommenden Auswärtsspielen.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • neeeinnnn!!! ich hatte mich so gefreut die artikel am samstag endlich lesen zu können ;--)b ....hoffentlich kommen die noch...

  • juhuuuu, sie sind da. mit einer woche verspätung sind die hefte endlich angekommen.
    bereits heute gab es die ersten BH bei der renovierung des vereinsheims zu kaufen. wir wollen den scheiß aber komplett loswerden und deshalb könnt ihr euer persönliches Blickfang Hyper bei den letzten auswärtsspielen des jahres, sowie wohl auch montags im hdj ersteigern. trotz strenger limitierung ist kein mitgliedsausweis von welcher vereinigung etc auch immer vonnöten, vorbildlich gelöst, hypers.

  • trotz strenger limitierung ist kein mitgliedsausweis von welcher vereinigung etc auch immer vonnöten, vorbildlich gelöst


    ... auch keine Fingerabdrücke, wirklich kein Abgleich mit der "Gewalttäter Sport"-Datei,
    zumindest Alkoholtest, gar nix dergleichen ?!


    Okay, dann kriegt ihr morgen die zwei Euronen --;;)

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • trotz strenger limitierung ist kein mitgliedsausweis von welcher vereinigung etc auch immer vonnöten, vorbildlich gelöst


    ... auch keine Fingerabdrücke, wirklich kein Abgleich mit der "Gewalttäter Sport"-Datei,
    zumindest Alkoholtest, gar nix dergleichen ?!


    Okay, dann kriegt ihr morgen die zwei Euronen --;;)

    alkoholtest erübrigen sich- niemand mit klarem kopf würde sowas kaufen :D
    fingerabdrücke kriegen wir auf den münzen und scheinen, die ihr uns geben müsst und soweit wir wissen wird eine "gewaltleser sport"-datei eröffnet.
    also kaufen, man sieht sich in bremen